Braun IPL-Haarentferner Silk-Expert Pro 5 PL5157 IPL, 400.000 Lichtimpulse, Skin Pro 2.0 Sensor

tolles Gerät! übertrifft meine Erwartungen

Da ich das ganze Jahr über kurze Hosen auf Arbeit trage, hat mich das tägliche Rasieren schon immer sehr genervt. Und ohne fühlt man sich schnell unwohl. Auf meiner Recherche nach Alternativen bin ich auf dieses Gerät gestoßen. Es klingt sehr vielversprechend, deshalb wollte ich es ausprobieren. Ich wäre auch schon mit der Hälfte an Leistung zufrieden gewesen; hauptsache ein wenig Entlastung. Es ist sehr hochwertig verarbeitet und auch die mitgelieferte Aufbewahrungstasche sieht sehr hübsch aus. Mit im Lieferumfang war außerdem ein zweiter Aufsatz für kleinere/schwierigere Stellen (z.B Kinn, Achseln,…), ein Gilette Venus Handrasierer und ein Netzkabel (kein Akkubetrieb möglich!) dabei. Zusätzlich habe ich mir noch eine Lichtschutzbrille bestellt; diese ist kein Muss; aber die Blitze, die das Gerät abgibt, sind sehr hell und ich habe empfindliche Augen. Die Anwendung ist sehr einfach. Man rasiert sich beim Duschen überall da, wo man möchte bzw. wo man das Gerät anwenden will. Nach dem Duschen gleitet man mit dem Gerät über die gewünschten Bereiche und es werden Lichtblitze abgegeben, welche durch ihre intensive Helligkeit die Haarwurzeln in eine Art ‚Schlafmodus‘ versetzen, wodurch diese langsamer neue Häärchen nachproduzieren können. Das Gerät passt kontinuierlich seine Intensität automatisch an den Hautton an. Die Lichtblitze sind leicht warm, sind aber meiner Meinung nach nicht unangenehm und tun auch nicht weh. Man kann allerdings auch die Intensität selbst herunterregeln, was für empfindlichere Bereiche wie Gesicht oder Intimbereich evtl. bevorzugt wird. Ich persönlich habe innerhalb von ca. 2 Monaten schon eine erhebliche Verbesserung feststellen können - die Haare wachsen langsamer bzw. werden heller und dünner. Ich erhoffe mir durch die weitere Anwendung, dass es sich noch mehr verbessert und letztendlich so gut wie gar nichts mehr zu sehen ist. Da meine Mutter erst letztes Jahr eine professionelle IPL-Behandlung in einem Salon vorgenommen hat, hab ich einen guten Vergleich und kann deshalb sagen, dass das IPL-Gerät von Braun auf jeden Fall mithalten kann. Um die Zuhause-Anwendung sicher und einfach zu gestalten, ist die Anwendung öfter nötig als im Salon, weil das Gerät mit weniger Intensität arbeitet. Jedoch erzielen beide Methoden das selbe Ergebnis und bei dem Preisunterschied greife ich lieber zu dem Produkt für zuhause, welches ich auch nach Belieben anwenden kann, wo ich möchte; auch z.B. an intimeren Stellen, die mir im Salon wahrscheinlich sehr unangenehm wären. Ich habe das Gerät bereits in meinem Umfeld weiterempfohlen und möchte es auch hier auch zu 100% weiterempfehlen!

Mehr als begeistert!

Der Braun Silk expert 5 wird mit einer praktischen und vor allem sehr schicken Tasche geliefert. Im Lieferumfang sind 2 verschiedene Aufsätze enthalten. Der größere Aufsatz ist ideal für große Hautareale wie Arme und Beine. Der kleinere Aufsatz kann bei Frauen für das Gesicht angewendet werden oder natürlich für die lästigen Achselhaare. Ein weiterer Pluspunkt ist der im Lieferumfang enthaltene Rasierer. Das Gerät lässt sich gut handhaben und die Anwendung gelang doch schneller als erwartet. Die Benutzung ist schmerzfrei und auf der Haut verspürt man lediglich kurzzeitig Wärme. Das Gerät passt die Intensität automatisch bei jedem Impuls an den jeweiligen Hautton an und optimiert somit zusätzlich die Behandlung. Meine Haut war durch das regelmäßige rasieren sehr beansprucht und Rasierpickel und trockene Haut gehörte leider immer dazu. Durch die wöchentliche Anwendung konnte ich meiner Haut schon deutliche Erleichterung verschaffen. Ich nutze den Braun Silk expert nun seit circa 10 Wochen und der Haarwuchs hat enorm abgenommen. Natürlich kommt an einigen Stellen mal ein Haar zum Vorschein, aber da ich sonst nach dem rasieren auch oft Haare übersehen habe ist dies nicht weiter schlimm. Die Brusthaare meines Mannes gehören ebenfalls der Vergangenheit an. Somit ist die Anschaffung auch für den Mann im Haus geeignet. Eine Lichtschutzbrille bei der Anwendung ist empfehlenswert, da das Licht bei längerer Anwendung anstrengend für die Augen ist.

Gut investierte Zeit und Geld

Meinem ersten Eindruck nach sah das Lasergerät sehr hochwertig aus und fühlte sich auch so an. Der im Lieferumfang mitenthaltene Venus Rasierer, sowie die Aufbewahrungstasche sind auf jeden Fall sinnvoll und gut zu haben! Nach bereits mehreren Wochen testen kann ich sagen, dass die Lasertechnik grundsätzlich funktioniert. Zugegeben ist der Prozess des Laserns recht umständlich und auch sehr zeitaufwendig. Ebenso ist der Preis des Produktes meiner Meinung nach recht happig. Jedoch sieht man schon nach wenigen Wochen, dass die Haare auf den behandelten Bereichen nicht mehr so schnell nachwachsen. Es lohnt sich somit, die Zeit aufzubringen. Ich hatte meist mit einer der beiden Sensitivstufen gearbeitet, wodurch meine Haut das Lasern besser vertragen hat und der Prozess dadurch auch angenehmer geworden ist. Das kann ich nur empfehlen für Leute, die ebenso eine eher empfindliche Haut haben. Alles in allem sehe ich den Braun Silk-expert als eine gute Investition an und empfehle ihn jedem weiter, wer Lust und Zeit hat, eine langfristige Möglichkeit für weniger Haare auszuprobieren.

Ziemlich gut!!

Ich habe den Haarentferner vor ca 2 Monaten erhalten. Er sieht super schön aus, liegt gut in der Hand, wirkt sehr wertig und ist von guter Qualität. Die Anwendung ist sehr simpel und für jeden leicht durchführbar. Man hält das Gerät einfach gerade auf die Haut, das Gerät erzeugt kurze Lichtblitze und man beginnt es über die Haut zu streichen. Ich habe keinen Schmerz oder Unwohlsein gespürt. Es wird am Anfang 12 Wochen lang je einmal pro Woche angewendet um das Haarwachstum in jeder Phase zu verlangsamen oder sogar zu stoppen. Einen leichten Effekt spürt man wirklich schon nach 3 Anwendungen. Die Haare wachsen langsamer, an einigen Stellen schon gar nicht mehr. Nach ca 3 Monaten kann man dazu über gehen den Haarentferner nur noch 1x pro Monat zu benutzen. Meine Haare an den Beinen wachsen kaum noch. Eine Rasur hält sehr lange, muss aber noch gemacht werden nach nunmehr 8 Wochen Benutzung. Aber vllt wird es ja noch besser.

Klare Empfehlung eines Nobelprodukts!

Gleich beim Auspacken hatte ich einen WOW-Effekt, als erstes kam ein sehr hochwertiges edles Lederreise-Etui zum Vorschein in der Schachtel, in der alle Teile ordentlich unterzubringen sind. Das Gerät selber macht optisch richtig was her - Design, Form und Farbe mit dem weiß-gold, nobel und TOP! Es liegt auch super in der Hand, sehr angenehm und die Anleitung ist auch super verständlich. Zum Bedienen ist es echt easy, leicht auf den Schalter drauf drücken und dann geht's los. Als Zusatzutensil gibt es einen süßen handlichen Handrasierer obendrauf. Alles in allem qualitativ äußerst hochwertig in der Verarbeitung, und in der Wirkung. Die Lichtimpulse funktionieren gezielt und eine Langzeit-Anwendung von ca 2 Monaten hat einiges an Haarwuchs begrenzt. Lediglich bei hellblondem Haar geht es etwas langsamer, das könnte vielleicht aus der Anleitung etwas besser hervorgehen.

Begeistert-klare Kaufempfehlung 👍

Lieferung schnell - Ware sicher verpackt. Edel in der passenden Tasche.Leicht in der Anwendung. Ergebniss ist super. Hormonbedingt hatte ich da ein echtes Problem.Benutze ihn fürs Kinn und den Halsbereich. Aber ich hatte gleich nach der 1.Anwendung das Gefühl das der Haarwuchs deutlich langsamer war. Ohne den Braun IPL-Haarentferner Silk-Expert Pro 5 PL5157 IPL,habe ich jeden Tag,manchmal auch 2xpro Tag mit dem Rasierer die Stoppel entfernt,ist jetzt nicht mehr notwendig. Jetzt benutze ich ihn jede 2 manchmal 4 Woche. Meine Haut ist nicht mehr gereizt,wieder schön weich. Fühl mich wieder wie eine richtige Frau😉. Wem der Preis zu hoch erscheint: O.k -aber Geld ist nicht alles,für diese Zufriedenheit verzichte ich gern auf anderes.😉😊👍

Nach 2 Monaten fast haarfrei

Das Gerät kam 1. super schnell & 2. in einer sehr hochwertigen Verpackung an. Das Ledercase macht echt was her. Cool ist auch, dass der Rasierer von Venus gleich dabei war. Das Gerät an sich ist wirklich sehr gut verarbeitet & liegt sehr gut in der Hand. Die Bedienung ist sehr einfach & wirklich leicht zu verstehen. Alles in allem ist die Qualität überragend. Kommen wir nun zum interessanten Punkt. Ich hab das Gerät ca. 2 Monate 1x die Woche benutzt & muss den Schluss ziehen, dass ich wirklich so gut wie Haarfrei bin. Frühestens 2 Wochen könnte man mal darüber nachdenken, sich wieder mal zu rasieren, aber notwendig wäre es noch lang nicht. Also ich bin wirklich voll auf begeistert & kann es wirklich empfehlen!

Sehr effektiv!

Der IPL-Haarentferner liefert zu meinem Erstaunen sehr schnell Ergebnisse. Die Haare an den Beinen wachsen bereits nach drei Behandlung viel langsamer nach. Auch die Haare unter den Achseln wurden weicher und das nachwachsen hat viel länger gebraucht als sonst. Bin total begeistert. Der IPL-Haarentferner ist sehr hochwertig verarbeitet. Die Handhabung ist selbsterklärend und sehr einfach. Das Gerät liegt super in der Hand. Bei der Benutzung sind die unterschiedlichen Größen der Aufsätze sehr praktisch und die Intensitätsstufen für die verschiedenen Körper-Regionen sind top.

positiv überrascht

Ich habe mir nach langen Überlegungen und diversen Recherchen im Internet den IPL Silk Expert Pro 5 geleistet. Ich war anfänglich sehr skeptisch und muss jedoch sagen, dass ich positiv überrascht bin. Mit meiner Bewertung habe ich extra die 12 Wochen und länger abgewartet, da man vorher keine sichtbaren Ergebnisse vorweisen kann. Ich habe wie in der Anleitung und auch in diversen Videos das Gerät genauso verwendet wie beschrieben. Der IPL ist handlich, obwohl mich die Größe erst bisschen abgeschreckt hat. Auch das Kabel welches lang genug ist stört nicht. Die zwei mitgelieferten Aufsätze sind gut und lassen sich leicht wechseln. Die Lautstärke des IPL ist angenehm. Die Handhabung super leicht. Zum Ergebnis: Die Achseln sind mit dem kleinen Aufsatz perfekt zu lasern. Hier sieht man auch als erstes einen Erfolg. Meine Achselhaare sind so gut wie weg. Nach 12 Wochen waren sie nur noch an vereinzelten Stellen nachgewachsen. Jetzt Mitte September sind sie weg. Auch die Bikinizone ist so gut wie haarfrei. Lediglich die Beinhaare sind noch vorhanden. Vielleicht liegt das aber auch an mir selbst. Ich muss gestehen, dass ich hier nicht so umfangreich und konsequent gearbeitet habe. Die Beine dauern wirklich am längsten und und hatte nach den Achseln und der Bikinizone schon keine Lust mehr. Ich denke, dass man hier auch ein gutes Ergebnis erzielen kann wenn man am Ball bleibt. Ich kann diesen IPL wirklich vollends empfehlen!

IPL Laser

Ich habe den Laser bisher 3x alle 14 Tage benutzt. Kann ihn weiterempfehlen. Erste Ergebnisse sind bereits sichtbar.

Es mach was in der Werbung gesagt wird. Man muss nur Geduld haben...2-4 Monaten regelmäßig anwenden... dann hat man den gewünschten Effekt..

Restlos begeistert

Ich benutze das Braun IPL Gerät nun seit etwas mehr als zwei Monaten. Zugegeben war ich am Anfang eher skeptisch was das Lasern von zu Hause anging, aber durch die vielen positiven Bewertungen habe ich mich schließlich durchgerungen und habe es noch keine Sekunde bereut. Schon nach dem ersten Öffnen war ich positiv beeindruckt von der Qualität des Gerätes und der zusätzlichen Ausstattung. Auch die Beschreibung war sehr Leucht verständlich und es konnte im Prinzip sofort losgehen. Die Handhabung war super leicht und man braucht nicht mal 20 Minuten für alle Körperteile. Man sollte lediglich etwas Vorsicht walten lassen beim hinschauen, da das Licht extrem hell ist, eventuell würde sich hier der Kauf einer Schutzbrille anbieten. Irritationen hatte ich persönlich keine und es war auch nicht unangenehm, es kribbelt lediglich ein wenig. Wie empfohlen benutze ich das Gerät 1x in der Woche und habe mich mit der Intensität langsam gesteigert. Nach etwa 5-6 Wochen konnte ich schon erste Erfolge sehen, an dichter bewachsenen Stellen waren schon deutlich weniger Haare zu finden und die stärkeren Haare z.B. unter den Armen waren schon deutlich weicher und so setzt es sich fort, es werden mit jedem Mal weniger Haare und ich freue mich auf die weiteren Fortschritte.

TOP!!!

Habe das Teil für meine Frau gekauft, weil sie schon immer eins haben wollte, nachdem sie es jetzt schon seit einiger Zeit benutzt, kann ich sagen, dass sie mehr als zufrieden ist und es auch schon Freundinnen fleißig weiterempfohlen hat. Daher kann ich eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

Lohnt sich

Habe mal das Geld investiert und mir dieses Gerät gegönnt - und ich hab es nicht bereut! Bin wirklich zufrieden damit. Liefert klasse Ergebnisse, ist sanft zur Haut und und lässt sich angenehm und leicht bedienen. Ist sein Geld wirklich wert!

Bin begeistert

Ich habe es mir sehr lange überlegt dann kam dieses Gerät zur Auswahl und bin total begeistert habe es seit einem Monat und mein Gesicht ist schon fast frei von Haaren. Natürlich werde ich es jeden Monat noch benutzen. Wooow sage ich 🙂

Super beste Entscheidung

Ich kann das IPL Gerät nur weiterempfehlen . Die Haare werden weniger , es braucht jedoch Geduld und regelmäßige Anwendung . Einfach zu bedienen , nahezu schmerzfrei

Super Produkt

Absolut Empfehlungswert, ich bin sehr zufrieden.Erfüllt was verspricht.

Super zufrieden

Bin sehr überrascht gewesen

Ich war am Anfang skeptisch, aber nach 3-4 Wochen hab ich direkt gemerkt wie sich der Haarwuchs verlangsamt hat und ich nicht mehr so oft Rasieren muss. In der Beschreibung steht 4-12 Wochen regelmäßigen 1 pro Woche verwenden, bin gespannt nach 12 Wochen wie das Ergebnis ist und ob ich dann wirklich nur noch 1 im Monat oder bei Bedarf es benötige. Aber das Ergebnis jetzt stellt mich schon zufrieden.

Gutes Produkt

Ich habe mir den Braun Silk expert Pro 5 ausgesucht weil er so viel kann und man damit die lästigen Haare weg bekommen soll. Der bestellvorgang ging sehr leicht und schnell von statten. Nachdem ich drei Tage gewartet hab hatte ich mein Produkt endlich in der Hand und habe mich gefreut. Der Kanton sieht schon mal sehr gut aus und der Inhalt ist bildlich zu erkennen. Auf diesem ist auch zu erkennen dass man das Produkt im Gesicht, Bikinizone, Oberschenkel, Beinen und Brust anwenden kann. Das Produkt ist für Frauen als auch für Männer geeignet. Das Produkt sollte nicht bei hellen Haaren und sehr sehr dunkle Haut angewendet werden, das sollte man auf jeden Fall beachten. Wenn man den Karton öffnet bekommt man erst einmal eine schöne hochwertige hellgraue Tasche zu sehen. Wenn man diese öffnet sieht man das schöne Produkt. Beinhaltet sind zwei verschiedene Aufsätze des Braun silk expert und einen Venus Rasierer mit Klinge. Der eine Aufsatz ist für das Gesicht und Bikinizone und der andere für Beine, Oberschenkel und Brust. Der Braun silk expert steckt man in die Steckdose und es ist an, denn ein Anschalt Knopf gibt es leider nicht den ich hier vermisse. Es gibt nur ein Plus und Minus Knopf und ein großer Knopf für die Anwendung des Lichtes. Meiner Meinung könnten nicht zwei Knöpfe mehr geben ein aus/an Knopf und einer für lange und kurze Lichtimpulse. Ich selber hab mittel braune Haare und eine helle Haut aber nicht zu hell. Die Gebrauchsanweisung sollte man vorher durchlesen auch wenn man dies normalerweiße nicht macht. Am Anfang tut man sich schwer mit dem Produkt weil man es erst verstehen lernen muss. Man darf nicht erschrecken denn es stinkt immer ein wenig verbrannt wegen dem extrem hellen Licht und weil es die Wurzeln der Haare entfernen soll. Wenn das Gerät rote LED's anzeigt kann man dies nicht mehr benutzen und es tut sich nichts mehr egal was man drückt. Ich konnte somit nur ein paar stellen ausprobieren da es bei mir andauernd das rote Licht angezeigt hatte. Während der Anwendung pieckt es ein wenig. Um zu wissen ob das Produkt wirklich sein Versprechen hält sollte man das mindestens ein halbes Jahr anwenden um es zu 100% zu sagen und zu schreiben. Bis jetzt kann ich noch nicht wirklich sagen ob das Produkt sein Versprechen hält denn die Dauer macht das Ergebniss also mindestens ein halbes Jahr. Viel Spaß euch bei dem Produkt und schreibt mir gerne, wenn Ihr eine Frage habt. Ich beantworte sie gerne.

hochwertig und leistungsstark

Das Produkt kam sicher verpackt bei mir an. Das Silk Expert Set wird in einer schönen Tasche geliefert, welche das komplette Set nochmal aufwertet. Es wirkt auf jeden Fall hochwertig und ich kann mir auch vorstellen, dass es sich auch als Geschenk gut eignet, auch wenn es vielleicht ein eher ungewöhnliches wäre. Außerdem enthalten war auch ein Nassrasierer mit einer Klinge zum Start, das ist nett um direkt loslegen zu können, falls man nicht selbst bereits nass rasiert. Ich finde die Handhabung sehr einfach, die Anleitung habe ich nur kurz gelesen, da ich schon etwas mit der IPL Technik vertraut war. Allerdings war ich ganz froh, dass dieses Gerät nicht App-gesteuert ist. Standard sollte es sein, dass das Gerät den Hauttyp automatisch erkennt und die Stärke anpasst. Das ist auch hier der Fall. Schwierig wird es hier allerdings, wenn man Tattoos hat, da kann die Stärke natürlich nicht richtig erkannt werden. Hier muss ich besonders aufpassen, da das sonst zu Verbrennungen führen kann. Ich persönlich bin nicht sehr empfindlich, deshalb war es für mich kein Problem, relativ schnell auch höhere Stufen zu verwenden. Bei mir wird es zu Beginn nur kurz warm, Schmerzen oder Verbrennungen habe ich auf gesunder Haut nie bekommen. Gewöhnungsbedürftig für Anfänger ist der Geruch, der bei der Anwendung von den Haaren kommt, das ist allerdings normal. Bei den Tattoos muss ich wie bereits erwähnt, sehr vorsichtig sein, da diese Stellen eigentlich nicht behandelt werden dürfen, um keine Verbrennungen zu erzeugen. Hin und wieder wage ich es natürlich trotzdem. Die Stelle an der etwas tiefer gestochen wurde, wird dann leicht erhaben und ist natürlich etwas gereizt. Das sollte aber jeder für sich selbst entscheiden und überlegen. Da ich doch einige Tattoos an den Beinen habe, lohnt es sich für mich kaum, denn da muss ich einfach zu viel aussparen (und muss dann anderweitig rasieren oder epilieren). Ansonsten finde ich es super, dass es diese Möglichkeit gibt, ohne in den Salon gehen zu müssen (was ich übrigens noch nie getan habe, daher habe ich keinen Vergleich). Rasieren muss ich schon seltener - auch wenn ich gelegentlich vergessen habe, die Anwendung zu wiederholen. Deswegen kann ich leider auch nicht so genau sagen, wie viele Wochen das Ergebnis anhält. Ich würde es auf jeden Fall empfehlen, wenn man sich die Zeit nehmen kann, die Behandlung konsequent im empfohlenen Abstand durchzuführen und wenig bis keine Tattoos hat.

Sehr gutes und hochwertiges IPL Gerät

Ich besitze das IPL Gerät seit zwei Monaten und bin sehr zufrieden mit dem Gerät und den Ergebnissen. Im ersten Monat habe ich es jede Woche angewendet - nach einer Rasur mit den mitgelieferten Venus Swirl Nassrasierer – und aktuell nutze ich es im zwei Wochen Rhythmus, weil schon deutlich weniger Haare nachwachsen. Nun zu meiner Beurteilung des Braun IPL Silk-Expert Pro 5 PL5157: Das IPL Gerät und der Rasierer werden in einer sehr hochwertig verarbeiteten und schönen grauen Aufbewahrungstasche geliefert, natürlich mit deutscher und mehrsprachiger Bedienungsanleitung. Das Gerät selbst hat ein angenehmes Gewicht und fühlt sich sehr wertig und robust an und sieht edel aus. Es liegt sehr gut in der Hand und hat eine praktische Ergonomie, so dass die Haarentfernung an allen Stellen gut und komfortabel möglich ist. Im Betrieb ist es angenehm leise, aber man hört permanent eine Lüftung. Durch die Hauttonsensoren ist sichergestellt, dass man nicht ohne Hautkontakt auslösen kann und von dem hellen Licht direkt geblendet wird. Trotzdem ist es auch bei direktem Hautkontakt noch sehr hell, besonders durch den Lüftungsschlitz. Deshalb wird in der Anleitung auch empfohlen, es in einem hellen Raum anzuwenden, um die gefühlte Helligkeit zu minimieren. Und ebenfalls laut Anleitung wird empfohlen, nicht direkt auf das Gerät zu schauen. Beides sehr gute Hinweise. Die Anwendung selbst ist komplett schmerzfrei, ich habe lediglich eine leichte, aber angenehme Wärme verspürt. Besonders praktisch finde ich den Dauerbetrieb, vor allem bei der Haarentfernung an den Beinen. Man kann den Auslöseknopf einfach gedrückt halten und gleitet langsam über die Haut. Das Gerät löst etwa im Halbsekundentakt von selbst aus – natürlich nur bei durchgängigem Hautkontakt. Wichtig finde ich allerdings zu beachten, dass eine erfolgreiche Anwendung bei zu hellem Haar und zu dunkler Haut nicht möglich ist. In der Produktbeschreibung fehlt diese Übersicht bzw sie ist nur auf einem Bild ganz klein zu erkennen. Im Lieferumfang gibt es zusätzlich zum großen Aufsatz für die Beine einen Präzisionsaufsatz für kleinere Bereiche. Alles in allem kann ich das Gerät sehr empfehlen – wenn man den passenden Haut- und Haarton hat.

Nicht wirklich zu Empfehlen

Dieses Produkt ist schlecht. Ich würde es nicht empfehlen. Ich benutze es seit sehr lange und es macht keinen richtigen Unterschied, eher so 50% nur.

Tolles Gerät

Ich bin wirklich begeistert von meinem Braun silkexpert pro 5. Am Anfang war ich etwas skeptisch, denn es hat immerhin einen stolzen Preis. Das Gerät liegt sehr gut in der Hand und auch die Bedienung ist sehr einfach. Ich habe das Gerät jetzt 9 Wochen . Einmal pro Woche wird es gemacht und bin vom Ergebnis sehr überrascht. An den Beinen wachsen kaum noch Haare. Die Wenigen, die noch wachsen, rasiere ich einmal pro Woche, da sie nur sehr langsam nachwachsen (davor hatte ich fast jeden Tag rasiert und die Stoppeln waren sehr hart). An den Achseln und im Intimbereich ist der Haarwuchs ebenfalls gut zurückgegangen. Es gibt sichtbare Stellen, an denen keine Haare mehr wachsen. Ich gehe davon aus, dass der Rest bei weiterer Anwendung auch noch verschwinden. Hautirritationen oder Ähnliches gab es nicht, an den Achseln wird es kurz recht warm, an den Beinen merke ich gar nichts. Ab und zu hat es sehr nach verbrannten Haaren gerochen und gezippt. Lieferumfang: 1x schöne Aufbewahrungstasche, 1x Rasierer, 1x kleiner und großer Aufsatz Fazit: Ein tolles Gerät, dessen Preis ist gerechtfertigt, wenn man bedenkt, wieviel Zeit und Geld für Rasierer|klingen man dadurch spart. Eine UV-Brille wäre noch ein kleines gutti bei dem Lieferumfang gewesen.

Weiter zu empfehlen

Der Silk expert pro 5 wurde wie erwartet schnell geliefert und kam unversehrt an. Der IPL sieht gut aus und liegt gut in der Hand und wirkt sehr hochwertig und gut verarbeitet. Es gibt reichlich Zubehör, um alle Möglichkeiten der Nutzung auszuschöpfen. Es gibt verschieden große Aufsätze so dass auch an schwer zugänglich Körperpartien gearbeitet werden kann oder man große Flächen schnell bearbeiten kann. Das Ergebnis ist nach einigen Wochen mehr als überzeugend. Es wächst kaum etwas nach bzw. dauert wenn lange und wirkt dünner vom Haarbild her, so dass eine eher dauerhafte Anwendung unnötig erscheint. Das bleibt aber abzuwarten. Es gibt zwei Aufsätze verschiedener Größen und einen Rasierer zur Vorarbeit und ein schöne Tasche für reisen oder zum Verstauen des Gerätes als Set im Schrank. Mit 10 Stufen unterschiedlicher Intensität lässt sich das Gerät auf jeden Hauttyp gut einstellen. Das Ergebnis gefällt mir gut und ich bin sehr zufrieden mit dem IPL und empfehle ihn gerne weiter, auch als Geschenk. Ich konnte das Gerät sofort nutzennach dem Lesen der Anleitung. Das meiste war eher intuitive Nutzung nachdem ich mich über die Nutzung informiert hatte. Für mich ein guter Kauf den ich empfehlen kann.

Glatte Haut für mindestens 6 Monate

Der Silk-Expert Pro 5 von Braun ist ein Haarentfernungsgerät mit fortschrittlicher IPL-Technologie. Der Hersteller verspricht bis zu 6 Monate glatte Haut. Das Gerät wird in einer hochwertigen Tasche geliefert, welche auch Platz für 2 verschiedene Aufsätze und den mitgelieferten Venus Rasierer bietet. Die Anwendung ist in 2 Schritte unterteilt. Überrascht war ich, dass alle zu behandelnden Stellen vorab rasiert werden sollen. Dies gestaltet die Anwendung dann doch etwas zeitaufwändiger als vermutet. Das Gerät selbst liegt sehr gut in der Hand und mit etwas Übung weiss man, wie man es richtig auf der Haut platziert, um eine schnelle und unkomplizierte Behandlung aller Körperregionen durchzuführen zu können. Für Gesicht und schwerer zugängliche Stellen empfehle ich den kleineren Aufsatz. Ich habe das Gerät jetzt seit etwa 2 Monaten im Einsatz. Ich beobachte, dass die deutlich langsamer wachsenden Haare auch weicher und dünner sind. Besonders an den Beinen sieht man einen großen Unterschied. Noch weitere 4-6 Anwendungen und der Sommer kann kommen. Klare Kaufemofehlung für alle, die lästige Haare dauerhaft los werden wollen!

Super Gerät, tolles Ergebnis!

Ich bin wirklich begeistert von diesem Produkt. Ich war am Anfang etwas spektisch, ob es das hält, was es verspricht. Immerhin ist es nicht gerade billig. Aber ich bin vollkommen überzeugt. Das Gerät liegt gut in der Hand, die Bedienung ist sehr einfach. Ich habe das Gerät jetzt 8 Wochen (1 Mal pro Woche) angewendet und näbin überrascht vom Ergebnis. An den Beinen wachsen kaum noch Haare. Die Wenigen, die noch wachsen, rasiere ich einmal pro Woche, da sie nur sehr langsam nachwachsen (davor habe ich jeden Tag rasiert). An den Achseln ist der Haarwuchs ebenfalls gut zurückgegangen. Es gibt sichtbare Stellen, an denen keine Haare mehr wachsen. Ich gehe davon aus, dass der Rest bei weiterer Anwendung auch noch verschwindet. Hautirritationen oder Ähnliches gab es nicht, an den Achseln wird es kurz recht warm, an den Beinen merke ich gar nichts. Im Lieferumfang ist eine sehr schöne Aufbewahrungstasche dabei, die sowohl das Gerät als auch die beiden Aufsätze gut schützen. Fazit: Ein tolles Gerät, dessen Preis ist gerechtfertigt, wenn man bedenkt, wieviel Zeit für die Rasur und Geld für Rasierklingen man dadurch spart.

Hält, was es verspricht

Der Silk-Expert Pro 5 ist hochwertig verarbeitet und wird mit einer schicken Aufbewahrungstasche geliefert. Im Lieferumfang ist außerdem ein Rasierer und ein Aufsatz zum Wechseln enthalten. Anfangs hatte ich Angst den Silk-Expert Pro 5 zu benutzen, da ich noch nie etwas vergleichbares besessen habe. Also hab ich mir sehr ausführlich die Bedienungsanleitung durchgelesen und meine Zweifel weitestgehend abgeworfen. Da die Intensität des Lichtimpulses über 3 Stufen verstellbar ist, kann die Angst vor dem Produkt auch schnell genommen werden. Anfangs hatte ich auch Probleme nicht direkt auf den Lichtimpuls zu schauen, jedoch hat sich das bereits nach 3 Wochen (also 3 Anwendungen) gelegt. Anfangs hilft auch eine Sonnenbrille, da somit etwas Licht gefiltert wird. Ich habe den Silk-Expert Pro 5 nun seit etwa 2 Monaten und konnte schon eine Verringerung der Haaranzahl an meinen Beinen verbuchen. Ich benutze ihn jedoch noch nicht auf der höchsten Stufe. Beim benutzen des Silk-Expert Pro 5 spürt man bei der geringsten Intensität fast nichts und bei mittlerer Stufe eine Wärme an der entsprechenden Stelle.

3 Wochen Null Effekt

Vielleicht bin ich ungeduldig, aber ich sehe nach 3 Anwendungen (3 Wochen) KEIN Unterschied. Ich habe braune Haare. Alles gemacht, wie in der Anweisung steht. Ich denke, es ist zu schwach. 500 € muss ich noch in Raten abtahlen. :`( Ach, der beigefügte Rasierer ist geil. ;)

Teures Gerät, das seinen Preis wert ist!

Da ich einfach keine Lust mehr auf ständiges rasieren hatte, habe ich mir endlich den Braun IPL-Haarentferner gekauft. Ich habe recht dicke Haare und Stoppeln sind sehr schnell wieder da, daher war es mir trotz des hohen Preises den Versuch wert. Und ich wurde nicht enttäuscht! Der erste Eindruck war super, das Gerät kommt in einer super hochwertigen Ledertasche und das Gerät an sich ist such sehr schick und fühlt sich gut an. Da ich solch ein Gerät noch nie benutzt habe musste ich natürlich erstmal die Anleitung lesen, aber man hat die Handhabung recht schnell raus - also keinesfalls kompliziert. Ich habe das Gerät nun eine Zeit getestet bevor ich meine Bewertung geschrieben habe und muss sagen, dass die Haare wirklich deutlich langsamer nachwachsen. Ich denke, dass wenn ich so weiter mache, sich das Ergebnis noch verbessern wird! Da ich starken Haarwuchs habe bin ich aber schon jetzt zufrieden! Ich habe es bereits meiner Freundin empfohlen. Dass ein Rasierer dabei ist, um die Haut vor der Anwendung zu enthaaren, finde ich ebenfalls super!