KONIFERA Pavillon Samos, BxT: 300x400 cm, Stahlgestell, ohne Seitenteile

Spitzenklasse

Ein wirklich sehr schöner Pavillon. Wir haben ihn für unseren Campingplatz am See gekauft ,dort herrscht oft ein Starker Wind und die Pavillons mit Stoffdach gehen schnell kaputt. Aber dieser steht bomben fest. Die Lieferung war sehr gut verpackt, leider viel zu schwer verpackt man hätte 3 Kartons von machen müssen . Der Aufbau war nicht all zu schwer. Einen Abend ( 2 Stunden ) haben wir zu zweit das Grundgerüst aufgebaut und am nächsten Tag c.a. 3,5 Stunden das Dach. Wenn man erst mal die Tricks raus hat geht es schnell. Die Platten haben wir zu zweit gemacht, mein Mann hat sie immer erst im rechten Loch mit der dazugehörigen Schraube fixiert und ich habe dann von innen den Trapezabstandshalter platziert und festgehalten ( für das linke Loch). Am besten geht alles mit einem Akkuschrauber mit einer 10ner Nuss. Die Beschreibung ist gut zu verstehen man sollte nur aufpassen das man auch die richtigen Teile richtigrum anschraubt. SEHR SEHR WICHTIG!!!!! IST das man beim auspacken in die Beine des Pavillons guckt dort verstecken sich noch wichtige Teile und zwar in allen 4 Beinen !!!! Rundum ein sehr stabiler Pavillon, kann ich nur weiterempfehlen.

Vollkommen zufrieden

Wir sind mit dem Pavillon super zufrieden. Schneelast letzten Winter bequem gehalten.

So ein Pavillon lädt ein Stabil & Solide TOP

Die Bewertung erfolgt nach dem Schulnotensystem !Verpackung äußerst solide und stabil hier kommt nichts verbogen an gleich Note 1 . Das Material ist passgenau und auch gut verarbeitet 1-2. Das Werkzeug was dabei ist ist Mist hier könnte man 1 € sparen .Die Materialliste die gleichzeitig auch Aufbauanleitung ist ist in der Gesamtheit mit 3 – 4 zu bewerten . In der Einzelbewertung Materialliste mit Kennzeichnung der Teile 1 – 2 , Aufbauanleitung 4 - . Hier wäre eine bessere Bebilderung hilfreich da sind die Produktbilder im Internet ja schon besser ! Bei den Zentral wichtigen Befestigungsschrauben der Pfosten wäre eine mehr ,falls was schief geht auch nicht verkehrt . Der Aufbau als solcher ist mit 2 – zu bewerten. Bodenbefestigung der Pfosten mit den Haken unten im lockeren Boden 4 – 5 auf festen Grund mit Schrauben 1 - 2 ! Zeitfaktor : Es werden ca.,1-2 Stunden bei einer Person mit Prüfung auf Vollständigkeit und Zustand der Teile benötigt . Für den Aufbau werden 2 Personen, ( besser 3 dann einfacher und schneller hier waren 2 Personen am Werk ) benötigt , für ca. 6 – 8 Stunden je nach handwerklichem Geschick und Verständnis.(benötigtes Werkzeug 6er Inbus ,10er 6Eck Knarre & Leiter ) Gesamteindruck Gutes Preis/Leistungsverhältnis ! Stabiler und solide wirkender Pavillon! Die Versteifung mit der Verbindung der Pfosten zu den Längsträgern könnte man besser Konstruieren zur bessern Tragfähigkeit . Alles in allem es ist ein Tagesprojekt !

Sehr schöner Pavillon

Dieser Pavillon 3x4 habe ich gestern in 7 Stunden aufgebaut. Eine zweite Person brauchte ich zwischendurch zum festhalten. Die Anleitung ist leicht verständlich zu lesen. Und der Aufbau ging sehr leicht von der Hand. Alles passte sehr gut in und aneinander. Es werden 2 Kartons geliefert einer ist ca 68kg schwer das ging ja noch. Aber der 2te Karton war schlappe 98kg schwer... Wir sind sehr zufrieden. Tolles Teil

Robuster Pavillon

Wir haben uns diesen tollen Pavillon gegönnt und sind bis jetzt sehr zufrieden. Der Aufbau war auch für eine Person mit zwischenzeitlich kürzer Hilfe sogar zu schaffen. Alle Teile haben gepasst und auch die Verarbeitung ist super. Den ersten Regen haben wir auch trocken überstanden. Hoffentlich bleibt das alles so

Nach nun einem Monat Erfahrung

Naja, der Aufbau war nicht so ganz ohne (obwohl mein Nachbar "Handwerker" ist) - aber Aufgrund der Erfahrung von meinem Sohn mit Modellbausätze haben wir es nach ca. 11-12 Stunden zu Dritt geschafft -> Die Bauanleitung könnte definitiv besser sein 👿 !!! Also 4 Stunden für den Aufbau (klar, einen erneuten Aufbau würden wir nun auch in dieser Zeit schaffen) halte ich nicht für möglich - da schon das Sortierung der Teile und Studieren der Anleitung viel Zeit kostest, und das alles mit viel Gewicht verbunden ist. Und zeitweise sind 3 Personen notwendig ! Aber die Aufbau Geschwindigkeit soll und darf kein Kriterium der Bewertung sein, da man dies nur einmal macht. Da kommt es auf ein paar Stunden hin oder her nicht an. Aber dass alle Teile vorhanden waren, und alles perfekt gepasst hat, die Bohrungen sauber waren, das ist für mich für die Bewertung relevant 👍 Das Pavillon ist einfach toll, ein super Blickfang, sau schwer und stabil (das haut garantiert kein Wind / Sturm um) und absoluter regendicht. Wir hatten erst vor kurzem einen richtig, richtig heftigen Sturm (unser altes Pavillon - mit Dachplane - das noch nebenan stand - hat es trotzt zusätzlicher 20 Kilo Beschwerung zum Nachbarn geweht) - dieses Pavillon hat noch nicht einmal gewackelt 😁 Sehn wir mal -> nach nun mehr als einem Monat sind wir mehr als nur zufrieden .

Sehr stabiler und vorallendingen schwerer ...

Sehr stabiler und vorallendingen schwerer Pavillon. Der Aufbau war in wenigen Stunden mit 3 Personen erledigt schade nur das man die Vorhänge extra kaufen muss.

Toller Pavillon!

Super passgenau und sehr Stabil.Genau so habe ich Ihn mir für das Geld auch vorgestellt!.

Sehr sehr guter Pavillon!

Ganz klare Empfehlung! Sehr sehr robust und qualitativ hochwertige Materialien und Verarbeitung. Der Aufbau dauerte, mit zwei Personen, ca. vier Stunden. Manchmal war es gut eine dritte Person dabei zu haben. Passformen sehr genau und Bohrungen perfekt. Lediglich die Beschreibung könnte etwas ausführlicher sein. Mit etwas handwerklichen Geschick aber kein Problem. Jederzeit wieder:-)

Robuster Hingucker für den Garten

Moin, Wir wollten was stabiles und schönes für unseren Campingplatz in der Heide haben.. Damit haben wir es gefunden.. zu zweit bzw. Zu dritt war er ganz fix aufgebaut, ist super verarbeitet, irre schwer und mega schön.. den Regentest hat er gut gemeistert - dicht ist er :-) hoffentlich haben wir ein paar Jahre unsere Freude daran. Gruß

Für den Preis hätte ich mehr erwartet

Als der Pavillion von Hermes geliefert wurde, waren die ersten Worte "Der Karton ist beschädigt aber wir haben wieder verklebt" Also gut, am selben Tag die Kartons ( geliefert wurden zwei, hätten dem Gewicht nach aber mindestens vier sein müssen ! ) vorsichtig ausgepackt, tatsächlich war an der Ware angesichts des beschädigten Kartons nichts zu sehen. Nach ein paar Tagen wollten wir uns dran machen, doch beim durchzählen der Bauteile haben wir diverse Mängel ( Lachschäden, Beulen usw. ) feststellen können. Bei der Überlegung ihn zurück zu schicken, haben wir bemerkt das der Artikel bereits ausverkauft ist , ein Tausch wäre also nicht möglich gewesen. Also weiter, nach Aufbau des Grundgerüstes haben wir angesichts des Wetters abgebrochen. Nach drei Tagen haben wir weiter aufbauen wollen und bemerkten bereits erste Roststellen !!! Nun steht er, aber für diesen Preis kann ich nur jedem abraten ihn zu kaufen. Wir werden noch einmal Kontakt zu Otto aufnehmen und schauen was die sagen.

Super Pavillon

Der Aufbau war ein Kinderspiel ohne etwas aufzubohren oder ähnliches. Einfach nur Plug in Play! Jetzt kann der Sommer kommen...

Auch wenns mal Windig wird,kein Thema

Bin voll begeistert.Da fehlte nicht mal ein Teil.Selbst die Teileaufkleber immer in die richtige Richtung. Beim aufbau sollten schon mind.zwei leute sein.Empfehlenswert,Akkuschrauber m.Zehner Nuss. Toller Pavillon,auch die Verpackung sehr aufwändig.Bin begeistert...Juchuu

Sieht toll aus

Lieferung und Verpackung war top, haben es mit 4 Leuten aufgebaut, ging überraschend schnell, sieht super und edel aus, haben einen LED Lichterschlauch ringsrum angebracht, einfach nur schön

Ein Kauf, der sich gelohnt hat....

Der Pavillon sieht einfach toll aus und ist von der Qualität her sein Geld wert. Der Aufbau war gar nicht so schlimm, weil wirklich jedes Teil beschriftet war. Nur die Lieferzeit von acht Wochen war ganz schön lange. Ich würde das Teil jederzeit wieder kaufen.

Sehr schöner Pavillon

👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼😁😁😁😁😁👍🏼👍🏼👍🏼😁😁😁👍🏼👍🏼😁😁😁👍🏼😁😁😁😁😁👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼

Toll😄

Ein sehr schöner und stabiler Pavillon. Mein Mann konnte ihn ganz alleine aufbauen . Lediglich beim Dach hat er meine Hilfe gebraucht. Den ersten Regen hat er auch schon bestanden . Wir sind zufrieden.

Schöner pavillon

Ein sehr schöner und vorallem stabiler Pavillion. Schade ist nur das man die Seitenteile separat dazu kaufen muss, ansonsten bin ich sehr zufrieden und würde ihn immer wieder weiterempfehlen

Guter Pavilion

Der Samos Pavilion ist gut verarbeitet. Trotzdem habe 2 Anmerkungen,es wäre besser wenn unter den Dachschrauben bessere Dichtungen sind und Otto muss die Artikelbeschreibung überarbeiten.Das Dach ist nicht 4mm stark sondern nur 0,4 mm .

🤗👍

👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍👍 Super Ware 🤗👍👍🤗🤗👍👍👍👍👍🤗

Qualität hat ihren Preis

Ein sehr gut verarbeiteter Pavillon. Es machte zusehends Spass ihn aufzubauen, da jede Bohrung dort war, wo sie hingehört. Mit meinen 3 Söhnen waren wir zu viert. Hätten wir ihn im Freien aufgebaut, hätten wir 3-4 Stunden gebraucht. Allerdings mussten wir ihn zwischen 2 Mauern einbauen, die eine Tolrenz von 11 mm hatten :-) Es hat geklappt, nach 8 Stunden. Das lag aber nicht am Pavillon. 2 Tage nach dem Aufbau hatten wir 100km Sturm und "Regensäcke" vom Himmel. Es war ALLES sicher, unverrückt und dicht. Wir freuen uns. Ebenso ein Lob an Otto. Der Service nach der ersten Instanz war vorbildlich!! Vielen Dank dafür.

Schöner Pavillon

Ich habe für den Aufbaumehre Tage gebraut immer ein paar Stunden aber alles alleine. Ich hatte auch ringsherum nicht viel Platz dann nachdem das Grundgerät stand erst mal Fundamente gegossen.Das Dach war alleine mit wenig Platz nicht immer schön aber ich habe es geschafft. Er steht jetzt ein paar Tage und bin sehr zufrieden.

Der perfekte Pavillon für den Garten

Wir haben den Pavillon schon vor einiger Zeit (2023) gekauft. Und was soll ich sagen, wir haben diesen Kauf nie bereut. Sogar ein Hagelschlag im letzten Jahr hat das Pavillon ohne einen Kratzer bzw. Beule überstanden. Kaufempfehlung!!

Top pavillion

Zuersteinmal war ich überrascht wie schwer die pakete waren als ich diese dann auspackte erkannte ich warum , allein die dachelemente waren in dem karton von einem eigens dafür gemachten stahlrahmen umgeben , da kann das paket auch mal stürzen ohne das die teile beschädigt werden. Die aufbauanleitung ist soweit ganz gut , sollte aber bei ein paar schritten überdacht werden , damit laien nicht vor zu großen problemen stehen. Der Pavillon selbst ist ein traum , alles ist mega passgenau gearbeitet, wir haben ihn zu dritt ganz gemütlich in 4 , 5 stunden aufgebaut ( inclusive mehrerer Temperatur bedingter pausen ) , ich kann ihn nur empfehlen , und ganz nebenbei finde ich das er jeden cent wert ist .

Tolle Terrassenüberdachung

Nach 3 monatiger Lieferzeit (die uns vorher mitgeteilt wurde) haben wir den Pavillon endlich erhalten und heute zu zweit aufgebaut. Der Aufbau gestaltete sich nicht allzu schwierig, dauerte aber einige Stunden weil es sehr viele Teile und Schrauben sind, die man zusammenbauen/verschrauben muß. Die Überdachung ist robust und wunderschön. Das Dach ist komplett blickdicht und es scheint gar keine Sonne durch, was uns sehr wichtig ist. Zusätzlich haben wir die Seitenteile dazubestellt und gleich angebracht. Damit lässt sich die Überdachung ganz blickdicht zumachen und schützt vor heißer Sonne und neugierigen Blicken. Wir sind mit dem Produkt sehr zufrieden und empfehlen es definitiv weiter.

Einfach klasse

Wir sind begeistert,wunderschönes Pavillon. Sehr gute Verpackung (leider durch den Transport wurde der Karton beschädigt ,und es fehlten vier Unterlegs Klötzchen für das Dach. ) Haben die vier durch andere ersetzt. Der Aufbau war sehr gut beschrieben, alles sehr passgenau, aber man braucht schon drei Personen zum Aufbau und einen Tag. Ein wirklich sehr schönes Teil sieht edel aus und ist sehr stabil. Leider gibt es dafür keine Seitenteile leider.

Schickes teil

Sehr stabil, Aufbau mit 3 Mann an einem Nachmittag erledigt. Wir sind bisher zufrieden

Sehr schöner stabiler Pavillon

Der Pavillon ist sehr stabil. Er hat schon den ersten Sturm sehr gut stand gehalten. Die Aufbaubeschreibung war leicht zu lesen und umzusetzen. In ca. 4 Stunden waren wir mit 2 Personen, mit dem Aufbau fertig. Auch die Lieferung ist Reibungslos abgelaufen und der Pavillon war sehr gut verpackt. Alle Teile waren dabei. Ich empfehle diesen Pavillon sehr gerne weiter!

Toller Artikel. Schaut erstklassig aus

Wir haben lange nach einem großen Pavillon gesucht der nicht aus Holz ist. Dieser Pavillon ist ein absoluter Hingucker, ausreichend schwer, einwandfrei verarbeitet und perfekt beschildert (Einzelteile bei Zusammenbau) Für den Zusammenbau sollte man schon 3 Personen sein, und gute 3 Stunden rechnen. Von uns, absolute Empfehlung

Sehr stabil

Wir haben es seit letztem Sommer. Den Schnee- und Hageltest mit Bravour bestanden. Ich kann es wärmstens empfehlen. Ich habe weiße Vorhänge drauf, es ist ein Traum. P.S (Wo kann keine Bilder hochladen?)