SIEMENS Wärmepumpentrockner WQ33G2D00, 8 kg

Volle Punktzahl … wir sind begeistert ♥️

Unfassbar gut, schnell, leise….wie konnte ich die ganzen Jahre nur OHNE Trockner 🫶 Der Trockner kommt ohne Ablaufschlauch…für mich kein Problem…er sammelt das Wasser ja eh intern und man kann es schnell und einfach leeren. Da mir der Platz im Waschraum fehlt ( Mietshaus) hab ich ihn im Kellerraum ohne Wasseranschluss/ablauf gestellt. Mehrfaches Filtersystem…sehr gut und schnell zu reinigen. Einfach rausziehen und aufklappen. Anschliessen ist kein Problem…Stecker rein und los gehts. Da brauchts keinen Handwerker für. Perfekt auch für Haushalte mit Tieren. Nicht ein einziges Hundehaar findet sich an der frisch getrockneten Kleidung 🙏🙏🙏 was ein Segen Die Sachen werden unglaublich weich, je nach Einstellung komplett trocken und knitterfrei. Er kommt mit einem Eco Programm, extra Hygieneprogramm und sogar Outdoorkleidung lässt sich damit schadfrei trocknen. Auch perfekt für die Imprägnierung 👍 Keine Wäscheständer mehr rumstehen, keine feuchten Räume mehr durch das trocknen an der Luft, kein „ ich muss aufhören, der Wäscheständer ist voll“ Und btw sieht er echt noch gut aus 😉

Überzeugt👍

Wir hatten immer einen Ablufttrockner. Aber dieser Trockner überzeugt mich. Programme sind top , leicht zu bedienen und vor allem sparsam im Stromverbrauch.

Ein super Trockner

Bevor ich den Trockner bestellt habe, wurde natürlich auf sämtlichen Internetseiten wegen Kundenzufriedenheit/Rezensionen recherchiert. Dank dem Warentest und positiven Rezensionen, sagte mein Bauchgefühl um 00:30 Uhr, dass ich mich richtig entschieden habe. Hermes-Service war eine Katastrophe 🤦‍♀️. Sie haben den Trockner im EG stehen lassen, obwohl er in die 2 OG musste und das alte Gerät nicht mitgenommen. Dank der sehr netten Dame vom Otto-Technik-Kundenservice, wurde ein neuer Termin zur Abholung des alten Gerätes vereinbart und diesmal lief auch alles einwandfrei. Diesmal waren die jungen Männer von Hermes nett, hilfsbereit und gut drauf. Der Trockner ist schön leise, muss nicht ständig entleert werden und macht was er soll. Zehn Punkte für Siemens 👍👌.

Super Trockner

Habe den Wärmepumpentrockner von Siemens gleich ausprobiert und bin sehr zufrieden, Wäsche wird schön trocken und Energie spart man auch im Gegensatz zu dem alten Trockner. Einfache Reinigung vom Flusensieb .

Sehr sparsam, knapp 6 Kg gut geschleuderte und somit leicht feuchte Mischwäsche (Handtücher, Hosen, T-Shirts, Unterwäsche) sind schon nach 2 Stunden Schranktrocken (verbrauch so weniger als 1 KWh). Kein Abwasseranschluss nötig, Lautsstärke ok.

Könnte besser trocknen

Die Wäsche wird manchmal nicht richtig trocken. Vorallem wenn der Trockner gut gefüllt ist, muss ich immer noch ein extra Warm Programm einschalten, damit es trocknen wird. Liegt vlt an der Energieklasse. Haben extra auf einen niedrigen Energieverbrauch geachtet. Bringt leider nichts, wenn ich die Wäsche nochmal anstellen muss.

Zu empfehlen

Ich bin sehr zufrieden. Viele Einstellungen ist leise und wir haben direkt ein Schlauch angeschlossen um das Wasser abzulassen. Also kein lässiges Tank ausleeren mehr. Total genial. Ich kann diesen Trockner auf jeden Fall weiterempfehlen.

Top Wärmepumpentrockner

Wir sind super zufrieden. Das Gerät sieht sehr hochwertig aus und macht etwas her. Er wackelt oder vibriert null, was wahrscheinlich am relativ hohen Gewicht liegt. Die Wäsche kommt super trocken aus dem Trockner! Wir würden diesen Trockner wieder kaufen.

Der trockner war eine Empfehlung und wir wurden nicht enttäuscht. Der Trockner braucht wirklich kurz um die Wäsche zu trocken. Ist sehr leise und einmal aufgeheizt sind die Wäsche Schranktrocken. Klare Kaufempfehlung.

Absolut zufrieden

Wir haben den Trockner nun seit Mai in Gebrauch und sind absolut zufrieden. Die intelligente Zeitberechnung ist herausragend und bisher kam kein Kleidungsstück, noch Handtücher o.ä. nass heraus.

Super Trockner

Optisch ein Hingucker und Technisch einfach nur Top . Die Wäsche wird sehr schnell Trocken , viele extra Programme und einfach zu Bedienen . Ich bin rundum zufrieden . Eine absolute Kaufempfehlung .

Er tut was er soll

Toller Trockner, haben ihn jetzt 2 Wochen im Betrieb, und er tut was er soll. Die Wäsche ist gut trocken. Alles gut. Etwas leiser könnte er sein, aber auszuhalten. Würde ihm weiterempfehlen.

Trockner top

Wir haben unseren Trockner jetzt seit 3 Wochen und sind mega begeistert. Wäsche kommt knitterfrei raus und trocken. Trockner ist leise. Würden wir immer wieder kaufen.

Spitze

Lieferung bis in die Wohnung und ohne Probleme. Der Trockner in sich ist einmalig. Bis man sich keinen angeschafft hat weißt man nicht was man verliert.

Sehr sehr guter Trockner. Die Wäsche sind in 1,5 Stunde komplett trocken. Man muss die dann einfach raus nehmen und ab in den Schrank. Einfach spitze

Ein Toller gerät

Ein Kollege hat mir diese SIEMENS Wärmepumpentrockner empfohlen , ich empfehle die anderen auch , besonders wenn sie klein Kinder haben .

Super Trockner

Ich bin rundum zufrieden mit dem Trockner von Siemens. Nichts zu bemängeln. Auch die Trocknungsdauer entspricht der normalen Zeit.

Habe bis jetzt kein besseres Gerät gehabt, als diesen Trockner von Siemens. Kuschelige Wäsche und Energiesparend.

Wie erwartet gut

Leichte Bedingungen gute Ergebnisse wie erwartet von Siemens.

Sehr zufrieden!

Das Gerät ist superleise und trocknet 8kg, sogar und mehr, problemlos. Top!

Super Trockner

Der Trockner trocknet sehr gut und er ist sehr leise. Er hat leider keine Trommel Beleuchtung.

Trocknet super die Wäsche ist so weich

Wäsche ist sehr weich nach dem trocknen Dauert lange bis es trocken ist

Super 🤩

Wow … nachdem ich bei vielen unterschiedlichen Geräten nach den Rezensionen geschaut hatte, war ich sehr skeptisch. Um so überraschter war ich bei diesem hier. Wir sind absolut zufrieden. Er ist nicht zu laut und macht die Wäsche wirklich sehr gut trocken. Auch ist das trocknen laut den Programmen die ausgewählt werden ideal. Absolute kauf Empfehlung 🙌🏼

Perfekt

meine bosch hat nach nur 4 jahren ausgedient, nun hab ich diesen bestellt und bin super zufrieden. er trocknet schnell und die wäsche kommt wirklich sehr kuschelig raus, auch finde ich die funktion halbe ladung super, spart zeit und energie, genau was man jetzt braucht. klare kauf empfehlung, danke otto, auch für die super schnelle lieferung und das sehr nette team vom hermes die es mir auch gleich zum laufen gebracht hat, sehr lieb.

Endlich =)

Nach Langen überlegen haben wir uns nun für einen Trockner entschieden. Wir haben es nicht bereut. Er trocknet so wie er soll alles ist schön weich. Die Reinigung vom sieb ist total einfach. Für alle die nicht lesen können NEIN der trockner hat keine Innenbeleuchtung würde man vorher die Modelle vergleichen und lesen wüsste man das und bräuchte dafür keine schlechte Bewertung abgeben… Fazit ich würd das Gerät weiterempfehlen 👍🏻 von der Lautstärke ja man hört ihn halt ….ist halt nen Trockner aber hält sich in grenzen bei uns steht er im Keller…. Die Programme sind super einfach erklärt …er verbraucht wenig Strom,was will man mehr =) ist sein Geld wert und so schnell ging noch nie das Wäsche machen =) 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Toller Wäschetrockner

Nachdem meiner alter Wäschetrockner kaputt gegangen ist musste ein neuer her. Nach langem Überlegen habe ich mich für den Siemens Wärmepumpentrockner entschieden und bin mehr als begeistert. Die Wäsche wird wirklich trocken aber nicht zerknittert und Strom spare ich auch noch. Einfach begeistert!

Schnell und trocken

Ich hatte immer Kondenstrockner, jetzt das erste Mal ein Wärmepumpentrockner und ich bin sehr zufrieden. Die Wäsche wird nicht heiß getrocknet sondern sehr schonend. Dank Sensoren ist die Wäsche fertig wenn sie trocken ist und nicht erst wenn die Zeit um ist. Ich bin wirklich begeistert und kann den Artikel nur weiter empfehlen.

Pumpe defekt

Habe schon 4x den Service bestellen müssen ‼️ Da die Wasserpumpe bei im Leerlauf quietscht und Geräusche gibt. Pumpe wechseln und nach sehr kurzer Zeit daß selbe Problem.

Super tolles Gerät

Ich finde den Trockner klasse.er hat viele tolle Programme und trocknet auch super.Würde ihn mir jeder Zeit wieder kaufen

Einfach Spitze

Ich schließe mich den absolut positiven Beiträgen an. Macht exact dass, warum wir den Trockner gekauft haben. Dazu ein absoluter Hingucker. Bedienung kinderleicht, Beschreibung perfekt.Wir sind absolut begeistert. Ebenso begeistert von der Anlieferung durch Hermes. Durch den Lifetracker wussten wir bis auf fünf Minuten genau wann wir beliefert werden. Sehr freundliche Mitarbeiter, liefern eine freundliche und perfekte Arbeit. Danke für diesen Knochenjob.