welltime Badewannenfaltwand Summer, Sicherheitsglas, (3 tlg), Duschabtrennung für Badewanne, Spritzschutzwand für Badewanne

Nicht dicht

Habe mir diese Faltwand u.a. aufgrund der Kundenbewertungen und dem Preis bestellt. Optisch gefiel diese uns auch, wir wollten gerne eine 3 teilige haben. Auch Glas war uns wichtig. Artikel wurde aufgrund von Lieferproblemen sehr spät geliefert, so das wir den Einbau ein wenig verschieben mussten. Habe Otto darüber informiert, weil wir die Faltwand noch in der Verpackung belassen wollten. Der Aufbau war relativ einfach, da diese ja vormontiert geliefert wird. Dübel sollte man sich bessere kaufen. Nach dem Aufbau durch das Licht leichte Kratzer in einem Glas festgestellt. Die Gummilippen passten nicht 100% an den unteren Glasrand, man musste an einer Stelle ein wenig kürzen. Dann bei dem Probeduschen lief Wasser durch. Die Gummilippen haben dicht gehalten, man musste diese nur ein wenig "runter ziehen", damit diese auf der Badewanne aufliegen. Schwachpunkte sind die unteren Gelenke, dort ist ein kleiner Spalt / Öffnung wo das Wasser durchläuft. Dafür sind keine Gummis vorhanden. Lt. Informationen von den Fachhändlern gibt es keine gewissenhafte und fachgerechte Lösung dafür, dort werden solche Faltwände mit diesen Gelenken so gut wie nicht vertrieben. Diese verweisen auf Faltwände mit Gelenken innerhalb der Glasscheiben, da bei diesen ein komplettes Dichtungsgummi von oben bis unten verläuft. Lt. Rückmeldung von Otto befindet sich der Hersteller dieser Wand im Ausland, verfügt über keinen Kundendienst in Deutschland und hat keine Ersatzteile vorhanden. Super Service von Otto, nach einem Gespräch die Faltwand abmontiert und transportfähig verpackt, diese wird dann kostenlos von Otto abgeholt. Einen Gutschein als kleine Entschädigung soll ich auch noch erhalten. Wie gesagt, diese Art und Bauweise von einer Faltwand mit solchen Gelenken kann ich nicht weiterempfehlen.

Die Duschabtrennung sieht gut

Wir haben die Duschabtrennung im März 2017 gekauft, optisch sieht sie sehr gut aus, nur die Abdichtungsgummis waren zu klein , wir haben sie ersetzt. November 2018 ist mir die Duschabtrennung beim Aufklappen ( ich befand mich in der Badewanne) oben abgerissen mir auf die Füße und schräg an die Wand geknallt, weil ein Plastikstift in der oberen Ecke gebrochen ist. Die Halterung ist an der Wand geblieben, also kein Anbaufehler.Zum Glück wurde Sicherheitsglas verwendet, somit bin ich mit einer Prellung am unteren Schienenbein davon gekommen. Man sollte keine Plastikstifte verwenden die 23kg halten sollen. Ich würde sie nie wieder kaufen, weil das gefährlich ist.

Ist nicht dicht.

Es kommt das Wasser durch. Durch den Übergängen fließt es wie ein wasserfall es wurde vom Fach montiert. Und Otto will mit erzählen es sei nicht richtig angebaut. Totaler Mist sowohl die ware als auch Otto da sie es nicht einsehen wollen das es Müll ist. Einen Fachmann Unrecht geben der damit sein Geld verdient und täglich natürlich hochwertige Türen aufbaut. Einfach sehr enttäuscht von der Ware und von Otto

Sieht gut aus, mehr nicht

Diese Faltwand ist in keinster Weise zu empfehlen. Nach nicht mal fünf Monaten in Benutzung ist diese an der Halterung regelrecht von den Bolzen abgebrochen und runter geknallt. Sehr gefährlich. Otto verweigert jegliche Regulierung und lehnt die Reklamation ab. Kauft bloß nicht dieses Ding. Man möchte sich nicht ausmalen, was da hätte passieren können.

Gute Qualität miserable Lieferung

Artikel ist Absicht sehr gut verarbeitet. Was überhaupt nicht geht sind fehlende Teile in der Lieferung. Nach 5 Telefonaten und Telefonchaos immer noch nicht alle Teile da und es werden wohl keine geliefert werden können. Keine Rückzahlung oder Rückteilzahlung seitens Otto oder dem Hersteller möglich.

Daumen nach unten

Duschwand ist aus sehr schweren dickem glas, sieht zwar toll aus doch Aufhängung und leisten sind aus billigem Plastik und schon bei Lieferung abgebrochen, Konstruktion müsste aus viel qualitativerem und vor allem stabilerem Material sein, da die Glaswand sehr schwer ist.. haben sie sofort wieder zurückgeschickt

Schwer und laut

Die Duschwand ist ok, wenn man kein Vermögen ausgeben will für eine Übereck-Lösung. Allerdings ist sie wirklich unglaublich schwer und knarzt dazu nach nur einigen Monaten fürchterlich laut beim Ausklappen. Sie ist aber leicht zu reinigen und funktional.

Schön anzusehen, Aufbau schwierig

Die Duschwand sieht sehr hochwertig aus und funktioniert gut. Der Aufbau ist aufwändig, weil man selbst Löcher in das Metall der Duschwand bohren muss. Das hätte auch schon der Hersteller machen können. Man braucht zwei Personen für den Aufbau, weil die Duschwand so schwer ist.

Optisch hui, praktisch pfui

Ich kann mich den anderen Beurteilungen nur anschließen. Die Badewannenfaltwand macht optisch wirklich was her. Da sie aber sehr schwer ist und das mitgelierferte Befestigungsmaterial dieses Gewicht nicht halten kann, ist es sehr gefährlich, wenn man sie reinigen möchte.

undicht

einfach mal unbesorgt duschen und den Brausestrahl gegen die Glaswand richten ist mit diesem schweren Möbelstück nicht möglich. Die Scharniere sind undicht! Bad war danach überschwemmt. Außerdem sind dei charniere auch viel zu leichtgängig - fällt immer zu!

Erster Eindruck war Top der Zweite ein Flop!

Optisch und materiell macht der Artikel einen sehr guten Eindruck! Man benötigt zwei Personen zur Montage, da der Arikel sehr schwer ist. Leider war eine Scheibe falsch vormontiert, sodass die Dichtungen nicht dicht waren. So mussten wir die Scheibe abmontieren und drehen. Der Abstand zur Wanne war auch sehr schwer zu bemessen, da die Scheiben sehr schwer sind und die Gelenke sich dadurch nach unten verlagern. Sprich die Scheibe, welche an der Wand montiert ist passt super vom Abstand. Die zweite lässt sich schon schwerer auf die Wanne setzten. Bei der letzten ist es schon nicht möglich. Nun ja irgendwie mit viel rumprobieren ist es nun gut. Die Dichtungen, nun ja, eine davon ist zu kurz.

Die ist nicht Dicht

Kommt das Wasser durch. Durch den Übergängen fließt es wie ein wasserfall. Ich bin Installateur und hab schon einige angebaut aber so ein Schrott schon lange nicht mehr.

Würde ich nicht empfehlen weil gefährlich ist

Würde ich nicht empfehlen weil gefährlich ist!!!Gerade eben ist beim mir auch das obere Plastik Bolzen die das Rahmen hält ist abgebrochen und das ganze 3 teilige badewannenfaltwand ist gegen den wand geknallt!

Enttäuschend!

Der Aufbau war mit 2 Mann gut zu bewerkstelligen. Die Duschwand als solches aber ist sehr instabil! Dadurch auch nicht wirklich dicht . Musste auch gleich andere Dichtlippen anbringen! Würde die Faltwand nicht mehr kaufen.

schöne duschwand

Duschwand sieht sehr gut aus, jedoch ist eine montage zu zweit zu empfehlen, da diese doch ein erhebliches Gewicht aufweist. Alles in allem eine schöne Duschwand, mal sehen was die Zeit bringt.

Sehr schöne Duschabtrennung

Die Duschabtrennung sieht super aus und ist dicht .Leider muss ich einen Stern abziehen da Schrauben und Dübel fehlten, ist wohl schon mehrmals vorgekommen , laut Bewertungen !

Bin begeistert :)

Die Duschabtrennung ist genau so wie ich es mir vorgestellt hab....der Aufbau war relativ schnell erledigt... und sie sieht einfach toll aus :) Würd ihn jederzeit wieder bestellen

Badewannenfaltwand

Artikel kam schnell und unversehrt. Leider sind Dübel und Schrauben nicht dabei, sehr schade. Ansonsten ist die Badewannenfaltwand ok.

Eine schöne Badewannenfaltwand

Die Duschabtrennung ist genauso wie abgebildet und wie ich mir vorgestellt habe. Vormontiert, leicht anzubringen.

ACHTUNG

Überhaupt nicht zu empfehlen, nach 8 Monaten sind die Hartplastikbolzen rausgebrochen, keine gute Qualität bei dem Gewicht der Scheiben. Ausserhalb der Gewährleistung und man bleibt auf den Schaden sitzen. Gott sei Dank war unser kleiner Sohn nicht in der Badewanne. Ich selbst konnte die Faltwand ohne Hilfe nicht bewegen. Leider wohl schon öfters passiert, auch bei anderen Kunden. Finger weg!!!!! Kundenorientierung gleich 0

Guter Artikel

Aufbau und Handhabung ohne Probleme. Einziges Manko keine mitgelieferten Schrauben. Sieht gut aus.

sieht sehr gut aus und passt wunderbar .

Die Abtrennung ist Hochwertig für diesen Preis. Das Anbauen war gar nicht so schwer zu zweit.

Welltime Badewannenfaltwand

Nach dem der erste Versuch eine Nullnummer war, Transportschäden (eine Scheibe defekt), kam die zweite ordentlich an. Für einen Handwerker leichtes Spiel, in einer halben Stunde montiert. Macht alles in allem einen sehr guten Eindruck.

Super Qualität, schnelle Lieferung, Aufbau recht einfach, Artikel würde ich immer wieder kaufen.

eine super duschabtrennung

kommt aufgebaut - nicht leicht - sehr praktisch - super es ist echt glas - ein blickfang im bad

wir sind begeistert

Aufbau ging sehr schnell, leider sind schrauben im Lieferumfang nicht enthalten

für meine Mutter gekauft besser als jeder ...

für meine Mutter gekauft besser als jeder Vorhang einfache Montage immer wieder gern

Super und Preiswert

Die Duschwand ist echt super sie ist einfach zu montieren und der Preis ist perfekt.

Super toll, einfache ...

Super toll, einfache Montage......................

Montage überstanden, dann ist alles gut

Der Artikel ist genau so, wie man sich die Wand laut Foto vorstellt. Allerdings ist die beigelegte Montageanleitung ziemlich irritierend, da sowohl die Zeichnung, als auch die etwas dürfitge Beschreibung nicht dem bestellten Artikel entspricht (z.B. war die Dreiteilung auf der Zeichnung ungleichmäßig). Wenn man sich davon nicht abschrecken lässt, dann findet man heraus, dass die Montage an der Wand grundsätzlich zwar einfach ist, aber einen Spezialbohrer erfordert, da die Löcher nicht vorgebohrt sind. Für die Montage sollte man auch eine zweite Person einplanen, da das Glas doch ziemlich schwer ist. Hat man diese kleinen Hindernisse überwunden, dann ist die Wand praktisch und dekorativ.