Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(50)
4 Sterne
(19)
3 Sterne
(21)
2 Sterne
(6)
1 Sterne
(9)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Super schöner Schnitt, Material leider nicht
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Kleid ist wunderschön, tolle Farbe, für meine Größe (1,65m) etwas zu lang (hätte ich gekürzt), figurumschmeichelnd...doch leider nach dem 1.Waschen und Bügeln (jeweils entsprechend dem Etikett) ist es um ca.15cm länger geworden und völlig aus der Form geraten. Oben konnte ich es gar nicht mehr wickeln-freier Blick aufs Dekolleté.
Deshalb musste ich es leider reklamieren/zurückschicken.
Sehr sehr schade!
von einer Kundin aus Langenfeld am 26.06.2025
Größe: 40 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Farbe wie abgebildet
12 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kleid ist hübsch und die Farbe stimmt mit dem Bild überein. Leichter Sommerstoff. Aber der Ausschnitt ist mir viel zu tief, auf dem Bild sieht der nicht so tief aus! Die Wickeltechnik finde ich fürchterlich umgesetzt mit den dünnen Bändchen. Der umwickelte Rock hängt am Knie und der Rest des Kleides am Knöchel. Schade, daß geht zurück
von Petra K. aus Darmstadt am 26.04.2024
Größe: 42 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wickelkleid
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schönes Kleid und Material, unbedingt größer bestellen, das Kleid geht beim Waschen ein...hab mir es in 42 gekauft hat super gepasst. ist leider eingegangen, hab es jetzt zwei Nummern größer bestellen und gewaschen.. jetzt passt es..trage gr . 42-44
von einer Kundin aus Prittriching am 13.07.2025
Größe: 46 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
super schön
8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
leider ist der Ausschnitt für mich zu tief und das Kleid hinten zu lang. aber wirklich super schön
eine Kundenbewertung aus Lahnstein am 11.05.2023
Größe: 46 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Luftiges Sommerkleid
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
reinschlüpfen und wohl fühlen,hat eine tolle Länge und angenehm luftig leichter Stoff.
von einer Kundin aus Rotenburg am 07.07.2023
Größe: 44 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ideal für die Sommerzeit
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieses süße Kleid ist ideal für die warme Jahreszeit! Nichts engt ein, es ist schön luftig und es trägt sich wunderbar. Absolute Kaufempfehlung!
von einer Kundin aus Wesel am 28.06.2026
Größe: 46 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schick
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sitzt gut, vorteilhafter Schnitt, fällt größengerecht aus
von Jana S. aus Berlin am 27.07.2023
Größe: 44 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Traum Sommerkleid
9 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Kleid ist ein Traum 👍🏻… Wunderschöner Schnitt und durch die Bänder ( durchs Wickeln) kann die Passform geändert werden. Einige Kundinnen sagen es wäre kein Loch für die Bänder vorhanden zum durchziehen … das kann ich nicht bestätigen 😉… wenn man an der Seite sucht findet man eins ..außerdem kann man auch eines selber machen in der Naht - falls doch kein Loch zu sehen ist.
von einer Kundin aus Bad Driburg am 15.11.2024
Größe: 48 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
super schönes Sommerkleid
11 von 12 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mir gefällt dieses Kleid sehr gut! Es hat einen schönen Ausschnitt und trägt um die Taille nicht auf. Die Länge ist bei einer Größe von 1,75 m perfekt.
von einer Kundin aus Burscheid am 03.03.2022
Größe: 42 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr hubsches Maxikleid
9 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Es sieht sehr schon aus.Tragt sich super und lasst sich leicht bugeln.Ausserdem ist es gut Luftdurchlassig und man schwitzt damit nicht.Das Design ist sehr modern und sieht sehr schick aus.
von einem Kunden aus Friedberg am 20.07.2022
Größe: 36 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein wirklich schönes Sommerkleid
15 von 18 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gefällt mir wirklich gut. Ich habe Größe 36 und Größe 36 passt ganz hervorragend. Wenn man ein weißes Top drunter anzieht, kommt man auch mit dem recht tiefen Ausschnitt (sieht man auf dem Foto nicht) hervorragend klar. Sieht m. M. nach besser aus, wenn man die Schleife seitlich bindet. Wenn die Schleife vorne ist, muss ich eher an eine Küchenschürze denken...
von einer Kundin aus Triefenstein am 07.06.2022
Größe: 36 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Kleid für den Sommer
8 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich finde es super. Hinten ist es fast bodenlang, vorne kann man die Knöchel sehen.
Toll mit Sneaker oder Heals.
Der Sommer kann kommen.
von einer Kundin aus Senden am 31.01.2022
Größe: 40 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schönes Kleid
22 von 25 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe Kleidergröße 46 und habe das Kleid in 48 bestellt. Kluge Entscheidung. Jetzt passt das Kleid wie angegossen und sieht sehr gut aus.
von einer Kundin aus Karlstein am 15.02.2022
Größe: 48 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schönes Sommerkleid
14 von 17 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Kleid hat mir super gefallen. Der Stoff ist leicht und trägt sich angenehm, der Sitz ist gut, fällt größenentsprechend aus. Bei einer großen Oberweite ist der Ausschnitt allerdings sehr tief. Das ließe sich mit Top drunter oder Sicherheitsnadel zwar kompensieren, gefiel mir so aber nicht, daher ging das Kleid leider zurück.
von einer Kundin aus Hitzacker am 15.04.2022
Größe: 40 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Luftig leicht
12 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Kleid ist sommerlich leicht. Sieht sehr gut aus. Würde es nur eine Nummer größer bestellen wenn man viel Oberweite hat.
von einer Kundin aus Leverkusen am 18.02.2022
Größe: 44 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
leider anders als im Foto
6 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
vom Kleid war ich am Foto beieindruckt, beim Auspacken war ich doch sehr enttäuscht. sehr knittrig, ohne bügeln kann es nicht getragen werden. Ausschnitt für meine Oberweite zu tief, dass hätte ich ändern können. leider zurück weil es nichts für mit tat.
von einer Kundin aus Oberstreu am 22.02.2022
Größe: 42 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Leider zurück
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sieht auf der abb.sehr frisch und schön. Leider im Original erinnert mehr an einen Kittelschurz
von einer Kundin aus Maulbronn am 03.06.2023
Größe: 44 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Wo ist die qualitätsprüfung?
4 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schon beim Öffnen kam ein unangenehmer Parfümgeruch entgegen. Das Kleid war total zerknittert, schlecht zusammengelegt und kein Etikett vorhanden. Der Geruch war wirklich widerlich. Bei einem Anruf bei Otto wurde gesagt,man versende nur neue Artikel. Ja,so sollte es auch sein,hier wurde definitiv getragene Ware verschickt. Ich bin sauer und enttäuscht!
von Lutz R. aus Halberstadt am 09.01.2025
Größe: 44 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sieht schön aus
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Aber der Ausschnitt ist sehr tief
von Susanne U. aus Harth-Poellnitz am 25.06.2026
Größe: 42 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sommer Kleid
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr schöne Qualität und ein tolles Kleid, trage Größe 44..und BH gr. 85 E..habe gr. 42 bestellt und passt perfekt .
von einer Kundin aus Prittriching am 03.03.2024
Größe: 42 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Frisch!
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Wickelkleid hat eine tolle und frische Farbe, schön für den Sommer! Der Stoff könnte besser sein. Das Kleid kam sehr zerknittert an , aber ansonsten sehr schön!
von Domenica La B. aus Bad Schoenborn am 23.06.2026
Größe: 36 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Das ist super
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das ist super
von Teresa G. aus Eggenfelden am 10.05.2023
Größe: 46 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
eine tolle Farbe, macht frisch und gute Laune
3 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein schönes Kleid, super angenehmer Stoff, nur für mich doch etwas zu lang. Sonst hätte ich es behalten.
von einem Kunden aus Berlin am 02.04.2022
Größe: 36 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sommerkleid
3 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Es ist zwar ein schönes Kleid, aber nicht so ganz meins. Mir stand es nicht so gut.
von einer Kundin aus Dreieich am 28.03.2022
Größe: 38 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schne 👗
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Einheitlich hel Blau ist nicht meine farbe!!! Aber diese 👗 ist was besonderes und steht mir super...Farbe ist wie an Bild, Material schön leicht, für mich etwa zu lang,muss ich noch kürzen aber sonst wunderschöne kleid
von einer Kundin aus Herbertingen am 20.06.2026
Größe: 42 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Stoff komplizierte Wicketechnik
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Kleid an sich ist echt schön was den Stoff angeht und das Muster.
Auch der Schnitt ist im Prinzip sehr gut, aber nur wenn man die Wickeltechnik raus hat.
Die ist doch mit den Bändern sehr kompliziert und ein anziehen kann da schnell zur Geduldprobe werden.
Mal schnell überziehen geht nicht!
Wenn die Wickeltechnik nicht so unlogisch kompliziert gewesen wäre hätte ich es auch behalten.
So wurde es leider retouniert
von Birgit K. aus Bretten am 17.06.2026
Größe: 42 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schade, aber...
2 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
...nach dem ersten Waschen bei nur 20 Grad ist das Kleid stark eingelaufen, was mir wirklich sehr leid tut, denn optisch hat es mir sehr zugesagt. Einfach schade!
von einer Kundin aus Goettingen am 03.05.2023
Größe: 40 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Eva L. aus Herborn am 19.06.2026
Größe: 42 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Für heiße Sommertage
3 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr dünner leichter Stoff. Dass Muster ist schön. Ich suche was für den Übergang, daher ging es zurück. Zu leicht und dünn der Stoff. Nur was für sehr heiße Sommertage und ein Hauch von Baumwolle auf der Haut.
Sehr schöner Schnitt für große Frauen.
von einer Kundin aus Langerwehe am 12.03.2022
Größe: 42 EU Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Eveline D. aus Schwielowsee am 19.06.2026
Größe: 42 EU Verkäufer: OTTO