Taschenfederkernmatratze Emma one Matratze in 90x200 cm und weiteren Größen erhältlich, Emma, 18 cm hoch, Matratze mit Druckentlastung, 90x200 cm und weitere Größen erhältlich

Unbedingt Probeliegen vor dem Kauf

Meine Bewertung bezieht sich vorrangig auf den Härtegrad der Emma One Matratze, weniger auf die Verarbeitung, Funktionen etc. Dieser "flexible" Härtegrad ist mir (85 Kg, Seitenschläfer) eindeutig zu hart. Ich habe die Emma One ohne Probeliegen und aufgrund der hohen Weiterempfehlungsrate wie guten Testergebnisse gekauft. Nach 5 Tagen stand ich vor der Entscheidung, diese Härte mit einem Topper aufzufangen oder die Emma gänzlich zurückzugeben. Ich habe mich für Variante 2 entschieden und schlafe nun fast schon "himmlisch" auf einer mittelfesten Premiummatratze eines großen schwedischen Einrichtungshauses. Dort habe ich alle Matratzen minutenlang testen können und auch ordentlich investiert. Auch, wenn bei der Emma der Preis stimmt, ohne einmal Probeliegen sollte man dieses Produkt bzw. generell Matratzen nicht kaufen. Schließlich ist ein gesunder Schlaf mit das wichtigste im Leben!

Erwartungen leider NICHT erfüllt !

Seit gut 2 Monaten schlafe ich nun auf der Matratze - Und inzwischen habe ich doch eher negative Erfahrungen, da ich leider vermehrt morgens Schmerzen in Hüfte und Rücken verspüren muss. Obwohl die Matratze für Personen mit max. 140kg geeignet sein soll und ich mit ca. 120kg damit im zulässigen Bereich liegen sollte, merke ich inzwischen die "schwache" Stützkraft der Matzratze in den kritischen Zonen. Ich habe den Eindruck, sie wirkt nicht ausreichend (punkt-) ellastisch für das Gewicht, sondern eher "schwammig" - Und zusätzlich sind auch oft die Federn durchzuspüren, was mir bestätigt, dass diese EMMA-Matratze nicht wirklich komfortabel und ausreichend stützend den Schlaf-/Liegekomfort bietet. Vielleicht würde ein zusätzlicher (stützender) Topper helfen, aber das erwarte ich eigentlich von einer hochwertig-beworbenen EMMA-Matratze als "inkludiert" und möchte nun nicht dafür noch weiter Geld ausgeben. Ich bin also enttäuscht und kann diese Matratze nicht (für etwas höher gewichtige Personen) weiterempfehlen.

Sehr HART

Ich hatte mir die Federkern von Emma bestellt, weil sie gute Bewertungen hat und auch dort steht, für alle geeignet, egal wieviel man wiegt. Das stimmt in meinen Augen so nicht und auch andere Produkttests im Internet sagen etwas anderes. Wer unter 80/90Kilo wiegt und nicht gerne auf einem Brett schläft, sollte die Finger hiervon lassen. Würde sagen, die Matratze entspricht einer harten H3 oder sogar H4. Ich wiege 65 Kilo und die Matratze gab an keiner Stelle nach. Meine Lendenwirbel taten mehr weh als auf meiner alten Matratze. Dass es nichts mit mir zu tun hat weiß ich, weil ich jetzt die richtige Matratze gefunden habe von einem anderen Hersteller. Qualitativ habe ich nichts auszusetzen. Die Matratze war gut verarbeitet, ich fand auch das schlichte Aussehen sehr gut. Die Lieferung hat sehr gut geklappt und auch die Rücksendung bzw. Rückzahlung hat super funktioniert. Ich finde Otto hat einen tollen Kundenservice, ich bin immer wieder begeistert.

Absoluter Schlafkomfort

Nachteile, keine ! Diese Matratze zahlt sich zu tausend Prozent aus. Sie passt sich den Körper sehr gut an, man liegt, egal in welcher schlaf Position einfach nur himmlisch bequem!

Schöne harte Matratze

Schön harte Matratze von Emma die nach einiger Zeit etwas weicher wird. Echt empfehlensert. Habe schon lange Zeit lang keine so tolle Matratze mehr gehabt, echt toll!

Tolle Matratze

Ich war ziemlich lange auf der Suche nach einer Matratze, die Kommentare haben einen ziemlich unschlüssig gemacht. Aber von emma one hört man ja immer gutes, somit wollte ich die Matratze mal probieren und siehe da ich bin zufrieden. Hatte weder einen unangenehmen Geruch sonst noch was.

Tolle Matratze - aber unangenehmer Geruch

Die Matratze kommt gut verpackt (zusammengerollt) und soll laut Hersteller ein paar Stunden ausdünsten. Leider war der Geruch alles andere als angenehm und auch nach 24 Stunden noch da. Also habe ich die Matratze im Freien tagsüber gelagert um den Geruch wegzubekommen. Nach drei Wochen habe ich den Kampf aufgegeben und die Matratze zurückgeschickt und um Ersatz gebeten. Die neue Matratze hatte den gleichen Geruch, aber weniger penetrant. Nach 2 Wochen lüften konnte man darauf schlafen und nach weitere 2 Wochen riecht man es kaum noch. Die Matratze ist schlaftechnisch gut - keine Frage - aber das man dieses Geruchthema nicht in den Griff bekommt ist mir ein Rätsel. Meine Recherche im Internet hat ergeben, dass es auch anderen so ergeht, aber scheinbar nicht allen. Daher ein Punkt Abzug. Der Service und die Kommunikation über OTTO haben sauber funktioniert und daher bin ich auch bei der Matratze geblieben.

angenehmes Schlafgefühl

Nach ein paar Wochen mit der neuen Matratze kann ich die guten Testergebnisse (Stiftung Warentest) verstehen. Ein wirklich gutes, angenehmes Schlafgefühl.

Zu weich

Die Matratze war zu weich

Richtig guter Schlafkomfort, wir haben lange nach einer Federkernmatratze gesucht die 180 Breit ist und sind endlich fündig geworden. Sie kommt klein verpackt geliefert was auch super ist. Preis Leistungsverhältnis ist passend

Testsieger

...auch deshalb gekauft. Ich bin zufrieden. Etwas hart, habe mich dann daran gewöhnt, schlafe jetzt gut. Der anfänglich unangenehme Gruch hat sich nach gründlichem Lüften stark gebessert.

Emma Federkern Matratze

Was soll ich sagen... Bombastisch beste Matratze ever. Noch nie so gut geschlafen wie auf dieser!

toller Artikel

ein toller Artikel ,würde ihn immer wieder kaufen,von ersten tag an guter Schlaf und keine rückenschmerzen mehr

Wie man sich bettet

Schöne Matratze, es schläft sich gut drauf. Zwar nicht preisgünstig aber man liegt schließlich sehr viel vom Tag drauf.

Bequeme nicht zu hart

Diese Matrazze ist für nich perfekt , ich schlafe auf der Seite und Rücken , bin am Morgen ausgeruht

Gute Matratze

Für den Preis hat sie eine gute Qualität

Gute Liegequalität. Perfekte Höhe. Endlich keine Rückenprobleme mehr beim schlafen.

Top matratze

Top Matratze top Produkte immer wieder gerne zu empfehlen

Sehr gut. Genau richtig. Nicht zu hart. Keine Rückenschmerzen mehr

Für Leichtgewichte ungeeignet

Anzunehmen, eine Matratze würde für quasi alle Gewichtsklassen funktionieren, war vielleicht etwas naiv, aber so lautet nun einmal die Herstellerangabe. Für mich (62 kg) hat es definitiv nicht funktioniert. Ich empfinde die Matratze als extrem hart, habe entsprechend schlecht und wenig geschlafen und hatte tagsüber Schmerzen. Für schwerere Personen mag die Matratze okay sein; ich muss sie leider zurückschicken. Die Alternative kauf ich dann doch lieber im Möbelhaus. Ach ja, ein gewisser Neugeruch, den viele Rezensenten bemängeln, war zwar da, aber keineswegs so störend oder "nach Chemie riechend" wie man teilweise liest.

Emma

Hält was sie verspricht Super liegekomfort

Sehr zu empfehlen

Ich habe sie jetzt ein paar Monate und schlaf seitdem besser

Sehr bequem

Matratze ist sehr bequem man kann sehr gut drauf Schlafen. Vakuum verpackt. Nachteil: Die Oberfläche ist sehr empfindlich Hatte eine kleine ecke am Fingernagel und sofort eine Laufmasche im Bezug. Ich kann dieses Produkt bedingt Weiterempfehlen

Für MICH leider nicht das Richtige!

5 Sterne zu geben ist für mich kein Widerspruch, da die Matratze qualitativ gut ist. Ich wollte zwar eine etwas härtere Matratze, aber diese ist, trotz Topper, definitiv zu hart für mich ( 57 kg ). Die Matratze geht zurück. Die Lieferung war schneller als gedacht,aber die Rücksendung ist etwas schwierig!!!!!!!!!! Nach der Anmeldung zur Rücksendung bekam ich einen Termin. Am selben Tag habe ich Mittags beim Kundendienst noch einmal angerufen um mich zu vergewissern ( ganz schlechte Erfahrung gemacht in der Vergangenheit ) ob der Termin steht. Ja, Hermes hat den Auftrag und kommt (Zeitfenster 8:00-20:00). KAM NICHT !!! Nach Telefonat mit Otto.....Jaaaaaaa, da muss ja eine Spedition kommen!!!! Wirklich ?!? Das fällt ihnen nach dem 3. Telefonat auf, liebes Otto Team ?!?!? Spedition meldet sich bei ihnen... OK, hat sich wieder erst nach der 2. Anfrage von Otto bei mir gemeldet. Bin gespannt !!! Noch ist diese nicht abgeholt worden!!!! Dafür hat es mit der neuen Matratze im H2 super geklappt.

Matratze

Gutes Liegegefühl

Mega Matratze

Wir haben 2 gekauft, Lieferung durch Emma mit GLS (beide Kartons stark beschädigt die Matratzen waren aber Ok) Komfort beim Liegen ist mega nur leider stinken die matrazen nach was weiß ich was schwer zu erklären auf jeden Fall unangenehm ca 2 Wochen lang. Dafür einen Stern Abzug. Wir haben vorher 8 Jahre im Wasserbett geschlafen und der umstieg konnte nicht besser sein. Auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung

Ein Traum...

Geplagt von Rückenschmerzen in der Lende habe ich mich viel zu spät von meiner Dunlop Kaltschaummatratze getrennt. Sie waren mit 9 Jahren deutlich überaltert. Der Unterschied ist enorm. Ich mache das auch an den Federn fest. Ich tendiere zu härteren Schlafstätten und damit hier auch goldrichtig.

Matratze

super Liegegefühl es gibt für mich keine bessere habe sie aus gepackt und erstmal 24Stunden liegen gelassen damit sie sich gut auf richten konnte

Beste Matratze

Die Lieferung erfolgte ohne Probleme. Matratze war Vakuum verpackt und musste nach Öffnung erstmal ungenutzt liegen. Wir haben alles nach Anleitung gemacht; es ist die beste Matratze für Kinder sowie Erwachsene die wir je hatten. Wir haben jetzt nur noch EMMA one mit federkern. Absolut empfehlenswert! Der Bezug ist abnehmbar und waschbar. Alles super!

Empfehlung

Matratze im Angebot bestellt. Wurde schneller als erwartet geliefert. Bin sehr zufrieden, nutze sie jetzt schon einige Wochen ohne Probleme. Die Matratze ist nicht hart für mein Empfinden, bietet trotzdem sehr gute Unterstützung im Rücken, obwohl ich kein Federgewicht bin. Kurz, klare Kaufempfehlung.