Samsung Waschtrockner WD11T554AWW, 10,5 kg, 6 kg, 1400 U/min, AddWash

Erwartungen teilweise erfüllt

Bei manchen Waschgängen kam die Wäsche nicht vollständig gereinigt raus. (Vorstellbar, wenn bei Buntwäsche das Programm nach 1h beendet ist). Außerdem hat mir der angenehme Geruch nach Waschmittel gefehlt. Meine vorherige Waschmaschine war älter und kleiner, hat aber bessere Reinigungsergebnisse geliefert. Was mir gefällt, ist die Trocknungsfunktion. Was ich aber nicht so schön finde ist, dass ich die Temperatur nicht einstellen kann und damit schon manche Kleidungsstücke ruiniert habe. Interessant ist das Programm „waschen und trocknen“ aber dabei muss man bei der Beladung der Maschine schon darauf achten, dass nur trocknergeeignete Kleidungsstücke hineinkommen. Und das schränkt mich so sehr ein, dass ich nie eine gesamte Waschladung voll kriege und somit die coole Funktion kaum nutze. Aufgrund des Platzmangels in meinem Bad bin ich mit dem Hybridprodukt durchaus zufrieden. Ansonsten empfehle ich zwei getrennte Produkte einmal Waschmaschine und einmal Trockner mit einer größeren Vielfalt.

Absoluter Fehlkauf

Ich liebe Samsung aber dieser Waschtrockner ist die reinste Katastrophe. Beim trocknen hat man ein mega unangenehmen gummigeruch in der ganzen Wohnung. Die Programme sind auch reinste Katastrophe weil es trocknet über Stunden obwohl die Wäsche schon längst trocken sind jetzt muss man jedesmal früher das Programm dann abbrechen. Ich bin echt davon ausgegangen das der Waschtrockner ein Hightech Gerät ist smart ist aber es hat mich vom Gegenteil überzeugt.

Waschen top, trocknen flop

Ich wollte mir einem Traum erfüllen und freute mich das der Waschtrockner in so einen super Angebot war...schnell bestellen. Der Waschtrockner kam schnell und die netten Herren taten was ich bestellt hatte. Waschleistung super und dann kam das trocknen. Katastrophe sag ich euch. Es waren ein Badelaken, drei Handtücher, ein Gästehandtuch und drei Putzlappen. Nach 4 Std war das noch nicht trocken und die Tür der Maschine öffnete sich auch nicht (Hitzeschutz). 2Std später ging die Tür auf und die Enttäuschung war gross. Gerät wurde wieder abgeholt, keine Kaufempfehlung von mir.

Wäsche braune Flecken

Wir hatten uns so gefreut auf die Maschine aber die Enttäuschung ist sehr groß. Wir haben das ECO Programm gewählt mit Trocknen am Anfang war ein Geruch an der Kleidung Wir dachten es ist normal ist eine neue Maschine, aber beim 2ten mal mit dem selben Programm stank es angebrannt die Maschine war sehr warm und die Wäsche braune Sporen. Daraufhin haben wir bei Samsung angerufen der Mitarbeiter war sehr freundlich und hat es angeblich gleich an einen Techniker weitergeleitet der sich in 2 Werktagen bei uns melden soll aber bis jetzt noch keinen Termin beim Techniker also wir raten definitiv vom Kauf ab

Super Waschtrockner

Der samsung Waschtrockner liefert super ergebnisse. Nach kurzer eingewöhnung an der maschine und der app klappt nun alles. Die anleitung könnte etwas länger und ausführlicher sein. Wasch und trocken Ergebnis sind top. Im angebot eine klare empfehlung

Sehr gut!

Der Waschtrockner erfüllt seinem Zweck und das zur absoluten Zufriedenheit. Man kann ihn per App bedienen, was ein nettes Gimmick ist. Viele Programme, die man manuell nach den eigenen Bedürfnissen anpassen kann. Ich bin begeistert.

Super waschtockner

Also der Versand hat super geklappt, bestellt und 3 Tage später war der waschtockner zur wunsch Zeit da wurde bis zum gewünschten Platz getragen und direkt angeschlossen und verpackungs Müll wurde mitgenommen und freundliches Hermes Personal Daumen hoch, nun zu der Maschine sie hat super viele vor programmierte Programme was ich noch testen muss, habe sie nun 2 mal laufen lassen sie ist super leise macht alles was sie soll und mal eine maschiene wo ordentlich was rein paßt, würde sie jederzeit wieder kaufen

Positiv überrascht

Unsere Waschmaschine ging kaputt und aus Platzgründen haben wir uns dann für den Waschtrockner entschieden. Er ist super leise. Die Bedienung klappt gut. Ich nutze momentan noch überwiegend die Einstellung der Programme über die App. Das ist leichter als an der Maschine. Aber das ändert sich sicherlich mit der Zeit, wenn man sie öfter benutzt hat. Einziges Manko der Geruch. Am Anfang hat die Maschine beim Trocknen fürchterlich gestunken. Dies verschwindet aber nach einiger Zeit.

Super Gerät, deutsche Hersteller .....?

Das Gerät wurde relativ schnell geliefert. Die Lieferzeitangabe bei Hermes ist etwas zu vage (7-11.30h). Dann der Anruf, dass innerhalb einer halben Stunde geliefert wird. Alles stehen und fallen lassen und ab nach Hause. Die neue Maschine arbeitet wesentlich effizienter als unsere Alte. Deutsche Hersteller können sich dahinter vom Preis und der Qualität verstecken. Immer wieder Samsung! Schade ist nur, dass bei der Bestellung nicht auf die Möglichkeit hingeweisen wird, Punkte bei Deutschland-Card zu sammeln. Bei dem Preis luhnt es sich. Bei NETTO, ESSO etc. wird immer danach gefragt. Warum nicht bei OTTO?

Tolle Waschmaschine, sehr modern!

Ich bin sehr zufrieden. Die Waschmaschine kann mit einer Appsteuerung bedient werden. Gerade dann von Vorteil, wenn die Maschine im Keller steht und man die Restlaufzeit im Blick behalten will. Lediglich ein Stern Abzug gibt es a) für den nervigen Piepton, der leider bisher nicht erfolgreich ausgestellt werden konnte....und b) für die Monteure/Lieferanten (Hermes), die beim Aufbau und Stellen der Maschine zu Beginn eine falsche Sprache eingestellt haben (Schwedisch o.ä.) und aufgrund von Zeitdurck das Problem nicht beheben konnte (nach ca. 30 Minuten wildes Herumgedrücke habe ich sie entlassen und mich der Fehlerbehebung selbst angenommen!). Das war sehr ärgerlich und hätte vermieden werden können, wenn die netten Herren die Intallation mit ein klein wenig mehr Ruhe vorgenommen hätten!!!

Der Waschtrockner defekt

Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren! Ich möchte mich über den Waschtrockner Samsung beschweren. Während eines Jahres schon dritte Reparatur, die ich schon einen Monat warten muss.Samsung Service wollte das Problem per Anruf beheben, (eine Woche gewartet und Anruf nicht stattgefunden) Den Waschtrockner läuft so laut, dass alle Nachbarhäuser wissen bei mir Wäsche waschen. Wieso die Garantie so schlecht aussieht? Ich brauche dringend einen neuen Waschtrockner, denn wir eine fünfköpfige Familie und 2-3 pro Woche was zu waschen haben. Reparatur von alten Waschtrockner wirtschaftlich nicht sinnvoll ist. Über Ihre Rückmeldung und Entgegenkommen würde ich mich sehr freuen und beste Grüße Andreas Schwarz

Zu lange Trocknungsdauer

Kann ich leider nicht weiterempfehlen, da die Trocknungszeit viel zu lange geht, Handtücher dauern bei fast voller Trommel 5:20 Stunden. Das hatte ich noch nie !! Das Problem mit den Flusen an der Wäsche, glaubte ich nicht (nach Recherche im Internet) muss ich aber zustimmen ! Stimmt !

Sehr gute Maschine

Die Maschine hat ein großes Fassungsvermögen und läuft sehr leise.

Samsung E Geräte

Bin mit diesem Samsung Artikel sehr zufrieden kann nur weiter empfehlen!!!

Samsung Waschtrockner

Ich bin sehr zufrieden mit dem Waschtrockner ,allerdings ein Minus Punkt bekommt er wegen dem an und aus Knopf ich komme ständig ran und das nervt ganz schön .

Mann kann auch selbst Programme einstellen. Xxl Wäsche waschen gefehlt mir sehr Leider nur ein minus das ich nicht offline mit smart app es verbinden kann. Da in De sehr oft Waschmaschine im Keller steht;( aber sonst alles top!;)

Tolle Waschtrockner!

Ich hatte denn Vorgänger Model und natürlich bei Neuanschaffung würde nur Samsung ins Betracht gezogen! Bin sehr zufrieden mit dem waschtrockner. Immer wieder gerne! Kann ich ruhig weiter empfehlen!!!

Undicht - nicht zu empfehlen.

Leider wurde trotz Reparaturen der Fehler nicht behoben, dass Wasser aus der Maschine läuft. Die AdWash Klappe ist vollkommen überbewertet und wir haben sie nicht gebraucht. Ging zurück. Neue Maschine von Bosch.

Top Maschine

Die Maschine ist sehr leise. Man kann waschen und das Gerät merkt sich was am häufigsten benutzt wurde und bietet das Programm dann auch an die Sachen sind auch sauber auch nach dem trocknen und die Waschmaschine kann auch mit dem Handy eingestellt werden top gerät also für uns war es eine super Entscheidung die Maschine zu kaufen

Super Maschine

Bin rundum zufrieden. Nachdem ich die Maschine als Trockner 2x ohne Wäsche laufen lies, war auch der verschmorte Kabelgeruch Geschichte. Schön die Wlan Option. So kann man die Abläufe wunderbar über die App steuern. Hermes wie immer super. Danke Otto und Hermes.

Waschtrockner

Habe die Maschiene erst kurz,bin aber mega happy. Die Wäscheklapoe zum nachlegen ist für mich genau das richtige. Super war/ ist natürlich der super reduzierte Preis dafür auf jeden Fall eine kauf Empfehlung.

Hällt was sie verspricht

Hällt was sie verspricht. Top Leistung Top Qualität Würde ich jeder Zeit wieder kaufen

Einfach top

Habe schon ein Vorgängermodell gehabt und bin auch von diesem Wäschetrockner begeistert. Toll finde ich, dass die Power-Taste einen anderen Platz hat. Hier kann man nicht mehr so schnell dagegen kommen. Absolute Kaufempfehlung.

2 in einem - nie wieder ohne

Ich bin voll auf begeistert, waschen und danach trocknen , so einfach in einem Gerät. Alle Programme schon durch probiert. Kinderleichte Bedienung.

Bisher alles gut...

Der Waschtrockner macht einen guten Eindruck, wir hoffen lange Frezde damit zu haben, naja hauptsächlich meine Frau ;0) Mit der Bestellabwicklung und Lieferzeit waren wir sehr zufrieden.

Mega zufriedene Entscheidung

Bin super zufrieden viel Fassungsvermögen super leise würde ich auch jeden weiterempfehlen die beste Entscheidung überhaupt

Supper Waschmaschine 1a+++

ich bin seher Begeister und seher leise