Apple iPad mini Wi-Fi (2021) Tablet (8,3", 64 GB, iPadOS)

Jellyscrolling nicht so wild, für mich

Ich halte mich mal kurz. Rezensionen und Benchmarks zur Performance gibt es ja zu Hauf. Apple gewohnt super fix die Daten und Einstellungen vom alten normalen iPad übernommen und in wenigen Minuten war alles bereit. Die Performance ist durch alle Bereiche erste Sahne. Browsen mit vielen Tabs, kein Problem. Spiele und Programme wie Affinity zur Bildbearbeitung laufen top. Die Verarbeitung ist super, Sound und Display ebenso. Jetzt zu dem vermutlich wichtigsten Punkt, der beim Mini immer heiß diskutiert wird, dem „Jellyscrolling“. Viele beschreiben es so dass das iPad quasi unbenutzbar ist wenn man irgendwo durch scrollt. Solche Dinge sind ja auch immer sehr subjektiv aber das halte ich für extrem übertrieben. Ich merke es auch, dass der Bildschirm zur gegenüberliegenden Seite etwas nachzieht, beziehungsweise eben wabbelt wie „jelly“ und sich nicht der ganze Bildschirm gleichermaßen bewegt. Sieht für mich aus wie ein spaßiger Effekt und stört mich persönlich nicht weil es hauptsächlich Auftritt beim schnellen Scrollen. Wenn man aber empfindlich bei solchen Dingen ist die nicht so sein sollten kann das einem aber natürlich ein Dorn im Auge sein. Da es die Benutzung nicht einschränkt und das IPad auch sonst hervorragend ist behalte ich es mit diesem kleinen „Makel“. Wer grundsätzlich anfällig ist für solche Dinge sollte sich das Gerät unbedingt live angucken bevor man es kauft. Wem es egal ist dass manche Dinge nicht 100% perfekt sind kann sich das Gerät auch bestellen.

Super praktisch und richtig schön

Das Apple Universum hat mich im Griff 😂 Ich nutze das iPad für unterwegs zum Fernsehen oder Spiele spielen und als Planer. Ich merke nix von dem Jelly Effekt, zum Glück und bin super zufrieden. Die Farbe ist dunkel als auf den Bildern, einfach super 👍.

Das Apple Universum hat mich im Griff 😂 Ich ...

Ich bin super zufrieden 😍

Also muss sage das iPad Mini reicht für mich und top Apple und hatte damals kurz mal Samsung s7 gehabt leider schlecht und also Apple besser 😍😍wer Apple hat bleib immer Apple 😍

Tolles Produkt.

Von der superschnellen Lieferung bis zur Einrichtung lief alles reibungslos. Toller Artikel. Bin sehr zufrieden damit.

Tolles Tablet

Der Kauf dieses Artikels war goldwert. Ich hatte von Apple noch kein Tablet sondern von einer anderen Firma...der Unterschied ist enorm groß. Den Artikel würde ich wieder kaufen.

Beste wahl

Nach dem ich sehr lange das IPad Air 2 hatte wurde es auch mal Zeit für was neues und dies ist die beste Entscheidung die ich getroffen habe

Top Gerät - hält alles was versprochen war.

Wer Appel kennt - findet hier alles was das Herz begeht. Unkompliziert in der Einrichtung - simple Sache.

Starkes Gerät

Es ist stark und einfach zu tragen. Es ist stark genug, alle unterschiedliche App auszuführen.

Super toll

Wie immer bei Apple wird man hier nicht enttäuscht 👍

Großer Mini mit vielen Einsatzmöglichkeiten

Das Tablet ist gut fürs Mitnehmen, Youtube schauen. In Kombination mit Pencil 2 ist es wirklich toll. Man Kann drauf schreiben, malen usw. Ich nutze das Tablet überwiegend zum Schauen/Bearbeiten der Videos und Malen. Man kann auch ein paar kurze Dokumente schreiben… Für kleine Sachen sehr gut. Der Akku ist ok. Pro: - „Kompakt“ - Kann man bestimmt auch für die Schule benutzen - Super Display - Gut zum Hinstellen auf einen Küchentisch zum Schauen der Videos - Gut zum Lesen der Bücher Contra: - Preis

Super Gerät für jeden der es sehr klein mag..

Ich besitze seit 2018 das iPad Pro und wollte mich vom 11 Zoll auf das Mini wagen. Zu dem Gerät an sich.. Das Display ist top! Die Ausstattung, Qualität, Haptik alles bestens. Der Grund warum ich es aber nun doch nicht nehme, ist der das für mich das 11 Zoll doch die beste Mischung aus Workflow, Streaming und co sind. Gerade wenn man oft im Splitscreen- Modus unterwegs ist kommt das Mini an seine Grenzen.. das entsperren über den Fingertouch Sensor ist auch nicht so das Wahre. Ich werde mein 2018er 11 Zoll Pro weiterhin benutzen. Zu Otto und Hermes: wie immer sehr guter und vor allem schneller Service!! Weiter so :)

Tolles Gerät

Vorweg: dieses mit dem "jellyscrolling" kann ich nicht nachvollziehen. Wer ließt denn beim schnellen scrollen?? Zum Gerät: schaut live noch geiler aus als auf den Bildern. Tolles schnelles Gerät. sicherlich mit ein paar offenen Wünschen wie Face ID, aber ich denke sowas kommt bestimmt noch bei einem Update bisdahin funst halt der Touch ID :)

Weihnachtsgeschenk für meinen Mann

Das iPad wurde noch vor Weihnachten geliefert, trotz Lieferzeitangabe Ende Januar. Das war natürlich für das Weihnachtsgeschenk für meinen Mann ideal. Vorher hatte er das iPad 3 mini, was nun aber nach all den Jahren ausgedient hatte. Die Seiten öffnen viel schneller mit diesem Modell. Er ist rundum zufrieden. Auch mit der Lieferung durch Hermes hat alles super geklappt, was ja nicht selbstverständlich ist.

Ich liebe Apple

So ein schönes, kleines IPad. Genauso wie ich es haben wollte 🥰

Schade Apple

Bin bis jetzt iPad mini 4 Benutzer wo leider der Akku schlechter wurde. Hab auf das Neue iPad mini gewartet im neuen Design. Dann war es dieses Jahr endlich so weit. Also bestellt und dank Otto auch früher als angegeben. Echt top. Design des iPad mini 6 ist der Hammer und Verarbeitung brutal gut. Aber und deswegen muss ich Bewerten, was ich sonst echt sehr selten mache. Das Display ist ein schlechter Witz von Apple und eine Frechheit. Laut Apple ist es kein Grund für einen defekt oder für einen Garantie Fall. Wir Kunden sollen uns aber sowas gefallen lassen und so hinnehmen. Hab echt sehr viele Produkte von Apple aber sowas habe ich noch nie gesehen. Jelly Scrolling Im Display , Nein Apple das kann man nicht tolerieren und für den Preis was ich dafür wollt erst recht nicht um es so hin zu nehmen. Traurig wenn Apple da nicht nachbessert. An meinem alten iPad mini 4 passiert Jelly Scrolling nicht. Also finde ich dieses Aussage von Apple das es beim IPad mini 6 normal ist schon echt fragwürdig. An was es liegt das es passiert weiß ich nicht aber für ab549€ nicht akzeptabel, deswegen ging es zurück. Hoffe auf Nachbesserung seitens Apple wenn nicht war’s das mit dem Apple MIni.

sehr gut :-)

was soll ich sagen, das gerät ist einfach nur sehr gut :-) schön kompakt und sehr schnell. kann ich nur weiterempfehlen!

Einfach toll…

Das iPad ist toll! Ich hatte bis jetzt den Vorgänger und war auch schon glücklich. Hier haben mich jetzt die tollen Farben überzeugt und dass der Bildschirm noch ein bisschen größer und besser ist. Akkuzeit ist top… Danke Otto! Ich bestelle gern und immer meine Apple Produkte hier.

Technisch ok, leider Ladebuchse nach 15 Monate

Arbeite gern mit diesem handlichen Gerät. Leider nach Ablauf der Apple- Garantie so defekt. Habe die otto- Langzeitgarantie 36 Monate gekauft. Nach dem 1. Reparaturversuch war ich nur 1 Tag glücklich. Jetzt geht das iPad mini zur 2. Reparatur. Mal sehen!,,

Smartes Ipad

Funktionelles und kompaktes IPad. Liegt toll in der Hand. Farbe und Brillianz hervorragend. Tolle Verarbeitung. Wie von Apple zu erwarten. Leider lange Lieferzeit.

Kleines iPad Air

Look ans feel sind sehr ähnlich zum iPad Air. Aber alles eine Nummer kleine. Das kleine iPad hat die gleiche CPU wie die aktuellen iPhones und werden dadurch für lange Zeit mit Updates versorgt werden. Ich bin sehr zufrieden.

Klasse iPad und Größe ist perfet

Wer erst skeptisch wegen der Größe. Doch die Größe reicht für fast alles aus und ist schön handlich. Leistung ist einfach top. Farbe ist schön. Macht einfach Spaß damit zu arbeiten

Perfektes Upgrade

Ich muss vorweg sagen, dass ich bisher noch das erste iPad Mini verwendet hatte - wenngleich auch nur noch für Streams, da es für produktive Anwendung viel zu langsam geworden ist. Da ist der Wechsel natürlich ein enormer Sprung. Und ich bin begeistert. Vor allem auch über den Support des Pencil2.

WOW

Handlich und einfach perfekt auch für die etwas größere Handtasche. Ansonsten wer Apple kennt, weiß welche Qualität dies ist👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Klein aber fein

Ich habe mich bewusst für ein kleineres Modell entschieden, da es viel besser in der Hand liegt, als mein altes 10,5 Zoll iPad. Ich bin sehr zufrieden

War ein Geschenk für meinen Sohn. Er ist sehr zufrieden damit. Leicht in der Handhabung. Erfüllt seine Zwecke

Mega cool und praktisch klein ich liebe Apple

Super preis kann man sich auf jeden Fall im Leben leisten und sehr praktisch für unterwegs danke schnelle Lieferung

Spassmaschine

Wie nicht anders als von Apple gewohnt ein super schönes Gerät.

So ein schönes, kleines IPad. Genauso wie ...

So ein schönes, kleines IPad. Genauso wie ich es haben wollte

Eigentlich toll aber…

Hatte mich drauf gefreut aber beim Display wurde gespart nach 10 Minuten wieder eingepackt das jellyscrolling fällt sofort auf für den Preis nicht abnehmbar musste ich leider zurückschicken.