welltime Eckdusche Florenz, BxT: 80x80 cm, Sicherheitsglas, Hebe-Senk-Mechanismus, barrierefrei einbaubar, mit Drehtüren

Optisch sehenswert, jedoch problematisch aufz

Es fängt damit an, dass insgesamt 10 Schrauben fehlen, bzw. nicht mit geliefert werden. Dadurch ist man gezwungen die perfekten Schrauben zu kaufen. Perfekt in der Hinsicht, dass der Kopf extrem flach sein muss, da ansonsten die Scheibe und die Tür herausstehen. Des weiteren ist kein exaktes Maß angegeben. Dadurch kann es am Ende zu Fehlern kommen, da zuletzt die Magnet Dichtungen an gebracht werden die ca. 15mm die Scheibe sowie die Tür verlängern. Ausserdem steht nirgendwo beschrieben, wie die untere Leiste am Boden befestigt wird. Auf den Bildern von Otto ebenfalls nicht zu erkennen. Wir haben es schließlich fest silikoniert. Optisch gesehen ist die Dusche wirklich in Ordnung. Wenn man die Probleme von vorne rein berücksichtigen würde, hätte man auch 5 Sterne geben können. Jedoch kann man es vorher nicht wissen.

Gut und günstig

Schöne Duschkabine. Nur leider kann man für die Duschkabine eine Erweiterung bestellen. Uns fehlten 5cm. Also die Duschwanne darf nicht größer sein als 80x80. Wir haben jetzt selber was gebaut damit es passt.

Preis Leistung Top

Sehr gute Verarbeitung, lässt sich leicht und schnell aufbauen. Eine zweite Person ist schon sehr hilfreich, da die Teile wegen Echt Glas Ausführung doch etwas schwer sind. Der Familie gefällt es.

Schöne Dusche

Optisch und funktional top. Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut. Aufbau mit zwei Hobbyhandwerker muss aber sein!

Der Einbau etwas knifflig bei uns

Wir haben zu zweit tatsächlich zusammen gut 1 Tag gebraucht um diese aufzubauen. Sie ist an der tür auch nicht ganz dicht, eventuell weil wir die auf einer hohen Duschwanne aufgebaut haben. Schrauben uns Materialien war alles vollständig, allerdings waren für uns wohl die Eckverbindungen "verkehrt " herum. Sodass wir die weglassen mussten. Wir müssen uns da nochmal etwas anderes einfallen lassen, vielleicht auch eine "breitere " Gummilippe unten an der Tür.

Ein Fachmann musste dran...

Der Fachmann musste dran, weil wir es einfach nicht wagen konnten und das war auch richtig so. Leider haben nach Meinung des Fachmanns Befestigungsmaterial gefehlt die er ergänzt hat, bzw. auch das Zubehör wäre nicht gut gewesen. Die Duschkabine sieht meiner Meinung nach dem Einbau trotzdem super aus und ich hoffe das diese über längere Zeit noch gut zu säubern ist. Bisher keine Beanstandungen, bis auf den Hinweis zum Zubehör.

Naja, geht so. Lohnt es sich hier zu sparen?

Das Produkt kommt aus China. Verstehe nicht, wieso man es nicht direkt hinschreiben kann. Aufbau, ja der Aufbau ist machbar. Aber wie andere schon geschrieben haben, es fehlen Schrauben, evtl. die richtigen Dübel oder mehr. Spricht evtl. für die weitere Qualität. Die beiligenden Dübel sind auch sehr einfach. Montage benötigt 2 Leute, klar. Unten musste/sollte noch eine Schiene montiert werden, da wo die Tür beweglich ist. Irgendwie fehlte da auch ein Endstück. Weiterhin muss man bei der Montage aufpassen, da die beiden Glasteile etwas unterschiedlich hoch sind, was wohl so sein wohl, da es mit der Mechanik zusammenhängt. Auch die Abdichtung der Silikonfugen und deren Wartung ist nicht wirklich gut bebildert. Nach ein paar Wochen Gebrauch, funktioniert, ja, aber fürs andere Bad sagte ich mir, lieber 100-200€ mehr ausgeben, Schulte oder Co. mit Perleffekt. Immerhin bleibt das Ding doch Jaaahre eingebaut, da spielt es eigentlich nicht so die Rolle.

Guter Artikel

Leicht einzubauende Dusche die voll unseren Erwartungen entspricht.

Zufrieden bin

Hallo, die Duschkabine ist sehr schön, einfach zu installieren und zu warten. Das einzige Problem ist, dass Sie dort, wo sich die Magnete verbinden und am unteren Rand der Tür Verbesserungen vornehmen können, nämlich wenn Sie mit der Dusche spülen, kommt leider das Wasser heraus Stattdessen bietet es ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

super qualität

super qualität, wurde pünktlich geliefert. sind zufrieden

Tolle Dusche, aber nichts für Anfänger

Wir haben diese Dusche bestellt, weil wir endlich einen bequemen Einstieg haben wollten.. Das die Schrauben zum befestigen an der Wand nicht dabei waren, stand in der Beschreibung und war somit nicht schlimm. Wir hatten vorgesorgt. Der Einbau war leider nicht so einfach, denn für einen reibungslosen Einbau, müssen die Duschwanne und auch die Wände perfekt in Waage sein. Mit 25 kg pro Scheibe, ist die Dusche auch kein Leichtgewicht, was häufiges auf- und abstellen auf den Duschwannenrand, noch nervenaufreibender macht, bis es dann letztendlich doch passend steht.. Als sie endlich komplett fertig war, waren wir froh und fertig zugleich 🤣

Einfacher und schneller Aufbau

Einziger Mängel es haben Teile gefehlt

Alles gut und super: Preis und Qualität ist gut Optisch sieht’s gut aus Aufbau war einfach Tolle Kundenservice

Ein tolles Artikel der Spaß macht im Regen!

Eine Duschkabine die Spaß macht! Einfache Montage und Inbetriebnahme! Ist gut und einfach zu reinigen

Sieht toll aus !

Leichte Montage , schnelle Lieferung und gut zu reinigen . Sieht super aus sind sehr zufrieden.

Kabine Florenz nicht Lieferbar

Diese Kabine später lieferbar ,die gleich Kabine Florenz war dann 15,00 € teurer ! Heinz

Tolle Eckdusche

Ich bin sehr zufrieden mit der Eckdusche sie lässt sich auch sehr gut putzen

Tolle Vollglasdusche

Der Einbau war nicht so einfach, aber tolle Produkt zu einem tollen Preis

gutes Preis Leistungs Verhältniss

Hochwertige und schöne Dusche

Der Aufbau funktioniert ganz einfach und ohne Probleme.

Fehlt nur die Schrauben sonst passt super wie geschrieben

toller Artikel

Leider noch nicht aufgebaut da Zimmer nicht fertig