Miele Bodenstaubsauger Boost CX1 Cat & Dog, 890 W, beutellos

Viel zu teuer

Positiv an dem Staubsauger finde ich, dass er sehr leicht ist. Also optimal, wenn man ihn beim Saugen in der Hand halten muss. Vorsicht! Der Haltegriff des Staubsaugers und der Griff des Staubbehälters sehen sich designbedingt sehr ähnlich und man vergreift sich schon mal. Der Staubsauger ist sehr leise und startet sanft. Er rollt gut, auch übers Kabel und er folgt einem präzise überall hin. Das war auch der Grund, warum ich meinen gar nicht so alten Severin loswerden wollte, der fuhr, wohin er wollte und hat mir mit seiner blauen scharfkantigen Oberfläche eine große hässliche nicht mehr zu entfernende blaue Schramme in meinen weißen Miele-Kühlschrank gefahren. Der Kabeleinzug funktionierte auch nicht richtig, beim Miele funktioniert er einwandfrei, das Kabel wird straff und restlos eingezogen. Der Handgriff des Miele fühlt sich wirklich sehr gut beim Saugen an. Die Multidüse gleitet ganz gut über Hartboden und Fliesen, aber besonders gut über Teppichboden. Selbst bei höchster Stufe. Nun zu den Schattenseiten: Obwohl Miele versprochen hat, dass die Verlagerung der Produktion nach China keine Auswirkungen auf die Qualität haben wird, ist dem nicht so. Bei meinem Staubsauger fiel mir beim Auspacken auf, dass die Gehäuseteile im Bereich des Handgriffs nicht richtig ineinander verrastet waren. Am liebsten hätte ich ihn sofort wieder eingepackt und zurückgeschickt aber mit etwas Fingerspitzengefühl konnte ich das lösen. Überall am Gerät ungleiche Spaltmaße und Passungenauigkeiten, auf Deutsch, zusammengeschustert. Ebenfalls nicht so schön fand ich, dass die Pinselkopfdüse, die ich wirklich oft benutze, bei meinem Exemplar leider beschädigt geliefert wurde, sie hat eine Lücke in den Borsten. Die Multidüse macht laute Schleifgeräusche beim Saugen, diese kommen von den Laufrollen der Düse. Ich hab auch noch nie einen beutellosen Staubsauger besessen, bei dem die Arretierung des Staubbehälters nicht total fummelig war. Und so ist es auch bei dem Miele, raus geht er leicht, zu leicht, aber rein nur mit viel Übung und etwas Gewalt. Was die Saugkraft des Miele (890W) betrifft, ist die leider etwas schlechter als bei meinem vorherigen Severin (750W). Beim Miele sammeln sich zudem viele Haare und Krümel oben auf der Multidüse und außen am Staubbehälter. Mein Fazit: Ist dieser Staubsauger € 349,00 wert? Meine Antwort: Ein klares Nein. Er ist viel zu teuer. Mein alter Sauger hat nur ein Drittel davon gekostet, war auch mit Cat&Dog-Düse und Hepafilter ausgestattet. Bei € 349,00 hab ich ein Premium-Gerät erwartet aber der Miele Boost CX1 ist nichts besonderes.

Da macht Saugen gleich wieder Spaß😊

Mein erster Miele Sauger und ich bin begeistert. Da wir eine Katze haben mit langem Fell und sehr haart, habe ich mich für den Cat&Dog entschieden. Er ist sehr gut verarbeitet, da passt alles und nix wackelt oder knarzt wie bei Dyson. Und Saugen tut er auch super, da bleibt nix liegen. Die Saugleistung ist völlig ausreichend. Ich hatte vorher ein 100 Euro Siemens Staubsauger der noch recht neu ist und war nicht mehr zufrieden. Im Vergleich läßt sich der Miele super ziehen, die Kabelaufwicklung klappt super, die Taster und der Drehregler sind sehr gut verarbeitet und wackeln nicht, die Bodendüse gleitet besser über die Oberflächen und ist leiser. Nur die Tierhaarturbobürste ist etwas laut aber macht ihren Job und holt alles aus dem Teppich. Der Staubbehälter lässt sich auch sehr einfach entnehmen und leeren. Praktisch finde ich auch die Halterung am Griff für die 3 kleinen Düsen und eine kleine Reinigungsbürste am Staubbehälter zur Reinigung. Leider kann man bei der Turbobürste die Bürstenwalze nicht entnehmen, da sie durch ein Impeller angetrieben wird und nicht elektrisch. Desweiteren wäre ein An- und Ausschalter am Handgriff praktisch, gibt es leider nur beim Vorgängermodell. Im großen und ganzen ein sehr guter Staubsauger, der auch noch sehr schön aussieht und sehr handlich ist, da er nicht so groß ist. Wenn er jetzt noch lange hält ist der Preis völlig okay, da er auch gerade erst erschienen ist. Ich kann ihn nur empfehlen, da ich ihn doch lieber nehme als ein Akkusauger, den wir auch besitzen von AEG und nur für kleinere Sachen nehmen.

Tatsächlich begeistert!

Miele sei immer besser, heißt es. Aber Werbung verspricht ja oft (zu)viel. Beutellos - klingt vorteilhaft, ist es aber nach unserer Erfahrung mit anderen Geräten tatsächlich nicht gewesen, denn die Filter setzten sich rasch zu und die Saugleistung sank rapide und spätestens beim Entleeren des Schmutzbehälters kam die große Sauerei, erst recht, wenn man nicht auf die Windrichtung geachtet hat. Darum waren die letzten unsere Sauger wieder welche mit Beutel. Also große Skepsis war angesagt. Aber die Neugier, ob die Produktversprechungen zutreffen, war größer - also doch bestellt. Ich mache es kurz: Der Staubsauger hat auf Anhieb begeistert, und zwar bei allen Familienmitgliedern die das Teil ausprobiert haben. Klein, wendig, standsicher, richtig saugstark und nicht zu laut. Alles rastet leicht und sicher ein. Die Turbobürste leistet in einem Tierhaushalt kleine Wunder, der Teppich ist gleich viel heller geworden, fast wie neu. Selbst den Staubbehälter zu entleeren ist gut gelöst und beinahe schon hygienisch, wenn man es nicht mit einem Beutelsauger vergleicht. Bemerkenswert ist die Schilderung meiner rheumageplagten Mutter: "Endlich ist staubsaugen nicht mehr so eine schmerzhafte Quälerei. Es geht so leicht und so gründlich, da macht mir Staubsaugen fast schon wieder Spaß. Ich bin begeistert. Danke für das super Weihnachtsgeschenk." Ich hoffe der CX1 Cat & Dog kann auch langfristig so begeistern, wir werden sehen.

Ein sehr guter Staubsauger

Wir haben gestern den Sauger nach 3 Tagen bekommen,er ist klein kompakt und nicht sehr schwer .Besonders gut wenn man in mehrere Stockwerke muss. Er sieht auch gut aus und ist zweckmäßig. Die saugkraft ist auch sehr gut da man ihn Kraft mäßig gut einstellen kann.Das Material des Saugers ist auch sehr gut.Das einzige was ich nicht ganz so gut finde ist der Platz wo das Zubehör plaziert werden soll.Ich finde das die Stelle am Griff eher hinderlich. Alle in allem bin ich sehr zufrieden.

Staubverteiler, kein Staubsauger

Da unser alter Staubsauger von Vorw. leider kaputt gegangen ist, haben wir uns als Hundebesitzer entschieden, diesen teuren Miele Sauger anzuschaffen. Nach nicht einmal einem Jahr stellen wir frustriert fest, dass dieser Staubsauger absolut nicht sein Geld wert ist und gerade bei Teppichen trotz rotierender Bürste völlig versagt. Er ist genauso schlecht wie jeder Billigstaubsauger als Noname-Produkt vom Discounter! Nur, dass man dort einen Bruchteil bezahlt. Wir sind seit Jahrzehnten von unseren Miele Waschmaschinen und Miele Trockner begeistert. Dieser Staubsauger taugt aber rundherum nichts. Ich gebe dennoch 2 Sterne, da ich als einzig positiven Punkt das geringe Gewicht und die Flexibilität beim Rollen erwähnen möchte. Wir haben unseren alten Staubsauger von Vorw. gestern nochmals für 200€ reparieren lassen. Jetzt ist es endlich wieder sauber bei uns. Das Teil von Miele würde ich am liebsten wegwerfen! Aber bei dem hohen Preis?!..... eine teure, ärgerliche und unnütze Anschaffung war das.

Guter Sauger mit einem Mangel

Miele, da erwartet man hochwertige Qualität und Leistung des Produktes. Erbringt der Sauger im wesentlichen auch, aber die Kopplung des Saugschlauches mit dem Sauger ist qualitativ minderwertig, erst muss man fummeln um das Plastikteil zu arretieren, gelegentlich löst er sich dennoch. Das nervt. Auch die beschrieben Rollfähigkeit entspricht nicht der Beschreibung.

Das Schlimmste vom Schlimmsten

Leider ist er meiner Meinung nach einer der schlechtesten Staubsauger. Er hat eine hoffnungslose Zugkraft. Es ist ein spezieller Staubsauger für Haustierbesitzer, leider kommt er mit Teppichen nicht zurecht und auch Krümel auf dem Boden lassen sich damit nur schwer entfernen. Kein halbes Jahr nach dem Kauf fing der Staubsauger an, sich während des Betriebs abzuschalten. Ich habe mich bei Miele beschwert, natürlich wurde er überprüft und alles funktioniert - bis zum nächsten Mal, wenn er wieder überhitzt. Ich bin traurig, denn der Staubsauger hat viel gekostet und für dieses Geld hätte ich gerne ein anständiges und zuverlässiges Gerät gehabt. Miele hat mich auch im Stich gelassen. Ich würde ihn nicht empfehlen. Lieber einen Staubsauger mit Beutel kaufen.

Toller Staubsauger

Wir haben den Staubsauger als Versuch bestellt. Er soll so leise sein und mit Tierhaaren zurecht kommen. Bis auf den etwas kleinen Sammelbehälter was wiederum der Kompaktheit geschuldet ist sind wir sehr zufrieden. Klare Empfehlung und wir haben zwei Hunde die dreck machen ;)

Sehr gut artikel finde ich und modern 👍👍👍👍

Ein toller Artikel finde ich 👍 und gute Qualität und kraftvoll 👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

Überhitze

Der Staubsauger ist schwer und stoppt ganz schnell von allein weil er zu heiß wird.

Eine starke Saugleistung

Eine gute Kaufentscheidung! Das Gerät läßt sich gut hantieren, ist nicht zu schwer. Die Entleerung geht kinderleicht. Ich bin zufrieden, eben Miele!

Miele Bodenstaubsauger Boost CX1 Cat & Dog, 89

Ich bin mit dem Bodenstaubsauger sehr zufrieden. Er saugt sehr gut und ist umweltfreundlich.

Der Sauger ist sehr handlich

Die saugleistung ist sehr gut leider ist die turbobürste sehr schnell zu

Viel zu teuer

Miele gut alles gut aber es ist zu teuer für ein Staubsauger............

Super schlecht

Bei uns ist das gleiche passiert wie bei Angelika K. aus Bad Nauheim! Im April gekauft und nach einem halben Jahr überhitzt das Gerät einfach sinnlos und schaltet sich ständig ab. Keine Saugkraft vorhanden und wir wissen überhaupt nicht warum, da alles sauber und in Ordnung scheint. Miele Kundenservice kontaktiert, das Gerät wird nun eingeschickt und mal sehen was passiert....

Sorry, das Ding sieht nur gut aus, habe es ...

Sorry, das Ding sieht nur gut aus, habe es gekauft weil Beutel los, habe Hunde und Katzen muss jeden Tag saugen, aber das Teil ist miserabel, ständig verstopft, kaum gute Saugleistung und nach kurzer Zeit schon defekt, Bürste dreht sich nicht mehr. Ich schmeiß den jetzt auf den Schrott und kaufe wieder bei Vorwerk, da kommt der Kundendienst wenigstens vor Ort und leistet Ersatz. Bin echt enttäuscht von dem Miele Ding.

Keine Saugleistung

Bin sehr enttäuscht von diesem Sauger hab das Vorgänger Modell. Schlechter Kundenservice von miele der Sauger wurde schon so oft eingeschickt und man ist immer 2 und mehr wochen ohne Sauger Aber die Saugleistung ist und bleibt lächerlich

Flop

Sehr aufwändig zu reinigen. 3 Filter haben eine begrenzte Haltbarkeit und müssen teuer nachgekauft werden. Hochglanz Oberfläche verkratzt bereits beim ersten benutzen. NOGO

Leichter Staubsauger

Ein Stern Abzug - die mitgelieferten Düsen (3 Stück) kann man leider nicht im Inneren des Staubsaugers verstauen. Dafür gibt es eine extra Halterung, die man hinstellen kann. Die Saugleistung ist sehr gut.

Gut

Macht bisher einen guten Eindruck . Einfach Entleerung des Behälters . Verschiedene Leistungsstufen, er ist kompakt und sieht wirklich gut aus . Saugleistung ist bisher top .

Ein super staubsauger das mach mir Spaß und ...

Ein super staubsauger das mach mir Spaß und empfehle ich weiter.

Keine saugkraft

Der Staubsauger saugt nichts auf. Ich muss echt sehr oft und diskret über den Staub saugen damit es überhaupt reinigt

Halt Miele

Bin begeistert. Ausgepackt zusammengebaut los gelegt. Alles eingerastet wie es soll. Leicht und wendig. Nicht sehr laut. Nur auf höchster Stufe etwas lauter. Erstaunt war ich was im Staubbeutel war. Ich hatte vorher auch keinen Billigsauger aber der Neue hat noch einiges "gefunden". Einziges kleines Manko ist das Beutel leeren. Geht zwar Blitzschnell aber man muss aufpassen das nichts daneben geht. Aber mit etwas Übung sehe ich auch hier kein Problem und würde auch keinen Punkt dafür abziehen.

Ständig verstopft

dieser Staubsauger ist nicht mal einen Stern wert. Ständig verstopft. Habe bei Otto angerufen und die Dame meinte ich soll mit einem Stab die Verstopfung lösen. Wo gibt´s denn sowas und das bei der Marke Miele. Absolut keine Kaufempfehlung.

Miele ist einfach super

Bin sehr zufrieden, kann nur weiter empfehlen, tolle Leistung.

Qualität ist einfach Top Made in Germany

Ich habe bis jetzt viele Staubsauger gekauft und die waren nach halbes Jahr kaputt. Aber dieses Mal war ich sehr zufrieden mit meinem Kauf . Es ist sehr leise und saugt sehr gut und wurde sehr hochwertig gebaut. Ich wird es weiterempfehlen und bin sehr zufrieden damit.

Super Staubsauger

Sehr hohe Saugkraft ich bin extrem zufrieden

Angenehme Überraschung

Eigentlich waren meine Favoriten die D...Marke aus England und war sehr zufrieden. Nun habe ich mir Miele CT &Dog bestellt. Geliefert und gleich ausprobiert. Das Ergebnis nach 10 min. Probesaugen hat mich restlos von der Qualität überzeugt. Meine 2 Katzen sind auch zufrieden.

Saugkraft

Sehr gute Saugkraft. Tierhaare werden komplett entfernt.