zum Artikel

Kundenbewertungen für
GORENJE Kühl-/Gefrierkombination NK79C0DXL, 185 cm hoch, 60 cm breit

4.5 von 5
(653)
91% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (488)
  • 4 Sterne
    (99)
  • 3 Sterne
    (24)
  • 2 Sterne
    (16)
  • 1 Sterne
    (26)
Auswahl aufheben

Finger weg von diesem Kühlschrank

46 von 47 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben diesen Kühlschrank im April bestellt und waren zunächst recht zufrieden. Die Lieferung lief reibungslos: Die Herren von Hermes brachten den Kühlschrank bis in den dritten Stock und nahmen den Verpackungsmüll unaufgefordert mit. Auf den ersten Blick wirkten die inneren Ablagen und Schubladen etwas billig, doch die Kühlleistung war gut und der Kühlschrank lief leise. Nun zu den Gründen für die schlechte Bewertung: Plötzlich wurde der Kühlschrank lauter und begann zu brummen. Das ging eine ganze Weile so, und obwohl ich Bedenken hatte, dachte ich, das sei vielleicht normal. Am 19.07. fing der Kühlschrank an zu piepsen und zeigte die Fehlermeldung "HI" an, während der Tiefkühler immer wärmer wurde und über die Tage komplett ausgefallen ist. Ich kontaktierte Otto sofort, die mich an den Hersteller Gorenje verwiesen. Einen so unverschämten und unhöflichen Kundendienst wie den von Gorenje habe ich noch nie erlebt! Als erste "Lösung" sollte ich den Kühlschrank für 24 Stunden abschalten und dann wieder einschalten. Auf meine Frage, was ich mit meinen Lebensmitteln tun solle, antwortete der Mitarbeiter, das sei ihm egal, und legte einfach auf. Nach mehreren Anrufen legte der Kundendienst am 23.07. meinen Fall für eine Reparatur an. Wie auch andere Kunden berichten, kam zuerst eine Drohung, dass man 100-120 Euro bezahlen müsse, falls der Schaden selbstverschuldet sei. Ich bestand auf einen Techniker, der mich bis zum 25.07. jedoch immer noch nicht kontaktiert hatte. Als ich die Technikerfirma selbst anrief, sagten sie, dass der Termin erst vereinbart werden könne, wenn ein Ersatzteil ankommt. Woher wissen die überhaupt, was dem Kühlschrank fehlt? Das scheint kein Einzelfall zu sein. Technisch fiel der Kühlschrank immer weiter aus: Zuerst wurde er immer wärmer und der Tiefkühler zeigte 12°C an. Ich musste alles aus dem Tiefkühler wegschmeißen. Zunächst funktionierte das normale Kühlteil noch, aber seit gestern ist auch dieser warm. Gorenje kümmert sich nicht und offenbar können sie kein Leihgerät zur Verfügung stellen. Falls der Schaden irreperabel ist, sagten sie, dass ein neuer Kühlschrank erst in 4-5 Wochen kommen würde. Letztendlich wandte ich mich erneut an Otto und hatte das Glück, auf eine sehr nette Dame zu treffen, die mir sofort weiterhalf. Ich konnte einen neuen Kühlschrank auswählen, der bereits morgen geliefert wird! Äußerst schnelle, kompetente und zufriedenstellende Lösung! Vielen Dank dafür!

Ein " Hero " , aber .......

21 von 30 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Bestellung leider mit leichten Fehlern, habe den Kühlschrank über die Payback App bei Otto bestellt um Punkte zu sammeln, da irrtümlicherweise die Bestellung durch Otto storniert wurde und im Nachgang neu ausgelöst, verfielen die Punkte, Verlust € 7,50. Habe das Otto mitgeteilt und sie schrieben uns einen Betrag aus Kulanz von € 5,- gut. Es fehlen zwar immer noch €2,50...aber es sei Otto gedankt. Dann habe ich eine Anlieferungsänderung ausgelöst, die von Hermes bestätigt aber nicht eingehalten wurde. Hermes war weder freundlich noch hilfreich. Der Kühlschrank wurde nicht ausgepackt, noch konnte der Artikel kontrolliert werden. Und das nicht unerhebliche Verpackungsmaterial liegt nun im Keller. Zum vereinbarten Liefertermin wollten wir parat sein, wären also vorbereitet....nun musste ich mich allein damit auseinandersetzen, das kostete mich 120 Minuten nutzlose Arbeitszeit. Hermes ist einfach eine absolute Zumutung. Ich kann dem Otto-Versand nur vorwerfen, dass sie mit diesem Unternehmen zusammenarbeiten. Denn Otto verhält sich immer ( bisher ) kundenfreundlich und arbeitet absolut lösungsorientiert. Meinen Dank dafür. Der Kühlschrank stellt sich vom Preisleistungsverhältnis sowie Ausstattung, Garantie ( 4 Jahre ) sehr gut auf...., aber.... Verarbeitungqualität, einfach schlecht, nur dünne Plastikschubladen, das billige Alublech unten an den Füßen zu sehen, ungleichmäßig verarbeitet, das Eierbehältnis eine Frechheit, das gilt auch für das Eisbehältnis. Die Fächer in den Türen leicht verkratzt. Und dadurch, das sich die Türen - wie beim Vorgängermodel - nicht komplett ( ca. 180 Grad ), öffnen lassen, ist das Einlegen der Böden und Schubladen ohne Kratzer im Innenraum nicht möglich. Das Ablagegitter für die Getränkeflaschen wurde ebenfalls verbogen ausgeliefert. Der Service von Goronje ist als unzumutbar zu bewerten, sie antworten nicht auf mails, wenn man einen Garantiefall auslöst, wird sofort damit gedroht: " Wenn es kein Garantiefall sei, werden € 100,- eingefordert" Meine Anfrage, wieviel ein Türanschlagswechsel kostet, ist nach 14 Tagen immer noch nicht beantwortet. ( https://www.gotecservice.de/ ). Hoffe nun, das zumindest die Stromverbräuche stimmen. Einzig zu Loben, ist das Design, sowie die Garantieleistung seitens Otto, Aufteilung des Innenraums und die Rollen. Er lässt sich sehr gut bewegen. Habe ihn nun leer, zum ersten Mal nach 24 Stunden ruhen, aktiviert - er brummt laut vor sich hin - aber das soll sich noch geben....schaun`wir mal. Nach ca. 12 Stunden verrichtet der Kühlschrank absolut ruhig seinen Dienst. Die Temperatur wird sehr genau eingehalten. ( Geprüft ) Das Display erlischt nach kurzer Zeit, nur beim Öffnen der Tür leutet es für kurze Zeit auf und zeigt die eingestellte Temperatur an. ( Gut so...!) Zu langes Öffnen der Tür löst ein leises Alarmsignal aus - es verstummt beim Schließen der Tür. ( Top ) Frage: Warum gibt es den nicht in WEISS ???? ( ...dann wäre er fast perfekt...)

Super Kühlschrank

89 von 97 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Zunächst einmal kann ich einige Kommentare absolut nicht nachvollziehen. In der Anleitung steht ganz genau, dass der Kühlschrank in den ersten 24 Std. ein wenig lauter werden kann, da er in den „absolute freeze“-Modus geht. Des Weiteren steht auch in der Anleitung, dass man den Kühlschrank ca. 2 cm an den vorderen Beinchen höherstellen soll, damit die Türen automatisch schließen. Nun zu meiner Bewertung: +++ > Super leiser Kühlschrank > gute Verarbeitung > Stromverbrauch tatsächlich so wie angegeben > Raumwunder > totally No-Frost (ich bin begeistert) > LED-Lampe hat eine sehr gute Ausleuchtung - - - > hier und da einige Dellen und Kratzer > Rückwand des Kühlschranks sehr dellig (wahrscheinlich ab Werk?) > Das Flaschenfach ist für mich persönlich etwas deplatziert im Kühlschrank und bräuchte mehr Höhe > erstmalige Anlieferung mit Hermes war eine Katastrophe (man nimmt sich Urlaub, bekommt einen Anruf, dass die Anlieferung stattfindet, dann verzögert sich alles und dann heißt es, dass man es doch nicht schafft, weil die Straße, wo auch Panzer durchfahren könnten, von Hermes nicht angesteuert werden kann… => die zweite Anlieferung hat aber reibungslos funktioniert; Alt-Gerätemitnahme und Müll wurde auch teilweise entsorgt, Styroporreste verblieben natürlich) Fazit: > Das Gerät für 569,- EUR zzgl. Hermes-Transport in Höhe von 29,95 EUR > Alt-Geräte-Mitnahme > das Auspacken und das Produktes > 48 Monate Otto-Garantie Das Gerät ist top, der Stromverbrauch reduziert sich. Lt. Strommessgerät bin ich jetzt bei ca. 3,50 EUR/Monat (zuvor war der alte Kühlschrank bei ca. 14,- EUR/Monat). Designtechnisch top, die Ausstattung ebenfalls (einfach mal in die Beschreibung schauen). Ich bin begeistert und kann den Kühlschrank weiterempfehlen.

Kühl- Gefrierkombi Gorenje/ Bordeaux

32 von 34 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider musste ich heute die Annahme des Gerätes verweigern und er ging sofort über Hermes zurück. Es ist wirklich so wie hier 2 Kunden bereits sich leider geäußert haben. Die Tür des Kühlteils ist nach oben links schief angesetzt. Das sieht echt unschön aus und hat mich sehr gestört. Selbst das doch etwas billige Scharnier kann man gar nicht versetzen um das zu korrigieren. Die untere Tür des Gefrierteils ist gerade angesetzt. Tut mir leid , auch mit herabgesetztem Preis für 577 € ist dieses nicht zu akzeptieren. Schade, weil mir die geräumige Innenaufteilung eigentlich sehr gefallen hat. Es scheint aber gerade wegen dem Preis eben 2.Wahl zu sein, also wer den kauft sollte das mit einkalkulieren. Vielleicht ist es nur bei der Farbe Bordeaux so mit der Tür, weil hier andere Kunden sich nicht dazu äußerten, halt nur die zwei Kundinnen die auch ihn in der Farbe Bordeaux hatten. Ich gehe das Risiko hier nicht ein einen Austausch zu veranlassen, da eine Kundin den sogar 2x deswegen tauschen lassen musste. Zur Farbe sei angemerkt, es ist wirklich kein Bordeaux, es ist mehr Himbeere, also achtet darauf wer wirklich Bordeaux haben will. Mich hätte jetzt die Farbe nicht wirklich gestört, ausschlaggebend war die obere schiefe Tür des Kühlteiles. Hätte hier gern Fotos für euch angehängt, ist hier leider aber nichts dafür vorgesehen. Zu Hermes, es waren top höfliche junge Männer, die den ausgepackt sofort wieder mit zurück nahmen. Vielen Dank an Hermes, echt Klasse !!!

Schlechte Qualität

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Den Wechsel der Tür vom Frostteil kann nur ein handwerklich begabter machen, da die Aufhängung nicht für Türanschlag links paßt. Mein Mann mußte die Löcher dagür aufbohren, sonst hätte die Tür 1cm gesperrt. Die Verarbeitung und Material des Gerätes ist sehr billig gemacht, Preis-Leistung stimmt nicht. Die Fächer im Frost kann man nicht gut einhängen. Ich habe nicht bemerkt, das das obere nicht richtig in der Führung saß und es ist mir beim herausziehen runter gefallen, weil die Sperre nicht gut ist. Dabei ist ein kleines Päckchen Frostgut raus gefallen aus dem Fach und auf die Unterkante des Gehäuses, Fazit ein Loch im Gehäuse, weil sehr dünnes, nicht robustes Plastik. Die Höhenverstellung der Glasablagen im Kühlteil ist zu wenig möglich, man ist mit der Höhe der Ablagen sehr fest gelegt. Das Gitter für die Flaschenablage ist sehr spielig, man möchte nichts schweres darauf lagern. Ich hatte zuvor einen Beko und bin von Gorenje sehr enttäuscht, was die Qualität angeht. Ansonsten ist er leise genug und kühlt auch gut.

Viel zu laut

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mein alter Am*ca hat nach 9 Jahren die Tür abgeworfen, also musste ein neuer her. Den Gorenje hab ich wegen der schicken Farbe gekauft, und weil meine Oma das Vorgänger Modell hat und sehr zufrieden damit ist. Insgesamt ist der Gorenje für das Geld ein guter Kühlschrank. Bei mir kam er unbeschadet an, innerhalb weniger Stunden war die Kühltemperatur erreicht, Innen drin unglaublich viel Platz. Sehr einfache Bedienung. Aber, und das ist ein großes Aber. Der Kühlschrank ist unglaublich laut. Ich wollte den schlechten Bewertungen nicht glauben, weil laut und leise ja oft subjektiv sind. Aber hier ist laut tatsächlich laut. Während des Betriebs ein irre lautes Fiepen. Und ein sehr tiefes Rauschen/Brummen. Für meine feinen Ohren und den Stellplatz in der offenen Küche ein komplettes No Go. Und es ist auch nicht leiser geworden. Woher die Geräusch Angabe mit 39 Dezibel kommt ist mir komplett ein Rätsel. Deshalb schweren Herzens einen Umtausch in die Wege geleitet.

!!!DESIGN UND FUNKTION TOP!!!!

13 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Großer Lob an Hermes. Pünktlich geliefert und in die Wohnung (2 EG) gebracht ausgepackt , alten Kühlschrank und die Verpackung mitgenommen. (2 Jungen aus Bulgarien waren da) . Montage nach Anleitung war einfach (Türseitenwechsel). Eingeschaltet und am Anfang war es etwas brummiger (Bis Keltemittel durchgelaufen ist) und nach 3 Stunden...so leise das ich ein par Tagen immer wieder überprüfen musste ob das Gerät überhaupt funktioniert. Die Farbe und Design ist eine Bereicherung für die Küche. Toll ist es 2 separaten Kammer übereinander (Schubladen) im Kühlbereich mit einstellung wo es Kühler sein soll als sonst. (Gemüsefach). 3 Gefrierschubladen sind standard groß und jetzt nach 2 Monaten im Betrieb ist im Gefrierbereich NULL-EIS. Nichts! Einfach gut. Beim Öfnen/Schließen der Tür wird die aktulle Temperatur angezeigt separat für Kühr und Gefrierbereich. Und noch 4 Jahren standard Garantie.Es ist mehr als erwartet.

Zeimal umgetauscht

25 von 28 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bei der ersten Lieferung war ein Fuß defekt und der Kühlschrank machte laute Geräusche und kühlte nach 24 Stunden noch nicht. Das Gerät wurde problemlos umgetauscht. Aber auch beim 2. Kühlschrank war ein Fuß defekt und die obere Tür war schief eingebaut. Otto tauschte problemlos das 2. mal den Kühlschrank aus. Beim drittrn Kühlschrank war ebenfalls die obere Tür an der linken Außenseite schief. Tür schloß aber ordnungsgemäß. Deshalb tauschte ich nicht nochmal um. Es scheint ein Fabrikationsfehler zu sein. Wie es aussieht ist die Tür nicht schief sondern die Außenwand. Entspricht eher 2. Wahl. Otto gewährte mir auf den Mangel 70 Euro Rabatt. Die drei Anlieferungen hinterließen sichtbare Spuren auf dem Laminat im Flur und auf der Treppe. Otto leitet das an Hermes weiter. Mal sehen was daraus wird. Achso Hermes hatte bei der zweiten Lieferung die Verpackung nicht mitgenommen. Alles in allem war die Kundenbetreuung von Otto sehr gut und der Umtausch erfolgte jedesmal problemlos und schnell. Auch die Gutschrift. Der Kühlschrank war die ersten 12 Stunden ein wenig laut. Jetzt läuft er super leise das man ihn kaum hört. Ein gutes Gerät. Peis Leistungs Verhältnis ist top.Kann ich weiter empfehlen. Mit den optischen Mängeln wie z.B. schiefe Tür hatte ich schon in einer anderrn Bewertung gelesen. Scheint kein Einzelfall zu sein.

Alles top!

21 von 22 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Freitag bestellt, Lieferung schon am Dienstag, Hermes rief eine halbe Std vorher an, 4.Etage, kein Fahrstuhl, fanden die 2 Auslieferer nicht so witzig, schien ein mächtiger Kraftakt, ich hatte auch wirklich etwas Sorge um den Kühlschrank... Aber letztendlich stand er ausgepackt in unserer Küche, beeindruckendes Gerät! Altgerät und Verpackung wurden mitgenommen. 6 Stunden ohne Strom wurde uns gesagt, daß hat mich sehr erschrocken, da wir egtl relativ zügig einräumen wollten und ich von 2 Std ausgegangen bin (vorher so gelesen)... Folie am Kühlschrank war tw etwas schwierig zu entfernen und nach dem Einschalten lief er auch erstmal etwas "brummig", meine Kinder fanden das Geräusch gruselig.. und nach 20 Std musste ich dann wirklich nachsehen, ob er überhaupt noch an ist, weil soooo leise und im Eco-Modus. Er ist ein echtes Raumwunder, wir lieben ihn und sind begeistert! Macht echt was her und ich hoffe, er "begleitet" uns nun viele, viele Jahre!

Lieber nicht kaufen

5 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Also zunächst möchte ich ganz klar sagen, dass der Herstellungsfehler und die Schuld bei der Marke Gorenje und nicht bei Otto liegen. Ich hatte jetzt über mehrere Wochen/wenn nicht Monate große Probleme mit diesem Kühlschrank. Zunächst kühlte er auf einer viel zu niedrigen Temperatur, obwohl die Höchststufe eingestellt war. Seit April hatte ich Probleme und nicht genug Zeit, um mich auch wirklich drum zu kümmern, weshalb die Umtauschfrist abgelaufen war. Es wurde ab da jedoch schlimmer, sodass ich dauerhaft Lebensmittel wegschmeißen musste, die nicht einmal das MHD erreicht hatten und trotzdem wegschimmelten. Etwa im Oktober wandte ich mich an Gorenje und schilderte das Problem, es wurde ein Reparaturauftrag nach langem hin und her telefonieren vereinbart und die Technikerfirma meldete sich dann auch mit einem Termin, der aber auch nicht flexibel auswählbar war, es gab nur einen einzigen Terminvorschlag. Genau wie bereits beschrieben wurde mir auch damit gedroht, dass die Kosten bei Selbstverschuldung selbst zu tragen seien. Letztendlich wurde ein klarer Herstellungsfehler festgestellt und angeblich behoben, aber keine 2 Wochen später hatte sich die Kühlschranktemperatur von selbst wieder hochgestellt und führte zu dem selben Problem. Ich habe aber auf eine sehr liebe Servicemitarbeiterin getroffen, die großes Verständnis hatte und mir einen Umtausch anbot. Ich weiß nicht ganz ob es auch ein unglücklicher Einzelfall sein könnte, wobei ich das wegen der bereits vorhandenen Rezensionen ausschließen würde, aber ich würde grundsätzlich von einem Kauf dieses Geräts abraten. Mir hat das ganze große Probleme und vor allem Kopfschmerzen bereitet. Zumal die Farbe des Geräts auch überhaupt nicht mit der realen übereinstimmt. Deshalb rate ich einfach aufzupassen, bevor ihr bestellt. Und nochmal ein großes Danke an Otto!

Kühl- Gefrierkombination von Gorenje

8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wurde am Freitag von den Hermes Mitarbeitern in den 2. Stock geliefert, aufgestellt, ausgepackt. Bis auf ein paar Bröseln blieb nichts von der Verpackung zurück. Das Altgerät wurde mitgenommen. Nochmal ein herzliches Dankeschön. Bin von den Hermes Lieferungen egal ob Spedition oder zum Hermes Shop meines Vertrauens noch nie enttäuscht worden. Habe das Gerät nach Empfehlung 4 Stunden stehen lassen und dann erst eingesteckt. Arbeitet leise. Kühlung (ich habe mich für die eco-Funktion entschieden) ging schnell. Das Gerät sieht gut aus, hat ein schönes Fassungsvermögen wie beschrieben. Die Schubladen sind natürlich nicht so wertig wie bei einem doppelt so teuren Gerät. Aber sauber gearbeitet und ich bin zufrieden.

So naja

31 von 37 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Lieferung: Hat bei uns gepasst. Auf Nachfrage wurde die Verpackung auch mitgenommen. Optik: Wir hatten uns die Farbe (bordeaux) etwas kräftiger rot vorgestellt, war je nach Lichteinfall doch ziemlich dunkel. Volumen: Tolle Größe, insbesondere des Gefrierteils. Qualität: In Ordnung, für den Preis insgesamt passend. Service: Schlecht. Otto verweist nur auf Gorenje (und antwortet dann nicht mehr auf Mails), Gorenje sagt bei Problemen (auch innerhalb der ersten Woche), dass sie zwar einen Techniker schicken können, sollte das Problem kein Garantiefall sein, kostet das aber direkt 100€. Geräusch: Für offene Wohnung meiner Meinung nach untauglich. Kühlschrank gibt immer wieder (ca. alle 20 Minuten) einen hohen Piepton für ein paar Sekunden ab. Das wäre noch akzeptabel. Im Betriebsgeräusch ist allerdings ein recht konstantes, sehr hohes Fiepen enthalten, das gehört laut Gorenje-Support vermutlich so. Tonlage ist (für mich) sehr unangenehm, allerdings vermutlich in einem Bereich, der in etwas höherem Alter nicht mehr wahrzunehmen ist. In unserem Haushalt gab es unterschiedliche Ansichten dazu, wie störend dieses Geräusch ist. Kompressor an sich arbeitet allerdings sehr leise. Mussten den Kühlschrank leider wegen diesem Geräusch zurückgeben, das hat immerhin problemlos geklappt.

Super Kühlschrank

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe mich für diesen Kühlschrank entschieden weil er die fast selbe Farbe wie meine Küche hat er sehr geräumig ist und Energieeffizient ist Bis jetzige bin ich zufrieden mit dem Gerät beim Aufbau hatte ich ein paar Probleme ich musste Tür Anschläge wechseln die Scharniere haben sich unten sehr schlecht wechseln lassen die Bohrungen waren zu musste ich erst sauber machen und die Schrauben haben sich nicht gerade leicht rein drehen lassen auch die obere Tür sitzt nicht ganz gerade kann man auch nicht korrigieren fällt aber kaum auf sonst ist alles gut Auch die Lieferung war super schnell Sonntag bestellt Donnerstag geliefert

Undicht?!?

4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Vorweg: Bestellen, bezahlen und liefern mit Otto lief super! Ich habe mich am Anfang sehr über diese Kombi gefreut. Geräumig, matt schwarz hat's mir eh angetan. Leider tritt immer wieder das Problem auf, dass der Kühlschrank plötzlich piepst. Die Temperatur ist dann drastisch gestiegen. Egal ob ich den Kühlschrank vor 10 Minuten offen hatte oder aber auch nach 3h. Besonders jetzt im Sommer versaut mir das echt einiges. Ich konnte einige Lebensmittel entsorgen..... Habe mit Otto telefoniert und direkt alle Daten bekommen die ich brauche. Mal sehen, was jetzt passiert. Wäre dieses Problem nicht, gäbe es 5*

Tolles Gerät

4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir verwenden die Kühl-/Gefrierkombination jetzt ca. ein Jahr und sind sehr zufrieden damit. Das Gerät hält alles, was es verspricht. Es bildet sich kein Eis und frische Lebensmittel (Obst und Gemüse) halten sehr viel länger frisch. Am und an schaltet sich im Kühlschrank ein Gebläse zu, das wahrscheinlich der Entfeuchtung der kalten Luft im Kühlschrankinneren dient. Damit kann man allerdings leben, wenn die Lebensmittel dadurch viel länger halten. Ein weiterer Pluspunkt ist der vergleichsweise große Stauraum im Gefrierfach. Ich würde das Gerät jederzeit wieder kaufen.

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe diesen Kühlschrank von Gorenje bestellt da er meinem alten Kühlschrank (Samsung noFrost) sehr ähnelt. Ich bin mehr als zufrieden und kann den Kühlschrank nur weiterempfehlen. Habe ihn nach der Lieferung erst einmal gereinigt und nach 2stunden am Strom dann angeschlossen und die Lebensmittel eingeräumt. Und so wie es auch in der Anleitung steht, war der Motor am 2.tag nicht mehr zu hören . Ich kann den Kühlschrank gewissenslos und Otto bestens weiterempfehlen.

Erfahrung nach 1,5 Jahren im Wohnzimmer

5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe das Gerät im Sommer 2023 für meine neue Wohnung als Single gekauft. Die bisherigen Erfahrungen sind sehr positiv bisher. Absolut null Probleme und vor allem recht leise. Der Kühlschrank steht bei mir Platz bedingt im Wohnzimmer, da in der kleinen Küche nur Platz für einen keinen normalen Kühlschrank war. Passt aber durch die von mir gewählte Farbe schwarz super gut im Wohnzimmer und ist durch die geringe Lautstärke sehr unauffällig. Wie gesagt, absolut empfehlenswert. In meiner alten Wohnung hatte ich ein etwas teureres Gerät von Bauknecht und der war deutlich lauter und daher für den Wohnbereich definitiv nicht zu gebrauchen. Ach ja, ich kühle bewusst auf 5 Grad und nicht auf die immer empfohlenen 7 Grad weil die Lebensmittel dadurch definitiv länger haltbar sind. Im unteren Bereich habe ich dadurch Temperaturen um die 2 Grad und da hält zB die Milch viel länger und braucht nicht gleich entsorgt werden wenn das Haltbarkeitsdatum um eine Woche überschritten ist. Ich kann diese 7 Grad Empfehlung nicht nachvollziehen. Lieber zahle ich etwas mehr Stromkosten und habe dadurch haltbarere Lebensmittel.

Super Kühlschrank

16 von 17 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Kühlschrank sollte zwischen 13 und 18 uhr geliefert werden und ich war die Erste um 10 Uhr. wurde der Kühlschrank geliefert, Hermes hat ne halbe Std vorher angerufen. Das war ok. Dann war ich sehr froh das die beiden Männer mir den Kühlschrank tatsächlich in die 3. Etage getragen haben, weil ich hier schon so manch andere Bewertungen gelesen habe was Hermes betrifft. Den Kühlschrank hab ich laut Beschreibung nach 2 Std stehen lassen, dann am Strom gemacht. Das Licht ist.sehr schön hell und der Platz für die Lebensmittel sehr geräumig. Der Gefrierteil hat auch viel Platz in den 3 Schubladen zum verstauen, ich bin bestens zufrieden und würde den Kühlschrank sofort wieder kaufen und kann ihn bestens empfehlen. Bedienung ist einfach

GORENJE Kühl-/ Gefrierkombination

4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin mit dem Kühlschrank sehr zufrieden. Der sieht modern aus, ist überraschend geräumig und dabei angenehm leise im Betrieb. Die Kühlleistung ist top - alles bleibt frisch, und auch das Gefrierfach arbeitet zuverlässig. Besonders gefällt mir die durchdachte Innenaufteilung mit viel Platz für größere Einkäufe. Ein solides Gerät mit gutem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Super Kühl-Gefrierkombination

8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben uns farblich (wegen der Küche) auf diesen Kühlschrank verständigt, wir haben den Stand Alone Bruder bereits in unserer Ferienwohnung. Wir sind von Gorenje einfach angetan. Der Preis passt, die Größe ist einfach gut. Und passt lustigerweise in unser 59,5 cm Einbaunische obwohl für 60 cm angegeben. Also doppelt gewinnt. Mittwoch bestellt, Freitag Mittag erhalten, super verpackt, ohne Kratzer und ohne viel Tam Tam. Die Hermeslieferung und Mitarbeiter waren sehr freundlich und akkurat.

reine Freude

9 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Farbe: dunkles bordeaux, innen: tolle Aufteilung. Ich bin restlos begeistert. Den Türanschlag zu wechseln, war mit Schwierigkeiten verbunden, hat aber dann doch funktioniert. Der Preis war absolute Spitze. Die Lieferung von Otto war termingerecht, der Abfall und das Altgerät wurden mitgenommen. Der Service von Otto ist hervorragend. Ich kann "meine Gefrier-Kombi" auf jeden Fall empfehlen. (Mein Computer mag nicht) 5 Sterne, Beurteilung: sehr gut

Optisch toll - Technisch & Service suboptimal

44 von 50 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Optisch kann die GORENJE Kühl-/Gefrierkombination überzeugen. Auch die Aufteilung im Inneren ist gut gelöst. Die Lieferung erfolgte schnell & sicher über Hermes. ABER - wir haben die Kühl-/Gefrierkombination seit ca. 2 Wochen im Einsatz. Nachdem sich im Gefrierfach (NoFrost!) Eis gebildet hat, haben wir mithilfe einer Taschenlampe festgestellt, dass die Tür nicht richtig schließt (es lag nicht an der Dichtung). Gleiches haben wir dann auch an der Kühlschranktür festgestellt (=Energieverlust). Ein Austausch über Otto war nicht möglich, da das Gerät nicht mehr lieferbar ist. Der Kundendienst hierzu ließ auch zu Wünschen übrig (> 5 Telefonate mit Otto & Gorenje Kundendienst & als Ersatz wurde uns lediglich ein teureres, schlechteres Gerät mit Zuzahlung seitens Otto angeboten). Wir geben den Artikel daher zurück und haben uns uns für ein anderes Gerät sowie einen anderen Hersteller & Verkäufer entschieden.

Super 👍

39 von 40 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe dieses Gerät vor 5 Wochen erworben und bin nach wie vor begeistert. Nach der Lieferung 2 Stunden stehen gelassen, dann angesteckt. Er hat 24 Stunden etwas lauter gebrummt, wie es bereits in den Bewertungen zu lesen war. Seitdem ist er extrem leise. Keine Eisbildung im Tiefkühlfach, sehr viel Platz im Kühlschrank und Tiefkühlschrank und viele individuelle Funktionen. Die zwei Schubfächer im Kühlschrank sind echt toll, auch hier jede Menge Platz. Ich bin begeistert und kann diesen Kühlschrank nur weiter empfehlen.

Genau wie erwartet

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Kühlschrank entspricht genau der Beschreibung. Ich voll zufrieden, ein kleiner Minuspunkt ist, das die Halterung für die Flaschen aus zu harten Material ist und daher nicht funktioniert. Ich muss aber besonders die Mitarbeiter des Hermes Lieferservice loben . Sie waren pünktlich und super höflich und zuvorkommend.

Unentschlossen

17 von 17 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ansicht ist der Kühlschrank sehr schick. Optisch auf jeden Fall top. Allerdings ist der wirklich sehr kalt bei 4 Grad im Eco Modus. Ich hab den jetzt genau ne Woche und er war bis jetzt totenstill. Jetzt fängt der an zu rauschen wie ne Klimaanlage! Ich habe diesen Kühlschrank extra wegen der geringen Dezibelanzahl bestellt. Geht das so weiter und der rauscht und knirscht dann geht der definitiv zurück.

eindeutige Kaufempfehlung

4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Top Kaufabwicklung, alles lief zur vollsten Zufriedenheit, Hermes Lieferung, fast auf die Minute, pünktlich geliefert ohne Probleme, Verpackung wurde durch Buchung, komplett mitgenommen. Der Kühlschrank läuft super leise, sehr geräumig, für mindestens 3 Personen ausreichender Platz, habe keine Mängel ,an Qualität, feststellen können, beste Kaufempfehlung, danke Otto

Richt immer wieder verschmort.

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Anfangs war ich sehr zufrieden, nach einer Woche Nutzung, fiel mir immer wieder und auch jetzt ein Geruch nach verschmorter Leitung auf. Dann ist wieder ein paar Tage nichts zu riechen und dann riecht man es wieder! Brandgefahr! Otto.de tauscht dieses Gerät nun aus und ich habe mich für ein Siemensgerät entschieden! Finger weg von diesem Gorenje!

Super Kühlkombi

6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin begeistert, war etwas skeptisch hier bzgl einiger Bewertungen, aber freue mich jeden Tag über das schöne Gerät...super leise , gute Platzaufteilung und optisch auch sehr schön. Das bordeaux war allerdings etwas dunkler als erwartet. Der Kühlschrank steht an einer weißen Wand dadurch ist es aber okay. Also klare Kaufempfehlung. Ich bewerte sonst nie, aber ich freue mich so.

Gemüsefach friert Lebensmittel ein

2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Kühlschrank ist optisch ansprechend und hat eine gute Aufteilung, aber das zweite bzw. Untere Gemüsefach ist einfach nur ein Ärgernis. Alle Lebensmittel frieren dort ein sodass das Fach für mich nicht nutzbar ist. Vom Kundenservice bekomme ich die Info, dass das normal sein soll, aber das hatte ich bisher noch bei keinem Kühlschrank. Sehr ärgerlich

Große Enttäuschung

12 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Kühl- Gefrierkombination ist auf die empfohlenen 4° eingestellt und die Lebensmittel sind im oberen Teil (also im Kühlbereich !!!) total gefroren. Ebenso die Getränke in der Tür. Obst und Gemüse konnte ich wegwerfen, da alles Frost bekommen hat. Bin dann auf 6° hochgegangen, war genau das gleiche Problem… habe jetzt eine Temperatur von 8° eingestellt und die Lebensmittel sind immer noch viel zu kalt. Mehr als 9 Grad lassen sich nicht einstellen. Die angegebene Temperatur stimmt nicht im geringsten!! In den ersten 24 Stunden war das Gerät durchgehend sehr laut. Und auch nachdem es seine Betriebstemperatur erreicht hatte, ist es nicht viel leiser geworden. Ich hatte mir diesen Kühlschrank extra wegen der geringen Dezibel Angaben gekauft, da er in einer offenen Küche steht. Auch diese Angabe ist falsch. Das Gerät ist laut wie ein Lüfter. Bin total enttäuscht und gebe ihn zurück.
1/ 22