Schock Granitspüle Formhaus, rechteckig, 86/50 cm

Wir setzen auf den  Verifizierten Kauf:
  • 1 Stern
Nach Stichworten filtern:

Ein elegantes Küchen-Schmuckstück

8 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Spüle ist klasse. Sie und das Zubehör waren gut verpackt; nichts fehlte. Allerdings war der Exzenterknopf mangelhaft (zerkratzt), aber nach der Beanstandung über Otto bekamen wir sofort vom Lieferer einen neuen (besseren) zugesandt. Auch die Installation war unkompliziert: Allerdings hängt neben der Spülmaschine auch unsere Waschmaschine an der Verbindung; deshalb mussten wir einen Teil unserer alten Verbindung nehmen, die bestens passten. Die Spüle funktioniert gut, alles passt ohne zu wackeln; zudem lässt sich die Spüle mit Spülmittel und weichem Schwamm gut reinigen. Nun werden wir sehen, wie das vom Hersteller beworbene Granit-Misch-Material die tägliche Nutzung verträgt. Wir hoffen auf lange ....

Sehr hochwertige Spüle!

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe diese Spüle in Anthrazit bestellt und bin total begeistert! Sie sieht richtig hochwertig aus und macht in meiner kleinen Küche viel her! Die Montageanleitung ist zwar etwas dürftig aber dank YouTube findet man auch die Installation des Siphons heraus und dann geht es fix und einfach. Mithilfe eines Lochbohrers hat man saubere Löcher für die Armatur und den Exzenter.

Super Produkt, super Service, super Preis!

33 von 36 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.

Spüle an sich gut, Anleitung eine katastrophe

8 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die spüle ist ok, eine Granitspüle halt. Aber die halterungen die dabei sind, sind sowas von billig, das sie beim ersten einkloppen bzw festziehen kaputt gehen (Sehr dünn verarbeitet). Die Anleitung kann man getrost in die tonne schmeissen. Diese bringt absulut garnichts. Dadurch hat sich der einbau extrem verzögert, weil man aus der Einbauanleitung nicht schlau wird, so wie es einige käufer schon negativ angesprochen haben. Diese Anleitung bringt einen ins grübeln, auch wenn man keine 2 linken hände hat ist diese anleitung einfach unverständlich. Andere Firmen können es besser und sparen nicht an solchen kleinigkeiten, denn das macht sehr viel aus. Es war eine geduldsprobe diese spüle einzubauen, dank anleitung!

Eine Top Spüle die Edel aussieht

14 von 16 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Spüle ist absolut hochwertig und sieht Edel aus. Allerdings muss ich einen Punkt abziehen da die Einbauanleitung sehr dürftig war. Ich hatte zum Glück schon einige Spülen verbaut und kam gut klar aber hab ein Blick auf die Anleitung geworfen und mir vorgestellt wie ein unerfahrener Hobby-Handwerker damit klar kommen soll??? Die Verpackung war schlicht aber sicher ohne viel Kunststoff und Styropor zum Glück. Wer gerne sein Wasser in der Spüle lässt der sollte allerdings keine Keramikspüle verwenden die ist sehr empfindlich und pflegeintensiv.

Super tolle Spüle

12 von 14 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
In der Anleitung steht das man mit einem Schraubendreher und einem Hammer die vorgestanzten Löcher frei bekommt, nur bei uns hat es nicht funktioniert, mußten eine Lochfräse kaufen um die vorgestanzten Löcher zu bekommen, hatten auch Probleme beim Einbau des Abflußes, des Überlaufes und des Drehexcenters. In der Anleitung steht das der Einbau ganz einfach wäre, vielleicht bei einem gelernten Handwerker, aber nicht bei Normalos. Sonst eine super Spüle, sieht einfach gut aus, wenn dann mal alles eingabaut ist. Trotz der Probleme ist die Spüle sehr zu empfehlen.

Unzufrieden

11 von 13 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Lieferung war top, pünktlich und gut verpackt.
Leider bin ich mit der Granitspüle nicht so glücklich.
Die Reinigung ist etwas problematisch, Tee u. Kaffeeränder haften,
die raue Oberfläche nimmt die Verschmutzung richtig auf,
ich hatte vorher eine Nanogranitspüle und war voll begeistert
leider muße ich mich von dieser trennen wegen Umzug,
in den Abmaßen habe ich leider keine Nanogranitspüle bei Otto bekommen.
Der Unterschied ist riesig

Tolle Spüle, groß und schick

10 von 12 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Wir wollten unsere neue Küche einmal ganz anders gestalten. Immer nur diese Einbaufertigküchen sind langweilig. Es sollte eine Küche werden, die den Landhausstil verkörpert, unsere neuen Edelstahl- Standgeräte umstellt und Gemütlichkeit ausstrahlt.
Deshalb haben wir uns für die „Oslo“ Reihe entschieden, mit einer modernen großen Spüle, einige Möbel gekauft und eine tolle, schicke, moderne und gemütliche Küche gezaubert.
Die Möbel sind sehr robust, sehen gut aus und wurden schnell geliefert. Die Spüle ist der Hit! Sie ist schön tief und groß.
Perfekt, so kann Küche gehen…

Eine solide Spüle zum guten Preis!

5 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Eine solide Spüle zum guten Preis!
Die Anleitung ist knapp gehalten und nur mit Bildern erklärt. Also, erst schauen - dann bauen. ;)
Für die leicht vorgestanzten Löcher für Mischbatterie und Drehexcenter habe ich doch lieber den Diamantlochbohrer anstatt den in der Beschreibung dargestellten Schraubendreher benutzt.
Das Becken ist tiefer als bei meiner alten Edelstahlspüle - daran kann man sich aber gewöhnen. :D

Sehr gute Qualität, sieht gut aus

5 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Sehr gute Qualität, sieht gut aus und ließ sich problemlos montieren.
Leider liegt der Spüle keine Lochfräse bei und das vom Hersteller angegebene Durchschlagen der vorgefrästen Löcher war mir zu unsicher. Ich habe die vorgefrästen Löcher in der Nut mit einem 3mm Bohrer durchgebohrt, viele kleine Bohrungen nebeneinander. Erst dann habe ich mit einem Schraubendreher vorsichtig die Stege zwischen den Bohrungen durchgeschlagen und so letztlich das Hahnloch erhalten.

Absolute kauf empfehlung sogar in Weiß

4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe mir die Spüle in weiß bestellt. Meine vorriege war auch weiß, aber total empfindlich, sie wurde schnell Gelb bzw, wenn man die Töpfe spülte, hatte man richtige abnutzungen im Spülbecken, beides bekam man schwer bis überhauptnicht weg. Diese Spüle hier ist super, die Töpfe hinterlassen auch kleine Kratzer , aber die kann man einfach mit einem kleinen Schwamm wieder weg wischen, genau so wie Tee/Kaffee Flecken bekommen ganz einfach weg.

Gute Qualität und sehr ………

7 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich hatte erst etwas Angst beim entfernen von den Sollbruchstellen für den Hahn und Abflussventilverstellung, was aber nicht nötig war. Hält man sich an die Anleitung ist dieser Punkt schnell abgearbeitet. Das Becken ist schön tief und scheint von der Beschichtung her sehr hochwertig zu sein. Das wird die Zeit zeigen. Es sieht auf jeden Fall auch sehr schön aus.

Super Spüle

7 von 9 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner neuen Spüle. Ich hatte vorher eine Spüle aus Edelstahl und wollte zu meiner neuen weißen Küche eine weiße Spüle.
Zunächst haben mich die schlechten Bewertungen etwas abgeschreckt ( schlechte Erklärung und billige Schrauben und schwerer Einbau) aber ich weiß nicht ob es daran lag dass mein Papa sehr guter Handwerker ist, jedenfalls hat er die Spüle im nullkommanichts zusammen gebaut und alles installiert.

Die Löcher für den Abfluss und die Armatur hat er , wie in der Beschreibung gezeigt, mit Hammer und Meißel vorsichtig rausgeklopft. Irgendwann fiel das Teil dann raus. Den Rand mit der Bohrmaschine etwas abgeklättet und voila!
Ich liebe die Spüle einfach!

Sehr Schöne wertige Spüle

6 von 8 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Gut Verarbeitet, einfacher Einbau. Die Löcher für die Armatur und die Hoch Runter Steuerung des Abflusses sind von der Rückseite bereits vorgefräst. Um Ausbruchstellen zu vermeiden mit einem kleinen Bohrer in die Fräsriefe durchbohren dann mit einem Meissel oder Schraubendreher Ausschlagen (Anleitung Beachten von welcher Seite dies erfolgen soll!) mit einer Feile dann sauber rund machen (es geht zur Not auch ein grosser Bohrer...mit der Seite vom Bohrer am Rand entlang "Fräsen") Der Karton ist die Schablone zum ausschneiden also ganz lassen ;-)

gute Wahl trotzdem

16 von 22 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Als erstes ist zu sagen, das diese Spüli qualitativ recht hochwertig und auch schwer ist. Negativpunkte gibt es bei der Beschreibung ( sehr wichtig für Ungeübte Küchenspülen-Einbauer) . Diese könnte etwas umfangreicher ausfallen. Vielleicht auch hinsichtlich der Verwendung von Silikon. Der Einbau der Spülen-Armatur stellte sich ebenfalls etwas schwierig dar, da wir eine Armatur mit ausziehbarer Handbrause gewählt hatten und somit ein Schlauch mehr durch das entsprechende Loch musste. Wenn man hier nicht genau das richtige Werkzeug (Fräser f. Bohrmaschine) hat, dann ist es sehr arbeitsintensiv. Wichtig ist auch noch zu bemerken, das für Granitspülen einige Pflege und Reinigungmittel benötigt werden, weil diese Art Spülen etwas pflegeintensiver sind als Edelstahl-Spülen. Aber gut schaun sie halt aus.

Bin zufrieden mit der Spüle.

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Spüle hat voll meine Erwartungen erfüllt. Problemloses einsetzen in die Arbeitsplatte. Die Farbe entspricht der Abbildung. Mit einem Schmutzradierer lässt sie sich einfach reinigen. Hatte vorher eine
Spüle mit Restebecken und habe es nicht bereut eine ohne Restebecken zu nehmen.

sehr schick

3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
diese Spüle dazu die Armatur mit Schlauchbrause Unikorn macht Super was her , ja war nicht einfach alles einzubauen aber es lohnt sich es hat nichts gefehlt an Material , Handwerkliches Geschick sollte man schon haben , alles im allen bin ich sehr zufrieden auch mit Hermes

Hochwertige Einbauspüle

2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Die Spüle sieht gut aus und macht einen hochwertigen Eindruck. Der Einbau war relativ einfach und ist auch von einem Laien zu meistern. Die einzigen Bedenken hatte ich bei den beiden Sollbruchstellen für die Armatur und den Excenter. Da ich keinen Diamantbohrer hatte, habe ich mit einem kleinen Eisenbohrer einen Kranz Löcher gebohrt und die Übergänge mit einem Schraubenzieher ganz leicht getrennt. Ich kann die Spüle absolut empfehlen.

Super tolle Optik mit gutem Gesamteindruck

4 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Haben uns diese Spüle geleistet und sind gegeistert, schön glatt Oberfläche und gute Verarbeitung. Die Löcher für die Mischbattarie ist vorgestanzt und so ist das auch kein Problem diese zu montieren. Die Montage war schnell und einfach erledigt. Haben uns die dazu gehörende Mischbattarie gekauft, alles in allem sieht sehr wertig und schön aus.

nicht unbedingt wieder

3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Zweifellos gefällt uns die Spüle, aber es ist keine richtige Montageanleitung dabei. Auch nur Bilder zum anschauen und staunen. Würde mir eine Schritt für Schritt Anleitung wünschen. Nur mit ein Bischen Fingerspitzengefühlnkann man diese Spüle wirklich einbauen.

sehr gute wahl

2 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
ich habe sehr lang überlegt welche Küchenstühle ich kaufe und bin doch zum Entschluss gekommen einmal
etwas zu wagen. als ich heute die Spüle auspackte sah ich was für ein toller Artikel ich für meine neue Küche
von otto gekauft habe. ich bin froh diese schöne und sehr qualitative Ausführung gekauft zu haben.
echt toll........ein muss in jeder Küche , edelstahlspühle ist langweilig

So muß eine Spüle aussehen

4 von 4 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
1 sehr schöne Spüle, war überrascht, weil alles so ist wie abgebildet. Paßt gut zu meiner Arbeitsplatte und meinem Wasserhahn. Nur die Dichtringe haben gefehlt, ärgerlich, wenn man beim anbringen ist. Bin aber trotzdem zufrieden mit meinem Kauf.

Ja guter Artikel

3 von 5 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe die Spuele am Dienstag bestellt und insgeheim gehofft, dass die Lieferzeit kuerzer ausfaellt als urpsruenglich angegeben. Obwohl die Spuele erstmal direkt beim Hersteller angefordert wurde, schaffte sie es noch in der gleichen Woche zu mir - und hat damit die Erwartungen bereits uebertroffen. Die Spuele selbst ist absolut top. Nachdem ich eine doch recht schwere Grohe Armatur gekauft habe, war ich besorgt, dass sie auf der original Edelstahlspuele etwas wacklig ausfallen wuerde. Das Problem gibt es mit dieser Spuele hier nicht. Absolut formstabil und ideal Verarbeitet. Die Farbe ist schoen unaufdringlich und wird sicherlich auch in Jahren noch passen. Fuer die Montage sollte man sich definitiv Zeit nehmen und die Anleitung genau lesen - dann geht auch nichts schief. Ein weiterer Pluspunkt fuer mich war die Verpackung: auf unnoetiges wurde verzichtet - allem voran auf ueberfluessigen Kunststoff. Dennoch war das Produkt sicher verpackt und der Innenkarton/Inlay hielt es beim Transport fest.

War die,die Passt.

3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Es war eine frage ob dieses spülbecken in das alte loch passt. Und sie hat gepasst. Ich wollte diese Farbe sie ist nicht so aufällig und kann nicht vergilben und kratzer sind auch nicht so schnell zu sehen. Das Material ist sehr robust.

Tolle Einbauspüle

6 von 6 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Ich habe diese Einbauspüle zu einem enorm günstigen Preis bekommen.
War erst etwas Misstrauisch, aber völlig Grundlos.
Das ist eine Markenspüle mit einem Kinderleichten Einbau
inklusive Anbauteile.
Würde ich immer wieder kaufen!!

wunderbar

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
ich bin sehr zufrieden mit dieser spüle. keine flecken mehr. kein ärger mehr mit kalkflecken. das einzige was eine kleine umstellung war, das spülbecken ist sehr tief. nach 1 tag aber keinerlei probleme

Top Ware für top Preis 👍

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Eine sehr gute und stabile Spüle. Und vor allem sehr schön. Viele meiner Bekannten bestätigten das und fragten auch woher ich die her hab. Ich würde diese Spüle gerne wieder kaufen wenn Bedarf besteht.

Passt gut zur Holzarbeitsplatte

3 von 3 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Anthrazit setzt sich gut von unserer Küchenplatte ab und das Material ist ganz fein. Mal sehen, wie lange es grau bleibt und nicht verschleiert, aber nach Einbau ist erstmal nichts auszusetzen.

für kleinen Haushalt richtig

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
Das Becken ist etwas kleiner als normal, aber in einem 2 Personenhaushalt reicht das.
Die Abstellfläche ist dafür groß genug. Einbau geht auch Laien ganz einfach von der Hand.

ein absoluter hingucker...

2 von 2 Kunden finden diese Bewertung hilfreich.
die spüle kam gut verpackt bei uns an.die farbe ist einbisschen heller als auf der abbildung,passt aber perfekt zum gesamt bild der küche,lässt sie wertiger aussehn.
Seite 1/21
Θ Mein Konto