welltime Badewannenaufsatz Summer, Einscheibensicherheitsglas, (6 tlg), Badewannenfaltwand, Glaswand bestehend aus 6 Elementen

Toll aber ….

Ich habe mir diese Duschwand bestellt, da meine Eltern auch eineinhalb System haben und sehr zufrieden sind. Die Ware war schnell da in 2 Paketen. Perfekt und sauber verpackt. Das Material ist sehr hochwertig aus Alu und Glas. Jedoch das perfekte anbringen an der wand so das die Türen schließen ist eine Herausforderung. Alles perfekt eingestellt mit der Wasserwaage und trotzdem schließen die Türen nicht. Es war ein mehrstündiger Kampf bis sie endlich sauber schließen. Daher ein Stern Abzug. Leider ist die Beschreibung auch eine volle Katastrophe. Es ist zwar das was bebildert ist klar verständlich aber es fehlen trotzdem etliche Infos. Für einen Tüftler ist es eine Kaufempfehlung.

super schnell geliefert, Aufbau nur mit zwei ...

super schnell geliefert, Aufbau nur mit zwei Personen möglich , nicht ganz so glücklich Magnet zu schwach Tür schließt genau unten nicht komplett dadurch läuft das Wasser aus der Wanne, die Wand ist sehr stabil und gut verarbeitet ,jedoch sollte man Ahnung haben zum Aufbau. Und die Verbindung der Türen dort wo sie geklappt wird sollte auch unbedingt in der Wanne sein da in den Zwischenräumen der Verbindung das Wasser ebenfalls an der Stelle aus der Wanne läuft... daher nur bedingt empfehlenswert...

Nicht stabil, nicht dicht.

Die relativ schweren Glastüren halten den Plastikgelenken oft nicht stand. Schon beim Einbau ist eines ausgebrochen. Einen Ersatz bekommt man leider nicht, deshalb wurde die komplette Lieferung zurückgeschickt und neu bestellt. Beim Fertigbau stellten wir dann fest, dass die Magnete zu schwach sind, um dicht abzuschließen. Dass die Dübel nicht mitgeliefert wurden, störte uns nicht so sehr. Der Aufbau mit 2 Personen war gerade noch ok. Würde ich nicht wieder kaufen.

Grundsätzlich empfehlenswert...

...aber die Türen ordentlich schließen zu können ist schwierig. Da hätte ein etwas stärkerer Magnet sicher ordentlich helfen können. Ansonsten muss ich bemängeln, dass die Schrauben für die Befestigung an der Wand komplett fehlten. Da wir eine alte Duschwand abgebaut haben, konnten wir zum Glück die alten Schrauben verwenden. Qualität und Verarbeitung scheint ansonsten gut zu sein.

Tolle Duschwand

Die Duschwand war relativ einfach zu montieren. Die Bohrlöcher der alten Duschwand passten genau. Daher mussten wir nur abschrauben und neu anschrauben. Die Montage ist wirklich einfach. Schienen anschrauben, Duschwände rein, festschrauben und fertig. Die Dichtungen waren ebenfalls relativ einfach einzusetzen. Die Duschwand sieht wertig aus und ist einfach zu reinigen. Kaufempfehlung.

Nach Monaten warten endlich da !

Die Ware weist eine sehr gute und wertige Qualität auf. Der Einbau im Bad war sehr einfach, gelingt aber nur mit 2 Personen. Der Hersteller verlangt für das Anbringen an die Wand Spezialdübel, ohne diese mit zuliefern oder die Dübel genau zu beschreiben. Hier sollte man nachbessern.

Lieferung miserable

Die Duschwand kommt in zwei unterschiedlichen Paketen. Ein Paket kommt zügig und das zweite erstmal gar nicht. Wochen später ist es dann soweit. Die Türen schließen nicht komplett und die Gummileiste verschiebt sich. Nicht zu empfehlen.

Summer Badewannenaufsatz

Leider zurück geschickt, ist von der Sache her sehr schön aber viel zu schwer für diese Ausführung, überhaupt nichts für Laien da die Anleitung und das beigefügte Material Schrott ist.

Sehr schöner Badewannenaufsatz, aber....!!

Habe es heute ausgepackt.... sehe eine super Qualität..... nur fehlen die Schrauben und Dübel, was ich nicht so toll finde. Muss jetzt deswegen Rostfreie Schrauben besorgen die, die richtige Größe haben.

Schrauben fehlten :-(

So alles super, aber Schrauben/Dübel fehlten :-( aber so I'm grossen und ganzen zufrieden

Sogar nach 6 Monaten extrem am quatschen

Schlechter Kunststoff , bei jeder Bewegung quitscht die Tür

Optisch ein Blickfang

Verpackt war die Duschwand sehr gut. Beim anbringen hatte ich aber so meine Probleme. Bei einer Tiefe von 70 cm der Badewanne habe ich es nicht hinbekommen die Duschwand als Quadrat aufzustellen, da bei der Schließung der Tür im oberen Bereich ein Spalt blieb. Das klappte nur, wenn man die Äußeren Enden der Türen NICHT auf die Badewanne aufsetzt. Im nachhinein habe ich dann aber festgestellt, dass man dadurch doch mehr Platz in der Dusche hat. Seit dem bin ich völlig zufrieden.

wirklich schön-aber Anleitung i. unterirdisch

An sich ein schöner Badewannenaufsatz, macht auch einen qualitativen guten Eindruck, aber was gar nicht geht ist diese unterirdische Aufbauanleitung, in der unbedingt stehen müsste, dass man die Leisten an der Wand ca. 1 cm höher als die Wanne setzen muss, ansonsten kann man die Türen nicht richtig schließen:-(

Materialfehler

Zuerst war alles in Ordnung. Die Duschkabine sah super aus, hing bombenfest und funktionierte einwandfrei. Nach ca 3Monaten krachten 2Flügeltüren plötzlich unkontrolliert auf die Badewanne, da ein Plastikteil zwischen zwei der Glasflügeltüren sich gelöst hatte. Glücklicherweise war in dem Moment niemand in unmittelbarer Nähe. Ich gehe davon aus, dass das ein Einzelfall aufgrund eines Materialdefekts gewesen ist, aber so etwas darf nicht passieren. Hätte sich zu diesem Moment jemand in der Badewanne befunden, wäre er erschlagen worden.

Super duschkabine

Beim anbringen darauf achten das die Schienen ca 1 cm über der Wanne angebracht werden sonst liegen die Türen zu weit unten ,sehr schade das keine Schrauben bei sind.... ansonsten Aufbau sind 2 Leute angeraten....wenn sie dran ist super Kabine.

Außen Hui aufs Detail Pfui

Dieser hochwertig aussehende Artikel, hat ein gutes Gewicht. Der Aufbau war kein Problem. Was mir missviel das Gewicht und dann doch, das an wichtigen Stellen eingesetzte Plastik (Gelenke, Aufsatz für den Wannenrand, dieser ist beim ersten mal benutzen gleich mal unter den Gewicht weggebrochen) Zudem ist der Türdicht/-schließ Mechanismus auch nicht das ware und passt nicht wirklich. Die Rückabwicklung über Ottokundenservice lief sehr gut. Danke hierfür

Dieser Artikel hängt auf jeder Seite ...

Dieser Artikel hängt auf jeder Seite mindestens eineinhalb cm durch, also vorne beim schließen ist er oben dran und unten drei cm auseinander.

Praktisch für die Badwanne

Also diese ist eine aus Glas, haben sie günstiger als im Geschäft bekommen, dort wollte man über 100€ mehr, schade das keine Dübel mit drin waren obwohl laut Anleitung welche dabei sein müssten, dennoch ging der Anbau fix und dazu super verpackt und beschrieben, die 2 packete kamen am gleichen Tag und ohne Beschädigungen

Praktisch und schick

Nach einigen Überlegungen wie ich in der neuen Wohnung in der Badewanne duschen kann bin ich hierauf gestoßen. Für die Montage werden spätestens beim anschrauben der Türen in die Wandhalterungen 2 Personen benötigt! 1 Stern für die Optik 1 Stern für die Form (eckig oder oval zu nutzen) 1 Stern für das gute Material 1 Stern für die "einfache" Montage ABER 1 Stern Abzug, da ich die Türen auch nach vierfacher Änderung und Anpassung mit Wasserwaage und allem Schnick Schnack die Türen nicht wie abgebildet schließen kann und die versetzt auf dem Badewannenrand stellen muss, um mein Minibad nicht zu überfluten. Ansonsten Top und sehr zu empfehlen!

Gut

Nicht ganz einfacher zu bauen, aber ist sehr schön. Die ganze Familie ist begeistert

TOP Preis Leistungsverhältnis

Sieht hochwertig aus - einfache Montage Und macht aus einem Wannenbad unproblematisch ein Duschbad

1A

Top Versand superschnelle Lieferung Nun muss es nur noch angebaut werden

Super Lösung

Der Badewannenaufsatz ist ganz toll. Er ist außerdem optisch eine Bereicherung für das Bad. Eine super Kombination, damit das Bad trocken bleibt und gleichzeitig sieht es auch noch gut aus.

Sieht gut aus, aber...

Die Montagebeschreibung ist sehr schlecht. Man braucht sehr gute handwerkliche Fähigkeiten und 2 starke und schlaue Personen. Die Wand sieht gut aus. Es ist wenig virgefertigt. Man muss die unten Dichtungen selbst anbringen und passend zuschneiden. Die Magnetleisten muss man auch selbst anbringen - nicht so einfach. Es wurden zwei linke Magnetstreifen geliefert. Es muss aber ein passendes Paar sein: links und rechts. Ich habe es reklamiert. Mal schauen.... Ach ja, es fehlen die wichtigsten Schrauben für die Pfosten!

Badewannenaufsatz

Leider bin ich nicht ganz zufrieden. Ein Handwerker sollte mir am Wochenende (25.4.)die Wand aufstellen, musste jedoch unterbrochen werden, da die Hälfte der Schrauben fehlte, die ich am gleichen Tag angefordert habe. Wurde mir auch zugesagt, bin gespannt, ob ich diese die Woche erhalte. Muss mich halt noch gedulden mit dem Aufstellen. Dürfte nicht passieren. Kann also noch nicht viel zur weiteren Qualität sage, erst, wenn diese angebracht wurde.

ich bin zufrieden

lieferung i.o montage war relativ einfach, bin mit dem schliessen der türen nicht ganz so zufrieden, sie ist nicht ganz dicht, weil eine tür hängt nach vorn runter..hab einiges versucht dies auszugleichen, leider klappt das nicht. erst nachdem ich auf dem badewannenrand eine kleine erhöhung aufgeklebt habe(kunststoffteil) war ich zufrieden. dass kann aber auch an den neubaublockwänden aus ddr zeiten liegen, es ist nicht alles gerade..

Tolle Qualität

Der Badewannenaufsatz hält was er verspricht. Tolle Qualität! Allerdings schließen die Wände im unteren Bereich trotz nachstellen nicht komplett ... stärkere Magnetschienen würden vielleicht Abhilfe schaffen. Ansonsten ein TOP Produkt, was sich zu zweit sehr gut selbst montieren lässt!

👍🏼

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Duschwand

Duschwand visuell in sehr gutem Zustand, leider fehlten für die Endmontage Schrauben und Dübel, also auf Nachlieferung warten, Zeitaufwand unnötig hoch, hoffe dass das Produkt bei der Montage bzw. Nutzung dem ersten Eindruck gerecht wird

Einwandfreie Lieferung Beschreibung gut und der Aufbau hat im wesentlichen geklappt.Die fixpunkte zwischen den klappbaren Elementen sollte man hervorheben . Wir haben die Teile an der Wand auf 1.04 m gebohrt