Apple Magic Keyboard für iPad Pro 12.9" (5. Generation) Tablet-Tastatur

Traumhafte Tastatur und Trackpad

Die Tastatur ist mit das beste, was ich bisher erlebt habe. Drückgefühl, Tastenhub: wunderbar. Es macht einfach Spaß hierauf zu tippen und dies auch lange. Das Trackpad ist sehr reaktiv (auch die Funktion ‚Klicken durch Tippen‘ kann ich nur empfehlen) und lässt sich überall drücken. Ich habe das Keyboard in weiß und hatte vorher schonmal das schwarze ausprobiert (das Vorgängermodell). Hier gefiel mir gar nicht, das man jeden kleinen fettigen oder schmierigen Abdruck sieht, ebenso wie Staub, der sich mit der Zeit ansammeln kann. Das ist beim weißen Modell überhaupt kein Problem. Es sieht immer noch aus wie am ersten Tag und lässt sich wunderbar reinigen. Ich habe keinerlei Verfärbungen am Keyboard, wobei mir aber auch kein Malheur passiert ist - bis jetzt. Und als persönliche Präferenz gefällt mir weiß sowieso immer besser als schwarz - also eine winwin-Situation für mich. Das einzige kleine Manko, das dieses Magic keyboard für mich hat, ist, dass über einige USB-Kabel/und oder -Netzstecker von Drittanbietern das Laden über den zusätzlichen Port am Keyboard nicht möglich ist?!? Es erscheint beim iPad lediglich der Hinweis: „Lädt nicht“. An mangelnder Watt-Zahl kann das nicht liegen… Also mit Fremdanbieterkabeln kann man eventuell nur über den iPad-Port laden, das sollte man vorher wissen.

Passt, funktioniert -- aber TEUER!

Das Magic Keyboard erspart sogar eine Mouse. Tastatur dimmt/leuchtet bei einsetzender Dunkelheit. Sieht stylisch aus und die Kippfunktion funktioniert, könnte aber gerne noch ein paar Winkelgrade mehr zu kippen sein. 1 Punkt abgezogen, weil es ist zu teuer. Sauteuer!

Klasse gemacht Apple, aber der Preis

Die Tastatur hat einen super Anschlag und auch die Kombination mit dem iPad ist der Hammer. Einzig der Neigungswinkel könnte etwas mehr sein. Auch der Preis ist astronomisch. Eben Apple und da muss man durch.

Sehr gutes Keyboard fürs IPad

Ist schon mein 2. Keyboard.Das erste habe in schwarz gehabt. Das weiß gefällt mir aber viel besser. Sehr schick und top verarbeitet. Trotzdem finde ich den hohen Preis nicht gerechtfertigt.

Super aber teure Tastatur

Die magische Tastatur ist das Beste für das iPad Pro. Ein Nachteil ist, dass es schmutzig wird wie andere Silikonhüllen von Apple. Außerdem ist es eine kostspielige Sache.

Super Keyboard

Ein Stern Abzug, weil der Preis halt echt hoch ist - typisch Apple! Funktioniert aber super, Tasten sind beleuchtet und man kann das iPad über das Keyboard laden! Mega :)

Zu teuer

Wäre der Preis nicht so hoch dann wären es auch 5 Sterne. Aber sonst kann man nichts schlechtes über die Tastatur sagen.

Überteuert

Eigentlich sehr hilfreich aber Sehr überteuert für den Preis kriegt man sogar noch ein iPad

Beste Tastatur für das iPad

Wer das iPad als Ersatz Notebook nutzen möchte oder viel am iPad schreibt, der macht mit dem Magic Keyboard nichts verkehrt! Die Verarbeitung ist wirklich super, es wackelt nichts und es verbiegt sich nichts. Es ist sehr stabil und hat einen guten Schwerpunkt. Wenn es aufgeklappt ist fühlt es sich wie ein echtes Notebook ab, die Magnethalterung hält das iPad fest in Position und zusammengeklappt ist es kaum dicker als das iPad mit einer Schutzhülle. Würde es wieder kaufen!

Musthave

Tolles Design und tolle Farbe… die Tastatur ist perfekt im Einklang mit dem Ipad

Leider ist es sehr teuer aber es erfüllt ...

Leider ist es sehr teuer aber es erfüllt einwandfrei seinen Zweck

Ja, sehr schön, aber…

… für diesen Preis muss wirklich alles passen, auch wenn Appel bei der Preiskalkulation ja quasi Narrenfreiheit hat. Und hier passt - mir jedenfalls - folgendes nicht: Erstens: In Kombination mit dem Keyboard wird das IPad unglaublich schwer. Zweitens: Das Handling übers Tippen hinaus wird deutlich schlechter. Zeitung lesen? Mit dem Pencil malen/schreiben? Fotos machen? Alles kaum mehr machbar, weil sich das Keyboard eben nicht umschlagen lässt. Und soll ich denn immer Hülle und Keyboard mitführen, um jederzeit wechseln zu können? Also bitte Appel, klar wäre ein 360° Scharnier technisch anspruchsvoll gewesen, aber das hättet Ihr doch hinkriegen können? Über Qualität, Design und Schreibgefühl der Tastatur wurde bereits alles Nötige in anderen Bewertungen geschrieben. Alles wirklich toll. Wenn das ganze die Hälfte kosten würde, wäre das immer noch ein Apple-würdiger Preis. Dann könnte ich über die genannten Mängel hinweg sehen. So leider nicht. Diesen Text habe ich über das Display eingetippt. Das Magic-Keyboard geht wieder auf die Reise. Danke Otto für den tollen Service.

Super Qualität aber der Preis…

Die Tastatur habe ich nun wenige Monate in Benutzung, sie ist viel angenehmer als die Tastatur auf dem Bildschirm, für den hohen Preis hätte ich mir jedoch mehr Spielraum in der Bewegung gewünscht, da selbst bis zur maximalen Aufklappbarkeit die Finger doch ab und zu beim Benutzen der Zahlentastaturen den unteren Rand des iPad Pro berühren. Der Winkel hätte größer sein dürfen. Das Material zieht Staub an, öfter mal vorsichtig abwischen ist ratsam. Aber wer Apple will, muss halt mehr zahlen.

Klasse, endlich in weiß

Also kurz zur Verarbeitung: Top! Wie man es gewohnt ist, sehr gute Keys, ordentliches Trackpad, Extra Starke Magneten, ordentliche Scharniergelenke. Sobald man die Tastatur anbringt, wird das iPad Pro zu einem neuen Gerät. Mir gefällt es außerordentlich gut, nach dem Schreibgefühl, gibt es für mich keine zurück mehr zum Smart Folio Keyboard, dass sich nur noch wie ein Spielzeug anfühlt. Dass man das Cover nicht nach Rückwärts klappen, kann stellt sich tatsächlich garnicht als Problem dar. Da man relativ ungezwungen das Pad ablöst. Nun der Wermutstropfen: 400€!?!?! für ein Magic Keyboard mit Trackpad.... ufff, .... hinzukommt, dass das ganze IPad inkl. Magic Keyboard somit schwerer, und teurer wird als ein gleichwertiges MacBook Air. Kurzfassung, wer sich schon ein teueres iPad Pro kauft, soll auch gleich hier zuschlagen und am besten nicht mehr an den Preis denken. Love it ♥️

Macht Spaß darauf zu tippen

Die Tastatur ist sehr hochwertig verarbeitet und es macht durchaus Spass, darauf zu tippen. Das IPad hält per Magnet sehr gut an der Tastatur und das Gewicht geht auch in Ordnung. Jedoch finde ich den Preis ein wenig zu überzogen. Daher ein Stern Abzug

Meine Tastatur kam sehr schnell an ein Traum ich war so begeistert auch von dem Verpackung macht Spaß ich kann die Tastatur jeden empfehlen es wird kein MacBook Pro mehr benötigt das iPad Pro 12.9 reicht für mich völlig aus

Tolle Tastatur für iPad Pro 12.9

Die Tastatur kam zusammen mit dem bestellten Apple iPad Pro (2021) nach einen Tag bei mir sehr gut verpackt an. Das Produkt ist sehr gut und man kann damit prima arbeiten. Die Tastatur hat einen super Anschlag und in Kombination mit dem iPad ein ideales Paar Ich bin begeistert.

Gute Funktionalität

Das Produkt an sich ist sehr gut und man kann damit prima arbeiten. Der einzige Kritikpunkt ist die Farbe. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man sehr schnell Gebrauchsspuren oder Flecken auf dem Weiß sieht.

Apple eben...

Habe das Keyboard wegen der besseren Bedienung des IPads in der Schule für meinen Enkel gekauft. Er war und ist mehr als begeistert. Dabei ging es mir auch um die Ergonomie.

Einfach nur schön.

Endlich in Weiß zu haben. Einziger Wermutstropfen ist der Preis. Ansonsten bleiben hier keine Wünsche offen.

👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👌👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍

🔝

🔝

Hardware Top - Software Flop

Wie bei Apple üblich, Top Verarbeitung, wertiges Produkt. Leider mit Einschränkungen. Ziel war es, das Tablet als vollständigen PC Ersatz zu verwenden. Leider ist dies durch die eingeschränkte OS Tabletversion nicht, oder nur sehr umständlich möglich. Obwohl es die Hardware sehr wohl hergeben würde. Schweren Herzens habe ich mich dafür entschieden, das Tablet wieder zurückzuschicken, obwohl die Haptik sehr sehr geil ist, nutz es mich nichts dieses doch sehr teure Produkt nicht umfänglich nutzen zu können. Die Hauptgründe: - abgespeckte OS Tabletversion - im Desktopbetrieb, nur auf einen Monitor erweiterbar, Tablet-Bildschirm lässt sich dann nicht ausschalten. - nicht einmal einen Taschenrechner onBoard. Diese Punkte haben mich dazu gezwungen, auf das Surface pro 9 zurückzugreifen, dort funktionieren all diese Dinge, allerdings kommt dies leider Hardwaremäßig nicht an das Ipad ran.

Apple Magic Keyboard für iPad Pro 12.9" (5. Ge

Super elegant.

Damit wird aus dem iPad-Pro das beste Laptop!

Im Gegensatz zu der Folio-Tastatur für die iPads ist das Magic Keyboard eine echte Offenbarung, was das Tippverhalten angeht. Damit wird aus dem iPad Pro ein exzellenter Laptop-Computer, der mit seiner Leistungsfähigkeit alle Konkurrenz in die Schranken verweist. Sehr schön ist auch, dass man das iPad über den Stecker, der im Scharnier eingebaut ist, aufladen kann. Einziger Haken ist, dass die Tastatur sich nicht, wie bei dem Folio, hinter das iPad klappen lässt. So muss man das iPad aus dem Magic Keyboard nehmen, wenn man z. B. auf dem Sofa gemütlich surfen oder zeichnen wollte.

👍

Wirklich Magic

Zuerst habe ich die Tastatur nur zum anschauen bestellt. Nach dem auspacken wR ich gleich begeistert von sehr stylischen minimalistischen Design. Touchpad natürlich macht was aus, da es sehr bequem mit ihm zu tippen. Tastatur ist auch bequem und angenehm für die Benutzung. Magnet haftet sehr fest. Design ist ein Hingucker. Aufladen noch bequeme, habe die Tastatur gelassen und benutze jetzt meistens nur Ipad.