Sonos Beam Gen.2 Smarte TV Soundbar (WLAN (WiFi), Dolby Atmos,AirPlay 2,Sprachsteuerung)

Top Sound, moderne, einfache Einrichtung

Super Sound. Ich habe lange überlegt und mich durchgetestet, aber diese Soundbar ist vom Klang , Bedienung, Einrichtung einfach top. Der Sound geht tief,breit und angenehm in die Ohren -eine der wenigen Soundbars, wo man wirklich anständig mit auch Musik hören kann. Bass per App regelbar, Lautstärke über App oder Fernbedienung vom Fernseher einstellbar. Sieht chick, wertig aus, aber keine Ausschaltmöglichkeit. Warmer Ton, man hat zu keiner Zeit das Gefühl was im Fernsehen zu verpassen. Zur Not kann man auch die 'voice' Funktion aktivieren. Dachte wäre für größeres Whz nicht so geeignet aufgrund der geringen Größe, aber man sollte sich davon nicht täuschen lassen -Sound kommt überall an. Auch dank der Trueplay Funktion, wo man mit seinem IPhone den Sound im ganzen Raum einmessen kann. 5 Sterne deluxe, würde auch mehr geben. Die Soundbar klingt fantastisch , sieht gut aus und ist sehr modern in der Einrichtung und Nutzung.Könnte glatt von Apple sein 😉

Super Klang aus kleinem Kasten

Als äußerst zufriedener Nutzer von zwei Sonos One wollte ich den aus den beiden Lautsprechern strömenden klaren Stereo-Sound noch verbessern und bestellte mir den Beam- die Kombination aus den drei Geräten begeistert mich jedesmal aufs neue. Die Einrichtung der Beam und Synchronisierung mit den beiden One ging völlig reibungslos vonstatten. Durch Sonos Trueplay wird der Sound optimiert und als Sourround-System bekommen auch Filme über den angeschlossen Fernseher für mich eine völlig neue Dimension. Auch Musikstücke, die ich gut kenne offenbaren nun eine viel größere klangliche Bandbreite und ich höre plötzlich völlig neue Klänge, die zuvor ohne Sonos gar nicht wahrnehmbar waren. Das musikalische Raumgefühl finde ich top. Sollte ich abwägen, so würde ich allerdings immer zuerst zwei One mit ihrem hervorragenden Klang und dann die Beam oder gleich alle drei zusammen kaufen. Mit dieser Kombination bin ich rundum zufrieden und kann eine klare Kaufempfehlung aussprechen.

ein echter zugewinn !!!

bevor ich mir die beam 2 gekauft habe wurde viel gelesen und auch zuviel. also gekauft und dann selber bewerten wie sie ist.mein tv sonny mit dolby vision und atmos erkannte die beam sofort über den arc anschluss. es wurde auch gleich ein update ausgeführt und die sonos app auf android installiert. einmal registrieren und dann wird man sehr genau ! was ich noch nirgend anders gesehen habe durch die einstellungen geführt. ein bekannter kan vorbei um mit seinem iphone die beam einzumessen, lief alles perfekt. die einstellung bleibt bestehen bis man die beam wo anders aufstellt. pcm ,dolby digital , dolby digital plus und atmos werden ohne probleme erkannt. zum ton kann ich nur sagen ein echter zugewinn, tv , stream, und festplatte geben einen sauberen ton wieder und die dialoge sind auch gut zu hören, wem das nicht reicht schaltet die sprachverbesserung ein. dann gibt es noch den nachtmodus welchen ich auch gut finde. bass und höhen können seperat im eq eingestellt werden. musik spielt sie auch sehr sauber ab. mein zimmer hat 20 qm. ich bin zufrieden und werde die beam 2 behalten. hoffe das ich euch bei der kaufentscheidung helfen konnte.

Übergriffig dominante Sonos-Software

Sie sieht ungemein gut aus, weiß für ihre kompakten Maße auch klanglich zu überzeugen und hat sich entgegen so mancher Kundenbewertung auch sehr leicht mit einem LG-Smart-TV einrichten lassen. Doch diese unbestreitbaren Vorzüge wurden mit zunehmender Nutzung von einem großen Nachteil überlagert. Dabei habe ich mir viel Zeit gelassen mit der Bewertung der Sonos Beam. Dass die Wiedergabe über Bluetooth ganz offensichtlich nicht erwünscht scheint und deshalb auch nicht möglich ist, habe ich zähneknirschend wegen der guten Soundqualität soweit akzeptiert. Dass die letzte Einstellung der Lautstärke vor dem Ausschalten nicht gespeichert wird und die Sonos Beam bei Wiederinbetriebnahme "lautlos" startet, war die erste überraschende, aber noch nicht ausschlaggebende Feststellung. Auch mit den spartanischen Anschlussmöglichkeiten glaubte ich leben zu können. Aber wie immer wieder eingegriffen wird in meine Auswahl der Audioausgabe und dann von der Sonos-eigenen Software "korrigiert" wird, ist mir dann doch zu weit gegangen. Gelegentlich möchte ich halt auch den Ton über die Bluetooth-Kopfhörer wiedergegeben sehen. Doch nach wenigen Sekunden des Umschaltens wird die Audioausgabe wieder auf das an HMDI-eARC angeschlossene Gerät zwangsumgeleitet. Das nervt, denn es bleibt nur das Entfernen der Soundbar von der Tonquelle oder dem Stromnetz. Letzten Endes hat diese Unart den Ausschlag für die Rückgabe der Soundbar gegeben. Tut mir leid, Sonos. Aber noch möchte ich die Entscheidung der Audioausgabe treffen.

Sonos Qualität!

Lieferung war wie immer sehr schnell und ohne Probleme. Sonos Artikel sind immer schön und sicher verpackt. Das anschließen der Soundbar lief ohne Probleme und ist sehr einfach, ist an einem LG Oled angeschlossen. Die Sonos App erklärt einem die Schritte und ist idiotensicher. Die Verbindung mit dem Fernseher und dem Handy (Spotify) erfolgt quasi ohne Verzögerung und sofort. Man kann die Soundbar auch recht leicht erweitern mit dem Sonos Sub oder auch mit der Sonos One. Die Soundbar ist relativ klein im Gegensatz zu anderen Soundsystemen. Würde vor der Bestellung überprüfen ob das für einen geeignet ist. Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Toller Klang

Habe lange überlegt ob ich bei einem AV Receiver und meinen 5.1 Teufel Boxen bleibe. Heute bin ich froh es nicht gemacht zu haben. Die Sonos Beam 2. Gen. ist schon etwas besonderes. Ich habe allerdings noch 2 Sonos One für den Back Surround. Das wollte ich nach über 15 Jahren 5.1 nicht missen. Aber dieses System übertrifft alles. Musik und Film, ob Prime, Netflix oder Sat TV...alles hat einen sauberen und satten Klang und steht einem 5.1 System nichts nach. Für mich klingt es sogar noch besser. Trueplay mischt alles sauber ab. Freunde haben bei Filmen auch schon zur Seite geschaut, weil sie dachten da würden auch Boxen stehen. Bässe und Höhen lassen sich nachjustieren. Nur zu empfehlen. Mein Wohnzimmer ist ca. 26 qm. Mit Trueplay habe ich allerdings nur die Höhrposition ausgesteuert, den Bereich wo wir TV gucken und das klingt super. Dolby Atmos oder HD in Form von Musik über die Beam ist auch ein Geschenk. Unschlagbar. Allerdings noch besser und intensiver mit 2 Sonos One im Rücken.

Tolle Soundbar

Ich habe einen Ersatz für meine etwas in die Jahre gekommene Soundbar gesucht und bin bei der Sonos Beam Gen. 2 gelandet. Ausschlaggebend war die Größe sowie die Funktionen. Außerdem wollte ich gerne Dolby Atmos, da mein TV dies unterstützt. Ich wurde nicht enttäuscht. Der Sound ist wirklich klasse. Stimmen arbeitet die Beam schön heraus. Zu keinem Zeitpunkt wirkt die Soundbar überfordert sondern verbreitet mit Musik jeder Art eine angenehme und entspannte Atmosphäre. Obwohl die neue Beam keinerlei nach oben abstrahlenden Atmos-Lautsprecher besitzt, stellt sich ein durchaus überzeugender 3D-Effekt ein. Auch wenn es eigentlich nicht wirklich sein kann, schafft die kleine Sonos-Soundbar auf einmal die Illusion, bestimmte Geräusche kämen von oben oder von seitlich neben dir. Da ich in einer Wohnung wohne, war mit der Bass nicht ganz so wichtig. Für mich ich dieser auch ausreichend.

Ich bin begeistert :-)

Sonos ist einfach eine super Marke. Das Sound System ist der absolute Knaller. Ich liebe den Klang und Musik sowie der Movie Abend wird zu einem tollen Erlebnis auch zu Hause. ich habe die zwei weissen Boxen ebenfalls gekauft und somit ein in sich abgeschlossenes rundes Klangerlebnis geschaffen. ich finde es ist ein super Plus, dass die einzelnen Teile je nach Wohnung auch unterschiedliche Farben haben können und trotzdem miteinander kommunizieren. Das Design ist auch einfach zeitlos. Für mich eine klare Kaufempfehlung.

Tolle Soundbar für mein Apple/Sonos System

Nutze sie in meinem Hobby/Musikzimmer mal mit HomePod Mini, mal im Verbund mit meinen Studiolautsprechern am Apple TV. Für den Mini HomePod ne schöne Bass Ergänzung, für die Studiolautsprecher ist sie von hinten im Raum spielend, eine schöne räumliche Erweiterung. Es kommen noch zwei One SL dazu .., freu mich schon drauf. Kein Standalone Gerät, aber in Ergänzung mit anderen Lautsprechern oder Subwoofer, ein toller Sound. Ich würde sie wieder kaufen

Sonos steht für Qualität

War auf der Suche nach einer Soundbar, die Dolby Atmos unterstützt. Nach Kalibrierung mit Smartphone ein toller Sound. Nach Erweiterung mit zwei One SL als Surround Speaker ist es aber nochmal ein ganz anderes Niveau. Zwar nicht gerade günstig, dafür sehr qualitativ hochwertig verarbeitet und sehr einfache Installation.

Eine tolle Soundbar

Otto hat sich bei der Lieferung so richtig ins Zeug gelegt. Nachmittags bestellt am nächsten Tag war mein Paket schon da. SEHR GUT!!!!! Die Sonos ist vom aller feinsten. Könne uns den Positiven Bewertungen nur anschließen. Sound und Bedienung sind sehr einfach und richtig gut. Da werden wir uns noch eine zweite fürs Arbeitszimmer holen. Super Teil!!!!

gutes Gerät

Wir haben diese Soundbar für unseren schon älteren Fernseher gekauft. Das war eine gute Lösung, da wir nun ein schönes Hörerlebnis für Musiksendungen und diverse Filme haben. Der Raumklang ist ein anderer geworden und nicht zum Nachteil, Filme schauen macht wieder richtig Spaß., kein Vergleich zu vorher.

Super Sound im kleinen Format

Ich habe mir auf grund der Bewertungen aus der Presse mir diese Soundbar gekauft. Der Sound ist einfach Fantastisch. Ich kann dieses gut Stück bedenkenlos weiterempfehlen. Der Sound ist Super. Die Stimmen sind klar verständlich und der Bass sehr Druckvoll.

Wahnsinns Soundbar

Habe lange überlegt und viel Gelesen . Kann nur sagen…. Selbst Ausprobieren und Du wirst überzeugt sein . Alles klappt wie Beschrieben auf Anhieb. Werde mir auf jedenfall noch den Sub dazu holen . Ist Teuer aber da hält selbst Teufel und Bose nicht mit Dir auch nicht gerade Günstiger sind

Super Sound! Angenehme Größe.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ton. Wir haben eine Mietwohnung, die lieder hellhörig ist. Der Bass ist völlig ausreichend, besonders Filme mit Dolby hören sich hervorragend an. Ich freue mich auf die Rear Lautsprecher, welche ich mir noch besorgen werde. Mit Sonos bin ich rundum zufrieden!

Einfach klasse

Habe was einfaches zum Musik hören per Stream und zum Filme schauen gesucht. In Verbindung mit zwei Sonos One einfach ein klasse Erlebnis. Der Klang ist überragend. Kopplung per Handy und per TV war super einfach und in unter 5 Minuten erledigt. Danke Sonos 💪

Ein Traumklang 😍

Endlich nach sehr langer überlegung habe ich mir den Beam gekauft. Das beste was mir passiert ist. Ich hatte Zuhause noch 2x Sonos One gen.2 und habe die mit dem Beam verbunden und habe jetz ein Super tollen Kino klang zuhause. Sehr einfache Einrichtung über die Sonos App.

Als komplettset empfehlenswert

Also ich war von der Beam allein etwas enttäuscht habe mehr von Sonos erwartet. Habe jetzt zusätzlich jetzt noch zwei One im Hintergrund und dem Sub erweitert, jetzt passt alles Mega Klang

Als Erweiterung meiner Sonos Gen 2 hab ich ...

Als Erweiterung meiner Sonos Gen 2 hab ich mir die Soundbar noch dazu gekauft. Ich bin von Ton und Klang sehr begeistert. Für eine 3 Zimmer Wohnung völlig ausreichend von der Lautstärke. Die Einrichtung ging schnell und war einfach. Sehr empfehlenswert.

Bose Soundbar 700 wurde verkauft....

Ich bin einfach nur begeistert von dem klaren und satten Sound in meinem 20 qm Wohnzimmer . In Verbindung mit den One SL ein Traum. Der Subwoofer ist in der Konstellation und bei der Größe des Raumes überflüssig und schürt kein Unfrieden mit den Nachbarn.

Was ich wollte

Ich wollte eine Soundbar, die eine deutliche Tonverbesserung für meinen TV bringt, vor allem bei Dialogen und bin total zufrieden. Einfach einzurichten, macht was sie soll. Auch zum Musikhören im Wohnzimmer wird sie mit Sicherheit ab und an genutzt werden.

Cleaner Look toller Sound

Schöne Soundbar mit sehr guten Sound. Man kann sie einfach übers Handy steuern und ist direkt integrierbar in die Fernbedienung vom Fernseher. Der Sound hört sich wirklich klar und deutlich an und der Bass ist absolut ausreichend

Sehr gut!

Sehr guter, klarer Klang und auch druckvoll wenns drauf ankommt. Ausstattung ebenfalls sehr gut, sowie Verarbeitung und Optik. Klare Empfehlung!

Optisch und akustisch ein Highlight

Ich finde diese Soundbar und App von Sonos echt toll. Einfach anzuschließen und einzurichten sowie viele Möglichkeiten um TV, Gaming oder einfach nur Sound via Spotify, Amazon, Apple, Sonos etc. zu genießen.

Guter Sound!

Diese Soundbar erfüllt meine Erwartungen . Gute Bässe und funktioniert tadellos mit dem Google Assistenten. Sehr einfache Einrichtung. Das Preis- Leistungsverhältnis ist perfekt. Ich würde sie weiter empfehlen.

Toller Sound

Die Soundbar besticht durch einen klaren und ausgewogenen Klang. Es fehlt an nichts. Für kleinere Räume perfekt. Bei größeren Räumen sollte man die Sonos One SL im Multiroom dazunehmen.

Super 👍

Die Lieferung hat ein wenig gedauert, aber es hat sich gelohnt. Zu den passenden Sonosboxen nun auch diese Soundbar angeschlossen und das Kinofeeling ist perfekt. Satter Klang - mehr als gut.

Super Sound

Die Soundbar ist klasse. Der Sound wirklich gut und einfach zu installieren. Preis Leistung ist in Ordnung. Klare Weiterempfehlung!

Schöne gut klingende Soundbar

Ich bin sehr zufrieden mit der Beam. Als Surround habe ich die Ikea Lautsprecher genommen. Eine Klasse Kombi. Man bekommt sehr viel für das Geld. Ich würde es jederzeit wieder genau so machen.

Sehr guter Bass

Erfüllt alle wünsche, bei richtiger Einstellung guter Klang, guter Bass.