6,3 kW, Dauerbrand, geprüft, für Anthrazit Nuss 3 geeignet, Exklusiv
4.3von 5
(57)
80% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf denVerifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten
haben.
5 Sterne
(39)
4 Sterne
(7)
3 Sterne
(4)
2 Sterne
(3)
1 Sterne
(4)
Auswahl aufheben
Kundenbilder
Alle Bewertungen
Bin nicht ganz zufrieden...
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Er sieht zwar gut aus, aber zufrieden bin ich keinesfalls. Der Brennraum ist ziemlich klein und ziemlich tief. Um den mit Holz zu befüllen, muss man sich fast bis zum Boden bücken. Für ältere Personen völlig ungeeignet. Auch muss man sich fast auf den Boden bücken, wenn man die Luftzufuhr verändern möchte. Der Drehknopf dafür ist viel zu weit unten angebracht. (Siehe Foto)! Wenn der Ofen richtig bollert und man die Luftzufuhr verändern möchte, muss man aufpassen dass man sich nicht am Ofen verbrennt. Auch muss man beim HOLZ nachlegen aufpassen, da der Brennraum sehr klein ist muss es sehr schnell nachlegt werden und dabei aufpassen, dass man sich nicht die HAARE abfackelt. Die Scheiben-Selbstreinigung funktioniert auch irgendwie nicht richtig, denn die Scheibe ist immer rußgeschwärzt. Heizleistung und Optik gefallen mir. Teefach und Holzfach sind unwichtig, jedenfalls für mich.
Ich würde jedem empfehlen der beabsichtigt sich einen Kaminofen zu kaufen, lieber ins Fachgeschäft zu gehen, um sich den Ofen vor Ort genau anzuschauen. Ich habe mich für den Ofen entschieden gehabt, da es mit der Lieferung sehr schnell gehen musste. Der Ofen wurde direkt an den Aufstellort abgestellt. Lieferung sehr schnell und gut!
von einer Kundin aus Bleckede am 14.04.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Ofen
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ofen wurde äußerst pünktlich geliefert und direkt an den Stellplatz gestellt.
Ofen ausgepackt und alle Ofenrohre angebracht.
Sieht super aus. Natürlich gleich ausprobiert und alles ist super.
Wärmt hervorragend
Ist wärmstens ( im wahrsten Sinn des Wortes) zu empfehlen
von Matthias R. aus Schongau am 29.09.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kaminofen Parma
10 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein toller Artikel, hält was er verspricht, Speckstein hält auch schön warm, grosse Holzscheide bis 28 cm kein Problem, auch die Spülung für die Scheibe nicht schlecht wegen schwarzem Russ
von Astrid M. aus Frechen am 25.12.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr gelungener Kaminofen
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Dieser Ofen erfüllt alle Erwartungen!
Er funktioniert einwandfrei und ist ein echter Hingucker! Die Luftregelung lässt sich sehr gut steuern und die Glut hält sehr lang! Top Kamim!
eine Kundenbewertung aus Frankenblick am 29.10.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Klasse Aussehen
18 von 20 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Aussehen ist super. Der Speckstein hat eine tolle Maserung.
Wir haben ihn nun gut 2 Wochen in Betrieb und er funktioniert Super. Die Anleitung ist leicht verständlich. Es gab kein Backen der Dichtung, der Lack hat sogut wie gar nicht gerochen beim einbrennen.
Einzige was wir sagen können, es sind hier im Portal nicht alle Unterlagen für den Schornsteinfeger vorhanden, auch nicht über den Hersteller, der nebenbei Fireplace ist. Wir haben die erforderlichen Unterlagen über ein Download Portal eines Baumarktes gefunden.
Empfehlen kann ich ihn allemal.
eine Kundenbewertung aus Leck am 03.12.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Top Kamin!
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir würden jeden den Kamin empfehlen! Schon beim ersten Gebrauch war kein Qualmen oder Geruch. Und ein großes Dankeschön an die gute Beratung!
von Christiane R. aus Berlin am 08.12.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Gutes Teil
4 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bin sehr zufrieden optisch sehr schön und hab ihn auch schon ausprobiert Top
von Eva W. aus Wallersdorf am 23.06.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super schöner Ofe
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Toller Ofen in toller Optik leider jetzt im Sommer noch nicht getestet
von Patrizia S. aus Valley am 25.06.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super Artikel
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Vorteil macht schnell warm und sieht super aus. Nachteil gibt es keine .
eine Kundenbewertung aus Oelsnitz am 07.11.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Holzofen
2 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein echter Hingucker.
Heizt richtig super einfach klasse!
von einer Kundin aus Attendorn am 29.12.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super toller Kaminofen
3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Kaminofen sind super aus und funktioniert super.
eine Kundenbewertung aus Blekendorf am 10.11.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schon für Augen und macht gemütliche Atmosphär
1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bin voll zufrieden ! Mein Traum ist da!!!
von einer Kundin aus Bergen am 01.12.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Die Zulassung zum Ofen
12 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Kaminofen lässt sich gut bedienen und die Beschreibung ist leicht zuverstehen.
Was ich nicht verstehen kann, ist das die Zulassung nach BImSchV Stufe 2 in einer Datenbank versteckt ist und nicht gleich mitgliefert wird. Warum? Das ist kein Service von Otto.
Die Lieferung hat prima geklappt. Der Ofen wurde ohne Probleme ins OG gebracht.
von Thomas P. aus Wolfenbuettel am 16.02.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schlechtes Produkt
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Mini Brennraum durch hintere Schräge.
Dichtung in Tür löst sich nach sehr kurzer Betriebszeit auf.
Otto verweigert vollmundig beschriebene Gewährleistung/Garantie vor Ort.
Der ganze Ofen besteht aus Verschleißteilen ausser Blechhülle.
Ha, ha wenn es nicht so frech wäre.
Dieses Verhalten von Otto ist beschämend und wird in Zukunft mein Kaufverhalten beeinflussen
Bei meinem Vorgängerkamin hat die Dichtung perfekt bis zur Entsorgung gehalten...16 Jahre.
von Rainer B. aus Roebel am 24.11.2024
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Auf jeden Fall!!!
6 von 7 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Moderner Kaminofen.Braucht wenig Holz. Ist schnell an.Große Glastür.Bin,mit den Ofen voll zu Frieden. Habe den gleich,auf gebaut. Selben Tag noch benutzt. Schnelle Lieferung war es auch. Haben den bis ins Wohnzimmer getragen.
eine Kundenbewertung aus Sande am 03.12.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Heute ist Premiere für den Ofen
8 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Seit April besitzen wir diesen tollen Ofen. Vor 5 Jahren musste der alte das Haus verlassen 😪😪
Mein Mann wollte keinen neuen Ofen.
Dieses Jahr durfte doch ein neuer einziehen. Große Freude bei mir.
Wir haben einen offenen Wohnbereich von ca. 60 qm
Es ist bei 6 KW kuschelig warm, vorher 11 KW. Ich denke, der Winter kann kommen. Preis/ Leistung ist Top
Liebe Grüße
von Gisela B. aus Wilstedt am 28.09.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Schöner Ofen
17 von 22 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Ofen ist wirklich schön und wie auf den Bildern würde ihn sofort wieder kaufen, allerdings war ich von der Lieferung etwas enttäuscht, in der Beschreibung stand das der Ofen an den gewünschten aufstell Ort gebracht wird. Die Lieferanten haben den Ofen wegen einer leichten Kurve in der Treppe nicht hochgebracht und ich musste mir den Satz "wenn sie den Ofen nicht wollen nehmen wir ihn wieder mit" anhören. Mussten ihn am Schluss dann selbst hochtragen
von einer Kundin aus Gruibingen am 22.04.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ein super toller Kamin
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Kamin ist wie Beschrieben, er ist im Design richtig schön und dazu finde ich auch Modern er ist außerdem schön hoch und bringt die Leistung die wir uns erhofft haben. Bei der Abnahme vom Schornsteinfeger hatten wir keine Probleme. Ich würde immer wieder kaufen.
eine Kundenbewertung aus Bremen am 17.10.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
....schlecht verarbeitet, viele scharfe ...
5 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
....schlecht verarbeitet, viele scharfe Ecken und Kanten an den Gussteilen.Überteuerter Ofen...
von einem Kunden aus Vaihingen am 21.12.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sehr schicker Ofen
4 von 5 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir sind zufrieden, Heizleistung super, Optik sehr schön, einfach zu handhaben..
von einer Kundin aus Droyssig Weisse am 24.01.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kaminofen
3 von 4 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe diesen Kaminofen gekauft einen sparen verbrauch hat. Weil die Lieferung sehr schnell war. Nachteile kann ich nicht nennen.
von Detlef M. aus Unterluess am 15.06.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super ofen Service naja
11 von 17 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Liefertermin wurde eingehalten. Ich habe extra ein Zettel ans Tor emacht damit die Herren es wie gewünscht war zum Nachbarn zu liefern .Es wurdealles chaotisch als der Fahrer bei mir anrief und null deutsch sprach und ich ihn erklärn olle wo er hin sollte da nutzte der Zettel mit deutscher Schrift auch nichts zum Glück ist der Nachbar hin und hat den Ofen in Empfang genommen.
Hermes sollte darauf achten das die Angestellten die deutsche Sprache verstehen.
Dafür hab ich 29 Euro bezahlt
eine Kundenbewertung aus Landsberg am 24.10.2021
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Toller Kamin. Schnelle Lieferung.
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Kamin sieht toll aus. War innerhalb 3 Tage bei uns. Nette Fahrer die ihn abgeladen haben.
von Petra K. aus Biblis am 28.07.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Nicht was er verspricht
4 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Ofen ist optisch super aber die brennleistung ist nicht das was sie verspricht
von Helene A. aus Winterbach am 29.04.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super
2 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Kamin sieht richtig toll aus den würde ich immer wieder kaufen.
von einer Kundin aus Gelsenkirchen am 06.05.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Ofen
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Toller Kaminofen, total sparsam in der Feuerrung, Raum wird schnell warm, wir beheizen ca. 35 qm. Eine Heizung besitzen wir nicht. Wir würden wieder diesen Ofen kaufen, schnelle, reibungslose Lieferung.
von Cornelia L. aus Schoeneck am 31.10.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Sieht toll aus
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Ofen ist sehr schön und sieht auch aus wie auf den Bildern. Ich würde ihn sofort wieder kaufen.
Hervorzuheben ist, die nette und hilfsbereite Zustellung der Hermes Mitarbeiter. Vielen Dank dafür.
von Jacqueline J. aus Chemnitz am 10.07.2023
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Super schöner Kaminofen
1 von 2 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Kaminofen ist optisch ein Highlight :-)
von einer Kundin aus Essenbach am 11.12.2022
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
Kaminofen
0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Da wir unseren alten (20 Jahre sehr zufrieden) nicht mehr betreiben durften musste ein neuer her . Wir haben uns dann letztendlich für diesen Ofen entschieden. Ob das die richtige Wahl war , naja bin schon etwas enttäuscht, kleiner Brennraum und irgendwie zu niedrig, die Einfüllkammer auch der kleine Anteil an den Seiten von Speckstein ist sehr wenig.
Auch wird hier die Scheibe direkt schwarz. Sehr enttäuschend, kenn ich von unserem alten Ofen nicht. Schade
Positiv, der Ofen wurde bis an den Aufstellplatz geliefert , danke den starken Männern vom Hermes Team
Wie gesagt ob ich den Ofen nochmals kaufen würde, denke eher nein
Trauere meinem alten Ofen hinterher, der war auch rundherum mit speckstein .
von Michaela S. aus Neuwied am 02.02.2025
Verkäufer: OTTO
HilfreichNicht hilfreich
Bewertung melden
1 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
von Renate R. aus Achern am 17.10.2024
Verkäufer: OTTO