Prophete E-Bike Graveler e9400, 8 Gang Shimano, Kettenschaltung, Heckmotor, 374 Wh Akku, (mit Beleuchtungsset, mit Fahrradtasche, mit Pannenset, mit Werkzeug)

Top E-Bike für Einsteiger

Dieses E-Bike macht sich wirklich gut, um von A nach B zu kommen. Es sieht außerdem optisch sehr ansprechend aus und macht einen sportlichen Eindruck. Etwaige Manöver wie zbs. Kurvenfahren bzw. die Lenkimpulse kann man schön und geschmeidig durch die Dicken Räder vollziehen. Der Zusammenbau ist einfach, da Werkzeug dafür schon mitgeliefert wurde, was sich super in der Wasserdichten Tasche verstauen lässt. Der Antrieb ist für mich auf der zweiten Stufe absolut ausreichend und was mir gefällt, dass er eher unterschwellig einen "Boost" gibt. Pro: - Optik - Leichter Zusammenbau - Viele Extras wie zbs. Wasserdichte Tasche, Werkzeug, Beleuchtung - schöner, geschmeidiger Antrieb - sehr gute Bremsanlage - sieht sehr wertig aus, die Verarbeitung macht ebenfalls einen soliden Eindruck Kommen wir zu den Contras. Das E-Bike ist für alle, die sich wie ich in einer überfüllten Großstadt bei mangelnden Parkplätzen von A nach B bewegen müssen und dabei nicht auf Fahrspaß, Optik und Geschwidigkeit verzichten wollen. Ich denke allerdings nicht, dass sich das E-"MTB" in alltagsuntauglichem Gelände wie zbs. Wälder oder für sehr lange Strecken eignen würde. Weiterer Minuspunkt ist, dass das E-Bike ohne Schutzbleche kommt. Dabei ist es mir passiert, dass ich dann Schutzbleche für das Bike kaufte, diese aber durch die dicken Reifen zu klein waren und ich Sie nicht anbringen konnte. Hier kann ich nur die Montage IN der Gabel von unten und hinten ein Schutzblech mit Klettverschluss empfehlen. Eine Verschraubung an den vorgebohrten Löchern ist ohne weiteres nicht möglich. Das größte Manko zum Schluss: wenig Gänge. Auf einer anderen Plattform habe ich über das Bike gelesen das sich ein Kunde über die Anzahl der Gänge beschwerte. Schnell wird klar, warum das so ist. Bei 8-Gängen und voller Unterstützung tritt man schnell ins leere. Auf Stufe 1-2 ist es möglich die Gänge so auszufahren, dass man Spaß an der Sache hat. Con's: Leider nur 8 Gänge! Keine Schutzbleche und Kompatibilität eingeschränkt Für die Stadt/Kurzstrecke eher geeignet Die Akku Leistung kann ich aufgrund der Testfahrt (15km) nicht bewerten. Fazit: Top E-Bike zum Spitzenpreis in einer guten Qualität! Wer wie oben beschrieben nur von A nach B in der überfüllten City mit cooler Optik und eine Menge Fahrspaß unterwegs sein möchte, ist mit diesem E-Bike gut bedient. Langstreckenfahrer bzw. richtige E-(Mountainbikern) würde ich eher vom Kauf abraten.

E-Bike

Ich bin mehr als zufrieden damit. Ich habe jetzt einige Monate gewartet mit der Bewertung, um wirklich sicher zu gehen das ich auch richtig bewerte. Das Bike sieht nicht nur geil aus, sondern lässt sich einfach fahren und ich habe bisher keine Schwierigkeiten damit gehabt. Alles top!! Würde ich immer wieder kaufen!!

Nicht für mountain nur stadt/ feld

Akku hält selbst bei niedrigen stufen (2 von 5) höchstens 60km. Wenn man auf einer höheren Stufe fährt, was man für ein berg braucht, kommt man nur 20km, was echt ein witz ist. Leider sind es mir persönlich auch zu wenig Gänge. Für 1000€ und Fahrten auf nur geraden Strecken lohnt sich das Bike dennoch.

Nicht zu empfehlen

Nach knapp 2 Monaten keine Unterstützung mehr durch den Motor

Super E Bike

War alles inordnung lässt sich top fahren Hat nix gefehlt würde ich sofort wieder kaufen

Optisch gut Technisch mangelhaft

Bei der zweiten Fahrt hat sich der Hydraulikbremsschlauch aus dem Handbremshebel gelöst. Die Firma Prophete nimmt sich nichts von der Reklamation an. Super Kundenservice. Wenn wir das E Bike behalten, müssen wir die Reparaturkosten selber zahlen. Ich würde von der Firma kein EBike mehr kaufen.

Tolles Bike

Ich bin begeistert als es ankam dachte ich wau sieht viel besser aus als auf dem Fotos und es ist genau das richtige für mich super Qualität zum kleinen Preis ich würde mir dieses Fahrrad immer wieder kaufen

Hervorragend dieses E Bike

Wenn ich könnte hätte dieses E Bike sogar 6 Sterne von mir erhalten. Preis Top Verarbeitung Top Der Blaupunkt Motor Top und zieht durch wie Hulle Akku kann ich noch nicht beurteilen,da ich erst 20Km gefahren bin,aber ich kann beurteilen mit vollen Akku ein blaken in Bergischen Land hier bei uns erloschen,und kommt in etwa hin mit den angegebenen 100Km Reichweite. Kurz und bündig ,wer für diesen Preis jetzt nicht bestellt ist selber schuld,ich denke günstiger wird es in Zukunft nicht mehr werden !

Perfektes E-Bike

Für den Preis ein super E-Bike. Prophete ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen. Wir haben zwei verschiedene E-Bike‘s der Marke und sind mit beiden super zufrieden!

Vor ein paar Tagen angekommen ...

Der Akku hält nicht wie versprochen 100km sondern nur 20km. Die Beleuchtung die dazu geschickt wurde, funktioniert nicht und die versprochene Fahrradtasche war nicht mit im Lieferumfang.

Nie wieder

Guten Tag Liebe Käufer ich empfehle dieses Rad nicht nach 2 Monaten find es an zu Schlieren und es ist ein Mordsaufwand bis heute habe ich für dieses Problem keine Lösung gefunden weil das Rad zwar über Otto verkauft wird es aber nicht von Otto ist ! Ich habe eig 1300 um sonst bezahlt weil es zu keiner Lösung kommt Rechnung wird von dem Händler nicht akzeptiert für eine Reklamation deswegen nicht zu empfehlen

Fahrrad

Bis jetzt sind wir zufrieden fährt sich gut. Die Endmontage war einfach . Satteltasche fehlte habe ich reklamiert wird hoffentlich nachgesendet

Sehr gute Qualität und fährt super

Super Fahrrad bzw Ebike. Kann ich nur empfehlen. Würde es wieder kaufen

TOP E-Bike

Das ist wirklich ein klasse EBike zum Super Preis.

Tolles Fahrrad und der Preis stimmt auch. Zu empfehlen.

Preis Leistung top

Tolles Fahrrad

Ich habe das Fahrrad aufgrund der vielen guten Bewertungen gekauft,und wegen dem zulässigen Gesamtgewicht von 150kg was noch einiges an Zuladung zulässt.Das Fahrrad ist sehr schön verarbeitet und Bremsen und Schaltung waren perfekt eingestellt.Es läßt sich in der ebene auch gut ohne E unterstützung fahren.Ein weiterer vorteil ist das dichte Servicehändlernetz von Prophete.Ich habe den Kauf nicht bereut und kann das Fahrrad weiterempfehlen.

top MTB für mittleres Preissegment

Das MTB ist nun schon das zweite. Ich bin bereits heute nach Empfang durch Hermes und deren Montageleistung die ersten 6,5 Km gefahren. Akku und Motor sind leistungsfähiger als mein Vorgänger vor zwei Jahren, Ich besitze mit dem neuen MTB und dem alten Rad 3 Akkus, die ausgetauscht werden können. Ich freue mich über die überaus gute Qualität des Rades. Danke Otto und Prophete.

Sehr schönes Fahrrad

Fährt sich top für den Preis. Gute Montage, gute Lieferung. Bis auf den Sattel für weite Strecken sehr zu empfehlen

Tolles Bike

Das Fahrrad ist für meine Zwecke wirklich sehr gut geeignet. Wenn man nicht unbedingt durchs Gelände fahren möchte, reicht dieses völlig aus.

Tolles Rad👍

Akku ist sehr leistungsfähig, aber es könnte ein paar mehr Gänge haben. Sonst ist es ein tolles Fahrerlebnis und gerne weiterzuempfehlen.

Für den preis ist das Fahrrad wirklich ...

Für den preis ist das Fahrrad wirklich Top.!! Akku hält Lange und es ist auch sehr gut für lange Strecken geeignet. Immer wieder weiter zu empfehlen

Super E- Bike

Auf jeden Fall kaufen! Das Bike ist sehr stylish und von der Funktionalität absolut top. Fähre jeden Tag 40 Kilometer damit zur Arbeit.

Karl May

Alles super 👍

Tolles Bike

Das Prophete E-Bike läßt sich gut fahren Akku hält 100 km wenn kein Gelände oder steile Berge gefahren werden sonst etwas weniger zu Empfehlen

Schönes E-Bike

Für den Preis ein gutes E-Bike.Es macht Spaß damit zu fahren. Alles top würde es wieder kaufen....

Sehr stabiles Fahrt

Sehr stabiles Fahrt sehr Robust als E Beik super Akku ist auch gut fehrt super