Daunenbettdecke, Exklusiv, Bettdecken für Sommer und Winter, Decke, SPESSARTTRAUM, Füllung: 100% Daunen, Bezug: Baumwolle, Bettdecke 135x200 cm, 155x220cm und weitere Größen, Made in Germany

Gut eingemummelt von Kopf bis Fuß

Habe extra den höchsten Wärmegrad (polar) bestellt, da ich sehr leicht friere, nach dem Auspacken gut aufgeschüttelt und einen ganzen Tag an der frischen Luft, es riecht nicht chemisch, ist gut gefüllt, fluffig und bauschig, innerhalb 2 Minuten ist der ganze Körper wohlig warm, und der Preis war unschlagbar günstig, diese Qualität kostet bei anderen Herstellern gut das Doppelte.

Tolle Decke - aber für mich zu warm

Da meine alte Daunendecke sogar noch ein höheres Füllgewicht an Daunen hatte und ich immer sehr zufrieden mit ihr war, habe ich mich für diese Decke entschieden. Aber dann war ich erstaunt, dass diese Decke sooo warm ist. Meine alte Decke ist wohl schon etwas in die Jahre gekommen - sie hat lang nicht mehr die Wärmewirkung wie diese schöne, leichte Decke von Spessarttraum. Deshalb ging sie zurück und ich habe mir die Decken in "normal" bestellt. Die passt besser zu mir. Weshalb meine Wahl auf "Spessarttraum" fiel: Die Decken sind Downpass-Zertifiziert und somit kein Lebendrupf.

Federleicht und trotzdem warm

Ich habe heute meine erste Nacht mit dieser Decke erlebt. Sie ist so federleicht und anschmiegsam, dass man nicht das Gefühl hätte, zugedeckt zu sein, wäre da nicht dieses wunderbare Wärmegefühl. Einziger Nachteil: man möchte gar nicht mehr aufstehen, so gemütlich ist es unter dieser traumhaften Decke! Es ist definitiv die beste Decke, die ich je hatte, weil sie Leichtigkeit mit Wärme vereint! Absolute Kaufempfehlung!

Sehr gute Bettdecke, einwandfrei !!!

Ich wollte schon immer mal eine hochwertige Daunendecke besitzen, war mir aber immer viel zu teuer. Besonders in der Größe 155 cm x 220 cm. Jetzt war es soweit und würde es immer wieder tun. Kann sie wirklich nur weiter empfehlen. Ein außerordentlicher schöner Schlafkomfort!!!

Warm und groß

Ich habe die Bettdecke nach dem Lüften gleich ausprobiert. Natürlich ist sie jetzt schon zu warm. Aber der nächste Winter kommt in absehbarer Zeit. In der Größe habe ich schon weitere Bettdecken und sie ist richtig zum reinwickeln, ohne dass es irgendwo zieht.

hochwertig und angenehm - aber leider zu laut

die Bettdecke ist federleicht und somit sehr angenehm die Wärme unter dieser decke empfinde ich als ideal - zumal manche dies als "zu kalt" - andere als "zu warm" eingestuft haben; dies ist sicherlich sehr individuell - aber für mich top ...dafür störe ich mich jedoch an dem sehr lauten Rascheln dieser Decke - welches signifikant lauter ist als bei einer anderen Daunendecke im direkten Vergleich (ebenso neu)

Traumhafte Decke

Die Decke ist für mich genau richtig - leicht aber doch wärmend. Selbst bei warmen Temperaturen war sie okay für mich - dann decke ich mich ein bisschen auf und komme bestens damit klar. Und jetzt im Herbst ist es herrlich sich in diese Decke zu kuscheln. Ich denke, dass ich sie als Ganz-Jahres-Decke nutzen werde. Und ebenfalls wichtig: mit Downpass-Zertifikat - also kein Lebendrupf. Ich hatte die gleiche Decke zuerst in "warm" bestellt - das ging allerdings nicht - diese Decke war für mich zu warm.

leicht aber trotzdem angenehm warm

Sehr leichte Daunendecke, die trotzdem schön warm hält. Das leichte Knistern stört nicht. Ich nutze die Decke seit ca. einer Woche bei gekippten Fenster. (Februar) Habe den Kauf bisher noch nicht bereut. Alles prima.

hält was es verspricht

PROBESCHLAFEN: Die erste Nacht in diesen Daunenbettdecken , habe wir geschlafen, wie ich es als Kleinkind in Erinnerung hatte. Ein Gefühl, wie es ein Eisbärbaby in den Armen seiner Polarbärmutter haben muß. WUNDERBAR

Trägt den Namen Spessarttraum zu Recht

Wir freuen uns diesen Artikel gekauft zu haben. Er trägt seinen Namen zu Recht. Man liegt angenehm, wohlig warm zugedeckt.Und dabei ist die Decke vom Gewicht her sehr leicht. Das Produkt kann man nur weiter empfehlen.

Superwarm und dennoch leicht.

Superwarm und dennoch leicht. Anfangs wirkt die Decke etwas steif und muss sich erst an ihre Aufgabe gewöhnen. Dann ist sie jedoch kuschelig und hält mich auch bei weit offenem Fenster im Winter mollig warm.

Eine sehr gute Wahl , die Daunenbettdecke

Die Lieferung entsprach voll und ganz unseren Erwartungen ! Bereits nach 3 Tagen erhielten wir die Ware nach Abgabe der Bestellung . Eine sehr schöne warme und leichte Bettdecke , die ich bestens weiter empfehlen kann.

zum Wohlfühlen

Die Decke entspricht ganz meinen Erwartungen ! Federleicht, super warm! Fühle mich kuschlig und warm eingepackt! Toll für verfrorene Schläfer!!! Schön, dass ich mir diese hochwertige Decke gegönnt hab!

Sehr toller Artikel

Ich liebe meine neue Decke, sie ist sehr leicht und wärmt schön. Durch den Außen-und Innensteg legt sie sich angenehm über den Körper ohne zu beschweren. Ich schlafe sehr gut unter dieser Decke

Warm und leicht

War erst skeptisch wegen der Bewertungen über das knistern der Decke...letztendlich stört das überhaupt nicht. Die Decke ist schön leicht und hält wunderbar warm. Absolut empfehlenswert!

Wunderbar warm!

Diese Bettdecke kann ich nur empfehlen,gerade für Menschen welche sehr schnell Frieren! Sie ist wunderbar wohlig warm und selbst leicht geöffnete Fenster können die Wärme nicht vertreiben!

Leichte Decke und doch angenehm warm

Die Decke ist nicht so schwer, wie meine Vorherige. Sie gleicht wunderbar die Wärme und Kälte aus. Man kann sich schön rein kuscheln, fühle mich von der ersten Nacht an sehr wohl darin.

Eine Wolke zum kuscheln

Weich und leicht wie eine Wolke, dennoch kuchelig warm. Ich hatte vorher eine Bettdecke aus Daunen und Federn, die zwar warm, aber leider sehr schwer war und unangenehm raschelte. Die Daunendecke Spessarttraum, polarwarm hat einen weichen Bezug, raschelt nicht, riecht nicht, ist wunderbar leicht und wärmt hervorragend. Gute Vorraussetzungen für erholsamen Schlaf. Klare Kaufempfehlung!

Wie bei Oma

Das nenn ich mal eine warme Decke und sie schmiegt sich optimal an den Körper an. Ideal für Leute die im Winter gerne ohne Heizung und dennoch warm schlafen möchten. Absolut ihr Geld wert.

Daunenbettdecke, polarwarm.

Ohne Übertreibung, bin froh, dass ich diese Bettdecke besitze. Ein wohliges Gefühl, ich schlafe jetzt viel besser. Auch wenn der Preis für unsere Verhältnisse etwas hoch ist. Bin dankbar.

Prima Artikel

Die Daunenbettdecke hat eine gute Qualität und das Preis Leistungsverhältnis ist prima. Desweiteren gab es nach dem auspacken auch keine unangenehmen Gerüche oder ausdüntungen.

Super Daunendecke

Total kuschelig. Super leicht und trotzdem super warm. Sehr empfehlenswert. Artikel 💯 Prozent wie beschrieben. Schnell geliefert. Jetzt kann der Winter kommen.

super kuschellig

Bin begeistert. Habe lange überlegt ob ich diese etwas teurere Decke kaufen. Lohnt sich auf jeden Fall. Kann ich nur empfehlen. Die Decke ist leicht aber wärmt sehr gut.

Ein Wintertraum!!!!

Da ich immer schnell friere und ein absoluter Wärmflaschenfetischist bin, habe ich mir diese Decke gegönnt! Sie kam........ und seitdem bleibt die Wärmflasche im Schrank!

super Artikel

die Decke ist sehr leicht und flauschig und hält dabei wirklich sehr warm. Das Material fühlt sich angenehm an. Die Qualität ist überzeugend. Absolute Kaufempfehlung

kuschelige Daunenbettdecke

Diese Daunenbettdecke ist superleicht und auch dem entsprechend warm. Bin sehr zufrieden. Selbst bei kalten Nächten kann man mit geöffnetem Fenster schlafen. Super.

Ein Traum

Ich war für kurze Zeit den Daunen untreu geworden. Aber es geht nichts über diese Bettdecke 100% Daunen,ein Traum ! Ich freue mich am Morgen schon auf den Abend!

bisher bester Kauf in Bettwaren

Di Daunendecke kam und ich war über die Qua,ität überrascht. Auch die versprochene Wärme hat sich bestens bewährt. Ich kann diese Daunendecke bestens weiter empfehlen

schön kuschelige Bettdecke

Nach längerer Nutzung kann ich nur sagen, dass die Decke wirklich sehr schön gefüllt ist. Die Daunen rutschen nicht hin und her und werden auch nicht platt gedrückt.

Ein Traum unter Daunen

Diese Decke spürt man kaum. Leicht wie eine Feder wärmt und umhüllt sie Dich mit angenehmen Klima! Lieferung war pünktlich, Verpackung leicht und umweltgerecht.