Prophete E-Bike Entdecker InsideTwo, 10 Gang Shimano Deore Schaltwerk, Kettenschaltung, Mittelmotor, 630 Wh Akku

Leider nicht ganz funktionstüchtig

An sich ist das Fahrrad ok. Starker Motor, der Akku hält recht lange, gut zu fahren. ABER… Zum einen passt der Akku nicht formschlüssig in den Rahmen, was einen eher minderwertigen Eindruck macht. Zum anderen, was doch viel schwerwiegender ist, hat der Fahrradcomputer von Anfang an nicht so recht funktioniert und zum Schluss seinen Dienst gänzlich eingestellt. Schade! Wahrscheinlich habe ich nur Pech gehabt, aber dennoch habe ich das Rad zurückgeschickt.☹️ Fahrverhalten 5 Sterne, Qualität leider nur 1 Stern.

In dem Zustand keine Empfehlung

Schutzbleche zerkratzt, vorn und hinten. Alurahmen mit Druckstellen wie mit einem Körner eingeschlagen und Kratz, bzw Schleifspuren. Am schlimmsten sind die Bremsen, schlechte Bremswirkung und eine Geräuschkulisse, unglaublich. Auch habe ich solch schlechte Bremsscheiben noch nie gesehen. Ein ausgestanztes Blech, vorn fast polierte Platte, Rückseite leicht matt mit an der Schnitt/Stanzfläche scharfen Grad. An meinen vorherigen Rädern hatten die Schimano Bremsscheiben eine angeschliffene /angerauhte Oberfläche und waren fast Geräuschlos. Über die Dosierung der Bremse bis zur Wirkung, ganz zu schweigen. Sorry aber das geht gar nicht. Habe mehrere Fotos und auch Aufnahmen der Bremsgeräuschkulisse gemacht. Falls Interesse besteht. Gerne sende ich ihnen diese zu.

Trotz „günstigem“ Preis trotzdem viel zu teuer

EIch habe das Rad gekauft, weil die wenigen technischen Daten scheinbar gestimmt haben. Diese reichen aber nicht aus, um ein Rad zu kaufen. Dieses Rad hat eine sehr einfache Ausstattung was Bremse, Schaltung, Federgabel und sonstige technische Ausstattung betrifft und ist für den Preis des Rades, unzureichend. Der AEG Motor scheint im ersten Moment kräftig zu sein, hält aber keine 100 km durch und setzte danach zunehmend aus. (die Lebenszeit des Akkus ist wahrscheinlich länger). Die Stellungnahme dazu vom Verkäufer ist, dass es normal ist dass die Leistung des Motors automatisch immer reduziert wird bevor die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird (auch schon bei 20 km/h).

Top E-Bike

Durch den 100Nm-Mittelmotor ist das "Losfahren" eine Leichtigkeit. Und das schon in den unteren Stufen. Die erste Bewährungsprobe waren 70km Strecke auf ebener Asphaltbahn und unebenem Gelände. Sehr zu empfehlen.

Gespart!

Nach knapp 600 Kilometer Kette gerissen! Kette bestand wohl aus Trompetenblech! Konnte das Bike nach Hause schieben! Lasse mir neue aufziehen und werde mir die ersetzten lassen!

Gutes und Schönes 🚲🚲🚲👍👍

Lieferung 🚚 war eins A 👍Leichte Montage der Pedale und Lenker.Fährt sich gut 👍 Absolute Kaufempfehlung 👍

Tolles Fahrrad

Das Fahrrad wurde gut verpackt, schnell und ohne Beschädigungen geliefert. Es fährt sich richtig toll. Der Motor ist super leise. Die Akkulaufzeit ist gut. Alles top.

Nicht so gut

Ich glaub es sind keine 100nm hat nicht so viel Power aeg Motor ist auch zu laut beste shimano Motoren werde mir wieder anderes zulegen shimano Motor beste von tretwerk ebike herren