Gänsedaunenbettdecke, Premium****, hergestellt in Deutschland, Bettdecken für Sommer, Winter, SPESSARTTRAUM, Füllung: 100% Gänsedaunen, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke 135x200 cm, 155x220 cm, allergiker geeignet (Hausstaub)

Decke und Kissen sehr empfehlenswert

Habe mir die Decke sowie ein Kissen vom gleichen Hersteller (60%Daunen und 40% Federn) bestellt und bin 100% zufrieden. Das als Dreingabe beigelegte "Kuschelkissen" ist m.E. allerdings wertlos. Die Lieferung per DHL war soviel besser als der Service von Hermes, dass ich mich frage, warum OTTO nicht grundsätzlich eine Wahlmöglichkeit anbietet!

Sehr zufrieden!

Ich habe sehr ausführlich Bewertungen gelesen und mich dann für diese Volldaunendecke entschieden. Das war die richtige Entscheidung. Normal-Füllung völlig ausreichend, kein schwitzen, superleicht. Viele bemängeln Knistern, das kann ich nicht bestätigen, also sehr zufrieden!

Für kalte Tage optimal

Das Geld ist es allemal wert ! Die Decke sieht optisch super aus und wärmt extrem. Für kalte Tage optimal, da wir auch im Winter immer mit offenem Fenster schlafen. Für wärmere Tage ist die Decke nicht mehr geeignet, weil sie doch sehr gut die Wärme speichert.

Ein schönes kuscheliges Deckbett,

Als ich das Paket öffnete war ich zuerst enttäuscht.Das Bett war dünn wie eine Briefmarke. Als ich es aber ausgepackt und liegen ließ, wurde es immer dicker. Es ist schön kuschelig und warm , ich freue mich schon wenn es kälter ist und ich darunter schlafe.

Pures Schlafvergnügen.

Eine tolle Daunendecke mit normaler Füllung. Angenehm leicht und trotzdem gut wärmend. Super gut für die Übergangszeiten. Wer es im Winter nicht so gern warm mag, dem reicht diese Bettdecke völlig. Dieses Produkt ist wirklich wärmstens zu empfehlen.

Leicht und angenehm warm

Ich habe diese Decke jetzt seit 2 Tagen und bin sehr begeistert. Sie ist sehr leicht und schön bauschig. Für eine Raumtemperatur von ca 18/19 °C Grad finde ich sie sehr gut. Schlafe gut darin.

Super leicht und warm

Die Decke ist einfach nur klasse. Ist ist sehr leicht (man merkt sie kaum) und wärmt genau so, dass ich auch nicht in der Nacht schwitze, was ich sonst immer tat.

Schöne leichte sehr warme Decke

Für Frostbeulen oder sehr kalte Raumtemperatur ideal. Sehr schön bauschig aber leicht, mir wäre sie allerdings zu warm gewesen daher ging Sie zurück.

Superleicht und trotzdem wärmend

Bin sehr zufrieden. Wenn man es nicht allzu warm mag, wie ich, reicht es sogar im Winter mit einen Flanell- oder Biberbettbezug. Bin rundum zufrieden.

Ideal für den Übergang

Super leichtes Bett für die Übergangszeit. Kann es mir auch durchaus für den Winter mit Biberbettwäsche gut vorstellen.

Schön warm

Einfach toll und kuschelig diese Gänsedaunen Decke kann ich nur weiterempfehlen nicht billig aber jeden Cent wert

eine schöne weiche, kuschelige decke! kam ...

eine schöne weiche, kuschelige decke! kam schnell geliefert und eignet sich für winter als auch für sommer.

Einfach nur himmlisch ...Super angenehm .

Trotz der gewählten Größe 2 × 2,20 leicht und super kuschelig .....Ganz Tolle Qualität. .

Sehr zufrieden

Die Decke ist leicht und doch warm. Ich schlafe sehr gut damit. Daunenpass ist mir sehr wichtig.

Daunen Bettdecke

hochwertige Daunen Bettdecke, leicht und trotzdem wärmend, sehr zufrieden

Sehr gute Qualität,genaue Beschreibung,macht ...

Sehr gute Qualität,genaue Beschreibung,macht Spas unter solche Decke schlafen können.

toller Artikel

Eine Decke wunderschön leicht und trotzdem kuschelig . Kann ich nur empfehlen

Absolut Spitzenklasse

Einfach genial schön leicht und angenehm warm. Bin absolut begeistert

Tolle Decke

Tolle Decke, die nicht ganz so warm ist, dass man schwitzt

Federleicht schwebend

Die Bettdecke ist schön gearbeitet, gleichmäßig gefüllt, liegt federleicht auf und verbreitet eine feine, angenehme Wärme. Sie hat stundenweise ein paar Tage am Balkon ausgelüftet, weil sie einen leichten "Neu"-Geruch verbreitet hat, der jetzt verschwunden ist. Im Vergleich zu meinen anderen Bettdecken raschelt der Stoff allerdings ziemlich. Ich hoffe, das gibt sich auch mit der Zeit. Daher nicht die volle Sternchenzahl, sondern vier.

Warm und gut

Mann kann viel mehr Geld ausgeben, es ist aber nicht gegeben, dass man dafür auch mehr Wert bekommt. Wir sind sehr überzeugt von diesem Gänsedaunenbettdecke und würden es so wieder kaufen!! Ist schon relativ warm, wir schlafen mit offenem Fenster im Winter und dafür ist es bei uns genau richtig.

Daunendecke, die hält, was sie verspricht

Super Decke! Sie ist schön leicht und hält warm, für unsere Bedürfnisse vollkommen ausreichend (obwohl ich eine Frostbeule bin). Sehr gute Qualität, die Daunen verrutschen nicht. Wir sind sehr zufrieden.

Schöne Bettdecke...

....aber ich habe für mein persönliches Schlafbedürfnis hier eine bessere gefunden. Sie knistert mir zu sehr- wobei ich da sehr anspruchsvoll bin. Deswegen ging sie zurück und bekommt 1 Stern abgezogen.

tolles produkt

ich hatte vorher ein gestepptes Federbett. Als ich die Daunenbettdecke auspackte, dachte ich "toll". Da kannst Du die Nacht frieren, denn das alte hab ich schon weggegeben! Ein super Schlaferlebnis - warm und angenehm, nicht so schwer. Ich bin begeistert und hole mir jetzt noch dazu das passende Daunenkissen.

Decke toll, Otto enttäuschend!

Ich habe die Decke in einem einfachen Plastik geliefert bekommen anstatt der angegebenen Tragetasche. Gratis Kuschelkissen war auch keins dabei. Habe mehrmals versucht den Kundenservice zu kontaktieren, leider ohne Erfolg. Bin super enttäuscht. Bei einer Decke dieser Qualität und diesem Preis ist eine Aufbewahrungstasche ein absolutes Minimum. Die Decke in sich ist sehr angenehm. Nicht zu warm. Für sehr kalte Winternächte und Menschen die keine Heizung im Schlafzimmer mögen eher nicht warm genung.

Inlet schlechte Qualität

Nach den guten Bewertungen sehr enttäuschend. Ein sehr leichtes Daunenbett, aber leider knistert es schon beim auspacken. Fühlt sich nicht an wie 100 % Baumwolle, sondern eher wie Plastik. Geht deshalb sofort zurück.

Prima Qualität!

Auf der Suche nach einer leichten Daunendecke bin ich auf den Spessarttraum gestoßen. Ich hatte von der Marke schon eine dickere und war hochzufrieden. Die Decke wärmt sehr gut, auch im Winter. Mir jedenfalls reicht die Wärme. Sie ist hochwertig verarbeitet und federleicht. Klare Kaufempfehlung.

Daunenbettdecke

Die Bettdecke rutscht immer aus dem Bettbezug. Die Decke ist leicht, aber knistert sehr laut.

Diese Gänsedaunenbettdecke (extrawarm) wärmt ...

Diese Gänsedaunenbettdecke (extrawarm) wärmt hervorragend. Leider zu warm für mein Schlafzimmer, deswegen zurückgeschickt und leichtere Bettdecke bestellt.

das sind ganz tolle Betten, sehr warm und kuschelig. Der Stoff ist von sehr guter Qualität und wir freuen uns das wir diesen Kauf gemacht habe.