Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(17)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(10)
2 Sterne
(4)
1 Sterne
(7)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Naja, leider etwas wackelig
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nachdem mein bisheriger Unterschrank in die Jahre gekommen war, sollte mal was neues her. Allzu teuer sollte er nicht sein. Hätte ich lieber mal etwas mehr investiert: Er wackelt etwas :-((. Das Aufbauen war nicht unbedingt einfach. Beschreibung hierfür ist zwar ausführlich, aber damit auch schon kompliziert. Die obere Fronttür hatte Löcher, wo eigentlich keine sein sollten, die Ausfräsung für die Schaniere fehlte komplett- Also hab ich bei Otto angerufen. Die Beratung dort war sehr gut. Ich wurde sehr höflich und zuvorkommend behandelt. Ein paar Tage später schon waren die neuen Türen da. Dafür ein großes Lob!!!Ich brauchte nämlich den Schrank zweimal, beide Male waren die Türen falsch. . Alles in allem würde ich den Schrank doch empfehlen. Die zwei Schränke nebeneinander sehen toll aus, allerdings sind sie in sich nicht besonders stabil, aber Handtücher und der andere Krimskrams, der dort reinkommt ist ja nicht allzu schwer.
eine Kundenbewertung aus Schoenau am 24.04.2018
Farbe: weiß/weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Keine Kaufempfehlung!
12 von 13 finden diese Bewertung hilfreich.
Lieferung erfolgte sehr schnell. Ich habe mich wirklich sehr auf den Schrank gefreut, da ich schon lange nach einem stehenden Waschbeckenunterschrank gesucht habe. Der Schrank hat mir auch gefallen, aber... die Aufbauanleitung ist eine Katastrophe. Da lobe ich mir die IKEA Aufbauanleitung. Zu zweit haben wir 2 Stunden benötigt, um später feststellen zu müssen, das sich durch die Soft-Close-Funktion die Schublade sich so schwer öffnen lässt, das der Schrank umkippt. Wir hatten alles nochmal überprüft, das wir auch keinen Fehler beim Aufbau gemacht haben. War aber alles korrekt. In der Aufbauanleitung fanden wir dann einen Vermerk dazu, das der Schrank an die Wand befestigt werden muss. Wie jetzt??? Ich wollte einen stehenden Schrank und keine Löcher in meine Fliesen bohren. Alles in allem sehr enttäuschend. Habe den Schrank wieder auseinander gebaut und zurückgeschickt und werde mich jetzt weiter im stationären Handel auf die Suche begeben. Ich werde jedenfalls keine Möbel mehr über das Internet bestellen.
eine Kundenbewertung aus Ebersbach am 22.06.2017
Farbe: weiß/weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Verpackung hielt den Transport nicht stand...
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verpackung hielt den Transport nicht stand. Hermes hat den Karton ziemlich zerfleddert. An einer Seite gab es einen 20cm lange Lücke im Karton... Hab nicht unterschrieben, bevor ich die Vollständigkeit gecheckt hatte... Da sollte der Hersteller eine bessere Verpackung benutzen, für die ich gerne auch ein paar Euro mehr ausgeben würde... das spart Reklamationen...
Artikel ist ansonsten genau das, was ich erwartet hatte. Ca. 2 Std. für sorgfältigen Aufbau benötigt...
eine Kundenbewertung aus Hannover am 23.04.2017
Farbe: weiß/weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
sehr schöner und edler Schrank
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schrank ist sehr schön, paßt wunderbar unter das Waschbecken.
Die Aufbauanleitung hat einen Fehler: Achtung beim Einbau des Mittelbretts.
Die Füße mußte auch angepaßt werden, sonst würde diese zu tief sitzen und den Schrank zum Kippen bringen.
Aber nach erfolgreichem Aufbau ist es eine Freude!
eine Kundenbewertung aus Nuernberg am 01.11.2018
Farbe: weiß/weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Für den Preis schlechte Qualität
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Wie auch bei dem großen Schrank ist die Qualität nicht sehr gut, das oberste Brett sieht aus, als wenn es aus Pressspan wäre. Ist leider auch nicht gut verklebt, so dass ich hoffe, dass es im Nassbereich (wozu dieser Schrank ja eigentlich gebaut ist) nicht zuviel Feuchtigkeit ziehen wird.
eine Kundenbewertung aus Muelheim am 17.11.2017
Farbe: weiß/weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht stabil genug
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Muscate ea leider zurückschicken, weil die Qualität leider sehr schlecht meiner Meinung nach war. Überhaupt nicht stabil genug und sehr schwer aufzubauen.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 19.02.2018
Farbe: weiß/weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht zu empfehlen
7 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Lierferung musste zweimal zurückgeschickt werden, da mehrere Artikel gebrochen waren. Die Aufbauanleitung war unübersichtlich und nicht wirklich hilfreich. Die Verarbeitung lässt auch zu wünschen übrig, kleinster Druck und das Holz platze auf, leider haben wir zwei davon gekauft und sind sehr unzufrieden damit. Das gleiche hatten wir mit einen kleinen Schränkchen. Fazit: sehr enttäuschend für den Preis.
eine Kundenbewertung aus Guetersloh am 18.12.2016
Farbe: weiß/weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Supper Supper!!!
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Habe sehr lange einen unterschrank gesucht....Mit dem bin ich so zufrieden. Sehr tolle Qualität! Eine Schieber Schublade pit Stopper,....glanz ,schön,stabiel.
eine Kundenbewertung aus Nuernberg am 11.05.2017
Farbe: weiß/weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Finger weg
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben uns 3 Schränke dieser Serie bestellt und schon beim mittelhohen Schrank große Aufbauprobleme gehabt - aber dieser Waschbeckenunterschrank schießt den Vogel ab.
Verschraubungen hat man nur im Boden - sehr wackelig - aber der restliche Korpus wird nur von Dübeln und Kleber "gehalten". Was bedeutet, der Schrank wackelt und gautscht wie ein Kuhschwanz.
Der Mittelboden hat ebenfalls einen Ausschnitt für das Rohr - die Klappe vornedran geht entweder nicht auf, oder nicht zu - je nachdem, wie man die Nöpsis an den Halteschienen einstellt.
Die wackeligen Plastikfüße halten bestenfalls das Bodenbrett mit den Seitenbrettern zusammen. Ich habe mich noch nie zuvor beim Aufbau solcher Kleinmöbel verletzt - aber dieser Schrank ist kurzerhand zusammen geklappt und hat mir eine blutende Wunde geschlagen.
Never ever.
von einem Kunden aus Obertshausen am 22.07.2023
Farbe: eichefarben Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht ganz das, was man erwartet
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Vorfreude auf diesen Artikel trübte sich schnell.
Fehlende Bohrungen, Füße die schlecht verarbeitet sind und aus Plastik sind, Holz was verzogen war und eine Bauanleitung des Grauens sowie Oberflächenschäden.
Das bemerkenswerteste war, das man bei HELD ein gewissenmaß an Qualität vermutet, allerding bei der Bauanleitung deutlich wird / die Vemutung kommt, das es sich um nen Verkauf unter dem Siegel HELD handelt, es aber eigentlich von billigsten Subbi produziert worden ist und einfach nur um gelabelt worden ist.
Vielleicht wars auch nur Montagsware und das erklärt ein paar Mängel, trotzdem für den Preis auf Grund der andere Sachen nicht angemessen.
eine Kundenbewertung aus Berlin am 20.04.2019
Farbe: grau/graphit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schlecht Qualität zu hohem Preis!
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schrank sieht schon aus, aber die Qualität ist sehr schlecht. Ich stellte diesen Schrank nur ein paar Stunden in meinem Badezimmer und stellte fest, dass der Holzteil oben im Schrank durch etwas Wasser beschädigt war. Beachten Sie erst nach wenigen Stunden! Es war auch sehr schwierig zu aufbauen. Ich bin sehr enttäuscht vom OTTO und ich werde niemals vom OTTO die Sachen kaufen und sie müssen mein Geld zurückgeben!
eine Kundenbewertung aus Koblenz am 13.07.2020
Farbe: weiß/weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr wackelig
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Optik ist gut, aber auch wir fanden die Anleitung schlecht. Auch bei mir sollte der Schrank auf Füßen stehen. Dann kippt er aber nach vorne. Ich habe mir das anders vorgestellt. Ausserdem sind bei der oberen Tür die Bohrlöcher für den Griff zu weit auseinander, oder der Griff ist zu klein. Da denke ich aber der Kundendienst von Otto hat eine Lösung. Die sind dort sehr nett.
eine Kundenbewertung aus Wismar am 29.10.2021
Farbe: eichefarben Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Keine Kaufempfehlung
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schrank ist schnell gekommen und sieht auch gut aus. Die Qualität ist aber leider sehr enttäuschend. Der Schrank ist sehr wackelig und kippt leicht. Ich habe ihn behalten, weil ich ihn nicht mehr auseinander bauen wollte und weil er optisch gut aussieht, solange man ihn nicht berührt. Wenn man die Schublade aufmacht, muss man aufpassen, dass er nicht kippt.
eine Kundenbewertung aus Linkenheim-Hochstetten am 19.01.2021
Farbe: weiß/graphit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Unterirdisch
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Qualität des Schrankes ist mit unterirdisch noch sehr wohlwollend umschrieben:
Billigste Spanplatte, das Furnier platzt bei jeder Gelegenheit ab, die obere Klappe schließt nicht bündig und der Schrank ist so ausbalanciert, dass er nach vorne überkippt, sobald man die untere Schublade herauszieht.
eine Kundenbewertung aus Reichertshofen am 03.10.2020
Farbe: eichefarben/graphit/rauchfarben Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Habe eingebaut weil kein Lust ...
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe eingebaut weil kein Lust auseinanderbauen und zurückzuschicken. Preis-Leistung stimmt nicht.
Wenn denkst, ach hätte gerne so ein teil zuhause, lass es sein, kauf dir für 60 euro was anderes und haste noch 80-90 im täsch fürn Bier oder sonst was.
von Balazs T. aus Langenfeld am 14.01.2022
Farbe: eichefarben Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schön !
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe überall geguckt in jedem baumarkt und Möbelhaus. Nix gefunden. Erst hab ich gedacht bestellen ist auch blöd denn wenn man das aufbaut sieht man ja erst was man da hat aber.....ich hab's gemacht und war nicht enttäuscht! Sieht sehr gut aus !!
eine Kundenbewertung aus Koeln am 23.07.2017
Farbe: weiß/weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Unterschrank
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Aufbau etwas beschwerlich ,aber alles ist dabei. Um die Standfestigkeit zu erhöhen,haben wir die hintere Platte festgeschraubt.
von einer Kundin aus Rheinsberg am 15.09.2025
Farbe: weiß/weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schöner Schrank
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach dem Kauf des Spiegelschranks habe ich mich auch für den Unterschrank entschieden und es nicht bereut.Beim Aufbau hatte ich Hilfe,da ich alleine nich so gut zurecht kam.Aber mein Bad hat definitiv an Schönheit gewonnen.
von einem Kunden aus Bad Langensalza am 05.12.2022
Farbe: eichefarben Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sieht schön aus
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Unterschrank sieht wirklich sehr schön aus. Habe es nun seit 1 Jahr, nur man muss aufpassen, dass da kein Wasser auf die Oberkante kommt,
da sonst die Oberschicht etwas beschädigt wird.‘ sonst ein Top Produkt
von einer Kundin aus Stuttgart am 13.03.2023
Farbe: eichefarben/graphit/rauchfarben Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Praedikat "Made in Germany" passt nicht
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Zeitkonsumierender Aufbau wegen falscher bzw. fehlender Montageteile.
Wacklige Konstruktion, Vorderfront ist mit Schaumkleber verschmutzt.
Konnte Montage nicht abschliessen, da Scharnierteile fehlten.
eine Kundenbewertung aus Roedelsee am 08.08.2022
Farbe: eichefarben Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Die Füße sind aus Plastik und bei der oberen ...
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Die Füße sind aus Plastik und bei der oberen Tür kann man ein Spalt an der Seite sehen. Obwohl wir uns an den Plan gehalten haben, weist er Mängel auf. Die Schublade, die automatisch schließt, ist Hammer.
eine Kundenbewertung aus Hamburg am 18.12.2017
Farbe: weiß/weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leider sind wir enttäuscht
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider sind wir enttäuscht, dass der Schrank kleiner ist als wir es uns vorgestellt haben und das Unangenehme war, dass wir in diesem Fall selbst Löcher bohren mussten, um den Griff zu setzen.
eine Kundenbewertung aus Hamburg am 02.11.2021
Farbe: weiß/weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Stabiles Teil
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schönes robustes Teil, mit der Aufbauanleitung hat man sich etwas schwer getan, ist zu empfehlen
von Gabriele R. aus Fuerth am 13.07.2025
Farbe: eichefarben Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Bin total begeistert
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Stabiler Schrank ,leider fehlten die Füsse,werden aber von Otto nachgeliefert.Sieht sehr gut aus.Passt gut zu meinem vorhandenen Badmöbeln.Mit den Füssen wahrscheinlich noch besser
eine Kundenbewertung aus Herford am 23.06.2020
Farbe: weiß/weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Das beste Bad heißt Held:-)
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir sind einfach zufrieden und glücklich über den Kauf. Klar kosten die Möbel von Held etwas mehr aber sie sind es wert. Lieferung super verlaufen u Nachbar hat aufgebaut:-)
eine Kundenbewertung aus Dachau am 07.04.2018
Farbe: weiß/weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leicht im Aufbau
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieser Unterschrank ist leicht aufzubauen, er sieht hochwertig aus und ist recht stabil. Ein Nachteil ist ist das keine Flaschen im Schrank stehen können.
von einer Kundin aus Berlin am 12.12.2021
Farbe: weiß/weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Schrank
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich weiß nicht was einige Leute gegen den Unterschrank einzuwenden haben es ist ein Topp Schrank auch die Aufbauanleitung leicht verständlich.Ein Blickfang fürs Bad.
eine Kundenbewertung aus Vettweiss am 13.02.2018
Farbe: weiß/weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schrank sieht schön aus, aber...
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Schrank sieht sehr schön aus, jedoch das Zusammenbauen war sehr mühsam. Leider kippt er nach vorne, sodass es an der Wand angeschraubt werden sollte.
eine Kundenbewertung aus Overath am 28.11.2019
Farbe: weiß/weiß Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Preis/Leistung gut
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Unterschrank sieht gut aus, nur leider mussten wir noch ein Stück absägen, da dass Knie nicht passte. Jetzt passt alles und wir sind zufrieden.
eine Kundenbewertung aus Kiel am 16.05.2021
Farbe: grau/graphit Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Vom Online Auftritt überzeugt, aber?
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir sandten diesen ungeöffnet zurück, da ein anderer Schrank aus dieser Serie nicht die erwartete Qualität hergab 😥!
von Hans - Jürgen G. aus Hagen am 02.07.2022
Farbe: weiß/graphit Verkäufer: OTTO