Daunenbettdecke, Emilias, Bettdecken für Sommer und Winter, Ganzjahresdecke, OBB, Füllung: 90% Daunen, 10%Federn, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke 135x200 cm, 155x220 cm, weitere Größen, Made in Germany

Tolle Daunenbettdecke

Ich habe die Bettdecke zweimal in der Größe 155cm x 220cm und der Ausführung „leicht“ bestellt. Innerhalb von ein paar Tagen wurden die Decken geliefert, gut verpackt ohne unangenehmen Geruch. Ich habe beide Decken sofort einmal gewaschen, langsam im Trockner getrocknet und bin begeistert. Kein unangenehmer Geruch nach dem Trocken, was auf hochwertige Daunen und deren Verarbeitung hinweist. Wir nutzen die Decken jetzt noch in der Übergangszeit, wo die Nächte draußen kühler werden und haben in unserem Schlafzimmerfenster die Nächte über das Fenster immer ganz groß auf und natürlich keine Heizung an - die Decken halten einen kuschelig warm, ohne zu beschweren. Das in den anderen Bewertungen angesprochene Rascheln ist wirklich so dezent, dass es uns nur aufgefallen ist, nachdem wir hier die Bewertungen gelesen haben. Also ist es wirklich minimal. Wir sind sehr zufrieden und empfehlen das Produkt gerne weiter.

Für uns eine Bettdecke für das ganze Jahr

Wir haben uns bewußt für die Variante "normal" entschieden, weil Daunen die Wärme exzellent speichern können. Wir sind von diesen Bettdecken wirklich sehr angetan und würden sie wieder kaufen und empfehlen sie auch gerne weiter. Das die einzelnen Kassetten nicht zu 100% gefüllt sind dürfte jedem einleuchten, der sich mit dem Thema Daunen beschäftigt hat. Je höher der Füllgrad um so wärmer ist die Decke. Im Umkehrschluß ist in einer "leichten" Decke naturgemäß auch weniger Füllung enthalten.

Super angenehme Decke

Wir haben uns für die ganz leichte Variante entschieden, ist super angenehm und wirklich Federleicht. Ich denke wir werden sie sogar im Winter benützen können, und müssen dafür nicht extra unsere dickeren Zudecker auspacken. Im Sommer nicht zu warm, kaum spürbar das man zugedeckt ist. Kein unangenehmer Geruch. Wenn meine Kids größer sind, werde ich nochmals 2 Stück für sie bestellen Absolut empfehlenswert.

Lieferengpässe?

Leider sind beide Bestellungen dieses Daunenbettes gar nicht oder nach mehreren Wochen nach Bestellung eingetroffen. Sicher gute Qualität, aber der Lieferservice könnte verbessert werden

Gute Nächte garantiert

Ich habe mir diese Daunenbettdecke bestellt und bin mehr als zufrieden. Sie ist sehr kuschelig warm und weich. Sie riecht nicht und raschelt auch nicht. Da ich eher eine Frostbeule bin habe ich die Variante extrawarm genommen und das ist genau richtig. Unter dieser Decke muss man einfach gut schlafen.

Sommerbettdecke

Wir waren auf der Suche nach einer leichten Daunendecke für den Sommer. Sie wirkt zunächst sehr windig, sehr, sehr wenig Daumen, und wir wollten sie gleich zurückschicken. Aber tatsächlich hat sie sich sehr gut bewährt als Sommerbettdecke und wir haben super gut darin geschlafen.

Eine tolle Decke

Die Decke ist fluffig und warm und Atmungsaktiv. Wir sind begeistert! Kleines Pünktchen Abzug dafür dass sie raschelt. Stört UNS nicht weiter, aber wer empfindlich auf Geräusche reagiert könnte sich eventuell gestört fühlen.

Keine Ahnung

Hab seit fünf Wochen bestellt ist immer noch nicht da

Stinkt nicht, raschelt nicht - einfach GUT

Egal, was manche Käufer da für Unsinn schreiben: Die Decke riecht bzw. stinkt in keinster Weise, sie raschelt auch nicht, sondern wärmt einfach nur gigantisch - bestellt in "extrawarm".

Ich habe diese Artikel als Geschenk für meine Eltern und sie lieben diese, da man die Decke sowohl in Winter als auch in Sommer benutzen kann. Die Decke ist auch nicht so schwer und auch nicht zu leicht.

Extra spät bewertet!

Winter und im Sommer getestet und war außerordentlich zufrieden! Wichtig dass das Oberbett mich im Winter wärmt und, wie zur Zeit, angenehm schlafen lässt!

Empfehlung

Eine leichte warme Decke. Man schwitzt aber nicht so, wie unter einer Microfaserdecke. Kaufempfehlung.

Sehr gutes Daunenbett mit Wohlfühlcharakter

Kann ich nur weiter empfehlen, hier stimmt Qualität und der Preis, voralledem es raschelt nicht sehr. Ich schlafe wie im siebenden Himmel. Es ist leicht und warm. Ich bin sehr zufrieden.

Kuschelig und gut verarbeitet

Sehr gut verarbeitet. Man muss die Füllung aber gut einschätzen zu viel Füllung bedeutet das die Decke viel zu schwer ist und man muss sich daran gewöhnen.

Kuschelig warm

Raschelt am Anfang bei Bewegung etwas, aber das gibt sich mit der Zeit. Wichtig ist, dass sie schön warm ist und man sich richtig schön einkuscheln kann.

Sehr schöne Decke

Ich bin sehr zufrieden mit der Decke. Kein Geruch!! Angenehm leicht, genau das was ich wollte.

Den Artikel habe ich jetzt eine Zeitlang ...

Den Artikel habe ich jetzt eine Zeitlang ausprobiert und bin sehr zufrieden. Die Decke ist leicht und warm. Mit der Qualität ist sehr gut.

Made in Germany

Die Decke ist gut verarbeitet und hat eine gute Qualität. Die Bettdecke ist im Schwarzwald hergestellt. Alles perfekt

Sehr schöne leichte Bettdecke die sehr gut wärmt und einen erholsamen Schlaf ermöglicht. Richtig kuschelig. Prima Preis-Leistungsverhältnis.

Daunendecke

Die Daunendecke hat eine gute Qualität. Mir war die Füllung leider zu wenig. Hatte mir die Decke fülliger vorgestellt.

Super angenehm

Anfangs raschelt die Decke aber nach der zweiten Nacht super angenehm, die Qualität ist bestens. Würde ich nicht mehr hergeben. 5 Sterne

Tolle Daunendecke !

Ich bin total happy mit der neuen Daunendecke...würde sie jederzeit wieder kaufen ! Sie ist leicht und trotzdem warm ...

Tolle Decke. Kein Gestank, keine leeren ...

Tolle Decke. Kein Gestank, keine leeren Kassetten, knistert nicht zu laut. Wir sind absolut zufrieden.

Angenehme Sommerdecke

Die Decke ist angenehm kühl bei Wärme am Abend und wenn es nachts abkühlt wärmt sie gut. Sie ist vor allem leicht.

Eine Decke zum Wohlfühlen

Habe mir die Decke geholt und war sehr angenehm überrascht von der Leichtigkeit. Hält warm und würde sie jederzeit wieder kaufen.

Sehr gute Qualität

Bin begeistert, habe die Grösse 200 x 200 und die Decke ist leicht und kuschelig....kann ich nur weiterempfehlen

Tolles Schlafgefühl

Sehr leichte angenehme Decke für die lauen Sommernächte, sehr zu empfehlen, gute Qualität und Verarbeitung

Warme Decke

Diese Decke ist überragend in Qualität. Gute Verarbeitung. Hält wirklich warm. Absolut zu empfehlen. Kuschelig.

Tolle Daunenbettdecke

Diese tolle Daunenbettdecke entspricht voll und ganz unseren Erwartungen. Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

genau das, was ich brauche