Navahoo Wintermantel Fahmiyaa Edler Steppmantel mit weicher Kunstfellkapuze

Mein neuer Lieblingsmantel für den Winter!

Ich wollte einen neuen Mantel für den Winter haben, nicht zu sportlich, auch etwas chic sollte er sein. War erst skeptisch aufgrund einiger Bewertungen(Gewicht, Reissverschluss) , aber bin total begeistert. Der Mantel ist nicht schwerer als andere Wintermäntel! Die Länge(Gr.M) geht mir bis zum Knie bei einer Grösse von 1,72m, was ich unbedingt so haben wollte. Ich kann bequem einen Blazer oder dicken Pulli drunter tragen und habe alle Bewegungsfreiheit. Das Fell an der Kapuze ist super weich, ich hab es aber abgemacht, gefällt mir ohne besser. Und es fällt gar nicht auf dass da was ran gehört! Die kleinen Lederabnäher an Ärmeln und Taschen sind ein Hingucker und machen gleich mehr her. Er hält sehr warm und ist absolut wintertauglich. Man kann ihn zu Jeans und Anzug tragen, genau das, was ich gesucht habe. Bin absolut begeistert!!

Hält schön warm

Ich kann die Bewertungen hier gar nicht bestätigen. Ich selbst bin 1,60 m groß und wiege 54 kg. Bin also wirklich nicht dünn. Ich habe den Mantel in Größe 34 bestellt. Er ist alles andere als zu eng. I habe Brustgröße C/D und es ist immer noch genug Platz trotz Pullover. Die Kapuze sieht auf dem Kopf wirklich groß, aber sehr niedlich aus. Sie stört aber nicht. Auch beim Autofahren spüre ich die Kapuze nicht mehr als andere Kapuzen. Top Qualität und Verarbeitung. Sieht hochwertig aus und ist sein Geld wert. Fühlt sich an, als wäre man in eine große Decke eingewickelt. Schön!

Danke den Designern für diesen Mantel

Der Mantel hat alles, was ein Wintermantel braucht. Er hält warm,ist mit viel Liebe zum Detail und gut verarbeitet. Ich trage Größe 38 und es ist eine perfekte 38 ! Bin 1,65 m groß, er bedeckt die Knie. Ärmel: Länge gut,Weite gut. Schön,daß die Ärmel mit Reißverschluss noch erweitert werden können. Das gleiche trifft auf die Schrittweite zu. Die Verarbeitung ist sehr gut. Farbe wie abgebildet( ich habe weinrot). Auch die Möglichkeit, daß man die Weite in der Taille verstellen kann ist schön. Fazit: ein Mantel, den ich auf jeden Fall empfehlen kann.

Toller Mantel

Ich war erst skeptisch wegen den unterschiedlichen Bewertungen, hab mich dann aber doch getraut zu bestellen. Ich finde den Mantel toll. Er sieht aus wie auf den Fotos. Die Größe passt super auch mit dickem Pulli drunter. Länge ist klasse. Bin 1,72 und er reicht bis zu den Knien. Armlänge passt auch. Er ist schwer allerdings finde ich es berechtigt bei der Länge und dicke. Kam genau rechtzeitig zu den kalten Tagen und wärmt super. Eine kleine Kritik ist die dicke Kaputze die im Auto stört aber damit kann ich leben um nicht zu frieren.

Wunderschön

Wunderschöner und wirklich warmer Mantel. Hatte Bedenken wegen der vielen Bewertungen wegen des Gewichts, muss aber sagen , ich finde ihn nicht zu schwer, es ist halt ein Wintermantel. Länge der Ärmel passt ebenfalls perfekt , Länge gesamt bwi mir fast bis ans Knie Größe s bei 165 cm . Farbe genau wie ich es mir vorgestellt hatte. Pelz komplett abzunehmen , ich mag es nicht so. Alles in allem mein neuer Wegbegleiter !!!

Optisch schöner Mantel

Bestellt Größe XL bei 181 cm ( wegen Länge) , leider sind die Ärmel zu kurz und die gesamt Länge ist kürzer als auf dem Bild ( darum in der Hoffnung daß er passt XL bestellt ,ist nur weiter nicht länger ) . Der Mantel an sich sehr schwer ,beinah erdrückend dafür sehr warm . Eine Freundin bei 175:hat ihn dann übernommen ,kann sich darunter noch einen dicken Pulli ziehen...ansonsten wirklich toller Mantel..

Viel zu schwer

Die Jacke sitzt nicht schön in meinen Augen bei einer schmalen Figur - sie ist wirklich extrem schwer und die Kapuze ist wie hier schon von vielen erwähnt wirklich rieeeesig ! Liebe eigentlich große Kapuzen aber das ist echt wow viel zu viel - schade denn von der Qualität kam sie mir gut vor

Der Mantel ist von der Verarbeitung und Qualität echt top!! Ein wirklich schönes Rot! Nur leider ,leider etwas zu eng an der Brust ,da man im Winter ja auch einen dickeren Pulli anhat wäre es vorteilhafter eine Nummer größer zu wählen! Deshalb leider zurück!Jetzt ist er ausverkauft 😒😫

Aussehen Top Qualität flop

Die Jacke sieht toll aus , alles passt ! Aber die Qualität ist echt schlecht! Die Nähte gehen auseinander. Die erste Jacke war nach 1 mal tragen unter dem arms kaputt ( Ich hab extra eine Größe größer genommen) Die 2 Jacke sieht nach ein paar Wochen schon verbraucht aus! Die Jacke ist warm und kuschelig

Ärmel zu kurz

Die Ärmel sind mir zu kurz, im unteren Bereich sitzt der Mantel wie ein Sack, zudem wurde das Gummi zur Weitenregulierung in der Taille auf einer Seite versehentlich festgenäht und hat somit keine Funktion. Ist mir das Geld nicht wert.

super Mantel

Ich habe diesen Mantel in grau bekommen in der Größe 44 ,obwohl ich manchmal auch die 46 benötige. Er passt sehr gut und hat viele Taschen und Extras. Die Kapuze ist mit dem Fellkragen recht schwer, aber da mir gerade das so gefallen hat, bleibt es dran. Ich gehe jeden Tag 6 km und habe diesen Steppmantel dabei an, wenn es -5 Grad und kälter ist, er hält sehr warm .Ich bin begeistert und kann diesen Mantel empfehlen.

Okay

Die Jacke an sich war nicht schlecht. Die Jackentasche hatte schon riesige Loch. Ich war mega enttäuscht. Deshalb ging die am gleichen Tag noch zurück. Schade

Schöner Mantel

Farbe wie abgebildet. Schön lang, bin 165 cm gross und trage 38. Passt wunderbar. Absolut empfehlenswert.

Tolles Material und superwarm

Der Mantel ist genau richtig um auch bei kaltem Wetter ein schickes Kleid tragen zu können

Toller Mantel

Sieht gut aus und hält warm. Gefällt sehr nur große Oberweite darf man nicht haben.

Winterjacke

toller Schnitt, für mich war er zu lang, deshalb musste ich die Jacke zurück senden

ein toller Artikel

Mantel sitzt wunderbar und ist warm und kuschelig !!Der Preis stimmt auch noch.

Leider nicht schön geschnitten

Der Mantel wirkt leider sackig und hat viel zu kurze Ärmel.

Schick aber fällt kleiner aus

Fällt kleiner aus

Im Brustbereich viel zu eng

Ich hatte mich sehr auf einen Wintermantel gefreut, der wirklich warum hält. Dieser Mantel ist relativ schwer und scheinbar wirklich gut für den Winter. Die Fellkapuze fällt einem allerdings bis auf die Nase u. geht gar nicht. Mein Problem ist aber vor allem der Brustbereich, viel zu eng. Dafür ab Taille immer weiter und man wirkt eher wie eine Matroschka. Ist eindeutig ein Schnitt für die "Birnenfigur" u. könnte hier funktionieren. Frauen mit mehr Busen als B-oderC-Cup eindeutig nichts. Sehr schade!

Mantel

Der Mantel sieht sehr schön und edel aus die Mantellänge ist perfekt bei 1,76 cm bis zum Knie so wie ich ihn mir vorgestellt habe . Leider wurde ich enttäuscht an der Kapuze ist ein Druckknopf kaputt so wie an der Vorderseite dort fehlt auch ein Druckknopf schweren Herzens habe ich den Mantel zurück gesandt .Es ist schon mehrere Male vorgekommen das die neuen Mäntel am Saum in der Manteltasche und sonst wo so kaputt waren das es kein Sinn hatte diese zu behalten. Ich kenne das überhaupt nicht von OTTO es war immer alles sehr zufrieden stellend.Sehr Schade ich hoffe es ändert sich im Guten :-))

Mantel zu eng

Ich habe den Mantel in 42 gekauft leider viel zu eng ein sehr schöner Mantel die größe passt nicht was angegeben ist geht zurück bitte größer kaufen

Sehr schöne Jacke, leider zu eng

Also die Jacke an sich super! Viele Details, z. B innen Fach für Handtasche, Handy. Kragen ist doppelt mit kuscheligem Kragen ausgestattet. Pelz lässt sich am Kragen und an der Kaputze sich leicht abtrennen. Jacke ist aber leider am Schulter zu eng, ich bin 1,63 M. Länge ist perfekt. Deshalb werde eine Größe größer bestellen. Sonst ist die Jacke auf jedem Fall zu empfehlen.

Sehr schöner Mantel. Aber schlecht verarbeite

Bei einer Kammer des Steppmantels wurde die Wattierung vergessen . Das hatte ich schon mal bei dem gleichen Hersteller.

Endlich einen passenden gefunden...

...und dann das 😲. Zwei Druckknöpfe an den Taschen ausgerissen. Mußte also zurück. Die Größe fällt normal aus, trage sonst auch die 40. Der gerade Schnitt ist für Damen mit nicht so ganz weiblichen Rundungen okay. Der Mantel ist relativ schwer und richtig warm.

Schön, aber...

Schnell geliefert, sogar mit dem Rücksendeschein! Qualität- kann nicht bewerten, denn es ging sofort zurück. Farbe ist toll. Aber 3 Sachen haben mir nicht gefallen: 1. Der Fell an der Kapuze ist viel zu schwer und wenn man die Kapuze aufsetzt - reicht der Fell nur von einem Ohr bis zum anderen. Also, total nicht mein Ding. 2. Der Mantel ist sehr gut für Frauen mit viel Hüften geeignet. Da ich ziemlich schlank bin - war es mir in in d. Hüften zu locker. 3. Die Länge. Größe S (36) bei meiner Größe 172 cm ist mir direkt bis zur Mitte d. Knie gereicht. Über Länge bis zu den Waden hätte ich mich mehr gefreut... Also, suche ich weiter.

Schwarz XS34

An der Brust ist doch etwas zu eng, wo ich schon sehr schmal bin, unten auch etwas komisch geschnitten! Die Jacke ist aber warm... Von Qualität ist schwierig zu sagen ausser Reißverschluss.... Stabil, metal

Zu schwer

Ein sehr schwerer Mantel mit zu engen Ärmeln. Die Farbe ist auch nicht so schön. Die schwarzen Applikationen sehen "billig" aus . Ging zurück

Ein wirklich schöner Mantel. Die Farbe ist schöner als auf dem Foto abgebildet. Gute Qualität, passt super. Die Kaputze ist etwas groß, aber man muss sie sich ja nicht bis über die Augen ziehen. Alles in allem ein super Artikel.

Astronomische Kapuze...

Hatte mich sehr auf den Mantel gefreut, als er kam, habe ich ihn sofort angezogen und die Kapuze über den Kopf gezogen. Als ich mich im Spiegel gesehen habe, konnte ich nicht aufhören zu lachen. Der Kunsfelleinsatz ist zwar sehr weich, aber riiiieeesig. Der Kopf wird ungefähr 3x größer. Wenn man ihn abnimmt, ist die Kapuze nicht tief genug, das heisst, dass sie ständig runterrutscht. Wenn man die Knöpfe am Hals schliesst, um die Kapuze oben zu halten, wird sie nach oben gedrückt, sie liegt nicht ganz auf dem Kopf auf. Da ich als Stdtführerin arbeite, ist es wichtig für mich einen Mantel mit Kapuze zu haben, da ich meine Hände frei brauche, falls es regnet, um z. B. Bildmaterial zu zeigen. Aber wer sollte sich auf die Führung konzentrieren können, wenn ich so ein Riesenteil auf dem Kopf trage? Ansonsten ist der Mantel sehr schön verarbeitet und hat eine super Qualität und schöne Details, wie die vielen Taschen im Inneren. Immerhin, eine Jacke, die einen zum Lachen bringt! Danke dafür!