GORENJE Kühl-/Gefrierkombination NK89C0DR, 200 cm hoch, 60 cm breit

Günstig und (sehr)gut mit Geheimtipp

Auf der Suche nach einer neuen Kühl-/Gefrierkombination bin ich auf dieses Modell von Gorenje gestoßen. Wer etwas mehr ausgibt erhält dieses Gerät mit der Energieeffizienzklasse B. Das Platzangebot ist für eine dreiköpfige Familie sehr gut. So behält man stets den Überblick, was noch alles da ist. Die ausreichend helle LED-Beleuchtung trägt dazu bei. Was mir nicht so gut gefallen hat ist der viel zu leise Warnton bei nicht geschlossener Tür, der jedoch auch für die Gefrierfachtür gilt. Hervorzuheben ist der wechselbare Türanschlag. Dieser wird bei Otto nicht aufgeführt, kann jedoch in der Bedienungsanleitung nachgelesen und dementsprechend umgebaut werden. Gorenje hat da hervorragende Arbeit geleistet, trotz Bedienelement auf der Tür ist ein Wechsel des Anschlages mit den beiliegenden Winkeln und Abdeckungen und dem passenden Werkzeug möglich. WICHTIG !!! sollte man den Türanschlag auf links umbauen so rate ich dringend die Dichtung des Gefrierabteils, um 180 Grad zu drehen, sonst kann das Gefrierteil nicht richtig abgedichtet sein und es bildet sich übermäßig viel Eis. Der Kühlschrank läuft dann auch dauerhaft. Diesen Tipp habe ich von der Gorenje-Hotline erfahren, die erstaunlich Technikaffin und hilfsbereit ist. Das Gefrierfach hat eine Big-Box, welche auch größere Tiefkühlpizzas samt Verpackung schluckt. Die No-Frost Technik funktioniert hervorragend. Das anders gekühlte Fach für Gemüse hält dieses tatsächlich länger frisch als meine 10 Jahre alte Samsung Kühl-/Gefrierkombination. Das ein zusätzliches Fach als Fisch/Fleisch oder für Obst/Gemüse eingestellt werden kann finde ich sehr praktisch. Als Geräuschempfindlicher Mensch habe ich den Kühlschrank nur an den ersten zwei Tagen gehört, seitdem ist er flüsterleise. Die Edelstahloptik passt auch zu anderen Gorenje Geräten und sieht nicht nur schick aus, sondern es bleiben auch kein Fingerabdrücke zurück. Den Stromverbrauch habe ich nicht gemessen, so verlasse ich mich auf den Hersteller. Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung.

Gefällt mir gut

Vorab Hermes war vorbildlich bei der Lieferung und der Kühlschrank kam sauber und stabil verpackt an. Er ist geräumig, gut aufgeteilt und wirkt keinesfalls billig, weil Gorenje oft den Ruf von Low Budget Produkten hat. Wer Gorenje kauft muss sich im Klaren sein, daß dahinter Hisense steckt, die gerne Marktanteil hätten und der Konkurrenz mit dem S bestimmt gerne ein paar Kunden abwerben möchten. Daher bekommt man viel geboten für sein Geld. In Punkto Ausstattung, Technik und optische Features bekommt man relativ viel Kühlschrank für einen geringeren Preis, als bei anderen Herstellern. Die Größe in Kombination mit meiner gewählten Farbe ist schon imposant fügt sich aber toll in die Küche ein, ohne den Eindruck zu hinterlassen, daß er zuviel Platz beansprucht. Hinten steht er auf Rollen und ist komplett verkleidet bis auf die unteren 20cm. Er ist leise und nervt nicht mit überdimensioniert angelegten akustischen Warntönen. Alles in allem eine gute Wahl und vor allem kein Platzverlust durch unnötige Ecken im Kühlteil.

Top Preis-Leistungsverhältnis

Ich konnte mich zuvor nicht zwischen diesem von Goronje und einem 150 Eur teureren Bosch, mit weniger Volumen entscheiden. Ich habe an die Qualität gedacht. Aber der Goronje macht nicht nur optisch was her, er ist zudem, trotz dass er grade aufgebaut und angeschlossen wurde (natürlich nach mid 2 h Stehzeit), extrem leise. Man hört ihn wirklich so gut wie gar nicht. Innenraum sehr gut eingeteilt, genau wie die Gefrierfächer. Und entgegen meiner Erwartungen auch sehr pflegeleicht. Nur wenn die hönde extrem verschmutzt sind, sieht man Rückstände auf der schwarzen Oberfläche. Ein einziger und eiglt kleiner Kritikpunk ist nur der, dass die Griffe aus etwas höherwertigerem Kunststoff produziert werden könnten. Man sieht nun mal den deutlichen farblichen Unterschied zu der eleganten schwarzen Front. Zu empfehlen!

Sehr gutes Kühl- und Gefriergerät

Das Gerät ist sehr leise. Das Fassungsvermögen sehr großzügig. Obst und Gemüse lassen sich länger wie früher im Kühlschrank aufbewaren. Würden wir wieder kaufen.

Nicht empfehlenswert !!!

Neuer Kühlschrank und E5-Fehler begann zu erscheinen Nach einer Beschwerde, einem Monat Wartezeit auf einen Techniker, bekam ich einen Termin in 3 Wochen, bis er kommt, stellte sich heraus, dass wir etwas anderes bestellen und einen weiteren Monat auf ein Teil warten mussten. Dann wochenlanges Warten auf einen Techniker. Eine Katastrophe. Mein Kühlschrank friert alles ein, ich empfehle ihn nicht. Ich warte seit dem Zeitpunkt, an dem ich das Problem gemeldet habe, seit 3 Monaten auf die Reparatur.

Schlechtes Gerät!

Nach nur eineinhalb Jahren gefriert das Gerät das Gemüse im Gemüsefach. Die Dame beim Service sagt, weil es im Personalraum steht nur Garantie von 6 Monaten und ich solle mal abtauen - bei einem No Frostgerät. Frustrierend.

Leider flop.

Lieferung top. Gerät flop. Wir hatten möglicherweise einen Montagskühlschrank. Ab Tag 1 hat er laute Geräusche gemacht. Die Odyssee bei einem Defekt erspare ich den Lesern. Es war schwierig da es über den Hersteller laufen musste - hat alles etwas länger gedauert. Resultat: Kompressor ab Tag 1 defekt. Umtausch mit Otto war dann wiederum wieder top.

Schöner Blickfang mit ausreichend Platz

Ungefähr 2 Wochen steht er nun in meiner Küche und ich bin sehr zufrieden. Optisch macht er mit der Edelstahlfront und seiner Größe schon was her. Die Innenaufteilung ist super und auch der Gefrierteil ist top. Ich kann keinen Nachteil aufzählen, wollte einen Optisch schönen und großen Kühlschrank in dem ich alles unterkriege und das ist er. Ich kann ihn wirklich empfehlen.

Sehr gutes Gerät

War zuerst skeptisch, aber jetzt hab ich meinen großen schon eine Zeit lang und kann nur sagen ich würde ihn wieder kaufen. Super viel Platz, tolle Aufteilung und super super leise! Die Anlieferung durch Hermes war auch super, die netten Herrn haben mir den Kühlschrank bis zum Platz aufgestellt, kurze Erklärung wegen der Ruhezeit gegeben und den Verpackungsmüll mitgenommen!

Stauraumwunder

Schnell bestellt und schnell geliefert. Auch das aufstellen und ausrichten null Problem. Super leise. Alles klasse. Etwas habe ich mich geärgert, einen Tag nach meiner Bestellung hab es bei Otto dann den 100€ Energie Bonus den ich nachträglich natürlich nicht mehr bekommen hab😒 aber dafür kann der Kühlschrank ja nix. Also klare Kaufempfehlung

Ein tolles Gerät in Weinrot

ich bin total begeistert von der Kühl-Gefrierkombination...viel Platz, ausgereifte Technik und eine tolle Optik...und vor Allem ist das Gerät super leise...es schnurrt wie eine Katze und stört nicht obwohl es in einer offenen Wohn-Küche steht...kann ich also nur bedingungslos empfehlen.

Neuer Kühlschrank - neues Glück

Den Kühlschrank habe ich in bordeaux gewählt, weil es weiß nicht gab, die Farbe passt aber gut rein. Außerdem weil er eine gute Energieklasse aufweist und leise ist. In einer kleinen Wohnung, wo man im gleichen Raum schläft, ist Letzteres wichtig. Mit seinen 2 Metern Höhe ist er für kleinere Menschen wirklich groß, aber voll bekommt man ihn schon. Nach dem ersten Runterkühlen geht er wirklich leise. Bin zufrieden. Beim Schließen der oberen Tür darf man seine Finger nicht genau an die Ecke der Tür legen und dort lassen. Man kann sich sonst einklemmen, dort befindet sich die Möglichkeit für das Umhängen der Tür. Griffe an den Türen hätten mir gefallen, ist aber gerade nicht in. Der Warnton, wenn die Tür offen bleibt, ist zum Glück nicht laut, wird z.B keine schlafenden Kinder aufwecken. Der Lieferservice war auch sehr freundlich.

GORENJE Kühl-/Gefrierkombination

Toller Kühlschrank, in Bordeaux bestellt und durch Hermes hervorragend geliefert worden. Er sieht in echt noch besser aus als auf den Bildern. Kühlleistung sehr gut. Vom Geräusch her habe ich noch nichts hören können so leise ist er.

Toller Kühlschrank

Tolle Farbe , schöner Kühlschrank. Da wir eine sehr kleine Küche haben, war mir die Optik des Kühlschrankes sehr wichtig. Das einzige Manko ist, das die Tür nur gut 90° öffnet, manchmal wäre es praktischer, wenn die Tür weiter zu öffnen wäre...

Schöne Kombi in der Farbe Schwarz

Funktioniert top und sieht super aus! Sehr leise( ab und zu mal ein kurzes brummen, aber nicht der rede wert) einziges manko, die Anzeige ragt etwas raus an der linken oberen Seite und lässt sich auch nicht richten.Sehr übersichtlich und hell

Der Kühlschrank und Gefriekombi, ist einfach ...

Der Kühlschrank und Gefriekombi, ist einfach super.Er hat viel Platz und was ganz toll ist, ist das Gemüsefach .Dies hält was es verspricht. Nachteile kann ich nicht aufzählen hoffe das es dabei bleibt. Tolles Gerät .

Super Kühlschrank

Kam pünktlich. Hermesleute waren freundlich. Ist massig Platz drin. Tolles Licht. Sehr leise. Die Farbe ist echt schön. Sieht alles sehr hochwertig aus. Die Schübe sind leichtgängig und leise. Bis jetzt sehr zufrieden.

Tolles Gerät und die Farbe ist toll

Ich bin absolut begeistert von diesem Gerät. Die Fächer sind super groß und ich bekomme jetzt viel mehr unter. Er ist auch super leise, wenn er auf der richtigen Temperatur angekommen ist. Die Farbe ist einfach klasse.

Toller Kühlschrank

Hier stimmte alles. Toller Kühlschrank - Optisch und Technisch Gutes - Preisleistungs - Verhältnis Top Service (Hermes) sehr freundliche Lieferanten. Ich kann dieses Gerät guten Gewissens empfehlen!

Schön und funktionstüchtig

Wir sind von dem Kühlschrank begeistert. Das Design passt wunderbar in unsere Küche - sieht toll aus. Noch wichtiger aber ist die Funktionalität, und die ist super. Die Einteilungen des Kühlteils sind gut durchdacht. Es gibt im unteren Teil zwei Fächer, eins für Käse, Wurst, Fleisch oder Gemüse. Hier kann man einfach die Feuchtigkeit regulieren, je nach dem, was gerade drin ist. Das größere Gemüsefach hält die Luftfeuchtigkeit so, dass selbst nicht eingewickeltes Gemüse lange frisch bleibt. Das Gefrierteil ist nicht so spektakulär zu beschreiben ist aber ebensfalls top. Es gibt in beiden Einteilungen des Kühlschranks viel Platz für gute Lagerung und Übersichtlichkeit.

Übersichtlicher geht es nicht

Die Kombination ist nicht nur optisch klasse, sondern auch total übersichtlich. Einziger Nachteil für kleiner Leute weniger geeignet.

Top Kühlkombination!

Haben uns für diese Kühlkombi entschieden und sind total begeistert. Er sieht gut aus und hat eine tolle Technik. Der Preis ist auch super!

Bin sehr positiv überrascht. Er sieht nicht nur gut aus sondern er hält auch was er verspricht. Tolles Gerät👍🏻👍🏻

Premium Kühlschrank

Der Kühlschrank ist gut schaut gut aus. Hat alles was man braucht. Die Lieferung war problemlos und schnell.

Nooo Frost

Ich habe mir einen neuen gekauft weil ich beim alten ständig Eis hatte. Hier ist nichts bin zufrieden

Guter Artukel

Das Gerät seiht nicht nur gut aus, es hatt auch viel Platz für Lebensmittel und ist sehr ruhig im Betrieb.

Ein toller Kühlschrank

Der Kühlschrank kam gut verpackt, optisch, Funktionalität, ist perfekt, weiter zu empfehlen.

Klasse

Toller Kühlschrank Größe optimal Ausreichend platz Bin zufrieden

Super Kühlschran

Diesen Artikel würde ich auf jeden Fall weiterempfehlen

Wunderschönes erscheinungsbild sehr leise viel Stauraum