Gänsedaunenbettdecke, Gold, SPESSARTTRAUM, Füllung: 100% Gänsedaunen, Bezug: 100% Baumwolle, hergestellt in Deutschland, allergikerfreundlich

Super Bettdecke

Ich hatte alle diese Billigdecken in Microfaser oder sonstigen Kunststofffüllungen satt, weil sie sich immer so um den Körper gelegt haben und ich mir wie eingeschnürt vorkam. Von Klimaausgleich keine Spur, im Winter zu kalt und im Sommer zu warm. So bin ich wieder zur bewährten Daune gekommen. Das Bett ist leicht und auch im Wasserbett nicht zu warm (bin allerdings ein Frostköttel). Der Geruch ist neutral. Es knistert leicht, was mich nicht stört. Das Knistern wird durch den besonders dichten Bezug verursacht. Die Daunen sollen ja schließlich nicht nach außen kommen. Für mich ist das Knistern ein Merkmal für eine gute Qualität. Ich schlafe super damit. Die Decke kann ich nur empfehlen.

Immer wieder gerne...

Bin sehr zufrieden. Das ist schon die zweite Decke, das sag doch alles....

Sehr weich und fluffig

Diese Decke ist toll! Sehr fluffig und liegt angenehm leicht auf dem Körper auf. Nach meinen Einschätzungen eignet sie sich gut für die Übergangszeit oder Winter. Im Sommer bei warmen Außentemperaturen wird es doch etwas zu warm. Ansonsten kann man auch gut zu zweit drunter schlafen, ohne dass es zu heiß wird.

Gute Daunendecke

Hatte die Daunendecke ursprünglich für meinen Mann bestellt, da er eher eine mäßigere Wärme benötigt. War aber leider zu warm. Ich bin sehr kälteempfindlich, für mich ist sie optimal. Nicht zu warm und nicht zu kalt! Sie knisterst tatsächlich minimal, was ich nicht als störend empfinde. Sie ist absolut geruchsneutral.

Leichte Daunendecke

Bisher hatte ich auch immer reine Gänsedaunen mit ca. 900 g Füllung, deshalb ist die Decke ist mir etwas zu kühl für die Bezeichnung "warm". Der normale Preis wäre mir zu hoch für nur 700g Gänsedaunen. Das Inlett raschelt etwas, stört aber nicht und ist geruchsneutral.

Wohlig warme Bettdecke

Bettdecke entspricht zu 100% meinen Erwartungen. Genau die richtige Menge an Federn, so dass sie im Winter im ungeheiztem Schlafraum gut wärmt.Die abgesteppten Karos enthalten jeweils genug Federn, so daß keine kältern Zonen enstehen.Leichtes Rascheln der Decke ist nicht störend.

Sehr gute Decke, aber undicht!

Die Bettdecke ist fantastisch: anschmiegsam, temperaturausgleichend, leicht. Ich dachte die ultimative beste Bettdecke gefunden zu haben. ABER: nach wenigen Wochen wanderten die Daumen, so dass in den oberen Kassetten kaum mehr Daunen waren. Und noch schlimmer: Die Hülle hielt nicht dicht. Permanent flogen Daunen durch die Luft. Der Boden musste täglich gesaugt werden, dort sammelte sich wirklich eine beachtliche Menge Daunen. Keine Ahnung, ob es ein "Montagsmodell" war, aber ich musste mich von der Decke trennen. Mit diesen Qualitätsmängeln kann ich die Decke leider nicht empfehlen.

Kuschelige Decke

Ich bin sehr zufrieden mit der Bettdecke , federleicht und trotzdem angenehm warm . Mein Mann hat sie mir schon mal kurz stibitzt und fand die Decke ebenfalls toll. Nun muß ich wohl eine weitere Decke kaufen. Ich kann die Decke hundertprozentig weiterempfehlen.

Super weiche und leichte Daunendecke, kein ...

Super weiche und leichte Daunendecke, kein unangenehmer Geruch,schön warm würde wieder kaufen

Tolle Bettdecke

Die Decke ist wie beschrieben extraleicht, duch die Daunen gibt es ein sehr angenehmes Schlafgefühl, das geringe Rascheln ist vernachlässigbar. Unbedingte Kaufempfehlung.

Gebrauch

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, habe den die Decke erst einige Tage. Sie ist sehr leicht und hält schön warm. Ob das auf Dauer so bleibt, muß man sehen. Ich hoffe es.

Superleicht

Die Decke ist sehr leicht und trotzdem noch ausreichend warm für die Sommermonate. Es ist sehr angenehm so eine große Decke zu haben statt zwei kleiner Decken.

Sehr Guter Artikel von SPESSARTTRAUM!!!

Meine Nachbarin ist sehr zufrieden mit der Gänsedaunenbettdecke "Gold" Spessarttraum sie bewertet sie sehr Gut!!! Somit sehr empfehlenswert!!!

Tolles Oberbett

Die Qualität und die Verarbeitung sind sehr hochwertig. Das Oberbett ist sehr leicht und dennoch schön warm. Ein sehr guter Artikel. Bin sehr zufrieden.

Daunen oberbett

Ich bin super zufrieden das bett ist genau in der Wärme richtig.die federn bleiben wo sie sind und es hat ein wohlfühl Charakter.einfach super.

wunderbare Decke! leicht und kuschelig

Leichte Decke, die trotzdem warm hält. Die Decke hat kein Geruch, kann also sofort benutzt werden.

Super warme Gänsedaunenbettdecke

Eine wunderbare herrlich warme Daunendecke. Es macht richtig Spaß, darunter zu schlafen.

Überraschend gut

Sehr dünn aber es hält super warm. Sehr zu empfehlen, etwas mehr Geld auszugeben.

Fühlt sich sehr kuschelig an Ist sehr ...

Fühlt sich sehr kuschelig an Ist sehr bequem und bin sehr zufrieden

Fühlt sich sehr kuschelig an

Fühlt sich sehr kuschelig an Ist sehr bequem und bin sehr zufrieden

Gänsedaunendecke

Ein völlig neues Schlafgefühl. Superleicht und angenehme Temperatur.

federleichte Daunendecke

Die Decke ist sehr leicht und dabei trotzdem flauschig. Sie raschelt nur minimal, was mich nicht stört. Für mich ist die Decke im Winter völlig ausreichend. Hält warm, da reine Gänsedaunen.

Spessarttraum ist ein Traum

Habe nun schon einige Daunendecken von Spessarttraum in unterschiedlichen Wärmegraden gekauft und war niemals enttäuscht. Die Qualität der Decken ist wirklich ausgezeichnet. Zudem unterstützt man mit jedem Kauf ein hiesiges Unternehmen und die dortige Mitarbeiter.

Die Bezeichnung Gold trifft genau zu.

Tolle Daunenbettdecke. Leicht und angenehm warm. Genau richtig. Gold Spessarttraum. Man hätte es nicht besser sagen können.

Super Daunendecke - absolut empfehlenswert

Bin absolut zufrieden mit meiner neuen Daunendecke! Super Qualität. Nicht zu dick aber auch nicht zu dünn. Besonders auch für die Sommertage top. Aufgrund der "Kassetten" auch kein lästiges verrutschen der Federn mehr. Möchte sie nicht mehr missen und kann sie daher nur empfehlen!!!

Echt super

Hat alle Sterne bekommen, die man vergeben kann.bin sehr zufrieden.eine tolle Zudecke.kann man nur weiteremfehlen.