DOMO collection Ecksofa Papenburg L-Form, mit Ottomane, wahlweise mit Bettfunktion

sieht gut aus, Qualität verbesserungswürdig

Habe den Artikel vor ca. 4 Wochen erhalten und war voller Freude über meine neue Errungenschaft Allerdings werte diese nicht lange. Ich hatte öfters einmal die Schlaffunktion in Gebrauch. Als ich eines Abends den ausziehbaren Teil der Schlaffunktion raus ziehen wollte, klemmte dieser. Doch an diesem Abend dachte ich mir noch nicht dabei. Am nächsten Tag ging ich dem Problem auf den Grund und sah, dass sich ein Plastikfuß L: 6cm, B: 1,8 cm, H: 2,2 cm ohne Lasche abgeknickt war. Auf dem Fuß sitzt eine 1,8 cm dicke , in Stoff ummantelte, zur Remise gehörende Spanplatte. Die beiden Laschen, welche rechts und links 1,5 cm über die Spanplatte reichen, sind jeweils mit 2 Heftklammern pro Seite befestigt. Das Ergebnis ist, durch das abknicken des Fußes ist die Pressspanplatte beschädigt, so dass der Fuß keinen Halt mehr hat. Der zweite Kritikpunkt ist die Sitzpolsterung. Ich hatte sonst immer Polsterecken mit Federkern, da dieser und die Polsterung relativ schnell nachgegeben haben (aber nicht durch die Beanspruchung von schwer Übergewichtigen), bin ich zur Wellenfederung mit Schaumstoffpolsterung übergegangen. Ist wohl ein teurer Fehler gewesen. Wie schon gesagt, ich habe sie gerade mal 4 Wochen und kann den Schaumstoff, ohne Anstrengung, mit dem Handballen bis auf den Holzrahmen durchdrücken. Zum Möbelbezug kann ich noch nichts sagen. Die Zeit wird mir über die Qualität des Stoffes Auskunft geben. Ich bin mal gespannt, wie sich die OTTO-Reklamationsabteilung dazu äußert. Den ersten 1 Stern gibt es für das Desin. Den ersten 2 Stern gibt es für Hermes. Fazit: Enttäuscht !

Etwas Schwierig am Anfang, aber dann....

alles super. Wir hatten uns für die dunkelbraune Variante ohne bettfunktion entschieden, mit Mitnahme der alten Garnitur. Am Tag der Lieferung klappte soweit alles gut, mit etwas Mühe wurde die Garnitur durch die WZ Tür gewuchtet stand dort, während die alte rausgetragen wurde, was direkt bezahlt werden mußte, damit waren dann die Fahrer weg und wir machten uns ans auspacken. Damit fing der Ärger an, denn die 3 Sitzpolster der Seite mit Lehne hatten mehr oder minder große Flecke. Fahrer waren natürlich längst weg, sonst hätten die direkt einpacken können, so war das ganze nicht akzeptabel. Fotos wurden an Otto geschickt, Vorschlag Flecke entfernen, wir sind vom Fach, hätten das selbst machen können, aber der unakzeptable Preisnachlaß ließ das nicht zu, wir entschieden uns zum Tausch, würde ich auch immer wieder so machen, selbst wenns wieder raus und rein heißt. Nach 8 Wochen kam das neue Sofa, diesmal durften die Jungs von Hermes auspacken, alles super, seitdem sind knapp 7 Wochen vergangen und wir freuen uns jeden Tag aufs neue an dem schönen Sofa. Es hat eine schöne feste Polsterung, nichts ist durchgesessen oder wellig, bedenkt man das wir beide Pfundig sind, dann würde ich das Sofa jederzeit und mit Freuden gern weiterempfehlen, die Farbe Schokobraun ist sehr schön und mit einem leicht feuchten Ledertuch läßt sich die Sitzfläche schnell von Staub oder Flusen befreien, ist sicher auch für Haustierhalter interessant.

toller Artikel wenn die Maße stimmen würde

an sich ist das Sofa (bzw. Ottomane ) im großen und ganzen völlig in Ordnung , auch von der Bequemlichkeit her. - So wie es in der Beschreibung steht - was das Material berifft ! Eine angegebene Sitzhöhe von 41 cm, was an sich schon niedrig ist - wurde unterschritten. In Wirklichkeit waren es nur 39 cm - das geht 2 cm am Ziel vorbei . Auf Anfrage ob man sich vielleicht mit den Polsterfüßen vertan hätte- war die Antwort --( Da das Polster in Handarbeit gefertigt wird, sind unter Umständen Maßabweichungen bis 2 cm möglich. Es liegt somit keinesfalls an falsch gelieferten Füßen.)--- Höflich. aber bestimmt ist das Thema für Otto erledigt. Zurück geben werde das Sofa auch nicht - Polsterfüße kann man nachkaufen , alles andere war in Ordnung. Das man den angegeben Maße keinen Glauben schenken kann, ärgert mich .

Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis

Wir sind mit diesen Polstermöbeln sehr zufrieden, die Maße passen im Vergleich zu anderen Polstergarnituren bei uns sehr gut, man sitzt bequem und die Verarbeitung ist auch gut. Die Farbe ist etwas greller als auf dem Foto, statt terrakotta würde ich es eher als Orange oder Apricot bezeichnen. Die Lieferung erfolgte reibungslos und sogar schneller als angekündigt. Einziger Kritikpunkt: bei der Online-Bestellung kann man nicht schriftlich vormerken lassen, dass man die Altmöbelmitnahme wünscht. Ich habe es dann telefonisch dem Hermes-Depot mitgeteilt, aber am Tag der Lieferung wußten es die Männer nicht und meinten, sie hätten nicht mehr genug Platz im LKW... am Schluß nahmen sie trotzdem die alten Polster mit, natürlich gegen Bezahlung, wie im Internet angegeben. Ich empfehle daher einen besseren Informationsaustausch mit der Spedition im Vorfeld.

Die Couch sieht optisch sehr gut aus,...

Die Couch sieht optisch sehr gut aus, ist ordentlich verarbeitet und passt gut in unsere Wohnung. ABER leider haben wir festgestellt, das nach nur sechs Wochen, die Sitzflächen immer weicher werden und der Stoff Falten schlägt. Haben reklamiert und nun wird die Couch begutachtet und entschieden was damit wird.

Enttäuscht !

Ich habe die Polterecke jetzt seit ein paar Wochen. Und bin wirklich Enttäuscht. Auf der Ottomane sitzt man ja Bequem, aber der rest hat sich schon nach kurzer Zeit durchgesessen, und das so schlimm das man ohne Anstrengung mit der Hand das Holz darunter spürt. Ich meine das kann es doch für den Preis nicht sein. Ich frage mich nur, Warum wurde das Sofa nicht genau so Gepolstert wie die Ottomane?Dann wäre das sitzen auch auf der ganzen Polterecke bequem und nicht nur auf der Ottomane.

Dieser Artikel ist nicht gut verarbeitet

Diese Polsterecke ohne Bettfunktion hatte ich mir vor der Lieferung so schön vorgestellt. Auf dem Online Bildern sah die Polsterecke auch wirklich gut ausgefüllt bzw. gut ausgepolstert aus. Die obere Linie der Rückenlehne gut ausgepolstert und gerade. Dies ist bei meiner nach endlich 6 Wochen gelieferten Polsterecke nicht der Fall. Der obere Abschluss der Rückenlehne ist sehr uneben und schief. Auch die Sitzfläche zeigt nach 3 tagen schon Sitzdellen. Ich habe mich mit dem Kundendienst-Berater dahin gehend geeinigt das ich diesen Artikel noch mal bestelle in der Hoffnung einwandfreie Ware zu bekommen Die Lieferzeit jetzt aber 7 Wochen beträgt. Ich bin mal gespannt.

Bequeme Couch

Couch ist gut zum Sitzen geeignet. Liegefläche etwas zu schmal. Fest und gut gepolstert. Leder schlägt an der Lehne Falten. Nicht so gut verarbeitet. Nicht so wuchtig. Karminrot eine sehr schöne Farbe. Ansonsten bin ich zufrieden. Kann ich trotzdem weiter empfehlen.

Gut geeignet für kleinere Wohnungen

Obwohl wir ja die Größe von der Beschreibung her wussten,waren wir doch geschockt wie klein das Ecksofa ausfällt. Eine sehr niedrige Rückenlehne und die Sitzfläche ist sehr schmal. Ich glaube auch nicht,dass der Strukturstoff lange hält.

Hat uns nicht begeistert.

Wir waren enttäuscht. Der Stoff war nicht, wie bei Microfaser üblich, schön glatt sondern rauh. Die Polster waren trotz glattstreichen und formen faltig und uneben. Der Sitzkomfort ließ auch zu wünschen übrig. Wurde zurückgeschickt.

Nicht zu empfehlen !

Optisch sieht es top aus, aber wo sich Tiere im Haushalt befinden rate ich von diesem Stoff ab, sehr schwer zu reinigen, auch die Sitzhöhe lässt zu wünschen übrig. War leider ein Fehlkauf und ich werde mich umorientieren......

Bequem

Super bequem. Wie erwartet. Farbe etwas rötlicher als auf dem Bild, aber sonnst alles wie beschrieben. Lieferung pünktlich. Es gab Probleme bei der Lieferung, die aber schnell und sehr freundlich geklärt wurden. Kundenservice sehr gut.

Nicht so gut

Der Stoff ist eine Katastrophe. Alles bleibt dran hängen. Dann läd er sich stets und ständig auf und man bekommt jedesmal wine gewischt. So die Form passt wunderbar in unser Wohnzimmer. Nicht zu groß und nicht zu klein.

schicke Eckcouch

leider müssen wir die noch einsitzen, da wir voher Federkern hatten ist das Sitzgefühl im Moment noch etwas stramm. Unser Hund findet die aber voll okay...auf die Vogängercouch ging er nicht drauf, auf diese aber sofort :)

tolles teil, sind sehr zufrieden.

kann nur lob aussprechen ,sieht noch schöner aus als abgebildet sehr schön gepolstert, feste Sitzfläche Die Lieferung erfolgte genau nach 8 Wochen wie voraus gesagt war. Würde wieder bestellen.

Wir sind rundum zu frieden!

Diese Sitzecke eignet sich gut für kleine Räume. Optisch sieht sie sehr gut aus. Diese Sitzecke bietet bequem Platz für 5 Personen. Auch die Verarbeitung ist tadellos. Wir haben den Kauf nicht bereut.

Sehr bequeme Polsterecke

Sehr schöne Farbe. Schön gemütlich. Leider hat die Polsterecke kein Bettkasten und die Fussel gehen sehr schlecht ab. Besonders Hundehaare bekommt ganz schlecht wieder runter.

artikel ist gut und leicht umbaufähig zum bet

Die Couch ist zwar klein und gemütlich dennoch haben wir sie uns größer vorgestellt,bild wurde extrem groß gemacht,so groß ist die couch nicht...sie sitzt sich aber perfekt

Bewertung gilt Hermes und Otto

Zwei Sterne gehen an Hermes für die fantastische Lieferung (freundlich und zuvorkommend, Verpackung ohne Hinweis oder Anfrage mitgenommen) und die (leider) wieder Abholung (war genauso freundlich). Der dritte Stern ist für Otto. Haben einer Rückholung zugestimmt ohne großes Aufsehen, die Rückgabe lag zwar innerhalb von 14 Tagen (waren gerde mal 3-4 Tage), aber trotzdem mal ein "Danke" wert. So zur Couch. Optisch ist die Couch echt super, doch dann kommt der Sitztest. Leider viel zu Hart, auch beim liegen. Die Sitzfläche ist irgenddwie zu kurz. Bin nach gewisser Zeit sitzen, iregendwie nach vorne abgerutscht, komisch, ausserdem ist die Rückenlehne zwar gut gepolstert und federt nach, aber auch zu niedrig. Ist jetzt etwas ärgerlich und tut mir auch leid, aber diese Qualität kenne ich nicht von Otto. Sorry!

Preis Leistung stimmt

Tolle Farbe, toller Stoff. Die Sitzfläche hätte etwas tiefer/ breiter sein können, ist aber auch so voll in Ordnung. Es sitzt sich recht hart was aber nicht störend ist.

Ein toller, gelungener Artikel

Sehr schönes bequemes Sofa, könnte ein bisschen größer, breiter und die Lehne etwas höher sein, aber im großen und ganzen ist es sehr schön und sieht super aus.

Super Spaß

Dieses Teil ist sehr gut ,da Sitz man bequem drauf und falls man Besuch oder einen überraschungs Gast hat hat man auch gleich eine Übernachtungs Möglichkeit.

habe es nicht bereut dieses moderne ruhe möbe

sehr gute verarbeitung nur es fühlt sich etwas kühl an sehr bequem moderner schnitt macht was her einziger kritischer punkt ist die etwas zu kurze rückenlehne.

Ein Traumartikel zum Wohlfühlen.

Mein absolutes Traumsofa, ohne wenn und aber. Schnelle Lieferung, schneller organisierter Aufbau und ein perfektes Wohnfeeling. Ich bin absolut begeistert.

wir sind zufrieden und das ist die haupsache

es gibt keine nachteil wir sind sehr zufrieden.sehr schnelle lieferung mitarbeiter sehr freundlich wir freuen und weiter hin bei ihnen einzukaufen vielen dank

Würde Sie wieder kaufen

Habe mir die Couch gekauft, da ich eine katze habe, die schonmal Ihre Krallen spielen lässt. Der Stoff ist strapazierfähig und die Verarbeitung robust.

bedingt empfehlenswert, Preis-Leistung passt

für den Preis durchaus empfehlenswert, aber mehr sollte man nicht erwarten, der Stoff wird halten, aber ob die Polsterung so lange hält, bezweifle ich

Hier lässt es sich super ausruhen.

Bequemes sitzen, kein reinfallen ins Polster. Material pflegeleicht, einfach nur abwischen mit leicht befeuchtetem Tuch. Optimale Sitzhöhe.

Bin zufrieden und Preis ist auzch ok

super Qulität auch wenn nur Lederimitat, Verarbeitug ist ok! Leider ist die Sitzhöhe etwas zu tief und gewöhungsbedürftig.

Sehr schöne Polsterecke die hält was es ...

Sehr schöne Polsterecke die hält was es versprach habe mit Bettfunktion gekauft sehr bequem und war super eingepackt.