KONIFERA Pavillon Aruba 2.0, mit 4 Seitenteilen, BxT: 300x365 cm, Aluminium, Polycarbonat-Dachplatten, versch. Farben

Alsoooo... :)

Ich hatte etwas Probleme beim Aufbauen habe 5 Stunden gebraucht :) Aber egal es ist sehr stabil lässt sich gut zusammen bauen mit dem Dach warten wir mal ab ist jetzt nicht mega dick aber eingesteckt sieht es eig stabil aus denke aber sturm Regen und normalen Schnee söllte es locker aushalten optisch ein echter hingucker Meine Nachbarn sind alle gucken gekommen :) Ich würde es wieder kaufen Allerdings wären ein paar Ersatz Schrauben toll :) Also alle fleißig kaufen tolles Teil

Einfach schön

Lieferung kam pünktlich wie beschrieben. Der Aufbau war sehr einfach und zu zweit in 3 Stunden erledigt. Sehr gute Beschriftung der einzelteile und auch das Dach war ganz schnell montiert.Ich kann nur sagen das unser Dach die ersten Regenfälle absolut wasserdicht überstanden hat. Der Preis ist völlig in Ordnung! Wir freuen uns über ein gemütliches Pavillon und der Sommer kann kommen 👍👍👍 5 Sterne

Sehr schöner Pavillon

Wir suchten dringend einen neuen Pavillon für unseren Garten. Es sollte unbedingt einer mit festem Dach sein, da wir mit den Stoffdächern immer keine lange Freude hatten. Wir fanden diesen Pavillon und auch noch in einer schönen Größe. Wir bestellten ihn, da er auch noch im Preis reduziert war. Innerhalb von wenigen Tagen traf er ein, wurde aufgebaut - was problemlos gelang von 1 Person - und wir finden ihn perfekt. Dazu noch die Seitenteile, wir sind begeistert! Wir sind glücklich, dass wir diesen Pavillon gefunden haben, er ist genau das, was wir gesucht haben!

Bewertung

Bei starken Wind gehen die Dachelement sehr oft fliegen. Trotz mehrfachen reperieren.

Ein toller Pavillon

Wir haben heute zu zweit den Pavillon aufgebaut und keinerlei Probleme gehabt. Er macht schon beim auspacken einen sehr stabilen Eindruck. Einige Dinge hatte ich erst falsch herum dran aber 4 Augen sehen bekanntlich mehr als zwei. An der richtigen Stelle ordentlich ausgerichtet, gab es keine Probleme mit nicht passenden Schraublöchern und auch das Dach war einfach anzubringen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden, auch mit Lieferzeit und dem vollständigen Produkt. Absolut empfehlenswert

Ich war etwas skeptisch wegen dem Preis aber er ist es wert. Tolle Qualität, sehr stabil d. h. nicht nur einfache Rohre die beim kleinsten Windstoß knicken können, so das man jedes Jahr einen Neuen kaufen muss. Wenn man das Dach richtig zusammen baut, kommt auch kein Regen von oben durch. Ich bin sehr zufrieden. Top !!!

der pavillon.....

sieht sehr schick aus, haben ihn zu zweit aufgebaut. brauchten vier stunden. er ist dicht und stabil. haben ihn in steinplatten verankert. die platten passen ganz genau

Sonnenschutz

Das ist mein zweiter Pavillion dieser Art ( schneelavinen werden nicht gehalten),ich bin sehr zufrieden das Material ist stabil. Der Aufbau klappt auch alleine. Die Seitenteile sind Blickdicht und leicht anzubringen .

Pavillon Aruba

Leider war ein Haken nicht komplett aber Kundenservice war top.Pavillon kann man aber trotzdem weiter empfehlen.

Leider undicht

Der Zusammenbau hat zu zweit gut geklappt. Alles ließ sich gut zusammen schieben und zusammen schrauben. Er sieht auch gut aus und steht auch stabil. Nur ist er leider an allen Verbindungsstücken zwischen 2 Platten undicht so das es überall durchtropft wenn sich genügend Wasser dazwischen gesammelt hat. Was für so einen Pavillon leider recht peinlich ist.

Pavillon gut, Lieferung und Service sehr schl

Pavillon: Note gut, allerdings mehrere Stunden Ausbauzeit, man muss mindestens zu zweit arbeiten. Lieferung und Kundenservice: Note ungenügend (6), Es fehlten bei drei Teil-Auslieferungen über Hermes 2 Dachstäbe und der Seitenstoff. Die Ersatzteile wurden nicht nachgeliefert, weil sie angeblich nicht mehr lieferbar wären, so erzählte es uns die Produktberaterin von Otto. Wir sollten deshalb den zu 90 Prozent aufgebauten Pavillon wieder abbauen und zurück senden. Erst durch ein Schreiben an die Geschäftsführung, wurden nach 2 Wochen die fehlenden Ersatzteile nachgeliefert. Das ganze war ein Riesenärgernis, obwohl wir sehr gute und solvente Stammkunden sind!

Aufbau mehr als holprig, Dach nicht 100% dich

Der leichte Aufbau wie von den anderen Nutzern beschrieben viel bei uns etwas schwerer aus. Das Grundgerüst lies sich wirklich leicht aufbauen, das Dach allerdings gestaltete sich sehr schwierig. Die Platten haben schlicht nicht ganz nach oben gepasst und das bei allen Seiten, somit kann es nicht daran gelegen haben das eine Seite irgendwo zu eng verschraubt war. Nach zwei Stunden des probierens half nur noch der Gummihammer um die Platten Millimeter für Millimeter weiter nach oben zu bekommen. Der Dachaufbau alleine hat somit ca. 4 Stunden gedauert. Die Platten haben dies glücklicherweise gut überstanden, allerdings laufen 3 Platten bei Regen etwas mit Wasser voll, welches zum Glück schnell wieder verschwindet. Insgesamt hat der Aufbau zu zweit durch das Dach 7 Stunden gedauert. Der Pavillon an sich ist sehr schön und erfüllt seinen Zweck. Er wirkt auch stabil.

Volle Enttäuschung

Bei der Bestellung war eine Lieferzeit von zwei Wochen angegeben. Diese wurde um zwei weitere Wochen verschoben, bis hierhin kein Problem! Am 29.08.22 kam unser Pavillon endlich an, große Freude. Doch leider war die Freude nicht von langer Dauer. Als wir diesen auspackten um ihn aufzubauen bemerkten wir das Teile fehlen!!!! Dazu fanden wir noch einen Zettel wo handschriftlich darauf stand: Teile entnommen. Wurde von einem Mitarbeiter geschrieben. Bevor uns dieser Pavillon zugeschickt wurde hat dann wahrscheinlich keiner mehr kontrolliert. Wir sind sehr enttäuscht!!!! Nach Anruf bei Otto würde uns mitgeteilt das keine Ersatzteile bestellbar sind da dieser Pavillon nicht mehr lieferbar ist. Unserer Meinung nach würde das Paket einfach wieder zu geklebt und abgeschickt. Sehr Schade vor allem für diesen Preis.

Super Pavillon

In 4h haben wir es beide geschafft ihn aufzubauen. Es hat alles gepasst. Holt euch den Pavillon in den Garten. Immer wieder für den tollen Preis 💃

Ein sehr schöner Pavillon

Der Pavillon ist schnell aufgebaut und sehr praktisch.

Erstes Lüftchen, aus der Spaß

Das Zusammenbauen hat ca. 4 Stunden in Anspruch genommen. Leider sind viele Teile nicht passgenau oder bereits zerkratzt. Nun gerade haben wir ein laues Lüftchen mit Böen um die 50 km/h Leider sind die ersten Dachplatten bereits durch den Garten geflogen. Scheint mir auch sehr gefährlich zu sein das ganze. Hätte ich es nicht zusätzlich mit 4 Spanngurten verzurrt, hätte es das Pavilion wohl schon zerrissen. Freue mich schon auf den ersten richtigen Sturm.

Preis- Leistung top

Für unter 500€ ein wirklich guter Pavillon. Der Aufbau zu zweit war problemlos. Nach Fixierung am Boden hat er auch schon den ersten heftigen Sturm problemlos überstanden. Einziger Kritikpunkt: bei stärkerem Regen tropft das Wasser stellenweise durch, da die Plexiglasscheiben nicht wirklich abgedichtet sind.

Schön anzusehen

Sehr schön,...aber leider kleiner als gedacht. Gemessen würde von Dach zu Dach. Nicht von Pfosten zu Pfosten. Daher ist die sitzfläche etwa 2.70 x 3.30 . Sehr schade. Und der Versand via Hermes war eine absolute Katastrophe.

Pavilon nicht vollständig!

Wir haben das Pavillon für unseren Garten bestellt und haben nach der Lieferung kontrolliert, ob alles da ist. Es fehlten ALLE Schrauben sowie ALLE Stoffteile für die Seiten. Eine Anleitung gab es auch nicht. Als wir die Pakete aufgemacht haben war überall kaputtes Papier von Amazon und sogar eine leere Papiertüte von Amazon mit Adresse und Namen einer anderen Person. Die Teile waren teilweise schon zerkratzt oder beschädigt. Sehr sehr schade für den Preis.

Recht gute Beschreibung

Der Pavillion lässt sich recht gut zusammen bauen. Auf jeden Fall sollte man zu zweit besser aber bei einigen Schrauben zu dritt sein. Leider haben 2 Einpress Schrauben beim leichten festziehen aufgegeben und sind nicht mehr brauchbar. Für nicht Handwerker könnte es ein Problem sein, der Pavillion ist aber trotzdem nutzbar. Nur ist das sehr ärgerlich!! Ich habe neue einpressen können, da bei mir im Keller welche vorhanden waren. Ansonsten sehr zufrieden

Der Aufbau hat zu zweit 5 Stunden gedauert, aber ich bin sehr sehr zufrieden. Anleitung toll. Gut verpackt. Sehr zu empfehlen.

Fehlerhaftes Dach

Hallo, leider ist das Dach konstruktionsbedingt im Mittelstrebenberreich undicht, wasaus meiner Sicht bedingt ist durch die Bürstenschienen in denen die Stegplatten eingesetzt sind.Der Aufbau und die Anleitung war sehr gut. Dumm nur das ein neuer Paviluon in dieser Preisklasse nicht das bietet, was er sollte. Mir bleibt jetzt nur das Abdichten mit Silikon-traurig.

Ein sehr schöner Pavillon

Da der Alte Pavillon nur zwei Jahre gehalten hat, musste ein Neuer her. Bei Otto einen gefunden. Lieferung hat super geklappt auch in 3 Paketen. Aufbau hat, durch handwerkliches Geschick, 5 Stunden mit ausgiebiger Kaffeepause gedauert. Da wir vorher ein Stoffdach hatten, hoffen wir das die Platten länger halten, werden sie aber im Winter abnehmen. Für den Preis vollkommen zufrieden

Preis Leistung OK

Einige Materialien waren zerkratzt und krumm. Das Dach ist auch nicht zu 100% dicht. Wir haben es jetzt zum zweiten Mal auseinandergenommen, es ist weniger geworden aber tropft dennoch an 3 Stellen durch ….

Ein toller Pavillion

Pavillion lässt sich mit 2 Personen und einer Leiter gut aufbauen, sieht gut aus, ist Wasserdicht. Wie er sich im Winter bewährt .. kann ich zur Zeit noch nicht beurteilen (Kauf im August) Lieferung: Schnell, ordentlich wie beschrieben. Gesamturteil. ein toller Pavillion wo Preisleistungsverhältnis stimmt.

Für den Preis perfekt.

Wir lieben ihn jetzt schon. Er war in 4h bei uns aufgebaut und sieht traumhaft aus. Es passen locker ein Tisch und 6 Stühle drunter. Die Ausführung sieht sehr stabil aus im Vergleich zu unserem alten Pavillon mit Stoffdach. Befestigt haben wir ihn mit Dübeln.

Toller Pavillon, aber leider undicht

Wie auch von anderen bald beschrieben, ist der Pavillon nicht sehr einfach zusammenzubauen. Einige Teile passen auch nicht hundertprozentig vom Dach. Ansonsten tolles Teil! Könnte nur noch etwas dichter sein. Tropft manchmal durch beim regnen.

Toller Pavillon

Bin bis jetzt mega zufrieden . Den Aufbau hat mein Schwiegersohn allein gemacht in knapp drei std. Hatten noch kein Sturm oder regen, da kann ich leider noch nichts zu sagen. Aber ansonsten super zufrieden .