Daunenbettdecke, Zürich, Bettdecken für Sommer und Winter, Decke, Excellent, Füllung: 100% Daunen, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke 135x200 cm, 155x220cm und weitere Größen, Made in Germany

Warm und fluffig

Ich habe mir diese Daunendecke gekauft, weil sie "polarmwarm" genannt wird. Nun ja, dich denke, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben. Bisher hatte ich immer Daune/Federn-Decken, die leisteten auch ihren Dienst, nur musste ich bei Winterkälte noch eine Fliesdecke drüberlegen. Die neue Daunendecke ist wunderbar fluffig, leicht und bauschig, aber sie ist nicht so warm, dass ich mir die Fliesdecke sparen könnte. Ich benutze sie leider weiterhin. Das kann aber auch an dieser extremen Kälte liegen, die momentan herrscht, nachts minus 17 Grad. Ich bin mal ganz gespannt, wie die Decke wärmt, wenn wieder normale Temp. herrschen. Sehr schön sind die Abtrennungen, so können die Daunen nicht verrutschen und bleiben immer schön in ihrem "Abschnitt". Was mir noch wichtig ist, die Decke riecht überhaupt nicht nach irgendwas. Also, ich denke, eine sehr gute Qualität, die man empfehlen kann.

Perfekt

Die Decke ist genauso wie beschrieben und gewünscht. Sie richt neutral. Mann muss natürlich wissen (machne hier wissen das wohl nicht), dass man eine Daunendecke erst 24 Stunden an der frischen Luft aufhängen und Lüfen lassen muss, damit die Daumen die Möglichkeit haben aufzugehen. Macht man das nicht hat man auch keine Freude. Das Klima unter der Decke ist Prima. Ich enpfehle jedem die Decke eine Stufe wärmer zu nehmen.

Der absolute Wahnsinn

Ich war zunächst unsicher, ob die Steppbettdecken ihr Geld wert sind, habe sie dann doch mit passenden Kissen bestellt & ärgere mich, das ich nicht schon viel früher den Kauf gewagt habe. Die Decken sind super warm, trotzdem nicht zu schwer. Sehr angenehm & kuschelig. Genau richtig für kalte Nächte, aber auch für düstere Tage auf der Couch. 🤗 Fast unbeschreiblich. NIE mehr was anderes.

Sehr warm und leicht

Nachdem diese Daunendecke jetzt rd. 2 Monate in Gebrauch ist, kann ich diese nun bestens weiterempfehlen. Sie ist sehr warm, so dass auch eine Schlafzimmer-Temperatur von 15-16 Grad überhaupt kein Problem ist. Auch das geringe Gewicht angesichts des Volumens bzw. der Größe empfinde ich als sehr angenehm.

Kuschelig weich und warm.

Kuschelig weich und warm. Dies ist meine erste Daunendecke und ich habe wunderbar darunter geschlafen. Sie ist so leicht und kuschelig . Da ich bei offenem Fenster schlafe fühle ich mich unter der Decke mollig warm.Diesen Kauf habe ich nicht bereut und ich werde sie in jedem Fall weiter empfehlen.

100% Weiterempfehlung

Tolle leichte Sommerdaunendecke. Riecht nicht. ich konnte diese gleich benutzen. Allerdings habe ich mit einer Aufbewahrungstasche gerechnet. Die Decken wurden nur in einer Plastiktüte geliefert. Der Riesenkarton war auch beschädigt. Aber sonst alles gut.

Nicht so schwitzig

Hab die erste Nacht unter der neuen Bettdecke verbracht und bin angetan. Rein vom Volumen her ist die neue deutlich dünner als meine alte, hält aber dennoch gut warm und ist gleichzeitig nicht so schwitzig. Die Kammern sorgen dafür, das die Füllung nicht ständig verrutscht.

Traumbett

Die Decke ist wunderschön leicht und qualitativ sehr hochwertig. Sie ist relativ dick und hält schön warm. Vollkommen ausreichend für den Winter wenn man leicht schwitzt. Sehr gute Verarbeitung. Ich würde sie jederzeit wieder kaufen. Sehr empfehlenswert.

Gute Qualität für den Preis

Ich habe den Artikel nach dem Füllgewicht von 760g bestellt. Für den Winter absolut zu empfehlen. Für den Sommer wird diese Füllmenge zuviel sein. Das Schlafklima ist warm bis zu warm, aber ohne zu schwitzen. Über Geruchsbelästigung kann ich nichts sagen, da ich die Decke wie empfohlen zwei Wochen gelüftet habe. Das Material der Decke raschelt leicht, aber auch hier nicht belästigend. Die Dauen sind von erstklassiger Qualität.

Absolut empfehlenswert...

Die Daunendecke entspricht der Artikelbeschreibung. Sehr hochwertiges Material, kein Geruch und das in anderen Bewertungen angesprochene Rascheln ist zwar vorhanden, aber nicht störend. Die Decke ist sehr leicht, aber richtig schön warm.

Für mich genau richtig

Ich bin mit diesem Daunenbett sehr zufrieden! Ich brauche es in "normal"-wärmend. Es knistert auch nicht beim Bewegen, wie mein bisheriges, welches unter "warm" rangierte und mir viel zu warm und wuchtig voluminös war.

Super kuscheliges Oberbett

Habe mir die Decke jetzt zum 2. Mal gekauft. Ich dachte ich möchte wieder mal ein Ballonbett mit richtig großer Füllung haben. Ich hatte mir bei Otto ein Ballonbett mit 100 % Federn und einer Füllung mit 3.900 g gekauft. Ist auch prima, aber nach einem Winter war mir klar, dass ist mir doch zu schwer. Mittlerweile hat meine Tochter meine alte Daunendecke. Deshalb habe ich mir diese Daunendecke noch mal gekauft. Sie ist einfach super warm, kuschelig und doch sehr leicht. Nie mehr ohne Daunendecke. Das ist mir jetzt klar :-)

Feder- oh pardon Daunen leicht!

Diese leichten Decken sollte man im Frühling/Sommer haben. Sie beschweren nicht und lassen den Körper gegen Morgen auch nicht auskühlen, was bei synthetischem Material doch der Fall war(bei mir!) Der Preis stimmt hier auf jeden Fall!

Daunendecke Polar — Leicht und warm

Bin von dieser Daunendecke Paula total zufrieden. Warm und mollig leicht. Hat sich gelohnt. War anfangs skeptisch bezüglich der wärmenden Wirkung zum Polar Begriff und bin schwer begeistert. Kann dieses Produkt nur weiter empfehlen.

Warm, sehr warm!

Ich war über die Qualität dieser Decke positiv überrascht und würde diese auf jeden Fall weiter empfehlen. Sie roch auch nicht nach Daunen und Federn und die Steppung war schön groß, sodass sich der Inhalt gut verteilt hat.

Himmlisch warm, wunderbar.

Eine super warme Decke, endlich. Für die kalte Jahreszeit sehr zu empfehlen. Besonders für Kunden, die leicht frieren, auch für die Übergangszeit. Das leichte Rascheln der Bettdecke stört mich nicht. Würde ich nochmal kaufen.

Super warm

Ich habe die Decke schon mit einer Füllng von über 1200 g. Da diese mir bei einstelligen Plustemperaturen jedoch zu warm ist habe mich mir die leichtere Variante noch bestellt und bin auch hiermit vollstens zufreiden.

Prima Qualität

Ich habe die Bettdecke aufgrund der guten Bewertungen und dem guten Preis-/Leistungsverhältnis gekauft. Und wirklich - es hat sich gelohnt. Sie ist schön weich, gibt wunderbar warm und ist trotzdem schön leicht.

Sehr gute Qualität zu angemessem Preis

Hier handelt es sich um eine tolle Daunendecke für den Winter. Der Baumwollstoff ist schön angenehm weich und die Daunen lassen sich gut aufschütteln. Mit dieser Decke ist man für den Winter bestens gerüstet.

Einfach nur Super!!!

Ich liebe Federbetten die ein kuschliges Gefühl vermitteln! Eine sehr tolle Bettdecke und ihr Geld wert. Man hat das Gefühl von Leichtigkeit und trotzdem ist sie warm und wunderbar. Gefällt mir so was von gut.

super

Gute Qualität, ordentlich verarbeitet, weich, fluffig und leicht. Zur Wärme kann ich noch nichts sagen, da es win Weihnachtsgeschenk sen soll. Aber ich gehe mal davon aus, dass se gut warmhält.

wärme die ankommt!

die anschaffung der decke war nötig weil ich unter der alten(DECKE) gefroren habe.das ist nun schnee von gestern. ich würde die decke jederzeit wieder kaufen. r.balbiani

Super warmes Dauenbett!

Habe den Kauf nicht bereut, obwohl ich zuerst etwas skeptisch war: " poloarwarm " hat aber seine 5 Sterne verdient, gerade bei kalten Tagen wärmt es sehr gut. Ich würde es wieder kaufen.

schööön kuschelig warm

Tolle Qualität, knistert nicht, schööön warm und kuschelig. Die Daunen verrutschen nicht dank den abgenähten Kassetten. 100% Daunen und ein toller Preis .Ich empfehle die Decke jederzeit weiter.

Toller Artikel für die kalte Jahreszeit

Mein Mann ist begeistert von der Decke,für den strengen Winter die richtige Decke.Für den Sommer könnte sie wahrscheinlich eine geringere Daunenfüllung haben aber in der kalten Jahreszeit Top.

Super Daunendecke

Super dicke Daunendecke bin total begeistert.habe erst gedacht zu teuer..aber nach der ersten Nacht möchte ich keine andere mehr.man wird sofort warm unter der decke.fur Leute die frieren optimal.

Super Daunendecke

Im Vergleich zu unseren bisherigen.....den Vergleich kann man garnicht definieren. Man hat das Gefühl unter einer Heizdecke zu liegen , wunderbar angenehm kuschlig warm und federleicht 5 Sterne

Der Artikel wurde schnell geliefert, ich habe genau das bekommen was ich bestellt hatte. Der Artikel entsprach zu einhundert Prozent der Beschreibung auf der Home-Page von Otto. Ich bin zufrieden…

Kuschlig warm!

Endlich haben wir zu unserem Topper noch zwei Daunendecken erworben, diese sind leicht und trotzdem halten sie schön warm. Wir empfehlen jedem Kunden, kaufen Sie kein Federbett, immer Daunen.

Wie eine Wolke

Ich bin total begeistert. Die Decke ist traumhaft, super leicht und wärmt trotzdem sehr angenehm. Ich schlafe wie unter einer Wolke. Und dass die Decke etwas raschelt, finde ich einfach toll!