BAUKNECHT vollintegrierbarer Geschirrspüler, OBIC Ecosilent 7540, 14 Maßgedecke

Ordentliches Gerät mit Luft nach oben...

Diese Maschine hat viele Attribute eines guten Geräts: tolle Funktionen (Beleuchtung, automatische Türöffnung, Power-Modus), superleise, relativ sparsam, macht sauber. Allerdings mit einigen (Design-)schwächen: - Große Teller erfordern das der obere Korb oben ist, dann passen aber oben keine kleinen Teller mehr rein, zudem kann die Gläserhalterung nicht mehr eingeklappt werden weil die dann an der Besteckschublade schrabbelt - Die Mehrzahl der Stäbchen für die Teller sind viel zu eng gesetzt. Teller mit Rand (skandinavisches Design) passen nicht so richtig bequem rein. Das konnte unsere alte AEG besser! - Die Arretierung obere Korbverstellung ist extrem schwach, der Korb rasselt gerne mal (auch nur auf einer Seite) nach unten, wenn man das nicht dreifach überprüft... - "Oh, schau mal Schatz, die Gläserhalter kann man wegklappen, " -- 3 Minuten nach Installation hat Frau eine der 4 Weinglashalter abgebrochen, so schnell konnte ich sie gar nicht warnen, dass andere Rezesenten das auch schon bemängelt hatten. Sorry, aber das geht eigentlich gar nicht, Bauknecht/Whirlpool! - Laaaaaaangsam... Wirklich! Gut zur Entschleunigung geeignet... Das Intensivprogram unserer AEG war fast doppelt doppelt so schnell; vielleicht brauchen wir das gar nicht mehr für die gleiche Reinigungswirkung -- ist auszuprobieren. Der Hermes Installationsservice war erste Sahne, nicht zwingend erforlderlich, aber hat die ganze Abwicklung vom Maschinentausch doch erheblich erleichtert...

Totale Begeisterung und Dankbarkeit

Ich bin sehr froh und dankbar, dass Sie so professionell arbeiten. Sowohl die Bestellung als auch Koordination der Lieferung, die Lieferung selbst und die Installation waren ganz, ganz professionell. Dankbar bin ich deswegen, weil ich zuvor eine Spülmaschine blöderweise beim Media Markt bestellt hatte und da hat leider nichts außer meine pünktliche Bezahlung geklappt. Es war eine Katastrophe. Ich bin sehr dankbar, dass Sie das professionell tun, was Sie zu tun zuvor zusagen!

Innenraum sehr schlecht nutzbar

Positiv bewerten kann ich den Bestellablauf von Otto, die Lieferung und die Maschine funktioniert. Leider überwiegt das negative, ich ärgere mich jeden Tag über diese Spülmaschine. Der Grund ist die Aufteilung des Innenraums. In dem unteren Korb passen normale Essteller nur rein, wenn man den Korb darüber hochstellt. Hat man das getan, passen viele Teile oben nicht mehr rein und stossen gegen die Besteckschublade. Ausserdem bleiben Gläser an den Befestigungen an den Seiten hängen und fallen um. Die Auflageflächen im oberen Korb halten Kaffebecher nicht, diese fallen wieder um oder zur Seite. Durch diese komische Konstruktion des oberen Korbes passt bei uns viel weniger in die Maschine. Damit sie für uns überhaupt nutzbar ist, haben wir die Besteckschublade und die dazugehörigen Schienen entfernen müssen. Weiterhin fallen leider oben immer wieder Gläser und anderes um beim Reinschieben. Ich bereue schon sie nicht zurückgegeben zu haben. Unsere vorherige Maschine von Bosch hatte ein Massgedeck weniger, aber bedeutend mehr nutzbaren Platz.

Sehr leise !

Fazit super gut für open Konzept Wohnungen. Bin super zufrieden, ist noch jung. Wäscht alles sehr sauber. einräumen ist super. Wie bei allen Maschinen, weil einige eine gewisse Schwierigkeit beschreiben. Ja Pizzateller schwierig auch wenn oberer Korb hochgestellt, aber andere Maschinen können das auch nicht.

Spülmaschine gutes Preis-Leistungsverhältnis

Spülmaschine am 31.12. Totalschaden. Neue am 01.01. bestellt und am 03.01. durch Hermes geliefert und angeschlossen. Die Monteure von Hermes waren sehr freundlich und fachlich kompetent. Die Maschine ist ein Raumwunder und die Unterteilungen einfach anzuwenden. Sie hat eine große Auswahl an Programmen und ist super leise. Auch gut ist, dass die Türe nach Beendigung des Programms selbstständig öffnet. Auch ist Garantie von 48 Monaten nicht selbstverständlich. Die kostenlose Ersatzteilgarantie (nach Registrierung bei Bauknecht) von 10 Jahren ist sehr gut. Ob die Maschine einen realen Preis von ca. 1700€ hatte weiß ich nicht, ist aber uninteressant. Für 599€ ist es eine super Spülmaschine, die in dieser Preislage meines Erachtens konkurrenzlos ist. Ich würde die Spülmaschine wieder kaufen.

Im zweiten Anlauf hat es geklappt und der Spüler funktionierte, danke nochmal an OTTO für den unkomplizierten Austausch des ersten, leider defekten Gerätes. Er ist sehr leise, das Geschirr wird super sauber und nach dem Spülgang auch gut trocken. Nur der Salz- und Klarspülerverbrauch ist in meinen Augen etwas hoch

Erfüllt seinen Zweck

Anfangs gab es mit der Spedition von Hermes ein paar Probleme welche eine Lieferzeit von 2 bis 3 Wochen mit sich gebracht haben - wofür aber Otto keine Schuld trägt. Ansonsten erfolgte der Ausbau vom alten Geschirrspüler inkl. Mitnahme, als auch der Einbau und der Anschluss vom neuen Geschirrspüler problemlos und zügig. Zum Geschirrspüler gibt es bisher nichts negatives zu berichten. Man hat eine große Auswahl an Programmen und der Geschirrspüler läuft sehr leise. Selbst hartnäckiger Schmutz bekommt der Geschirrspüler problemlos weg. Das zusätzliche Besteckfach und dem Licht welches beim öffnen der Tür an geht, machen den Artikel umso interessanter. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und absolut empfehlenswert!

Gut und günstig

Die Besteckschublade ist gewöhnungsbedürftig. Besteck kann nicht gut fixiert werden. Zudem fehlen im oberen Korb Abtrennstäbe zum doppelten Beladen für zb, kleine Teller oder Gläser. Der Geschirrspüler ist leise und säubert das Geschirr gut !

Klasse Geschirrspüler

Macht was er soll , das Licht ist klasse , die Automatische Türöffnung am Ende ist auch super. Lieferung war ok , die Monteure waren aber nicht so auf Draht. Viele Diskussionen wegen der Möbelfront. Am Ende habe ich entschieden was und wie sie es machen sollen. Egal , sie läuft einwandfrei bis jetzt. Klare Empfehlung !!

Top Spülmaschine

Endlich wieder sauberes Geschirr.Hab eine neue gebraucht weil meine alte nicht mehr sauber gemacht hat.Es hat gute Programm auswahl .seit paar Monaten in Benutzung bin bis jetzt zu frieden immer sauberes Geschirr

Geschirrspüler

Sehr guter leiser Geschirrspüler inklusive Beleuchtung klasse

Sind zwiegespalten

Optisch gut. Reinigungsergebnisse auch gut. Sehr leise. Die Kästen sind gewöhnungsbedürftig. Richtig doof wird es wenn man den oberen Katen hochklappt wegen großer Teile unten. Da schrabbt das Ding an der Besteckschublade und verhakt sich. Das ist wirklich schlecht. Am zweiten Tag hatten wir schon einen „ Alarm „ mit Fehleranzeige. Kam nicht mehr, wirft bei uns aber Fragen auf. Der Kauf war der Tatsache geschuldet, dass es derzeit kaum Geschirrspüler zu kaufen gibt. Herausheben kann man sicher mal den TOP Service von Hermes. Da passte alles. Ausbau alt, Einbau neu. Kleiner Plausch nebenbei. Schnell noch den Müll weg und gut.

Mehr Features als erwartet

Unser alter Geschirrspüler war defekt und wir haben diesen Geschirrspüler aufgrund des attraktiven Preis/Leistungsverhältnis bestellt. Unsere Erwartungen wurden eingehalten und sogar übertroffen. Dieser Geschirrspüler hat sogar die POWER-CLEAN Funktion und eine LED welche bei Betrieb auf den Boden strahlt (war nicht in der Beschreibung ersichtlich)👍🏼 Das Geschirr kommt absolut sauber und trocken nach der automatischen Öffnung der Tür und Abschluss des Programms daher, wir können diesen Geschirrspüler zum Angebotspreis wirklich sehr empfehlen. Die Lieferung über 2-Mann Hermes lief reibungslos und pünktlich.

Gute Spülmaschine

Im Großen und Ganzen bin ich mit der Spülmaschine zufrieden. Besonders gut finde ich, dass sie sehr leise ist und die Tür sich nach dem Beenden des Spülprogramms von selber öffnet, so dass kein Schimmel entstehen kann. Das akustische Signal zum Programmende kann man auch deaktivieren, sofern ich weiß. Die Besteckschublade ist ein weiterer Pluspunkt für mich, obwohl es leider an den Glashaltern manchmal reibt. Von der Programmauswahl bin ich ebenfalls zufrieden, obwohl manchmal das Geschirr und Besteck nicht komplett sauber ist und ich nachspülen muss. Insgesamt ist es aber eine gute Spülmaschine.

Alles passt!

Die neue Spülmaschine spült leise und sehr sauber. Mit der Besteckschublade kann sie wunderbar strukturiert eingeräumt werden.

Sehr guter Preis!!

Es ist echt gut mit Licht wenn es dunkel ist kann man es entleeren es trocknet sehr gut. Ich hab es jetzt zum 2. mal benutzt sehr leise und es gibt ein Punkt mit Licht wenn es an ist sieht man es . Ich hatte hier vor Neff aber der ist vom Preis echt super und ich hab kulanterweise noch 20% gekriegt und noch dazu 4 Jahre Garantie. Ich bin echt glücklich damit.

Sehr zufrieden

Mich freut es sehr, dass auch im Eco-Programm alles sauber ist. Da habe ich schon andere Erfahrungen machen müssen.

Sehr gute Spülmaschine

Super Artikel,alles wie beschrieben ,guter Preis schnelle Lieferung

Mehr braucht man nicht

Sehr sauber Sehr trocken Sehr leise Und nicht erschrecken, Maschine öffnet sich automatisch, wenn Sie fertig ist.

Der Geschirrspüler macht Spaß

Der Name Ecosilent sagt es bereits, sparsam und wirklich leise. Die Spülvorgänge dauern etwas lange was aber kein Problem darstellt. Da wir eine offene Küche haben wollten wir ein leises Gerät, das haben wir jetzt. Einzig zu bemängeln ist die Einteilung. Denn tiefe Schälchen passen nicht gut in den Geschirrkorb. Auch bei mehr als 8 tiefen Tellern wird es schwierig. An der Stelle gibt es noch Verbesserungspotentital. Preis Leistung stimmt absolut und dazu noch eine 10 Jahre Ersatzteil Garantie.

Super Funktion nichts negatves

Tolles Gerät

Der Einbauservice und Lieferservice war sehr kompetent, schnell und sauber. Die Beiden Techniker waren sehr nett und sehr freundlich!!! Immer wieder gerne.... Die Spülmaschine läuft auch sehr gut!

Super Gerät

Geschirrspülerkauf

Hat alles prima und kompetent geklappt. Vielen Dank.

Sehr leise und wäscht super sauber

Die Schubladen sind haptisch hochwertig und bleiben stabil in der Führung. Die Klappteile helfen dabei immer alles passend einräumen zu können. Bin sehr zufrieden und glücklich mit der Wahl.

Ich bin überglücklich,

Ein super Geschirrspüler, der nicht zu laut ist und gründlich sauber macht mit Beleuchtung von innen extra Besteck Fach . Ich bin froh so einen tollen Geschirrspüler zuhaben , immer wieder Einbau Abbau , waren super über den Service besser geht es einfach nicht danke Otto

Schnelle Lieferung, guter Spüler. Er ist ruhig und tut was er soll. Sogar noch ein extra Korb für Besteck, den man wohl nicht braucht. Können wir nur weiterempfehlen.