Tefal Dampfbürste UT2020 Cube, 2200 W, desinfizieren,vertikales Dampfreinigen, Dampfmenge bis zu 90 g/min

Kein Ersatz für ein Bügeleisen

Der Tefal Cube ist ca 31cm hoch, 28 cm breit und ca 40 cm tief und wiegt 4,3 kg. Er hat einen abnehmbaren Wassertank, mit 1,1 l Fassungsvermögen. Der Kabel ist lang genug um einen Arbeitsradius von fast 5 Metern zu haben. Im Lieferumfang sind die Halterung für das Bügeleisen und eine Aufsteckbürste für dicke und empfindliche Textilien enthalten. Der Tefal Cube heizt sich ziemlich schnell auf, in nur 70 Sekunden ist er einsatzbereit. Die Standardeinstellung ist "Normal" und man kann dann noch zwischen Eco- oder MAX- Einstellung wählen. Als erstes habe ich versucht meine Wäsche damit zu bügeln. Leider musste ich sehr schnell feststellen, dass es kein Ersatz für einen Bügeleisen ist, sondern etwas was man nimmt, wenn man schnell eins-zwei Teile bügeln muss und seine Station nicht rausholen möchte. Erstens ist es unbequem es abzulegen, da das Bügeleisen Richtung Griff kippt und zweitens ist der Dampfkopf einfach zu klein um viel damit zu bügeln. Laut Betriebsanleitung muss man den Dampfkopf immer in die Halterung einstecken. Diese ist aber irgendwie wackelig und man muss das Bügeleisen ziemlich genau und passend einsetzen. Das Bügelergebnis war aber ok. Da wir mehrere Allergiker mit Hausstauballergie im Haushalt haben wollte ich grade deswegen das Gerät ausprobieren. Der Hersteller verspricht, dass bei richtiger Anwendung bis zu 99,9% aller Bakterien, Viren, Milben und Allergene entfernt werden. Ich habe damit die Bettdecken, Matratzen, Kissen, Kuscheltiere behandelt und fand die Dampfkraft ziemlich stark. Alles hat sich viel frischer angefühlt. Was ich auch toll finde ist, dass man die Kleidung ganz einfach auf dem Kleiderbügel dampfglätten kann und diese auch auffrischen kann. Im Großen und ganzen bin ich mit dem Gerät zufrieden und würde ihn auch weiterempfehlen, aber wie gesagt, ein Ersatz für ein Bügeleisen ist es eher nicht.

Neue Innovation beim Bügeln

Wir haben unseren Tefal Cube ausgepackt und wir konnten es blitzschnell Einsatzbereit machen. Das Gerät war innerhalb einer Minute bereit zum bügeln und desinfizieren. Es hat einen sehr leichten Dampfknopf, womit man den Dampf perfekt bedienen kann. Zusätzlich kann man mit den drei Dampfeinstellungen den Ansprüchen entsprechend bügeln. Mit der Eco Mode haben wir leichte Kleider gebügelt und "Normal" für herkömmliche Klamotten wie Jeans benutzt. Die Einstellung "Max" benutzen wir ausschließlich für Desinfizieren der Möbel oder Teile in unserer Küche. Der Dampfknopf wiegt nur 500 Gramm und man spürt auch keine Schmerzen nach stundenlanger Bügelarbeiten. Somit haben wir die Möglichkeit gehabt horizontal sowie auch vertikal zu bügeln und beide Male war es für uns nicht anstrengend. Tefal Cube ist sehr mobil und kann mit dem Tragegriff überall im ganzen Haus eingesetzt werden. Wichtig für uns war hierbei, dass man einen großen und abnehmbaren Wassertank hat, damit wir nicht immer das Gerät mitschleppen müssen um Wasser zu füllen. Fazit: Tefal ist und bleibt der Beste Anbieter für Bügelprodukte. Man sieht einfach wie sich diese Firma darauf spezialisiert hat und die Anforderungen seiner Kunden bestmöglich in Ihre neuen Produkte entwickelt.

Ein moderner und kompakter Dampfglätter

Ich gehöre zu den vielen Frauen, die das Wäsche bügeln total lästig empfinden und ungerne tun. Andererseits bügele ich aus Gewohnheit wirklich jedes Wäscheteil zu Hause, deshalb war ich auf der Suche nach einem Bügeleisen, der schnell, effizient und zeitsparend ist. Gefunden habe ich diesen super tollen Helfer, der nicht nur durch den hohen Dampfstoss alles in Sekunden schön glättet, sondern auch zugleich desinfiziert und zu 99,99 % Viren, Schmutz und Bakterien aus verschiedensten Textilarten und Oberflächen beseitigt. Der Tefal Cube ist sehr stabil, sehr schnell funktionsfähig, praktisch und zuverlässig. Damit macht das Bügeln sogar Spaß, meine Wohnung - von Gardinen und Teppichen bis zu Bad-und Küchenfliesen schön sauber geworden sind. Das Design ist schlicht, das Gerät ist selbsterklärend, was mir sehr wichtig ist und es passt wirklich alles für mich. Ein Dampfglätter, den ich jetzt sehr gerne meinen Freundinnen empfehle!

Ein Allrounder

Der Tefal Cube ist ein praktischer multifunktions Gerät, das reinigt, bügelt und desinfiziert. Die Bedienung ist sehr leicht und verständlich. Das Gerät liegt gut in der Hand, nicht zu schwer und kompakt. Das Design finde ich sehr modern und ansprechend Das ist sehr mächtig und ist sehr schnell bereit zum Einsatz. Man braucht nicht so lange warten und spart die Zeit. Dank 3m Kabel kann man mit dem Gerät alle Stelle erreichen. Ich habe schon die Kleidung gebügelt, das Sofa und Kuscheltiere meines Sohnes desinfiziert und auch horizontal die Kleidung erfrischt. Die Bügelergebnisse sind super und zügig. Man kann überall Tefal Cube in der Wohnung einsetzen. Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Gerät und kann es auf jeden Fall empfehlen

Perfekt für Hobbyschneiderinnen

Ich hab vor ein paar Jahren damit begonnen, Kleidung selber zu schneidern. Gerne stecke ich den Stoff direkt an einer Schneiderpuppe ab. Bisher musste ich das Werk dann immer zum Bügeln von der Schneiderpuppe abfriemeln und wieder anbringen. Deshalb hab ich mich für den Cube entschieden. Mit dem heissen Dampf glätte ich den Stoff direkt an der Schneiderpuppe in Form - MEGA PRAKTISCH!!! Dazu kann ich den Cube natürlich auch auf dem Bügelbrett verwenden. Mir gefällt, dass der Bügelkopf so klein ist. Ich komme viel besser an die kleineren Stellen, z. B. Ecken von Hemden oder von Täschchen, die ich gerne als Geschenk nähe. Rundherum Kaufempfehlung!!!

Moderne Haushaltshilfe

Das Design des Cube hat mir direkt gefallen. Er wirkt sehr stylisch und modern. Das Geräts ist nicht viel größer, als eine handelsübliche Bügelstation, aber ich fand es handlicher und leichter. Die Gebrauchsanweisung ist leider etwas dürftig, in winziger Schrift und unübersichtlich. Das hat u.a. auch dazu geführt, dass ich Schwierigkeiten hatte, den Wassertank zu entnehmen. Ich habe keine Anleitung gefunden und wollte nichts kaputt machen. Nach der Entnahme ließ er sich einfach befüllen und das Gerät ist dann schnell einsatzfähig. Der Dampfausstoss ist gut und auch die enthaltene Bürste ist schnell montiert und hilfreich. Letzten Endes ersetzt es aber nicht das Absaugen der zu desinfizierenden Fläche bei Möbeln. Für die Desinfektion und Auffrischung von Polstermöbeln, Matratzen, Plüschtieren und Kleidung usw. ist das Gerät sehr handlich und hilfreich. Selbst meine Hochglanzmöbel und den Wandschutz aus Glas in der Küche konnte ich damit gut reinigen. Das Bügeleisen ist schön leicht, da es relativ klein ist und bügelt schnell und gut. Die Temperatur kann man allerdings nicht verstellen und das Bügeleisen nur umständlich ablegen, da das Gerät auf dem Boden steht. Die Halterung, die als Ablage dient, ist nicht am Gerät befestigt, sondern nur lose eingehängt. Ich habe es dann einfach auf der Bügelbrettablage geparkt. Ich möchte das Gerät nicht mehr missen.

Leistungsstarkes, schickes Multitalent

Das Gerät ersetzt bei mir mein altes Bügeleisen. Der Dampf hat Power und es ist praktisch beim Verstauen. Wenn schnell gehen muss, kann ich mein Hemd kurz am Kleiderbügel glätten. Am Vorhang habe ich es auch probiert, was auch gut funktioniert hat.

Kein Ersatz für einen Bügeleisen

Habe dieses Gerät bestellt weil ich Bügel faul bin...ich dachte ich kann die Sachen auf dem Bügel ohne Bügelbrett in der Luft bügeln...leider falsch gedacht...einziger Vorteil wäre das man beim Bügeln nichts verbrennen kann...ging zurück

Gut zum desinfizieren

Es eignet sich hervorragend zum Desinfizieren von Sofas und Vorhängen, kann aber das Bügeleisen nicht ersetzen, da es sehr leicht ist und keine Falten entfernt. Also habe ich es zurückgeschickt.

Super teil

Super Gerät da spart man sich das Bügeleisen Preis Leistung enfach super kann ich nur weiterempfehlen würde ich jederzeit wieder kaufen

Ein toller Artikel der Spaß macht

Ein toller Artikel der Spaß macht und seinen Zweck erfüllt. Lieferung war wie immer super und schnell.

Echt genial

Bin sehr begeistert da es sehr gut zu handhaben ist und für mich eine wahre erleichterung

Echt Hammer das Gerät, ist sein Geld wert ...

Echt Hammer das Gerät, ist sein Geld wert und bügeln leicht gemacht..

Ich finde dieses kleine Teil zum desinfizieren wirklich sehr hilfreich.

Desinfizieren mit Dampf

Ich bin wirklich überzeugt von dem Gerät. Mit dem starken Dampf, der aus dem Bügeleisen kommt desinfiziere ich jeden Abend das Lieblingskuscheltier meiner Tochter. Das wirft sie den Tag über das ein oder andere Mal auf den Boden... Gleiches geht auch beim Sofa oder der Jacke. Bei dem starken Dampf überleben keine Bakterien oder Viren. Bügeln von Hemden klappt auch sehr gut.

Wir sind von diesem Artikel begeistert. Wir nutzen diesen zum desinfizieren unserer Couch, weil des öfteren der Hund sich darauf breit macht. Tolles Erlebnis der vertikalen Dampfreinigung. Allerdings ist die Anschaffung ein teures Vergnügen. Dennoch weiter zu empfehlen.

Viel Arbeit

Es braucht viel Nerv mit so einem kleinen Bügeleisen seine Arbeit fertig zukriegen lieber was größeres kaufen.

Handlich, kompakt und mächtig Dampf

Ich war zunächst skeptisch, mir ein Multifunktionsgerät zuzulegen - nach Generationen von Dampfbügelstationen und Dampfbügeleisen -, aber ich wurde schnell in der Praxis eines besseren belehrt. Das Gerät heizt schnell auf und produziert schnell und zuverlässig jede Menge Dampf mit einem Druck, der sich sowohl beim Bügeln, als auch beim Dämpfen von Kleidung, Vorhängen, etc. bewährt. Das vermeintliche Manko eines größeren Stauraumvolumens bei auch aufgewickeltem Kabel und Dampfschlauch macht das Gerät locker beim Praxiseinsatz wett: die Anschlusslänge erweist sich maximal praktikabel! Ergo: eine gute Kaufentscheidung, die die Arbeit erleichtert.

Sehr gut zum Desinfizieren!

Es ist wirklich eine tolle Möglichkeit, Kuscheltiere und Möbel schnell zu desinfizieren. Auch Kleidungsstücke und Jacken lassen sich schnell und hygienisch auffrischen, ohne dass man es direkt in die Waschmaschine schmeißen muss. Zum Bügeln finde ich es ein wenig umständlich und die Eisenplatte zu klein, allerdings hat es aber auch den Vorteil, dass man damit in jede kommt, insbesondere zum Beispiel beim Bügeln von Hemden wiederum sehr praktisch. Die Investition lohnt sich auf jeden Fall.

Dampfgeräte

Diese gute Stück ist ein riesiges dampfbügeleisen …. Was aber macht was es soll …..ich habe es mir geholt weil ich das Bügelbrett nicht für jedes Stück aufbauen möchte und vereinzelt die Teile schnell gebügelt bzw. gedampft haben möchte ..und das macht das gute Stück . Also ich bin der Meinung man kann es kaufen muss aber nicht zwingend sein.

Sehr wenig Luftdruck

Die hat sehr niedrigen Rauch-Luftdruck plus jeder 4 Sekunden Lauf, sie macht ein Pause von 20 Sekunden. Die war gar nicht, wie ich hatte erwartet. Entweder es ist kaputt oder es funktioniert so schlimm. Leider 200€ im Müll. O% weiterempfehlen.

Klare Weiterempfehlung

Anfangs war ich skeptisch aber nachdem ich es ausprobiert habe - möchte ihn nicht mehr abgeben. Mal eben bügeln ist jetzt möglich! Egal ob auf dem Kleiderbügel oder Bügelbrett.

klasse Artikel

Handlich und nützlich - zB zum Betten, Couch usw. reinigen. Klare Kaufempfehlung.

Bin sehr zufrieden werde weiter empfehlen sehr gute Gerät

Meine Aggressionen