KONIFERA Garten-Essgruppe Mailand, (Set, 19-tlg., 6x Sessel, 1xTisch 150x80 cm, inkl. Auflagen, Polyrattan), Tischplatte aus Sicherheitsglas, Staufläche unter dem Tisch

Tolle Set

Trotz der einigen negativen Bewertungen habe ich mich für diese Garten Möbel entschieden. Und ich bereue es nicht. Den Aufbau habe ich alleine (und ich bin eine Frau, 😉) geschafft. Die Lieferung erfolgte an unterschiedlichen Tagen. Die Lieferzeit war mit 5 Wochen angegeben. Innerhalb einer Woche hatte ich die komplette Lieferung erhalten. Ich kann es nur empfehlen und würde es selbst auch jederzeit wieder kaufen. Die Lieferzeit war mit 5 Wochen angegeben.

Bereit für den Sommer

Die Stühle kamen schnell an, Aufbau leicht und sehr gut verpackt. Der Tisch kam leider bisschen spät an, war zwar angekündigt das es separat ankommen wird, aber dass es so spät (2 Wochen) ankommen würde dacht ich nicht. Aber es ist trotzdem toll, die Farbe, Aufbau alles!

Super bequeme Sessel und toller Tisch

Die Sendung kam wie angekündigt in drei Paketen alle an einem Tag. Die Wunschabgabe beim Nachbarn hat auch gut geklappt. Das Zusammenbauen war schnell erledigt und man sitzt super gemütlich in diesen Stühlen, vor allem, weil die Armlehnen leicht nach außen gewölbt sind - eine leichte Rundung, sodass auch kräftigere Personen bequem in diesen Stühlen sitzen können und nicht eingeklemmt sind. Die Tischplatte ist leicht geriffelt in einem milchigem Glas und dadurch sehr pflegeleicht - man sieht nicht jeden Fingerabdruck. Sehr schönes Set.

Schönes Gartenmäbelset

Schönes und sehr bequemes Gartenmöbel set . Der Aufbau geht eigentlich relativ schnell und einfach . An manchen stellen war die Verarbeitung etwas schlecht aber im großen und ganzen kann man das Set eigentlich empfehlen . Die Lieferung erfolgte an 3 Tagen ...

Schöne und bequeme Gartenmöbel

Wir sind bisher sehr zufrieden. Das Set kam in zwei Lieferungen innerhalb von zwei Wochen. Der Aufbau war nicht schwierig. Über die Langzeitqualität kann noch nichts gesagt werden. Wir freuen uns über unsere neuen Gartenmöbel.

Schöne und Bequeme Sitzmöbel

Die Möbel sind bequem und stabil leider haben beim Aufbau die Schrauben nicht richtig rein gepasst man musste mit 2 Personen aufbauen da alles auf Spannung sitz und die Stühle für etwas stabiler gebaute Personen etwas eng ausfallen

Tolles Möbelset

Wie beschrieben kam der Artikel in 3 Paketen, die steht aber auch auf den Kartons. Die Möbel waren super einfach zum zusammen bauen, alles hat gepasst! Stühlen sind super bequem. Tolles Preis Leistungsverhältnis.

Tolles Gartenmöbelset

Ich bin mehr als zufrieden. Die Lieferung ist an drei aufeinander folgenden Tagen angekommen. Es sieht super aus und die Stühle sind sehr bequem. Der Aufbau war super einfach und ging sehr schnell.

Toller artikell

Ich bin sehr zufrieden. Lieferzeit war schnell. Gartrnmöbelset besteht aus 3 große Pakiette aber der Kurier hat nach Hause mitgebracht. Der Farbe ist sehr schön. Ich würde das nochmals kaufen.

Einfach toll

Eine wirklich tolle Sitzgruppe. Der Aufbau ging relativ leicht. Ich habe es alleine in ca 2 Stunden aufgebaut. Alles stabil und man sitzt sehr bequem. Würde es immer wieder kaufen.

Wunderschöne Esstischgruppe

Sehr schöne Gruppe, kam schnell und der Aufbau war einfach !! Ich kann sie bestens empfehlen. Sie macht echt was her, ist gut verarbeitet und bequem.

Sieht schön aus. Habe es seit ca 1 Monat und ...

Sieht schön aus. Habe es seit ca 1 Monat und das Plastik löst sich auf. Ich behaupte das es nach 2 oder 3 Jahren Schrott ist. Bereue es gekauft zu haben.

Super Bequem und sehr schön

Die Sitzgruppe ist sehr schön und bequem. Die Farbe ist in Wirklichkeit viel schöner als auf dem Bild. Die Sendung kam wie wie in der Beschreibung schon angekündigt in drei Paketen an drei hintereinander folgenden Tagen. Der Aufbau war sehr einfach und man konnte es sehr gut auch alleine aufbauen. Die Bohrungen stimmten einwandfrei aufeinander .Die Stühle sind sehr bequem und man kann sehr gut darauf sitzen, auch für kräftigere Leute. Der Tisch ist mit dem milchigen Glas sehr schön und auch nicht so empfindlich. Ich kann das Gartenmöbelset nur empfehlen. Tolle Qualität und super Preis.

Macht Spaß

Sieht gut aus und hat auch eine gute Qualität. Leider wurde die Abdeckhaube nicht mit geliefert. Otto kümmert sich grad darum.

Es kam in 3 Kartons der aufbau war super ...

Es kam in 3 Kartons der aufbau war super leicht und die Sitzgruppe ist nur empfehlenswert Wert

Todschick

Super Ausführung, mega schick, macht sich toll auf der Terrasse oder im Wintergarten

Das Gartenmöbelset sieht sehr gut aus,

Das Gartenmöbelset, hat sich einfach Aufbauen lassen und sieht sehr schön aus.

Sehr schöne Gartenmöbel!

Die Gartenmöbel sind so wie erwartet und wirklich schön. Der Farbton ist, wie in anderen Bewertungen zu lesen, eher braun-grau. Uns wäre ein reines grau lieber gewesen. Das Design der Möbel, die Qualität und der Preis sind aber unschlagbar, daher gehen wir den Kompromiss bei der Farbe gerne ein. Es hätte nur in reinem grau besser zu unseren bereits vorhandenen Gartenmöbeln gepasst. Versand war sehr schnell und einwandfrei, keine Lieferschäden, alles in Ordnung!

Richtige Entscheidung

Auch wenn die Pakete an unterschiedlichen Tagen innerhalb einer Woche zugestellt wurden, ist es doch die richtige Entscheidung gewesen, dieses Gartenmöbel - Set bestellt zu haben. Leider kam das erste Paket 📦 halb zerfetzt an. Dank unserer Zustellerin, denn sie hat das Paket bei Ankunft im Postzentrum erst einmal sicher mit Klebeband verschlossen. Der Aufbau der Sessel und des Tisches gestaltete sich einfach und es ging zügig voran. Leider fehlte bei dem zerfetzten Paket ein Schraubensatz, so konnten nur 3 Sessel zusammen geschraubt werden 😕. Otto hat mir versprochen, den fehlenden Schraubensatz innerhalb von 10-14 zu liefern. Ansonsten sieht das Gartenmöbel - Set prima aus. Es sitzt sich bequem. Optisch prima. Ein Punkt Abzug gibt es für das zerfetzte Paket 📦 und die fehlenden Schrauben. Ich gebe eine Kaufempfehlung. Ein Dank an Otto und alle die damit zu tun haben, dass die Sendungen in dieser Zeit pünktlich ankommen 👋👍.

Schöner Artikel

Sehr schöne Optik. Super bequem. Farbe auch sehr gut.

Ich sag nur toll

Sieht toll aus. Farbe wie ich es mir vorgestellt habe. Aufbau war super einfach. Bin sogar ich als Frau mit klar gekommen *grins* Lieferung war auch tadellos. Kam ja auch mit DHL und nicht mit Hermes. Die Rückenpolster sind zwar dünn und fallen um aber ich hab Bänder dran genäht jetzt bleiben sie da wo sie sein sollen. Ich kann das Set nur empfehlen. Man kann auch stundenlang drauf sitzen ohne das einen das Hinterteil weh tut.

Schöne Gartengarnitur

Gartengarnitur kam in 3 Paketen wie angekündigt, an drei aufeinander folgenden Tagen durch DHL bei uns an. Lässt sich alles sehr schnell aufbauen. Allerdings fehlten bei uns die Schrauben für die Stühle, die wir dann selbst gekauft haben, Rechnung geht an Otto, weil wir sonst 14 Tage hätten warten müssen. Schöne pflegeleichte Garnitur, die wir jederzeit weiter empfehlen würden, da das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Schönes Set

Anscheinend hatte ich bei der Lieferung und der Zusammenarbeit des Artikels Glück. Die komplette Garnitur war innerhalb von 2 Wochen da. Heute habe ich alleine die Garnitur aufgebaut. Ging schnell und einfach. Ich war nach ca. 2,5 Stunden fertig und muss sagen, dass es sehr schön aussieht. Die Sitzkissen passen super dazu und man sitzt bequem drauf. Würde es auf jeden Fall weiter empfehlen.

4 von 6 Stühle kaputt nach nichtmal einem jah

Nach den zahlreichen positiven Bewertungen habe ich mich entschieden dieses Set für meine Terasse zu bestellen. Was soll ich sagen? Leute Finger weg! Im Mai letzten Jahres bestellt, im September waren schon 2 Stühle kaputt, sind mittig auf der sitzfläche gerissen als meine 50kg schwere Freundin draufsaß. Mittlerweile verbuche ich 4 defekte Stühle, die anderen 2 halten auch nicht mehr lange. Der Otto Kundenservice will keine Reklamation veranlassen da die Witterung schuld sei, dabei stand dieses Set die ganze Zeit im trockenen/Schatten. Das war definitiv die letzte möbel Bestellung für mich über Otto.

Haben eine Saison gehalten. Haben uns ...

Haben eine Saison gehalten. Haben uns wirklich gefreut, weil das Set wirklich toll aussieht. Im Winter komplett abgedeckt und geschützt zur Seite gestellt. Im nächsten Frühjahr abgedeckt, bei 4 von 6 Stühlen ist das Material komplett gerissen. Wurde reklamiert, haben aber keine Entschädigung erhalten. Schade

Schöne Sitzgruppe, Farbe fällt anders aus

Eine sehr schöne Sitzgruppe zu einem Top Preis, allerdings ist das hellgrau leider überwiegend beige-braun.. die Lieferung erfolgte mit DHL und bestand aus 3 Paketen die leider an unterschiedlichen Tagen zugestellt wurden, so dass alle Nachbarn etwas davon hatten, zumal die Pakete sehr groß und schwer waren. Da die Farbe viel zu wenig grau-anteil hatte, mussten wir mit Anhänger die Pakete zur nächsten Abholstation von Hermes befördern. Ich hätte lieber Speditionskosten bezahlt (anstatt 5,95€) damit die Gartenmöbel vor Ort abgeholt worden wären. Daher wegen Farbunterschied und Transport einen Punktabzug.

Schöne Sitzgruppe ohne Mängel ...

Auch bei uns kam es durch Corona ( Virus ) zu Lieferverzögerung, das erste Paket mit Teilen der Stühle kam nach 4 Tagen, der Tisch auf Nachfrage von uns beim Otto Service Center nach einer Woche, ( Mitarbeierin war sehr freundlich und hat sich nach einer Stunde telefonisch bei uns zurück gemeldet) , dass dritte Paket der Rest der Stühle nach drei Wochen. Bei DHL wird zur Zeit wohl so viel bestellt das die mit dem abarbeiten der Pakete im Rückstand sind. Würde man das Gartenmöbelset auf einmal senden, wäre das vom Gewicht her eine Speditionslieferung und da kämen dementsprechend die 29,95 € Speditionskosten drauf. So hat der Kunde die gespart. Die Möbel sind einfach aufzubauen, und auch die Gratis Schutzhülle war bei uns dabei. Alles in allem ein günstiges und schönes Set.

Montage nicht möglich

So sehr wir uns auf unser neues Gartenmöbel-Set gefreut haben, so schwer wurden wir enttäuscht: Nach geschlagenen 2 Stunden waren vom ersten der 6 Stühle lediglich 2 seiner 4 Schrauben befestigt. Das hat uns dann gereicht. Obwohl wir einigermaßen technisch versiert sind und schon zahlreiche Möbel montiert haben, fragen wir uns, wie andere dieses Set aufgebaut bekommen. Schon "im Trockenen" gehen die Schrauben nur äußerst schwer in die dazugehörigen Gewinde. Wenn dann noch Stangen hinzukommen, die miteinander verschraubt werden sollen, sich alles in einer beengten Ecke im Innern des Stuhls abspielt und mit einem winzigen Imbusschlüssel Druck aufgebaut werden muss, ist diese Aufgabe schlicht nicht lösbar! Ja, wir haben es mit unterschiedlichen Schrauben und Stuhl-Teilen versucht. Hat keinen Unterschied gemacht. Vermutlich legt der Hersteller mal diese, mal jene Schrauben bei. Anders können wir uns nicht erklären, dass andere Rezensionen den einfachen Aufbau loben. Immerhin hat die Rückabwicklung gut geklappt: Die Kundenhotline war abends um 19 Uhr noch besetzt, konnte direkt einen Abhol-Termin vereinbaren, und die Hermes-Jungs waren 3 Tage später pünktlich da. Nie wieder Möbel von Konifera!

Wunderschönes Set

Die Pakete kamen im Abstand von 3 Tagen. Der Aufbau erfolgte schnell und unkompliziert. Ohne einen Blick in die Anleitung zu werfen waren 6 Stühle binnen 1,5 Stunden aufgebaut. Die Stühle habe ich ( !als Frau!) alleine zusammengeschraubt. Bei dem Tisch, der 2 Tage später kam, braucht man allerdings 2 Personen das erleichtert den Aufbau. Alles hat super gepasst. Einzige kleine Kritik ist die Auflage im Rückenbereich. Bei diesem hätte ich mir eine Befestigung an der Lehne gewünscht denn so fällt es immer nach vorne. Die Stühle sind sehr bequem selbst für etwas kräftigere Leute (wie mich) geeignet ohne Platzangst zu bekommen.