FISCHER Fahrrad E-Bike MONTIS EM 1922 422 - 27,5 Zoll, 9 Gang Shimano Altus Schaltwerk, Kettenschaltung, Heckmotor, 422 Wh Akku, (mit Schloss)

Einfach nur Schlecht!!

Ich hatte mich sehr gefreut auf das Fahrrad, es hieß die Lieferung dauert nur 2 Wochen. Ich habe 6 Wochen auf das Fahrrad gewartet. Dann bin ich einmal damit gefahren, hatte es gerade mal 3 Tage lang und dann war der Hinterradmotor kaputt!! Ich bin echt sehr enttäuscht. Ich kann das Fahrrad definitiv nicht Weiterempfehlen!!!

Nicht zu empfehlen

Fahrrad an sich top Akku hält etc. Das Display Das den Akku anmacht ist bei einem unwetter trotz Abdeckung komplett mit Wasser gefüllt gewesen und am nächsten Tag durchgeschmorrt trotz Abdeckung. Otto wurde kontaktiert der hersteller des Rades für ein ersatzteil es dauert ewig bis heute noch keine antwort trotz Garantie.

Nach 2 Wochen schon kaputt

Es ist genau das eingetreten warum ich eigentlich ein neues ebike gekauft habe, mitten im nirgendwo bleibt es stehen und der Motor funktioniert nicht mehr trotz vollem Akku! Da man mit so einem ebike auch mal längere Touren fährt, war ich natürlich nicht in der Nähe von zuhause und durfte dann das schwere Teil ohne Motor nach Hause bringen :-( Kundendienst von Fischer angerufen, würden sich melden in 24 Stunden, schicken einen vom Kundenservice, das war am Freitag, Montag dann wieder die gleiche Aussage, sie schicken jemanden, nur weiß leider keiner wann, sie besitzen 6 Techniker für Deutschland,.... denke mal das wird da wohl dauern. Ich bin einfach nur enttäuscht und als ich jetzt die Bewertungen der anderen gelesen habe, kommt das bei dem Fahrrad wohl öfter vor und das bei nur 11 Bewertungen 🤦🏼‍♀️

Man sollte sich vom ersten Blick….

nicht täuschen lassen. Finger weg von FISCHER!!!! Es war am Anfang gut, danach die Probleme. Akku war voll aufgeladen und war leer. Schaltung Katastrophe. Nein nie wieder !!!

Katastrophe

Innerhalb 3 Wochen 2tes Fahrrad. Ein normaler Waldweg mit paar kleinen Löchern und bei beiden der Motor aus und nicht mehr an! Katastrophenfahrrad. Ausgefischert!!

Leider keine lange Freude

Nach den ersten 20km ist der Motor des E-Bikes defekt. Da es innerhalb der 30 Tagen nach Lieferung passierte habe ich es wieder abholen lassen. Leider Schade!

Schönes Fahrrad

Ich habe das Fahrrad seit ca. 3 Monate, bis jetzt keine Probleme, Akku hält super und die Farbe ist der hammer

Ist ein Tolles Rad was "rollt" ;)

Im ganzen ein gutes Alltagsrad,benutze es für den Arbeitsweg und für die Freizeit.Für preis leisung gebe ich eine 2.

Nicht gut bei Berg ab fahrten

Bin das Fahrrad einmal Probe gefahren Bremsen machen richtig laute Geräusche und schließen nicht richtig.

MTB EM 1922 fischer

Wir haben dieses E-bike für einen Arbeitsweg von knapp 50km am tag gekauft, und mussten das bike leider 1mal umtauschen und das 2 mal sind wir vom kauf zurückgetreten. Das bike ist leicht und ist sehr gut zu fahren, leider war beim ersten bike die Electronic / oder der Motor schrott und der Aku hat keinen saft abgegeben, somit wurde das nach 3 tagen gleich umgetauscht, als das 2 bike dann auch gleich geliefert wurde haben wir es getestet und der Motor lief , dieses mal war nur das Gewinde der Tretpedale im Eimer so das sich die linke Pedale durch gedreht hat und das Gewinde sie nicht gehalten hat. somit sind wir vom kauf zurück getreten. Wir können das E-Bike MTB EM 1922 von Fischer nicht weiter empfehlen und raten jedem von diesem kauf ab, hier gibt es einen Stern für otto wegen kunden Freundlichkeit, da otto nichts für die Qualität von Fischer kann.

Preislich nicht zu schlagen

Mein Partner und ich haben nun beide das gleiche Rad, das sagt schon alles. Seither nur noch unterwegs damit, bisher keine Probleme. Fūr unsere Ansprüche Top. Ich fahre auf gerade Strecken nur mit der Unterstützung 1, mehr nicht notwendig und bei Anstieg 3, da kommt man mit dem Akku bei einer geraden Strecke mit ein paar wenigen Hügel dabei..., mit 80 km Akku Reichweite gut weg. Ansonsten weniger, bei anderer Fahrweise mit höhere Unterstützung, das ist klar. Würde ich nur mit 1 fahren, dann könnte das mit den 120 km wohl klappen... 🤣Der Lenker und Sattel werde ich demnächst austauschen, da für Strecken über 40 km etwas unbequem. Darunter lässt es sich gut aushalten. Die kleinen Gänge brauche ich nicht, erst ab 7. Tolles Bike und optisch ein Hingucker, viele sind überrascht, dass es so günstig war und hätten es teurer eingeschätzt.

Top Bike

Beim auspacken des Bike's war ich positiv überrascht, sieht viel besser aus als auf den bildern. Die Beschleunigung auf Stufe 4 ist der Hammer. Fahre immer Stufe 4 daher hält der Akku keine 120 km auf stufe 1 wäre es vielleicht möglich habe es noch nicht getestet. Bergfahrten sind kein Problem mehr. Die 9 Gänge reichen vollkommen aus, hätte ich vorher nicht gedacht. Ich kann das Bike nur weiterempfehlen.

nach 10 km defekt...

Am 30.04. bestellt, Lieferung erfolgte am 3.5. und am 7.5. nach erster größerer Fahrt defekt. Fischer Kundendienst reagiert nur auf telefonische Nachfragen. Lieferzeit für Ersatzteil dauert immer noch an.(23te Kalenderwoche, Ersatzteil ist immer noch nicht da) Laut Otto Kundenservice soll ich mich nicht so haben, schließlich ist Fahrradsaison und da dauert es halt etwas länger. Toll, Danke OTTO, super Problemlösung!!!

Kein Toller Artikel !

Nach nicht mal einem Monat beide Fahrräder defekt. Verkauf von diesen Fahrrädern gehört gestoppt. Anscheinend eine gravierende Fehlproduktion bei diesen Modellen. Sehr schade.

Hammer Fahrrad

Super Fahrrad, das einzige was mich gestört hat, das die Bremse nach 2 Wochen anfing zu schleifen... Habe bei Otto angerufen, die haben mich allerdings zu Fischer Weitergeleitet. Auch nach 1 Stunde in der Warteschleife keiner am Telefon. Hab das Fahrrad dann in der Werkstatt auf eigene Kosten Richtig einstellen lassen...

Super E - Bike

Anfangs war ich zwecks der Bewertungen etwas zwiegespalten ob ich mir dieses E - Bike kaufen soll oder nicht. Geplant war gar kein E- Bike sondern ein normales Mountainbike. Aber es war unmöglich das gewünschte Bike zu bestellen. Alles ausverkauft oder erst sehr spät lieferbar. Also hab ich mich dann doch für das Fischer entschieden. Und ich muss sagen, ich bereue es nicht. Das Fahrrad ist sehr robust und solide gebaut. Es hatte bei mir keinerlei Mängel oder sonstiges. Akku hält und hält und der Motor macht was er soll. Wenn man solche Sachen pflegt dann halten die auch ne Weile. Da ich ich gut mit Bikes auskenne mache ich auch alles selber am Fahrrad. aber bis jetzt gab es nichts was gebaut werden musste ausser zwei Platten bis jetzt. aber da ist ja nicht das Fahrrad schuld. Ich kann das Bike bedenkenlos weiter empfehlenda, zumindestens bei mir, alles so funktioniert wie es soll.

Dieser Artikel ging leider zurück

Wie oben beschrieben das dieser Artikel leider zurück geschickt wurde da es nicht funkosiert hat und war nicht mal ein Monat alt und die Technik nicht ging und man von der Firma Fischer niemand ans Telefon bekommen hat und keiner auf eine emali geantwortet hat ging es dann leider zurück

Tolles Fahrrad zum top Preis

Das Fahrrad macht einen sehr guten und hochwertigen Eindruck. Alles ist sauber und gut verarbeitet. Ich finde es sieht in echt noch viel besser aus als im Internet. Ich würde es wieder kaufen !

Nicht zu empfehlen

Motorbetrieb funktioniert nicht Lässt sich nur bis Stufe 2 zuschalten Bike wird wieder zugeschickt

Werde es zurückschicken nach ca 20 km spinnt

Schönes aussehn aber von der leistun sproch sndrieb und akku seh schlecht einen berg gefahren war der akku schon 2 bslken weniger !

Kauft kein Fahrrad von Fischer

Accu defekt angeblich 2 Jahre Garantie ..aber jetzt sind es nur 12 Monate Schaut euch im Internet die Erfahrungsberichte ganz schlechte Bewertungen ..

Mehr als schlecht

Das Fahrrad ist nach 50Kilometer ausgefallen. So ein schlechter Arktikel. Nicht kaufen!

Habe eine Fischer Fahrrad gekauft E-Bike 3 ...

Habe eine Fischer Fahrrad gekauft E-Bike 3 Monate alt schon kaputt 3. März war ein kundendienst bei mir Fischer Fahrrad hat das falsche Teil mit gehabt die melden sich nicht mehr bei mir rufe da jede Woche an die sagen mir immer das gleiche habe so ein Ärger mit fischer-fahrrad-kundendienstFischer Fahrrad E-Bike sehr schlecht kaufe ich nicht noch mal ich habe gesagt kundendienst Fischer Fahrrad wenn diese Woche keiner kommt dann bin ich beim nächste Woche beim Anwalt das lasse ich mir nicht gefallen ich lasse mich nicht verarschen fischer-fahrrad-kundendienst das lasse ich mir nicht gefallen

Ich bin Enttäuscht

Bremsscheibe fängt an der Verschraubung an zu Rosten. Bremse hinten quietscht. Aufkleber nicht richtig angebracht. Das Rad fährt auf Stufe 2 nur 60Km habe es ausprobiert. Niemals hat das Rad die ungefähre Reichweite wie angegeben. Ich habe kein Tuning Chip etc gefunden. Es gibt keine genaue Motor Beschreibung. Das Schloss für das Fahrrad erwartet man ein gutes. Nein es ist ein billig Schloss. Kringelform. Vom fahrraddieb in paar Sekunden geknackt. Leider gibt es kein digitalen Display. Nur mit LED Anzeige. Kein Licht. Aber Knopf ist dafür vorhanden. Kette musste ich schon erneuern weil sie oft zwischen zahnkranz und Rahmen gekommen ist. War dann verbogen. Man kann von ausgehen jeder 3te Bordstein runterfahrt die Kette anspringt. Von Fischer erwartet man mehr für diesen Preis

E-Bike super

Bis jetzt kann ich nix sagen haben schon paar Touren gemacht. Ich selbst bin kräftig und es macht nun einfach spass das fahren. Jedoch könnte der Akku etwas länger halten aber alles in allen gutes und schönes Teil

Spitze

Ich habe dieses Rad im Rahmen einer Aktion gekauft. Ich bin sicher kein Profi und es gibt bestimmt hochwertigere und deutlich teurere Räder, doch für Einsteiger ist dieses Fahrrad meiner Meinung nach sehr gut geeignet. Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse wirklich gut, der Zusammenbau ist simpel. Einzig das Einstellen der Bremsen kann etwas Geschick und Geduld erfordern. Hat man das aber abgehakt, fährt sich das Rad gut, die Unterstützung durch den Motor ist speziell bei Steigungen sehr hilfreich und insgesamt fährt sich das Rad sehr ruhig und ausgeglichen. Der Akku reicht bei intensiver Nutzung bei Weitem nicht für 100 km oderjene Regionen, dosiert man die Unterstützung jedoch vernünftig, ist die Leistung absolut ok. Ich würde das Rad zu diesem Preis jederzeit wieder kaufen.

Geilen fahr Spaß

Ich wohne in einer Stadt die relative mit bergen gebaut ist dank des Fahrrads fällt es mir nicht mehr schwer täglich in die Stadt rauf zu fahren dank des Motors brauch Mann sich kaum anstrengen

Leider nach 14 km defekt :(

2019, in der Osterwoche freuten wir uns auf unsere erste Fahrradtour. Auf der Rückfahrt ging der Motor nicht mehr richtig . Mein Mann musste also uf dem Heimweg noch gegen den Motor, der die ganze Zeit bremste, antreten. Der Fischer Kundendienst sagte dann es wäre nicht mehr zu reparieren und nach längerem Hin und Her bekamen wir dann einen Ersatz. Dieses Fahrrad fährt allerdings seit dem ersten Tag, da war noch nie was dran.

Hammer Fahrrad

Ich bin sehr zufrieden und überrascht, das fahrrad sieht sehr hochwertig aus und ist auch hochwertig, bremsen sehr gut , motor sehr gut , binn ungefähr 100km gefahren , mit eine ladung 60km aber nur im wald , nichts klappert alles ist schön festgeschraubt, ich kann es nur weiterempfehlen

Nie wieder Fischer

Habe wegen eines anderen Fischer Fahrrad dieses bestellt da es 1 Tag Versand fertig war. 4 Monate gefahren (8km am Tag) wieder kaputt. Kein Service von Fischer warte immer noch auf Hilfe für ein 10€ Teil was sie mit der Post schicken könnten. Da es mein 2tes Fischer Fahrrad ist und zum 2ten mal nix passiert 0 Sterne 1 für Otto danich mir ein Anwalt spare gegen diesen Verein! NIE WIEDER FISCHER! FINGER WEG