HELD MÖBEL Hochschrank Ravenna Türen mit Anschlagdämpfern

Enttäuschende Qualität

Der Korpus aus MDF-Platten ist extrem billig verarbeitet und erinnert stark an die (ehemalige) Qualität eines Schwedischen Möbelhauses. Die Platten sind außerdem leicht verzogen, so dass keine der Einlegeplatten wirklich satt anliegt, sondern überall kleine Spalten sichtbar sind. Das mindert das Gefühl der Wertigkeit zusätzlich. Das beste am Schrank sind die Hochglanzfrontplatten, doch leider ist auch hier die große Platte verzogen und sowohl oben als auch unten bleibt ein störender 5mm Spalt zum Korpus. Alles in allem eine viel zu schlechte Qualität für die ehemalige Preisempfehlung von 300€. Eine bessere Qualität des Korpus würde Wunder wirken. Leider wurde hier wiedermal am falschen Ende gespart.

Größter Käse...

Ohhh man...der Hochschrank ist keine 259,00€ wert! Sehr billiger Korpus aus minderwertige Funier, der schnell wegbricht. Das einzige was wertiger aussieht sind die Fronten. 2 Feststellschrauben fehlten ganz, dadurch konnte sich ein Seitenteil nicht festziehen lassen. Seltsam ist das schon, das es immer wieder zu lesen ist, das irgendwelche Schrauben fehlen. Vielleicht sollte man mal jemanden einstellen, der zählen kann. Ich habe bei Otto sonst immer positive Erfahrungen gemacht, aber diesmal war es sehr enttäuschend. Dumm nur, daß ich noch ein Waschbeckenunterschrank aus der Serie bestellt habe. Da kann man sich ja schon innerlich auf was vorbereiten. 🙈👎

Wir verweigern den Aufbau

Nachdem die anderen beiden Schränke dieser Serie, obwohl sie wesentlich kleiner waren, bereits die Hölle beim Aufbau waren, hoffen und beten wir, dass die Rücksendung dieses Schrankes noch möglich ist. Das kann nur schief gehen. Nur tolles Aussehen oder praktische Einteilung und richtige Größe reichen einfach nicht. Und ja, die Füße sind tatsächlich nicht viel besser, als würde man Joghurtbecher drunter schieben. Sowas sollte niemand produzieren.

Naja für den Preis was besseres erwartet

Schade das die Fa. Held am falschen Ende spart. Der Schrank ist so mit den Türen und Dämpfern super, aber der Rest nur vom billigsten. Die Füße aus Plastik und viel zu kleines der Schrank nicht stehen bleibt. Wir mussten ihn dann aufhängen. Die Aufbauanleitung ist eine Katastrophe. Ohne Fachkenntnisse muss man aufpassen, daß man ihn nicht falsch zusammen baut.

Super Schrank

Der Aufbau war relativ einfach. Die Qualität ist super. Die gedämpften Türen und die Schublade mit Selbsteinzug sind top. Lediglich die Füße aus Plastik, da hätte ich mir mehr erwartet. Der Schrank sollte auf jeden Fall aufgehängt werden. Auf den Füßen steht er nicht sicher. Ich kann den Schrank auf jeden Fall weiterempfehlen.

Sehr schöner und hochwertiger Artikel

Hab diesen Schrank als Frau ziemlich schnell alleine aufgebaut. Macht sich absolut edel in meinem Badezimmer. Habe dazu noch 2 Unterschränke mit denen ich ebenfalls sehr zu frieden bin. Zuverlässigkeit bei der Lieferung wie gehabt immer lobenswert

keine gute qualität für diesen preis

Die Qualität des Schrankes ist nicht sehr gut, die Anleitungen viiieeellll zu aufwendig,. Die Bauzeit als Laie dauert wirklich viel zu lange, weil einfach zu viele Teile verwendet werden müssen. Würde ich definitiv nicht mehr kaufen

Schöne Optik, stabil

Der Schrank ist sehr gut verpackt angekommen, keine Macken o. ä. erkennbar. Auch der Aufbau ging recht zügig von der Hand. Man sollte allerdings definitiv mit 2 Personen aufbauen!

Zu teuer für diese Qualität

Billiges Pressspahn am Korpus, die Türen sind etwas hochwertiger. Die Holzdübel rutschen nicht richtig in die Teile, haben sich an zwei Stellen nach außen durchgedrückt.

Ein toller artikel

Ein sehr schöner Schrank, Aufbauanleitung gut lesbar und schnell aufgebaut. Schnelle Lieferung aber nicht so gut verpackt.

Für den Preis solider und schöner Hochschrank

Der Aufbau funktionierte mit Geduld und etwas Zeit sehr gut. Die einzelnen Teile waren bis auf Kleinigkeiten sauber verarbeitet. Der Hochschrank könnte im Höhen/Breitenverhältnis etwas mehr Breite vertragen und muss zwingend am oberen Ende an der Wand fixiert werden. Für den Preis eine gute und brauchbare Qualität. Ich vergebe knapp 5 Sterne

Ein langer Weg zur Fertigstellung

Bei uns waren sämtlich Teile, auch Schrauben usw. vorhanden. Die Seitenwände waren in Ordnung. Für Ungeübte ist der Zusammenbau nicht so leicht und dauert Stunden. Man braucht auch viel Werkzeug: Bohrmaschine, Akkuschrauber (mit Verlängerung für tiefe Verschraubungen), Hammer, Wasserwaage, Zollstock. Bei unserem Schubkasten waren Vorbohrungen falsch, so dass die Schublade nach dem Einbau 1 cm nach links rausstand. Also wieder alles auseinander, neu gebohrt, neu "eingeklickt". Standsicherheit ist nur mit Wandbefestigung möglich. Erstens, weil die kleinen Plastikfüße nicht verstellbar sind, zweitens, die Häfele-Schublade ist so schwergängig, dass der Schrank hinterherkommt. Schlussendlich sieht der Schrank gut aus und die Soft close Funktion beider Türen und Schublade gefällt uns. Hatten vorher bereits einen Waschbeckenunterschrank dieser Serie aufgebaut.

schöner Schrank

Aufbau war unkompliziert, nur die untere Tür läßt sich nicht ganz gerade einstellen, aber damit kann ich leben. Sonst ist es ein optisch schönes Badmöbel und die Qualität ist auch in Ordnung. Die Spedition hat mir am Freitag auf den AB gesprochen und mir für Montag die Lieferung angekündigt, AB konnte ich erst am Abend abhören und den Termin noch gerade verschieben. Am Tag der Lieferung sollte dann eine Stunde vorher angerufen werden, dass ist nich passiet. Als ich nachfragte bekam ich nur die Antwort, da hätten wir eben einen neuen Termin gemacht????? Naja war ja Gott sei Dank zu Hause.

Schön, aber...

Dieser Badschrank sieht schön aus, jedoch hätte ich für diesen Preis eine bessere Qualität erwartet. Die Anschlagdämpfer sind praktisch, aber die Schublade ist sehr klein und Achtung: Die Aufbauanleitung ist fehlerhaft. Außerdem muss man aufpassen, dass man beim Aufbau nicht die Beschichtung beschädigt. Der Aufbau hat ewig gedauert und das obwohl mein Mann sehr viel Erfahrung beim Aufbauen von Möbeln hat. Wenn der Schrank dann endlich steht, sieht er aber gut aus.

Preis/Leistung enttäuschend

Kann den Vorgängern mit schlechter Bewertung nur zustimmen. Vorsicht bei der Schublade, einmal die Front falsch verschraubt bekommt man es nicht rückgängig (unklare Gebrauchsanleitung). Füße wirken sehr billig und nicht höhenverstellbar, dann wackelt halt der Schrank. Max. hätte ich hierfür 100€ gezahlt aber für den Preis habe ich mehr erwartet. Einzigsten positiven Punkte: Tolle Anlieferung & gute Verpackung

Für den Preis eine Enttäuschung:-(

Lieferung verlief super aber das Geld ist es nicht wert hab etwas mehr erwartet. Mussten über Fachmann den Korpus mit band für 24 Stunden zusammenbinden lassen damit es hält und durch die Feuchtigkeit eventuell nicht auseinander geht. Für den Preis sehr viel Aufwand

schöne Qualität

Der Schrank liess sich einfach aufbauen, Bedienungsanleitung gut verständlich geschrieben.Besonders die Seitenleisten der Schublade sehr kontant, gute Qualität (Mein Mann war begeistert)optisch sieht er sehr schön aus. Preis Leistung Verhältnis ist sehr gut

Badschrank

Kam zuerst mit beschädigter Verpackung an Seitenbretter abgebrochen dann wieder 10Tage gewartet auf neue, Exender defekt wieder gewartet .wurde alles schnell aufgenommen und verschickt. Dämpfer defekt fielen aus der Halterung. Keine gute Qualität

Wertiger Schrank mit Aufbautücken

Wir haben zwei Hochschränke gekauft, die wertig aussehen und beanstandungsfrei angeliefert worden sind. Für ein deutsches Produkt hat die Aufbauanleitung Luft nach oben. Insgesamt gleichwohl eine gute Kaufentscheidung.

Tolle Badezimmer Serie

Super schöne Badezimmer Serie. Angenehme Oberfläche. Der Aufbau eigentlich recht einfach. Wir haben einiges von der Serie und sind sehr zufrieden. Preisleistung passt.

leider die Rückwand schon beschädigt

der Schrank sieht wie alle Möbel auf den ersten Blick gut aus, nur beim Auspacken war die Rückwand schon beschädigt (Verpackungsfehler). die Möbel der Firma sind ehrlich gesagt zu teuer.

Schöner Schrank

Ein schöner Schrank, ließ sich auch recht gut aufbauen, Verpackung hätte besser sein können, aber ist alles heil geblieben. Die Aufbauanleitung könnte man noch verbessern.

OTTO find ich gut!

Leicht verständliche Aufbauanleitung und Top-Qualität. Passt hervorragend mit den anderen neuen Bad-Möbeln der Serie zusammen, immer wieder gern bei OTTO!

Sehr gute Verarbeitung , tolle Oberflächen

Sehr kompakter Schrank, tolle Soft-Close-Funktion, Füße leider nicht Höheneinstellbar, Held-Montageanleitung gut, die der Häfele-Schublade mangelhaft

Ein toller Artikel.

Ein toller Artikel. Ich bin sehr zufrieden, schnelle Lieferung, kann ich nur weiter empfehlen.

Falsche Farbe

Leider musste der Schrank zurück gesendet werden, da ein Schrank mit der falschen Farbe geliefert wurde.

Billige Qualität

Billig verarbeitet bin enttäuscht von der Qualität. Plan zum Aufbauen undeutlich ohne Akkuschrauber ist man aufgeschmissen.

Top Schrank

Leichter Aufbau. Wie erwartet. Habe den Schrank zu einem günstigeren Preis erhalten. Preis passt

Schöne Badmöbel

Habe mir ein ganzes Set dieser Badmöbel gekauft.Sind leicht aufzubauen und sehen sehr wertig aus

Sehr schöner Artikel

Sehr schöner Hochschrank. Tolles Desing. Super Qualität. Sehr leichte Handhabung. Aufbau war Ok. Nur zum empfehlen :)