Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(49)
4 Sterne
(9)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(4)
1 Sterne
(1)
Auswahl aufheben
Alle Bewertungen
Ok mit kleinen Mängeln
10 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich wollte eine Abzugshaube, welche zwar zieht und leicht in der Schiene läuft, aber mehr muss sie eben nicht können. Sie sollte zum Ausziehen sein, das ich mir nicht immer den Kopf anrenne und eigentlich austauschbare Lampen haben.
So austauschbare Lampen gibt es leider nirgends mehr :-(
Das Licht hier ist mir ehrlich gesagt viel zu hell! Mag jemand anderes gefallen, aber genau deswegen wollte ich austauschbare Leuchtmittel.
2. Punkt, die Schablone zum Aussägen fehlt - etwas mühselig alles so raus zu messen und irritierend.
3. Die Fettfilter sind etwas wackelig, recht billig gemacht, finde ich. Dadurch hängt er einseitig zu weit runter, was die gerade Linie stört. Aber fr den Preis braucht man wohl nicht viel erwarten.
3. Schock beim Einbau! Es stand nirgends, dass man einen speziellen Schrank für die Abzugshaube braucht.... eine Türe konnte ich nicht mehr anbringen wegen dem Schanier. Bin zum Schreiner und hab dann das Schanier umsetzen lassen.
Unterm Strich ist sie optisch schön und ok, aber viel zieht sie meiner Meinung nach nicht. Licht zu hell.
von Daniela K. aus Lohr am 12.09.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis
16 von 17 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
An sich handelt es sich um eine vernünftige Dunstabzugshaube, die für meine Zwecke ausreichend ist. Ich habe mich von den vielen positiven Bewertungen leiten lassen. Für insgesamt ca. 100 EUR (Dunstabzugshaube + Aktivkohlefilter) bin ich aber mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis unzufrieden. Das verbaute Licht ist unzureichend: 120 Lumen pro Spot finde ich einfach zu wenig. Leider kann man das auch nicht einfach tauschen. Warum wird hier nicht ein Standardsockel, z.B. GU10 verbaut? Aufgrund der Konstruktion kann man auch nicht einfach handelsübliche Dunstfilter einsetzen. Hier fehlt ein Anschlag, sodass die Filter nicht fixiert werden können Außerdem finde ich die Haube sehr laut. Ich würde diese Haube, insbesondere bei dem Preis, nicht noch einmal kaufen. Schade!
von einem Kunden aus Dresden am 30.07.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
SUPER Dunstabzugshaube!! 1********
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Dunstabzugshaube wurde sehr schnell geliefert. WICHTIG !!
Das kleine schwarze Anschlussteil für den Abluftschlauch liegt in der Haube !!! Und bitte die zwei Schaumstoffteile, in der Haube ,erst entfernen, --dazu muss man die zwei Gitter abmachen.--...bevor man die Haube in Betrieb nimmt..
Sehr helles Licht, gut zu montieren, nicht zu laut,, und einfach zu bedienen.. Ich bin begeistert und werde mir die Haube nochmals (auf HALTEN) kaufen! Preis-Leistung ist unschlagbar.
von Heidrun S. aus Fischbachtal am 17.09.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Machbar aber...
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir waren froh, schnell einen Ersatz für unsere alte Haube von Privileg zu einem nicht so hohen Preis gefunden zu haben. Sie funktioniert aber es zeigte sich, dass das Material viel weniger stabil ist, z.B. die Fettfilter dünner und eben weniger stabil. Auch die Blende in Edelstahl ist nicht gerade pflegeleicht. So ist es eher eine Notlösung...
von einer Kundin aus Dresden am 12.08.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Mein Jet in der Küche
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gute Haube, einfach auch mit Anleitung in den Schrank einzubauen, Stufe 2 und es geht ab, vom Topf direkt in die Haube.
von Nicole P. aus Hamburg am 20.07.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolle preiswerte Abzugshaube
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sehr gutes Gerät zieht super ab, sieht stylisch aus und der Preis unschlagbar. Bin sehr zufrieden .,Einbau war auch schnell erledigt .
von Tomas C. aus Rodenbach am 07.08.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Super leichter Einbau. Optisch sieht sie schön aus das Licht ist auch ausreichend. Macht ihre Aufgabe super
von einer Kundin aus Mainz am 10.09.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Abzugshaube
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir benötigten eine neue Abzugshaube zum Unterbau. Wir sind sehr zufrieden mit diesem Artikel.
von einem Kunden aus Werdum am 11.12.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht gut
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ansicht gut verarbeitet aber sehr laut.
von einem Kunden aus Bergen am 19.07.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Dunstabzugshaube
9 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe mir diese Dunstabzugshaube bestellt weil meine alte kaputt war.
Was mir gefiel war das man sie einschieben kann. Die Montage war super einfach. Die Abzughaube hat sehr gutes Licht, und 2 Stufen. Vom Geräuschpegel ist sie auch 👍. Für das Geld unschlagbar!
von einer Kundin aus Mechernich am 23.01.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gutes Gerät - kleiner Preis
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Also für mich waren einige Faktoren wichtig:
1. Es sollte nicht allzu laut sein
2. Aufschiebbar und automatisches Licht
3. Ohne Markennamen
4. Helles Licht.
Alle drei Faktoren sind zu 100 Prozent erfüllt. Der Einbau erfolgte in einen Ikea Schrank und war etwas Tricky aber machbar.
Was man jedoch beachten sollte ist, dass ein Rohr noch gebraucht wird und die Kohlefilter.
Also für den Preis kann man auf keinen Fall meckern!
Immer wieder gern!
von Ekaterina K. aus Duesseldorf am 08.06.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis
8 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
War überrascht wie gut die Haube ist….hab ich bei den Preis nicht so erwartet. Alles dabei was man für den Einbau braucht, nur den Kohlefilter muss man zusätzlich bestellen.
Ich nutze sie im Umluftbetrieb, Gerüche werden da nicht großartig entfernt. Das war mir aber klar, mir ging es um den Kochdunst/Feuchtigkeit….das schafft sie in meiner kleinen Küche super. Der Geräuschpegel auf höchster Stufe ist schon ordentlich, aber für mich aushaltbar und in der Preisklasse auch so zu erwarten.
von einer Kundin aus Braunschweig am 29.08.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfach schön
8 von 9 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wurde schnell geliefert. Toll ist das die Haube beim zusammen schieben aus geht
von einer Kundin aus Kreuzwertheim am 21.06.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super flache Dunstabzugshaube
7 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Eine wirklich einfach zu verbauende (mit ausführlicher Erklärung und Anleitung) Leistungsstarke Dunstabzugshaube in schickem Edelstahl, ich würde sie vorbehaltlos weiterempfehlen. Der Preis ist mit 59,90€ einfach unschlagbar.
von einer Kundin aus Hannover am 31.03.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gut
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Schnellte Lieferung, gut eingepackt, identisch wie bei Bild. Passt zu sehr gut
von Hakob M. aus Altrip am 05.06.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöne Flachschirmhaube
2 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Sohnemann ist begeistert. Die Haube sieht auch noch gut aus, der Preis ist echt stark! Können sie weiter empfehlen. Danke Otto, wir finden bei Euch meist Super Angebote, zu super Preise. Danke
von Peter F. aus Buehl am 11.04.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Andre R. aus Grimmen am 23.11.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Einfache Ausführung
2 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Flachschirmhaube ist einfache und robuste Ausführung. Hat kein Herstellerschild. Das Preis-, Leistungsverhältnis ist o.k. Für meinen Bedarf leider nicht zu gebrauchen. Daher Rücklieferung.
von Michael R. aus Duingen am 22.04.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von einem Kunden aus Berlin am 12.06.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Fehlkonstruktion
1 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Absolute Fehlkonstruktion. Bei der Unterschrank Montage muss man sich entscheiden. Scharnier für die Schranktür oder die Abzugshaube. Und das bei genormten Schränken. Nicht zu verwenden.
von Marco L. aus Krummesse am 15.08.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Tolles Produkt für wenig Geld
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich bin begeistert. Kam bereits zügig und gut verpackt bei mir an. Die Verarbeitung ist gut. Im Text wurde richtigerweise daraufhingewiesen, dass Aktivkohlefilter separat erworben werden müssen, was ich gelesen hatte. Das Gerät hat zwar nur Stufen des Gebläses, aber das reicht vollkommen aus. Die Lautstärke ist mehr als in Ordnung, ebenso die Saugleistung. Der Einbau ist in der Anleitung verständlich beschrieben und erfolgte mühelos. Die LEDs haben i. d. R. eine lange Lebensdauer, sonst müssten sie auch fachgerecht ersetzt werden. Das wäre der einzige Kritikpunkt, aber das rechtfertigt keinen Sternabzug. Ich kann das Gerät nur empfehlen. Schauen wir, wie lange es hält, aber für diesen Preis wäre es auch okay, wenn sie nur zwei Jahre hielte.
von einem Kunden aus Koblenz am 05.12.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Beschreibung nicht ausführlich!
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Produkt macht einen guten Eindruck. Es kam am nächsten Tag schon an. Gut geschützt verpackt. Die Beschreibung über die Größe hätte genauer sein können/müssen. Die 43 cm Tiefe ist im offenem, also ausgezogenem Zustand gemeint! Geschlossen misst die Dunstabzugshaube ca. 33 cm. Das ist wichtig zu wissen, denn ich wusste bis zur Lieferung gar nicht, ob das Gerät passen wird, weil ich dachte, die Tiefe wäre 43 cm im normalen/ geschlossenem Zustand. Es war ein Risikolauf. Aber nun passt sie perfekt zu der Tiefe der Schänke.
von Tülay E. aus Preetz am 09.08.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht Einsatzfähig
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Abzugshaube kann schnell montiert werden.
Leider kann man sie noch nicht benutzen, da die dazugehörigen Filter nicht im Lieferumfang enthalten sind.
Ein Vorschlag von mir die dazugehörigen Filter gleich mitliefern und nicht erst Mitte Januar 2026 liefern. Ich brauche eine Abzugahaube die gleich funktionstüchtig ist
von Brunhilde K. aus Wabern am 21.12.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Regina V. aus Solingen am 23.04.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Bin sauer....
0 von 16 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Gerät kann ich noch nicht bewerten da es heute zwar sehr schnell geliefert wurde, aber von Hermes einfach in einer allgemein öffentlich zugänglichen Toreinfahrt abgestellt wurde, obwohl sich im gleichen Haus 2 geöffnete Gewerbe und ein Mietwohnung mit anwesenden Mietern befanden. Darüber kann man einfach nur verärgert sein und gleichzeitig froh darüber sein, dass es aufmerksame Passanten gibt.
von einer Kundin aus Heilbad Heiligenstadt am 26.07.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Für den Preis wirlklich Super
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir sind zufrieden, Hatten früher NEFF Dunstabzugshaube. Ich würde sagen die Leistung ist wirlklich gleich. Würde ich wieder kaufen.
von einer Kundin aus Kuenzelsau am 17.01.2026
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Für den Preis ok
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der ausziehbare Abzug könnte etwas länger sein. Starke Dämpfe entweichen dem Kochbereich daher noch etwas und unser Feuermelder in der Nähe der Wohnküche springt trotz Stufe 2 hin und wieder noch an. Ansonsten für den Preis ok. Schönes Design und das der Abzug einziehbar ist, ist sehr praktisch.
von einer Kundin aus Brandenburg am 03.04.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Dunstabzugshaube
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich liebe sie, endlich eine flache so wie ich sie immer haben wollte. Sie läuft leise was sehr gut ist. Lässt sich auch leicht und schön reinigen...❤️👍
von einer Kundin aus Altenburg am 03.12.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nur mit Umbauten zu verwenden
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ohne Umbau der Tür nicht zu verwenden, Dann aber OK.
von einem Kunden aus Pattensen am 24.10.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Artikel
0 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Guter Preis, gute Qualität, gutes Aussehen, gute Leistung! Ich empfehle! Wir verwenden es mit zusätzlich gekauften Filtern und sind sehr zufrieden.
von Tsvetelina Z. aus Bad Marienberg am 03.08.2023
Verkäufer: OTTO