Gipsy Ledermantel BENTE2 (mit Gürtel) lange Lederjacke mit Gürtel & abnehmbarem Kapuzen-Inlay

absoulute Frechheit

1 Stern, da ohne Stern keine Bewertung möglich. Ich habe diesen Mantel nun dreimal bestellt und jedesmal war etwas defekt. Zweimal der Reissverschluss und 1 mal Materialfehler (Löcher in der Jacke). Das war es für mich dann erstmal. Schade ich bin von otto was anderes gewohnt. Bin maßlos enttäuscht.

Geschmackssache

Diesen Übergangsmantel aus Leder habe ich wieder zurückgeschickt, weil er für meinen Geschmack zu grob ist. Der Mantel sieht auf den Fotos eleganter aus. Das Material ist fester und schwerer, der Stil doch rockiger als erwartet. Trotzdem wollte ich eine Bewertung hier schreiben, denn die Verarbeitung und die Qualität dieses Mantels sind echt sehr gut. Er ist ziemlich schwer. Ich trage normalerweise Größe 36/38. Der Mantel ist eine kleine 38 oder große 36. Wer es etwas lockerer mag, sollte den Mantel eine Nummer größer bestellen.

Es war schwierig, aber ...

Zwischenzeitlich hätte ich gern in einem Laden eingekauft, aber bei uns gibt es kein Lederfachgeschäft. Was hier an Jacken (verschiedene Modelle und Größen) hin- und her-geschickt wurde, war schon nervig, aber .... wenn man sein Modell und die richtige Größe gefunden hat, dann kann man happy sein, so wie ich. Das Leder ist weich, der Schnitt sehr schön, durch den Zwei-Wege-Reißverschluss auch wunderbar zum Autofahren geeignet. Für mich war es letztlich eine gute Kaufentscheidung!

!!!Hervorragend!!!!

Ich habe eine Größe 38 bestellt, es passte mir auf Anhieb - als ob sie für mich genäht hätten. Es gibt überhaupt keine Beschwerden. Das Leder war ein wenig faltig während des Transports, aber es ist nicht schrecklich. Ich hängte den Mantel auf den Bügeln und vor dem Herbst wird es definitiv seine ursprüngliche Form zu nehmen.

Ich habe die Jacke in zwei Größen bestellt und die größere passte dann , trage normalerweise 36, aber diese Jacke in 36 war zu eng an der Brust und Ärmel , 38 passt , die ist zwar eng anliegend, aber man ist nicht einschränkt . Also meine Maßen 90-70-96, 38 passt , mit einem normalen Pullover da drunter, bei einem dicken Pulli bin ich mir nicht sicher , aber das hatte ich sowieso nicht vor .

Sehr schick

Eigentlich ein schöner Kurzmantel,leider ist er für die Größe zu eng, also eine Nummer größer, das Kapunzenteil habe ich zubekommen aber den Mantel nicht. Schade das da nicht drauf hingewiesen wurde. Ich empfehle ihn trotzdem weiter, was ich erwähnen sollte das er eigentlich Ende Januar geliefert werden sollte, ich ihn aber schon in Oktober bekam das ist natürlich gut.

Wunderschön

Ich habe bereits eine Lederjacke von Gipsy, daher wusste ich, das die Jacken sehr klein geschnitten sind und habe gleich XXXL, bei einer sonstigen 44, bestellt. Die Jacke passt wie angegossen und das Leder ist wunderbar weich und riecht nicht unangenehm nach Farbchemie… der Schnitt ist zeitlos und ich werde sicher viele Jahre Freude daran haben. Klare Kaufempfehlung!

Ich habe leider keine Ahnung….

…welche Püppchen hier rein passen sollen? Ich bin 159 und ja ich bin kein Hungerhaken, aber die Jacke ist alleine schon über den Rücken und den Schultern, die bei mir definitiv zur Größe passen, derart eng und zu kurz. Dafür sind die Arme ewig lange, über die Brust wäre die Jacke aus o.g. Gründen NIE zugegangen (BH Grösse B90) , unten wäre der Reißverschluss zu schließen gewesen… ich hatte auf Grund der bisherigen Bewertungen die Jacke bereits in 3XL bestellt (normalerweise 42/44, damit man auch einmal einen dickeren Pulli anziehen kann, ohne direkt an Platzangst versterben zu müssen). Sehr schade. Leder super weich, stinkt auch nicht nach Chemie etc. geht zurück, denn eine normale Frau kommt noch nicht einmal mit einem Schuhlöffel in die Jacke rein.

Viel zu klein!

Habe mir diesen Mantel mittlerweile in 3 Größen bestellt und keine passt. Trage sonst die Größe 36 und hier passt mir nicht mal die Gr.42, da Brust und Armbereich sehr eng geschnitten sind und man maximal ein dünnes Shirt unterziehen könnte. Mit deutscher Größe hat das hier nichts zu tun.

Tolle Qualität, aber ungünstige Passform

Eigentlich eine tolle Jacke: sehr weiches Leder, Farbe oliv sieht super aus. Trage eigentlich S, hatte sie aber aufgrund der Bewertungen in L bestellt. War mir viel zu eng über die Brust und das, obwohl ich keine große Oberweite habe. Sehr schade! Die Schnittführung passt überhaupt nicht

Tolle Lederqualität, cooler Schnitt, aber...

Ich bin klein, habe aber relativ große Brüste. Sowohl die Größe 36 als auch 38 waren mir zu eng. Dabei habe ich schon eine Biker-Jacke von Gipsy, Größe 36, und bin total happy mit ihr. Dazu hat der Reißverschluss bei beiden Mänteln ganz unten etwas gehakt. Deshalb nur 4 Sterne.

Schöner Ledermantel, weiches Leder

Ein wunderschöner Ledermantel, sehr weich und angenehm, aber leider für meine Größe viel zu eng. Meine momentane Größe 46 passt in diesen Mantel nicht hinein. Ich schätze, Frauen mit einer 40-42 könnten diesen Mantel tragen. Leider ging das gute Stück Retour!

Toller Mantel

Den Mantel auf jeden Fall eine Nummer größer bestellen, da er im Schulterbereich klein ausfällt. Mir gefällt der Mantel super, ideal für den Übergang und passt zu Jeans oder auch Kleid.

Schicker Ledermantel

Sieht wirklich toll aus, kam aber leider mit einem riesen Loch an der Gürtelschnalle zu mir und etliche andere kleine Fehler. Würde zurück geschickt. Eine Qualitätskontrolle ist da wohl auf der Strecke geblieben. Schade

Optisch ein Hingucker

Tolle Jacke, chick,viele Taschen und Details, sitzt gut figurbetont und sehr schöne Farbe und weiches Leder mal was anderes....trage 36 die war etwas zu eng aber 38 passt sehr gut...behalte sie natürlich....super Angebotspreis

Toller Mantel

Habe aufgrund der Bewertungen den Mantel in 3XL bestellt, normalerweise habe ich Gr 42/44 , er ist aber doch zu groß, eine Nummer kleiner bestellt und hoffe er passt.

Sehr schöner Mantel

Ich habe den Mantel in L bestellt, trage normalerweise Größe 38, habe als erstes ein anderes Modell bestellt, der Mantel war aber in M deutlich zu eng. Deshalb habe ich diesen Mantel gleich in einer Größe bestellt die ich noch nie hatte. Diese Mäntel fallen sehr schmal aus. In L passt er mir super, ist auch nicht zu lang. Ich bin 158 cm groß. Das Leder ist wirklich angenehm weich und mir gefällt der Schnitt super. Die Taschen sind nicht zu klein, da passt auch ein normales Handy rein. Ich kann den Mantel nur empfehlen.

fällt sehr klein aus

Die Lederjacke sieht toll aus und das Material ist gut aber leider fällt die Jacke sehr klein aus und man bekommt den Reißverschluß gar nicht zu daher ging der Mantel leider zurück sonst hätte ich den behalten

Schnitt gefällt nicht.

Leider habe ich den Ledermantel wieder zurück geschickt. Der Schnitt gefiel mir überhaupt nicht. Der Mantel hang wie ein Sack an mir. Und der Reisverschluss geht auch nicht richtig. Das Leder gefiel mir seh gut.

Edel und schick.

Die Verarbeitung und Material sind sehr gut. Macht eine gute Figur und lässt sich gut tragen. Allerdings fallen die Größen extrem klein aus. Man sollte auf jeden Fall eine Größe größer bestellen.

Ein ganz toller Artikel!

Ein sehr schöner Mantel, super Qualität! Habe Größe 36, mit einem dickeren Pullover passt der Mantel leider nicht mehr... evtl. eine Nummer größer bestellen. Sonst wirklich empfehlenswert!

Sehr schöner Ledermantel!

Aufgrund der Rezensionen habe ich den Ledermantel eine Nummer größer bestellt, also XXXL, bei Kleidergröße 42/44. Es sitzt schön locker, noch ausreichend schmal geschnitten, ohne aufzutragen; wahrscheinlich wäre eine Nummer kleiner auch ausreichend gewesen, aber so geht noch ein dicker Pullover drunter. Er ist vorteilhaft geschnitten, auch durch den Gürtel. Die Farbe Olive ist eher dunkler und gefällt mir sehr. Das Inlay mit Kapuze wirkt lässig. Sehr schönes weiches Leder, dicker als erwartet; macht einen hochwertigen Eindruck. Der 2- Wege--Reißverschluss ist aus Metall und läuft einwandfrei, wenn er mal richtig eingesetzt ist. Klare Kaufempfehlung!

Habe ich schon lange gesucht

Super Material. Passt wie angegossen. Hatte lange nach so einem guten Stück gesucht. Die Verarbeitung ist hervorragend. Ich liebe meinen neuen Mantel.

Zu empfelen

Jacke war innerhalb weniger Tage bei mir,sie ist wunderbar weich vom Leder,Passform perfekt..kann nur weiter empfehlen

sehr schone mantel aber muss man ein grosse ...

sehr schone mantel aber muss man ein grosse grosser kaufen. ich trage 40 hab aber 42 gekauft und es passt supper

Tolle Jacke zu dem Preis unschlagbar super weiches Leder… nur leider zu klein man muss wirklich eine Nummer größer nehmen…

Naja

Sieht im Original leider nicht so toll aus wie auf den Bildern..komischer Schnitt und Reißverschluss sehr schwer zu schließen

Ich liebe diese Jacke

Eine tolle Jack zu unschlagbarem Preis für echtes Leder. Passt auf bei einer großen Oberweite mit schmaler Taille.

Schicker Mantel, weiches Leder, hätte ihn ...

Schicker Mantel, weiches Leder, hätte ihn gern behalten, aber selbst eine Größe größer als meine leider etwas zu eng.

Schöner Artikel mit Einschränkungen

Die Lederjacke sieht nicht wertig aus für diesen Preis. Sie fällt auch zu klein aus. Deshalb geht sie zurück.