Doro Primo 215 Seniorenhandy (4,32 cm/1,7 Zoll)

Allround-Talent - Alternative zum Smartphone!

Was mir gut gefällt: Sehr viele nützliche Funktionen und trotzdem ganz ohne Schnickschnack! Richtig spitze ist die seitlich angebrachte Sperrtaste, mit der sich die Telefontastatur des Handys menülos so sperren lässt, dass ein Tragen ohne Schutzhülle in der Hosen- oder Jackentasche keine Probleme mit versehentlichen Anrufen macht. Seitdem ich dieses Handy bei mir habe, ist es immer in Betrieb, im Vergleich zu seinen Vorgängern, die ich fast immer ausgeschaltet habe, wenn sie in der Tasche steckten. Genial ist auch, dass sich beliebige "Klingeltöne" auf einer SD-Karte im Inneren speichern lassen. So werde ich nun, statt von schrillen Weckertönen, vom Gesang einer Amsel am Morgen geweckt :-) Toll ist auch, dass sich für fünf verschiedene Wochentage jeweils ein gesonderter Klingelton, Lautstärke desselben sowie die Uhrzeit einstellen lässt.

Ein super günstiges Seniorenhandy

Habe das Handy für meinen Partner bestellt und er kommt damit sehr gut zurecht. Das Gehäuse ist aus Plastik und von daher ist das Handy sehr leicht. Die Lautstärke der Anruf,-Benachrichtigungs,- und Weckfunktion ist variabel einstellbar, es gibt ein paar Klingel,- Benachrichtigs ,- und Wecktöne, die man sich auswählen kann und man kann den Speicher mit einer Speicherkarte erweitern, so daß man auch Fotos,Videos, Musik und Wecktöne speichern kann. Auch die Menüführung ist sehr einfach. Für ältere Menschen ist das Handy sehr gut geeignet. Ich empfehle diesen Artikel gerne weiter. Das Preis Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

Sehr einfach toll

Brauchte ein einfaches Handy nur zum Telefonieren für meine Mutter.Alles super sie kommt super damit zu Recht.Akku hält lange.Klingeltöne alles perfekt.Für Senioren einfach top die nur telefonieren wollen.Auch ist das Handy mehrfach runtergefallen und hat dies schadlos überstanden.

Als Zweithandy super .

nutze dieses kleine handy als zweithandy . das geht prima auch ohne internet und werbung . besonders die standladestation ist super ..so weiss man immer wo es ist ...kann man also kaufen. radio auch drin .super.

Ich habe dieses Handy für meine Mutter gekauft. Es liegt schön in der Hand und ist einfach zu bedienen! Genau das richtige für meine Mutter....

Erfülltseinen Zweck

Meine Oma kommt mit dem Handy gut zurecht. Das ist das wichtigste. Die Bedienung ist einfach gehalten. So sollte es sein 👍

Gut

Einfache Handhabung sehr gut für alte Leute habe es für Opa gekauft sehr zu Frieden und es klingelt laut so das er es hört

Einfachhandy mit sehr guter Hörerlautstärke

Sehr einfach zu bedienendes Großtastenhandy für Senioren mit wirklich lauter Hörerlautstärke, mit Hörgeräte kompatibel.

Gutes muß nicht immer teuer sein

Ich habe das Telefon meiner Mutter gekauft. Und es ist völlig ausreichend. Für die älteren Herrschaften

Handliches einfaches gut bedienbares Telefon ...

Handliches einfaches gut bedienbares Telefon - habe es meiner 82 jährigen Mutter gekauft

Leichte Bedienung!

Sehr solides Telefon. Besonders für ältere Menschen, wegen der großen Tasten und einfachen Bedienung.

Handy

Ich habe dass Handy als Geschenk für meine Oma gekauft. Sie ist sehr zufrieden. Ich empfehle es weiter!

Klein & fein

Gutes Senioren-Mobiltelefon! Gute Haptik und Akustik! Schnelle Kaufabwicklung!

Ein toller handy

Sehr gut und perfekt, die Farbe pass genau, es ist für meine Mama

Gute Bedienbarkeit

Für ältere Menschen gut bedienbar,kann man empfehlen

Toller Artikel,sehr gute Qualität, kann ich nur weiterempfehlen!

Grosses Display

Handy super zu bedienen für meine Mutter 77 gekauft, sie war überglücklich, große Tastatur

Super Seniorenhandy

Ich habe das Handy als Geschenk für meine Mutter gekauft (70 Jahre alt) Sie hatte bisher noch nie ein Handy und kommt sehr gut mit dem Telefon klar! Würde ich wieder kaufen :)

Einfaches Rentnerhandy

Tolles Handy,meine Mama kommt zurecht. Einrichtung war für mich auch einfach. Klare Empfehlung

Altersgerechtes Seniorenhandy

Ein sehr schönes Modell für die ältere Generation. Leicht bedienbar, großes Display, Nothilfetaste. Hatte es für meinen 90jährigen Vater bestellt und dachte, er käme damit klar. Aber trotz der leichten Bedienbarkeit kam er damit nicht zurecht, da er es nicht festhalten konnte. Für ihn hätte es größer und vom Umfang her " dicker" sein müssen. Schade, denn das Handy ist wirklich schön.

Nicht ganz so toll

Soweit ganz ok, aber es zeigt dauerhaft das Zeichen für eine ungelesene MMS an. In der Beschreibung steht nur das es diese Zeichen ist und nicht wie man es löschen kann. Man findet nur Eintragung über SMS Mitteilung. Nervig sind alle Klingeltöne, aber den kann abhilfe geschafft werden mit einer Micro SD Karte! Das hat ganz gut geklappt.

Handy

Ich komme super gut mit dem Handy zurecht.Die Tasten sind sehr schön groß und es ist einfach zu bedienen.Kann es nur weiterempfehlen.

Super Handy nicht nur für Senioren

Ich habe das Handy für meine Nachbarin (85J) bestellt, mit einem Smartphone kann sie nichts anfangen das ist ihr zu kompliziert. Über dieses Teil hat sie sich sehr gefreut weil sie kaum umdenken musste. Ich kann das Handy nur weiter empfehlen, ich würde es immer wieder kaufen

Guter Artikel

Das Handy ist im allgemeinen gut,läßt sich gut einstellen und hat schöne große Tasten,es ist eben gut für Senioren.Einziege Bemängelung ist ,die Abdeckung zu öffnen.Geht sehr schlecht,dort sollte man sich was einfallen lassen

Das Telefon ist viel viel zu klein

Das Telefon ist winzig , nicht zu gebrauchen. Geht zurück was für eine Enttäuschung

liegt gut in der hand

praktisch und simpel in der bedienung. der klingelton allerdings klingt schräg, ist sehr laut und lässt sich nicht leiser stellen .....

Einfache Handhabung

Sehr einfaches und leichtes Telefon. Die Bedienung und Einstellungen sind schnell gemacht und man kann es leicht erklären. Das man nur einen Klingelton einstellen kann und auch die Lautstärke nicht regelbar ist musste ich erst verstehen.

Juup

Sehr zu Frieden Mutter sagt super ding sogar für Taube Ohren hörbar

Perfekt für Senioren

Sehr leichte Bedienung unf kompakt für den Preis

Ein perfektes Rentnerhandy

Zu empfehlen für alle, die auf Smartphonewischhandys verzichten können! Übersichtlich, leicht zu bedienen, richtig schön oldscool