Samsung Waschtrockner WD8ETA049BX, 8 kg, 5 kg, 1400 U/min, SchaumAktiv

Toller Waschtrockner/Serviceteam 4

Wir sind sehr zufrieden mit dem Waschtrockner. Die Programme sind zweckmäßig, alles was wir brauchen. Die Lieferung war in wenigen Tagen und das Team können wir nur loben. Leider war das Display so sehr zerkratzt, dass wir es reklamiert haben. Wir sind mit Otto immer sehr zufrieden gewesen. Es kann immer mal was sein, aber diesmal….. Diese Originalzeilen fand wir unter Service und Garantie, wir wussten nicht ob wir lachen oder weinen sollen bzw. dachten es wäre der 1. April Nachhaltig reparieren statt neu kaufen Herstellen, kaufen, nutzen, entsorgen: So sieht bisher der Lebenszyklus eines Artikels aus – Zeit, umzudenken! Wir möchten, dass du so lange wie möglich mit deinem Kauf zufrieden bist. Gemeinsam mit unseren Herstellern geben wir dir die Möglichkeit, deine beim Verkäufer OTTO gekauften Klein- und Großelektrogeräte oder Möbel auch jenseits gesetzlich bestehender Gewährleistungsansprüche reparieren zu lassen. Das spart Ressourcen und ist somit nachhaltiger, als sie neu zu kaufen. Wir habe den Eindruck dass das Serviceteam diese Zeilen nicht kennt. Nach unserer Reklamation wurde der Umtausch des Waschtrockners eingeleitet ohne Rücksprache. Eigentlich war ja nur das Display auszutauschen, es führte kein Weg zum Austausch des Displays. Auf unserer Anfrage nach einen Preisnachlass wurde uns ein Rabatt mit eingeschränkter Gewährleistung angeboten….. Zum Schluss hieß es, der Waschtrockner wird abgeholt und wir sollen den Waschtrockner neu kaufen. Der Hacken an der Sache war, dass dieser Waschtrockner zu diesem Zeitpunkt ausverkauft war.

Waschtrockner

Tolles Gerät, der Waschgang ist Super leise, verschiedene einstellbarer Schleudergang ist praktisch, bei 1400 Umdrehungen kommt die Wäsche fast trocken aus der Maschine. Das einzige was negativ ist, dass die getrocknete Wäsche am Anfang etwas nach Plastik richt, geht aber nach einigen malen trocknen weg. Mein Tipp fürs trocknen einen Duftkugel von Beckmann kaufen, den kann man immer wieder mit Duft auffüllen und die Wäsche duftet auch nach dem Trocknen. Super zufrieden!

Design, Technik, Montage alles Top

Es ist ein Spitzenprodukt der modernen Technik gepaart mit einem sehr edlen Design und die außergewöhnliche Farbe sind in jedem Fall ein Hingucker. Technisch einwandfrei. Alle Programme zum Waschen und Trocknen sind sehr gut. Die Fasern werden geschont und wir können diese nur weiterempfehlen.

Super Waschtrockner

Nutze die Maschine nun seit 3 Monaten und bin sehr zufrieden. Wäscht und trocknet sehr gut, ist für mich eine enorme Erleichterung, gerade im Winter. Sie läuft sehr leise, auch die Optik gefällt mir sehr gut und passt toll in unser grau gehaltenes Bad. Ich empfehle sie gerne weiter.

Toller Waschtrockner

Der Waschtrockner ist einfach toll,👍Wäsche sauber und richtig trocken, sieht auch richtig toll aus👍 Außerdem möchte ich den Hermes Mitarbeitern danken, so supernett, und Ruck zuck fertig👍

Tadellos

Funktioniert tadellos. Wenn man de Trockenfunktion nutzt, stellen sich die Zeiten während des Gebrauchvorgangs ein. Ist nicht so viel Wäache in der Maschine verkürzt sich die Zeit automatisch.

Tolles Gerät

Funktioniert einwandfrei. Die Bedienung ist einfach und die Trocknungszeit absolut angemessen. Häufig (wenn nicht überfüllt) ist die Kleidung bereits nach 1,5 Stunden im Trockner trocken.

Gutes Preis leistungsverhältnis

Maschine läuft sehr leise beim waschen und schleudern. Die 5 kg trocken Wäsche trocknet die Maschine ebenfalls gut. Die Bedienung ist auch sehr einfach und übersichtlich

Mario lopes Ferreira

Bin voll mit diese Waschmaschine zufrieden kann ich nur weiterempfehlen tut das was sie tun muss und super leise eine gute Kaufempfehlung👍👍👍👍

waschtrockner

Waschtrockner ist einfach super macht alles was es machen soll würde ihn weiderempfehlen top

Top!

Sehr leise, top Preis! Viele Programme sehr sparsam

Empfehlenswert

Jetzt habe ich bereits jedes Wasch-und Trocken Programm genutzt und möchte hier gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen. Zuerst einmal ist er leise. Das war mir sehr wichtig, gerade in einer kleinen Wohnung. Zudem mag ich es wie er die Wäsche wiegt und somit die Wasch-und Trockner Zeit anpasst. Selbstverständlich kann ich aber dies auch selbst einstellen. Dieser Waschtrockner ist sehr variabel und das liebe ich an ihm. Die Bedienung ist leicht und verständlich und ein Eyecatcher ist er sowieso. Die Lieferung, samt Anschluß von den Hermesmitarbeitern war zu 100% zufriedenstellend, und es gibt absolut nichts zu meckern. 5 Sterne, es fehlt an nichts. Die Waschqualität ist top, genauso wie das Trocknen. Gelernt habe ich das Baumwolle, z. B. Servietten knittern wenn ich das Automatik Programm nutze, heute trockne ich sie an mit 30 min und lasse sie dann aushängen. Stört mich so gar nicht :-)

verliert bereits Wasser ( 6 Monate alt)

Maschine weißt bereits nach gerade mal einem halben Jahr technische Mängel auf. Weiterleitung an den von Otto angegebenen Kundenservice von Samsung höre ich seit 10 Werktagen nichts. Sehr ärgerlich bei dem Preis und Anspruch auf Garantie. Das ist die nicht so schöne Seite der stylischen Waschmaschine. Ich habe die Hoffnung vom Kundenservice 06196-775 55 77 doch nochmal was zu hören.

Sehr guter Artikel und das beste ist das sie mich erinnert die Trommel regelmäßig zu reinigen bevor dies nicht geschieht ändert sie auch nicht auf andere Programme eine Bereicherung für mich und ich liebe sie 🤗👍❤️

Ich liebe sie

Ich bin nur noch am waschen,die Maschine ist sehr leise ,macht was sie soll,Programme können auf jedes Material eingestellt werden.Super Teil

Was soll ich dazu bin begeistert, dass Wasch Ergebnis ist nach jeder Wäsche top vor allem das program kalt Wäsche intensiv ist super um Sachen zu waschen welche sehr sensibel sind. Material Qualität sehr gut. Lautstärke in Ordnung nicht zu laut aber auch nicht sehr leise. Trocknen funktioniert auch sehr gut die Wäsche sind meistens etwas feucht aber dieses ist nach 1 Stunde aufhängen auch kein Problem. Alles in einem kann ich es auf jeden Fall weiter empfehlen.

Ein toller waschtrockner

Ein sehr guter waschtrockner, wäscht gut, trocknet gut,sieht gut aus, gute Auswahl von Programmen, vollkommen zufrieden

Wäschetrockner

Leider kann man auf dem Markt ganz wenige schwarze Wäschetrockner finden, wir haben uns für die entscheiden, Wäschen tut sie gut, hat viele verschiedene kurze und längere Programme, bei trocknen braucht sie ziemlich lange. Das ist der einzige Nachteil.

Schnell und Leise!

Nutze diesen Waschtrockner nun seit 1,5 Jahren und bin happy. Je nach Füllmenge passt sich die Programmdauer automatisch an, die Wäsche ist in der Regel früher fertig als erwartet:-) Der Wasserverbrauch ist geringer als bei meinem vorherigen 10kg Samsung-Wäschetrockner- das macht sich bei den Wasserkosten positiv bemerkbar. Im Unterschied zu meinem vorherigen Wäschetrockner hat dieser keine Smart Home Konnektivität und keine automatische Waschmitteldosierung, was für mich kein Problem ist, zumal dadurch auch der Preis des Geräts attraktiver war.

Das war das beste was ich bestellen konnte.Ein toller Waschtrockner und sieht dazu echt edel aus.Wäsche ist trocken und braucht nur noch in den Schrank gelegt werden.Echt der Hammer und hab sie auch gleich weiter empfohlen.

Moderne Waschtrockner

Ich hab noch nie eine so hübsche Waschmaschine gesehen und auch sonst macht sie alles was sie soll.

Tolle Optik gute Funktionalität

Der Waschtrockner besticht durch seine Optik und eine Vielzahl leicht zu kombinierender Programme. Leider sind die Programme mit Trockner sehr zeitaufwendig und damit nicht sparsam.

Da ich meine Waschmaschine in die Küche integrieren musste wollte ich unbedingt eine dunkle Maschine. Nicht viel Auswahl zumindest als Kombigerät. Aber mit der Maschine bin ich super zufrieden. Passt super in meine Küche. Wäscht super und is schön leise.

Immer Fehler

Schon 2 mal den Techniker gerufen nach 1 Monat immer noch kein Fortschritt zurück geben kann man erst nachdem der 3 mal da war ersparen sie sich die Kopfschmerzen

Péssimo

Just broke after 2 months,. The first one came damaged.The second one after only two months of use does not work.It started with very loud noise then just broke.Never again.

Top-Gerät, Anschluss mangelhaft

Die Maschine ist sehr empfehlenswert. Jedoch wurde sie durch Hermes Logistics unzureichend angeschlossen, sodass ich einen Wasserschaden in der Küche hatte ;(

Guter Kauf

Wir hatten den Wäschetrockner zu einem guten Angebot gekauft. Er hat viele gute Funktionen und die Anleitung ist zur Not schnell aufrufbar. Die Berechnung der Wäsche klappt ziemlich gut vor allem was das Trocknen betrifft. Anfangs wurden die Füße etwas schnell locker aber bisher halten sie gut. Manchmal hat sie etwas Umwucht aber das liegt vermutlich an unserem leicht schiefen Bad. Zu loben ist auch die Funktion das die Maschine dir automatisch sagt wann eine Trommelreinigung gemacht werden sollte. Ich bin eigentlich bisher ziemlich begeistert.

Innerhalb wieder gerne

Bis jetzt top

Optisch ein Highlight. Die Programme sind leicht einstellbar, die Maschine läuft sehr leise. Über Verbräuche kann ich leider nichts sagen