KONIFERA Garten-Essgruppe Belluno, (Set, 17-tlg., 8x Sessel, 1x Tisch 200x100 cm, inkl. Auflagen, Polyrattan), Stauraum unter dem Tisch, Grau, 2 der 8 Sessel stufenlos verstellbar

Nur Ärger

Mal abgesehen davon das die Einzelteile in mehreren riesigen Paketen mit DHL kommen und man mehrere Tage dadurch warten muss bis alles komplett ist, muss man auch zusehen das man den Fahrer beim Abladen behilflich sein kann. Auf Grund verschiedener Defekte musste ich reklamieren. Für einen defekten Tisch bekam ich Saugnäpfe geliefert. Für einen Defekten Stuhl mit Herstellungsfehler (zu kurzes Bein und falsche Bohrungen) bekam ich dann nach unzähligen Versprechungen im August anstelle des defekten Sessels eine Gasdruckfeder geliefert. Der Sommer ist gelaufen und ich bin bedient. Mache von meinen Umtauschrecht gebrauch und stehe vor erneuten Problemen wegen der Abholung. Nach so viel Ärger soll ich den Artikel auch noch auseinander Schrauben und verpacken. Geht`s noch? So viel Zeit investiert zum Auspacken und Aufbauen, dann Bilder der Beschädigungen gemacht unzählige E-Mails und Telefonate, mal abgesehen von den ganzen Ärger und der Aufregung auch noch ein verpatzen Geburtstag. Ein tut uns leid macht diese Angelegenheit nicht gut.

Die Lieferzeit der 5 Pakete war mit einer ...

Die Lieferzeit der 5 Pakete war mit einer Woche in Ordnung. Der Aufbau von Tisch und den beiden verstellbaren Stühlen war alleine auch gut machbar. Die Qualität ist auch in Ordnung. Und dann nahm das Unheil seinen Lauf. Bei den normalen 6 Stühlen wurden 12 rechte Seitenteile geliefert. Eine einzelne Nachlieferung der linken Seitenteile war laut Service nicht möglich. So bekam ich noch mal alle 5 Pakete zugeschickt und sollte mir das raussuchen was fehlt und den Rest zurückschicken. Heute kamen dann die Pakete und oh Freude wieder 12 rechte Seitenteile. Keine Ahnung was die da im Lager machen. Jetzt sollen mir die Seitenteile einzeln gesendet werden, wenn man sie noch bekommt. Der Lagerbestand ist nämlich 0. Die Tischgruppe macht einen guten Eindruck, man müsste Sie nur nutzen können. Vom Service bin ich hier echt enttäuscht und werde derartige Anschaffungen hier auch nicht mehr tätigen. Ein Tipp für zukünftiger Besteller: Bestellt im Winter, dann habt ihr das Set vielleicht im Sommer komplett. 😀

Der Sommer kann kommen

Wie gut das ich vorher schon durch die Bewertungen wusste, dass es 5 Pakete sind. Innerhalb von 3 Tagen waren sie auch alle da. Leider konnte man nicht wirklich nachverfolgen, wann die Pakete kommen, da bei der ersten Lieferung schon ausgeliefert stand. Mir tat bei der Lieferung immer der Postbote leid, der diese schweren unhandlichen Teile liefern musste. Hier sollte man generell mal über eine Spedition nachdenken. Heute konnten wir sie nun aufbauen. Gott sei Dank war alles komplett und nach etwa 3 Stunden aufgebaut. Es sieht sehr gut aus und man sitzt auch gut auf den Stühlen.

Unter Vorbehalt zu empfehlen

Qualitativ kann ich mich aufgrund des Preises nicht beschweren. Auch die Lieferung war zügig.....nun das große ABER.......wann lernt der Versender endlich aus seinen Fehlern? Bekam für die Stühle die doppelte Menge der linken Seite gesendet. Dafür fehlt die rechte Seite komplett. Also nicht nutzbar. Da ich nicht der erste Fall bin, was dieses Problem angeht, ist hier dem Qualitätsmanagement ein ganz klares Versagen vorzuwerfen. Habe jetzt bei Otto reklamiert. Mal gespannt was dabei raus kommt.

Toller Artikel, wenn alles da wäre

Ich habe das Set am 14.8 bestellt. Die ersten 2 Pakete kamen am 20.8. Da konnte ich nur die verstellbaren Stühle aufbauen. Von den restlichen Stühlen (die auch nicht komplett ankamen) haben alle linken Seitenteile gefehlt. Heute kam wieder ein Paket, also 2 Tage später. Jetzt konnte ich die restlichen Stühle aufbauen (+die restlichen 2 Lehnen und anderes). Tja, aber mein Tisch fehlt, konnte mir jetzt auch keiner sagen, wann der kommt, da dieser noch gar nicht raus geschickt wurde. Und nicht zu vergessen, 2 Sitzauflagen fehlen. Habe also nun 8 Stühle wovon 2 "nackig" sind. Diese wurden jetzt nachbestellt. In 10- 14 Tagen kann ich diese hoffentlich erwarten. Ich kann dieses Produkt nur empfehlen, wenn man viel Geduld hat und gerne zu Hause hockt um auf seine Ware zu warten. Ich bin mega enttäuscht und mega unzufrieden, mit der Lieferung bzw Lieferumfang. Ich würde es nicht mehr bestellen bzw kaufen.

Schöne Möbel ABER.......

Optisch sind diese Gartenmöbel sehr schön, modern, bequem und lassen sich gut zusammen bauen. Aber bis alle Teile erstmal da sind vergeht erstmal eine Weile. Man sollte vorab wissen, dass dieser Artikel aus 5 Paketen besteht die alle mit der DHL zugestellt werden. Schade, dass der arme Postbote diese alleine zustellen muss. Immerhin sind die Pakete nicht sehr handlich und leicht!!!!! Innerhalb von zwei Tagen kamen 4 von 5 Paketen an. Allerdings hieß es auch von DHL, es seien alle Pakete somit zugestellt worden. Nachdem ich somit alle ausgepackt habe und alles zusammen bauen wollte, fehlten komplett die linke Stuhlseite. Somit standen alle Möbelstücke unaufgebaut rum. OTTO meldete dann Reklamation an. Nach 4 Tagen kam dann doch noch das 5. Paket an. Leider fehlten vom Tisch komplett alle Schrauben. Da allerdings OTTO diese nicht einzeln bestellen konnte und ich dieses sperrige Paket mit Glasplatte! zurück schicken hätt' sollen, kaufte ich mir die Schrauben im Baumarkt selbst, Zusatzkosten von 8 €. Nach dem ganzen Ärger freue ich mich dennoch auf die Möbel. Nochmals allerdings werde ich keine über einen Online Versandhandel kaufen!

Für den Preis, OK

Hallo, keine richtig vernünftige Aufbauanleitung, fehlende Schrauben bzw Scheiben. Keine gute Verarbeitung und defekte Stellen an den Rohren und dem Rattan. Einige Stifte, die die Ende der Rattanbänder fixieren, sind im Sichtbereich und stören an den Händen, weil man ab und an rankommt. Ich werde es morgen bei Otto reklamieren.

Rattan Gartensitzgeuppe

Zu erst einmal es sind 5 Kartons die leider nicht an einem Tag kommen ,sondern auf 2-3Tage verteilt.Optisch ein Hingucker, Qualitativ Okey, sehr bequem, mitgelieferten Werkzeug einfach schlecht Preisleistung OK, mal sehen wie langes es Hält🤣

Schöne Garnitur

Eine schöne Gartengarnitur mit genügend Platz. Wir sind zu fünft und nun haben wir auch wenn Besuch kommt keinen Platzmangel. Der Aufbau der Stühle brauchte etwas Fingergeschick, dafür war der Tisch super schnell aufgebaut.

Ganz gut

Die Lieferung erfolgte in zwei Etappen, was für uns richtig doof war weil das eine Paket am Mittwoch kam und das andere (dort war nur noch ein Stuhl und die Hälfte vom Tisch enthalten) Paket kam erst am Samstag... war doof da wir den Tisch nicht komplett ausbauen konnten.. es lies sich alles super einfach zusammen bauen und für jeden Stuhl und den Tisch extra eingepackte Schrauben. Was uns ein bisschen stört ist die getrennte Tischplatte - eine wäre schöner gewesen. Die ablagefläche unter dem Tisch ist richtig gut und die will ich nicht mehr her geben. Die Auflagen sind jetzt nicht die besten aber reichen vorerst aus, bin gespannt wie lange sie halten. Alles in allem kann ich den Artikel empfehlen.

Sieht gut aus und ist einfach aufzubauen

Tolle Möbel, schick, stabil und lassen sich gut aufbauen. Der Aufbau nimmt zwar viel Zeit in Anspruch, aber es sind auch immerhin 8 Stühle und ein Tisch. Ich hab mir vorher eine ähnliche Sitzgruppe von einem anderen Anbieter bestellt. Das war allerdings eine Katastrophe! Teile haben nicht gepasst und teilweise waren keine Bohrung vorhanden. Ging also direkt zurück. Dagegen ist dieses Set ein Kinderspiel und sieht auch noch hochwertiger aus. Die Pakete kamen in drei Lieferungen innerhalb einer Woche. Die Verpackung war, im Gegensatz zu dem anderen Set, sehr gut. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Wir sind begeistert. Sieht wunderbar aus und steht in unserem Wintergarten. Zusätzlich haben wir die passenden Hocker aus der Serie mitbestellt !

Perfekt

Sehr schicke gartenmöbel leichte Montage und sehr bequem 👍🏻

Tolle Möbel

Tolle farbe sehr schnelle Lieferung es kamm in 2 Paketen ,leichter Aufbau sehen super aus.

🌈Super schöne Gartenmöbelset 🦄❤️

Sehr schöne Gartenmöbel und sehr, einfach zum Aufbauen. Was uns gefallen hat dabei war der große Tisch, die Stühle sind sehr schön und Stabil leicht zu, säubern was noch dazu ein heilight war sind die Polster ingebrgriffen gewesen. Tisch ist wunderschön und durch die Glasplatte,etwas macht das etwas elegantes her. Nun zum Aufbau 🙄das dauert zica 6 Stunden, wenn man Hnwerklich begabt ist ohne Anleitung. Die gesamte Garnitur ist heile und ohne, beschädigungen eingetroffen. Super Zufrieden tolles Set, super Angebot würde ich immer wieder kaufen. Danke

Nur bedingt zu empfehlen

Die Polster/ Auflagen sind sehr schnell ausgeleiert - sehr schade

Einfach nur genieal top !!!!!!!! Sehr gut! Macht spaß Hammer !!!!

Top!

Sehr zufrieden und sieht schick aus. Für große Familien gut geeignet.

Große Familie & kleiner Preis

Die 5 Pakete kamen an 2 Tagen hintereinander. Super easy Aufbau, alles hat prima geklappt & nichts hat gefehlt! Dieser Tisch ist für eine grosse Familie genau das richtige & kommt super schick daher! 8 Stühle, davon 2 verstellbar, super bequem. Polster leider nicht waschbar. Mit Rabatt & Code ein Super Preis & die ganze Familie ist happy! -

Gartenmöbel für die große Runde

An und für sich ist es eine tolle Garnitur. Leider sind keine Hocker dabei, wie auf dem Bild abgebildet, was ich leider auch beim Lesen der Beschreibung nicht merkte. Schade, dass man diese nun auch nicht dazu bestellen kann. Der Aufbau ging anfangs etwas schwierig voran. Ansonsten sind wir zufrieden.

Gartentischgruppe

Würde ich so von dem Hersteller, für den Preis unter den Bedingungen nicht nochmal bestellen. Erst wartet man super lange bis das Produkt geliefert wird. In einem Zeitraum von 1 Woche, immer wieder kam ein Paket. Insgesamt 5 Pakete. Produkt wurde geliefert, die Hälfte der Stühle hat gefehlt. Somit konnte man nichts aufbauen - auch nicht benutzen. Der Tisch kam, die Hälfte abgebrochen- somit konnte man diese nicht zusammenbauen. Bei der Nachbestellung der fehlenden/defekten Teile wieder lange Wartezeiten! Vom Hersteller selber gab es kein Entgegenkommen, lediglich von Otto einen kleinen Gutschein. Wäre das Produkt nicht so groß und aufwendig in der Retoure hätten wir es direkt zurück geschickt! Optisch allerdings sehr hübsch, deswegen einen Stern und weil man mindestens einen geben muss.

Sie sieht nicht nur schön aus

Wir sind total begeistert sieht nicht nur schön aus sondern sie ist auch sehr bequem....haben sie gleich 2 mal bestellt eine für drin und eine für draußen.....die wir aber erst im Frühjahr aufbauen werden .Kann sie sehr empfehlen.

Rost

2-3 Regenschauer abbekommen und fängt gleich an zu rosten.

Schöne Sitzgruppe

Ich bestelle schon seit 20 Jahren bei Otto , aber sowas wie mit diesem Artikel ist mir noch nie passiert. Zuerst kommt ein Paket mit 2 Stühlen. Dann kommen 2 Tage später Sitzpolster und Tisch, aber den Tisch kannst du nicht aufbauen weil dir das Paket Nr. 5 fehlt. Habe Otto eine Email geschickt. Nix kam zurück. Kundendienst angerufen, die Dame war sehr unfreundlich hat aber die fehlenden Teile neu bestellt. Das ganze ging ca. 5 Wochen bis ich alles hatte, dann war der Sommer vorbei!!!!! Schade , man sollte vielleicht dazu schreiben das dieser Artikel aus mehreren Paketen besteht und diese auch zeitversetzt geliefert werden.

Die Möbel sind an sich gut man könnte aber ...

Die Möbel sind an sich gut man könnte aber für den Preis was besseres verlangen.Die Sessel zum verstellen sind nur gut wenn man nicht hinten drauf gucken kann da die Spaltmaße echt der Hammer sind und man direkt rein gucken kann

Sehr edle Gartenmöbel

Genauso wie Beschrieben. Einfaches zusammen bauen. Der Tisch ist sehr breit und lang, so daß man sehr viel Platz hat. Stühle sind bequem, auch wenn die Polster nur 5cm dick sind. Wir sind voll zufrieden und freuen uns auf die warme, sonnige Zeit um die Gartenmöbel auf der Terrasse zu benutzen und genießen.

Die Lieferung war pünktlich aber es fällt ...

Die Lieferung war pünktlich aber es fällt alle Schrauben für Stühle ich musste alle von Baumarkt besorgen war für mich sehr kompliziert, für die preis dass die ganze Schrauben fällen ist doof . Und der Glas für die Tisch ist nicht ganz sonder in 2 halben ,auch ganz schlecht Idee ,wenn irgendwas ich meine Getränke auf dem Tisch umkippt, dann viel Spaß beim sauber machen muss Man ganze Glas wegnehmen um sauber machen 🙄

Sehr schöne Möbel sieht sehr edel aus.

Klasse Artikel

Die Lieferung war gut mit DHL.Wir sind zufrieden müssen allerdings ein Teil reklamieren da es defekt ist.

Furchtbarer Zusammenbau

Schrauben von minderer Qualität, lassen sich schlecht verarbeiten und ganz genau abgezählt. Zudem fehlt eine Tischhälfte und die andere dafür doppelt.