Fußgut Hallux-Bandage Individual, rechts, in 2 Größen (S/M (36-39) & (L/XL 40-43)

Paßform nicht optimal

Die Lieferung erfolgte sehr schnell. Habe Bandagen für den rechten und linken Fuß in Größe L bestellt (trage Gr. 40). Das Material ist sehr weich und schlägt Falten, sobald man die Schlaufe am Zeh strafft - der Zeh verbleibt in der ursprüngliche Position. Das Gummiband ist sehr straff und schnürt an der Großzehe unangenehm ein. Für mich war es leider ein Fehlkauf.

Verdreht sich....

.....schon nach kurzer Zeit, ohne große Bewegungen und dann ist der Effekt die Zehe in Position zu halten hinüber. Störend auch dieses Silikonkissen am Halux. Abgesehen davon wirft die Bandage Falten, ist aber am Großzeh sehr eng und schneidet schnell ein. Unangenehm und unpassend. Retour. Schade. Habe Gr 42 und L/XL bestellt.

Bandage ist gut

Habe mir die Bandage bestellt, da ich Schmerzen habe. Bandage kann ich problemlos mit meinen Schuhen tragen - und es geht mir seitdem besser. Kann ich weiterempfehlen.

Neu mit merkbarer Wirkung, aber

nach mehrmaliger Benutzung ausgeleierte und rutscht bei jedem Tritt. Da gibt es bessere Artikel auf dem Markt

Bandage

Super Artikel, angenehm zu tragen. Das Material ist dünn,so dass der Schuh nicht zu eng wirkt

Leider nicht gut!

Man kann sie nicht gut tragen! Sie verrutschen und druecken, leider auch keine Besserung!

Bandage

Die Bandage verursacht mir leider Schmerzen bei längerem Tragen

Passt Perfekt

Die Bandage passt sehr gut ich benutze sie aber nur Nachts.

Gutes Teil, in den Schuhen zu tragen auch ...

Gutes Teil, in den Schuhen zu tragen auch bequem.

Funktioniert leider nicht - Fehlkonstruktion

Aufgrund der Beschreibung hatte ich gehofft ..., aber wenn man es genau betrachtet, sind alle Hallux-Produkte an gesunden Füßen fotografiert. Somit fällt nicht auf, was eigentlich logisch ist. Da ein Hallux-Zeh nun einmal schräg steht, wird auch das Material/Stoff gestaucht und "krümmelt" sich dann recht klein unten zwischen dem großen und dem 2. Zeh zusammen, so dass überhaupt kein "Stoff" mehr an der Innenseite des großen Zehs bis über den Beginn des Nagels hochgeht. Somit kann dieses Material auch keine Zugkraft aufbauen, die den Zeh dann in eine geradere Position zieht. Also leider Fehlkonstruktion!

Leider ein Flop

Die Hallux-Bandage hält leider nicht was sie verspricht. Trotz der überwiegend guten Bewertungen, die mich zum Kauf veranlasst haben, sitzt die Bandage nicht gut am Fuß und verrutscht. Auch die Zugkraft ist nicht ausreichend, sodass spätestens dann, wenn man auftritt, die gewollte Korrektur der Zehe nichtig wird, weil die Zehe in die krankhafte Position zurück rutscht, als wäre keine Bandage am Fuß. Leider, wie alle anderen bisher probierten Hallux-Korruktur-Angebote, ein Reinfall.

Es kommt drauf an wofür man braucht

Es kommt drauf an wofür man braucht, für hallux Rigudus ist es ungeeignet, da die den Zeh nich halten und fixieren kann und trotzdem spannt

Nicht so toll

Die Bandage ist nicht sehr gut in der Passform ,sie drückt ,würde ich nicht empfehlen.

Nicht wie erhofft

Für mich bringt die Bandage gar nichts,vielleicht für jemanden bei dem Es nicht so ausgeprägt ist,mag es helfen.

Halux-Schmerzen etwas gemildert

Diese Halux-Bandage tut einfach gut und ist einfach anzuziehen. Ich würde sie wieder bestellen.

Leider nicht wie erwartet.

Die Bandage ist nicht für meine Zwecke geeignet. Keine Funktion ist wie eine Socke.

Erfüllt seinen Zweck

Erfüllt seinen Zweck

Sehr teuer, ohne Erfolgsaussichten

Die Bandage hält nicht am Fuß da das Material sehr glatt ist. Es verschiebt sich ständig, Die Spreizung der Zehe ist dadurch nicht gewährleistet. Die Gummieinlage zum Schutz des Fußes ist schon nach 2 Tagen brüchig. Die Idee ist gut, aber nicht Alltagstauglich . Es war ein ein teurer Versuch mein Leiden zu etwas erträglich zu machen.

Hallux-Bandage

Bandage ist etwas für einen normal breiten Fuß und kann wie abgebildet angelegt werden. Bei längerem Tragen verrutscht die Bandage etwas, das sollte man beachten oder diese Bandage nur zeitweise tragen, eben so lange, wie sie nicht verrutscht. Bandage ist waschbar.

Keine Gutschrift

Hallo ich habe die fussbandage schon vor 5 Wochen zurück geschickt. .und in meiner otto ap steht immer noch das es nicht angekommen ist...bitte um Kontrolle und Antwort...lg k DOnofrio

Fußgut Halux

Ist ja vieleicht gut gedacht ,aber eine richtige Halux schiene bringt mehr ,bei mir ist warscheinlich eher Operation da es zu schlimm schon ist .

Schlechter Kndenservice

lange Lieferfrist nur 1. Bandage Retoure nicht verbucht Kundenservice arrogant , legt einfach auf ohne sich die retoue Daten an zu sehen und verfolgen Jahre lang Kunde GEWESEN

Super Stütze

Die Bandage lässt sich gut anlegen. Sie hat eine Silikonpolsterung und Klettverschlüsse. Mein Mann ist begeistert und sie tut nicht weh.

Gute Bandage :-)

Erfüllt seinen Zweck :-) Würde Ich wieder kaufen

Etwas Gutes für den Fuss

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Hallux Bandage. Nichts drückt oder schneidet ein. Diese Bandage kann ich nur empfehlen.

sowas von bequem

tut gut zu tragen, habe schon einiges ausprobiert , die Bandage jetzt auch für den anderen Fuß bestellt sehr gut

Gut

Einfach anzulegen, hoher Tragekomfort, individuelle Einstellmöglichkeiten.

Ist bequem mit einem leichten Zug in die Richt

Leider nicht für meine Zwecke geeignet

Meinem Fuß wurde leider einmal das Blut abgeschnürt.