Tamaris Steppmantel mit abnehmbaren Ärmeln

Schön und passt gut, aber schlechte Qualität!

Vor dem Tragen wasche ich neue Kleidung, so auch diesen Mantel. Wie angegeben bei 30 Grad, sogar nur im Kurzwaschgang (15 Minuten) und auf einem Kleiderbügel hängend getrocknet. Es wurde KEIN Weichspüler benutzt (wie angegeben) und trotzdem hat sich die Füllung verklumpt und ist verschoben. Wenn ich sehe, dass dieser Mantel jetzt 200 bzw. je nach Farbe über 200 Euro kosten soll (ich habe rund 75 Euro bezahlt), kann ich nur sagen: Eine Unverschämtheit! Auch die 75 Euro sind zu viel Geld für diese schlechte Qualität. Ich rate vom Kauf ab!! (Gekauft am 31.01.2023 /erhalten am 02.02.2023 /gewaschen am 04.02.2023)

Offensichtlich getragene Ware

Ich hatte den Mantel jetzt zum 2. Mal bestellt, da ich beim 1. Mal einen defekten und getragenen Artikel erhalten hatte. Das war übrigens auch am Geruch deutlich zu merken. Leider bekam ich auch beim 2. Mal einen getragenen Artikel diesmal mit Schmutzflecken zugeschickt. Bei einem Preis von über 200 Euro sollte die Qualitätskontrolle und Retourenbearbeitung etwas sorgfältiger durchgeführt werden. Ich bestelle nun ein 3. Mal und hoffe, dass ich diesmal einen neuen Mantel erhalte

Steppmantel

gute Passform, leider war der Druckknopf an der Tasche sehr fest, so dass er an der Tasche beim Öffnen festgeblieben ist. Ich konnte es aber von innen nähen, so dass es nicht sichtbar ist. Für den ursprünglichenoch Preis hätte ich ihn nicht behalten, der war von der Materialqualität zu hoch. Gut ist, dass man den Mantel auch als Weste tragen kann. Ich hab es noch nicht probiert, hoffe aber mit den Reissverschlüssen geht alles gut.

Nach 2x waschen ein Fall für d. Altkleidersack

Ich war hellaufbegeistert von dem Mantel und habe die kleinen Öffnungen an den Reisverschlüssen hingenommen. Leider hat sich nach dem ersten waschen schon das Füllmaterial zusammengeklumpt. ich wollte ihn aber nicht retournieren und habe das Füllmaterial zurechtgezupft. Nach dem 2 waschen inkl. trocknen im Trockner auf niedrigster Stufe ist der Mantel nicht mehr tragbar. Keine Kaufempfehlung

Perfekt

Der Steppmantel hat eine knieumspielende Länge und ist figurbetont geschnitten, so liegt er leicht an und betont deinen Körper. Die abnehmbare Kapuze kannst du mit einem Kordelzug individuell anpassen. Mit den Leistentaschen ist der Look komplett und kleinere Wertgegenstände sind immer griffbereit. Durch das Material ist der Mantel besonders leicht und schnelltrocknend.

Qualität ungenügend

Ansicht ist der Mantel schön. Mir passt er gut auch von den Armen. Der Stoff glänzt leicht und das sieht hochwertig aus. ABER: Nach einer vorsichtigen Wäsche ist das Füllmaterial komplett verklumpt. Es sind nur noch Klumpen in der Jacke und dazwischen nichts ausser Stoff. Ich werde reklamieren.

Na ja. Könnte besser sein.

Ich habe diesen Mantel gekauft, um mit den Kindern nach draußen auf den Spielplatz zu gehen. Von der Qualität her habe ich viel mehr erwartet. Leider lässt mich die Marke Thomaris immer mehr im Stich. Schade...

Toller Mantel

Super schöner Steppmantel, der sehr leicht daher kommt und vielseitig einsetzbar ist. Achtung! eine Nummer größer bestellen, da er sehr klein ausfällt. Ansonsten absolute Kaufempfehlung!!!

Super Steppmantel

Der Steppmantel von Tamaris ist vielseitig tragbar. Durch die abnehmbarer Ärmel kann er auch als Langweste getragen werden. Wer es etwas lockerer mag, sollte den Mantel eine Nummer größer bestellen.

Sehr zufrieden

Ich habe diese Jacke eine Größe mehr bestellt, als meine Konfektionsgröße ist und bin mit der Passform super zufrieden. Sie ist sehr leicht und hält warm.

Warmer moderner Mantel

Ich bin sehr zufrieden. Hält sehr warm aber trägt sich leicht. Die Funktion zur Weste funktioniert einwandfrei und sieht sehr schön aus.

Anderes als Abgebildet

Den Mantel 2x bestellt in schwarz und wurde immer geliefert mit Innenfutter kaki- nicht wie abgebildet! Schade!

Jacke weist starke flecke auf

Jacke weist starke Flecke auf nach Regen oder Schnee nachdem sie getrocknet ist

Der Reißverschluss

Der Reißverschluss ist sehr schwer schließbar. Für den Preis ist das alles nicht hinnehmbar.

Ein mal waschen und später du kannst dises ...

Ein mal waschen und später du kannst dises Jacke in den Müll werfen

Schön aber teuer

Qualität, Schnitt und Stoff ok, habe aber gleichwertigen Mantel günstiger gefunden

Schade

Er sieht sehr schön aus, hat eine gute Länge. Leider sind die Reißverschlüsse nicht gut verarbeitet. Der ZweiwegeReißverschluss ist sehr schwer schließbar. Die Ärmel öffnen sich manchmal von selbst. Für den Preis ist das alles nicht hinnehmbar.

Für mich leider nicht warm genug...

...und der Stoff hat mich nicht überzeugt. Wirkt wenig robust und sehr dünn und weich für einen Mantel für die kältere Jahreszeit. Die Sache mit den abnehmbaren Ärmeln ist nicht schlecht, aber man hat dann immer in "Loch" unter den Armen. Da ich einen weiteren Mantel zur Aswahl bestellt habe, geht dieser hier zurück.

Ein super tollerArtikelvon Tamaris.

Gestern wurde der Mantel geliefert.Die Ärmel sind abnehmbar. So kann der Mantel auch super als lange Weste getragen werden. Leider war er mir in dieser Größe in der Oberweite etwas zu knapp. Habe mir sofort Grösse 46 nach bestellt.heute ist er schon geliefert worden .Qualität, Preis und die Größe super.Danke Otto .Für rasche Lieferungen.Und gesternhabe ich den kleineren Mantel auch sofort zum Hermes Paketshopzur Rücksendung gebracht .Alles ist so wie es sein sollte.

Eigentlich ein schöner Mantel…

Mir gefiel, dass der Mantel abnehmbare Ärmel hat, so dass man auch eine Weste draus machen kann. Die Farbe war auch wie abgebildet. Allerdings war der gesamte Mantel irgendwie klebrig. Vielleicht ist das nach der ersten Wäsche weg. Aber so konnte ich ihn nicht behalten. Geht also zurück.

Schön

An sich sehr schönes Mantel, aber die Farbe der Innenseite wirkt sehr billig!

Falscher Artikel

Ich bin seit Jahren Kundin bei Otto aber das ist mir noch nie passiert das mir ein völlig falscher Artikel zugesandt wurde. Eine Mail hätte völlig gereicht das der Artikel nun doch nicht mehr vorrätig ist. Schade!

Sehr schön gearbeitet. Weicher Griff.

Der Mantel ist genau wie abgebildet. Weich und warm und, was mir besonders gefällt, er ist sehr leicht.

Schlechte Qualität

Bin sehr enttäuscht. Schreibe sonst keine schlechte Bewertung, doch hier muss ich es tun. Qualität wie bei günstiger Kick Ware. Wattierung schlecht. Keine guten Nähte. Tamaris hat tolle Schuhe, da sollten sie auch bleiben. Fürs Fahrrad fahren behalte ich sie,aber zu teuer,trotz Reduzierung. 😒

Nicht schlecht,aber

Leider fällt er in 44 kleiner aus als gedacht ,aber dafür gibt es Diäten , ca 6cm mehr. Die Kapuze ist scheinbar zum umschlagen gedacht ,also auch gut .Das Markenschild am Saum ist nicht zu lesen genauso wenig wie am Reißverschluss . Es liest sich sonderbar, nämlich TMRSTMRS statt Tamaris, ansonsten super warm die Farbe sehr schön und dezent !

Sieht gut aus,aber…

Kamm leider mit abgerissenen Druckknopf. Verfärbung bei Kontakt mit Wasser(Regen) Geht leider zurück

Innenfutter klumpt…

Ansich ist der Mantel/Weste toll,nur leider nach dem ersten waschen klumpt das Futter und lässt sich auch nicht mehr verteilen,dass ist sehr schade,für den Preis habe ich was besseres erwartet!!!!!Gut,dass ich keine 200€ bezahlt,absolut nicht gerechtfertigt dieser Preis

Sehr Schön Und Leicht..

Empfehle Es Weiter Leicht Und Hält Warm Mann Kann Sie Auch Als Weste Tragen..

super, leichte, warme Jacke, nur die Knöpfe ...

super, leichte, warme Jacke, nur die Knöpfe sind nicht so gut