WD My Passport™ 2TB White Edition externe HDD-Festplatte (2 TB) 2,5"

schlechteste HDD + schlechtester service ever!

CrystalDisk hat bereits nach 6 Monaten! gewarnt, Achtung defekte Sektoren Daten sichern ! Dabei hatte ich sie gekauft um Daten von anderen Platten zu retten. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme mit WD und extra angelegtem Kunden Account zum reklamieren der Festplatte, kümmert sich niemand um mein Problem obwohl noch Garantie besteht und ich einem Kundenbetreuer die Sache erklärt habe. Der Kundenbetreuer bot mir an sich um die Sache zu kümmern u. einen Garantietausch oder Rep. in die Wege zu leiten. Das war vor 10 Tagen, da warte ich heute noch drauf. Ich hatte vor einigen Jahren WD HDDs als sehr zuverlässig empfohlen bekommen. Heute 5 Jahre später nachdem ich mittlerweile 2x Green 500GB 1x Red 500GB 1x Blue 1TB & 1x WD Gold 1TB gekauft und getestet habe, bleibt leider nur die Erkenntnis " schlechteste Marke EVER ! " 1 Green nach 3 Jahren defekt, 1x WD My Passport nach sage u. schreibe 6 Monaten Totalschaden und bei der Red nach ca. 4 Jahren erste Ermüdungserscheinungen.Die My Passport 2TB schießt dabei den Vogel ab, sie war nur 1mal beschrieben worden und nie gelöscht ! ZUM Vergleich ich habe eine MAXTOR ONE TOUCH 500GB VON SEAGATE die habe ich seit ca.13 Jahren und die ist 30.000 Stunden gelaufen OHNE PROBLEME UND FEHLER !!!! Noch irgendwelche Fragen ???

Klein, handlich, leistungsstark

Grundsätzlich erfüllt die externe Festplatte das, wofür sie gebaut wurde. Die Lese- und Schreibgeschwindigkeit ist sehr schnell. Sie ist auch sofort nach dem Anschließen betriebsbereit. Abstriche muss ich an die mitgelieferte Software und die Dokumentation machen (ein Sternabzug). Es gibt nur eine Garantie-Erklärung in schriftl. Form. Die Bedienungsanleitung muss man sich als PDF herunterladen. Nicht mehr aktuell ist die installierte Software "WD Backup". Sie funktioniert nicht bei jedem Rechner und wird von WD nicht mehr unterstützt. Statt dessen wird auf der Firmenseite die Software: "Acronis True Image for Western Digital" angeboten, die dann auch funktioniert. WICHTIG: die Festplatte ist nicht defekt, falls die Software "WD Backup" bei der Installation mitteilt, dass es keine Ziel (die Festplatte) finden kann. Mit der neuen Software macht sie auch all das, was zusätzlich im Angebot steht.

Seit Jahren WD als Backup

Super schnelle Lieferung (Freitag bestellt, Samstag da) - und die Platte ist ein Ersatz für den zu klein gewordenen 1TB Vorgänger, ebenfalls eine WD MyPassport. Ich nutze diese Platten seit Jahren als Backup für meine Macs und werde auch immer wieder darauf zugreifen. Hatte noch NIE Probleme mit WD Platten

Guter Artikel

Die Anlieferung an den Shop war problematisch nach dem 3ten Besuch war sie erst da (nochmals vielen Dank an das Otto Team für die schnelle Hilfe!!!!) , schickes Aussehen, macht was sie soll,1 Stern abzug für die fehlende Anleitung, das kurze Kabel und die veraltete Software

WD My Passport ist Super

Das Gerät habe ich seit einer Weile und es ist eine sehr dünne, kleine und Handliche Festplatte. Die Geschwidigkeit ist gut, macht kaum geräusche. Passt sogar in eure Seitentasche. Preis/Leistung ist Prima.

Tolle kleine Festplatte

Ob für die alltägliche Aufgabenstellung als Speichermedium oder als Sicherung, für mich als Normaluser ein wertvolles Schweizer Taschenmesser. Hervorragendes Preis- Leistungsverhältnis.

Empfehlenswerter Artikel

Gutes Preis-Leitungsverhältnis, schön klein, auch für die Hosentasche. Würde ich jeder Zeit immer wieder kaufen.

alles Bestens

Es ist eine günstige, schnelle Festplatte, die auch hervorragend für dir XBox funktioniert

Sehr handliche Festplatte

Diese externe Festplatte lässt sich sehr gut mit dem Computer verbinden. Schneller Datenzugriff ist garantiert. Ausserdem ist nicht so gross, sondern sehr handlich und leicht. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite aus.

Top Festplatte

Funktioniert einwandfrei ohne Probleme und Dienst als guter erweiterte Festplatte für die die PlayStation 5 👍🏻

Sehr gute und schnelle externe Festplatte!

Die Festplatte ist ganz schön klein, leise und bleibt lauwarm. Dabei ist sie sehr schnell im Lesen. Ich konnte problemlos die Datenverschlüsselung aktivieren. Die Herstellergarantie beträgt 3 Jahre. Der erste Eindruck ist super, ich hoffe, die Festplatte wird lange Zeit einwandfrei funktionieren.

Gute Qualität, einfache Installation

Der externe Speicher ist klein und handlich, hat mit 2 TB viel Platz für die schnelle Sicherung von Fotos und Dokumenten. Einfache und problemlose Installation, sowie zusätzlichen Optionen wie Passwortschutz und Speicherung in der Cloud. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Der Speicher war innerhalb von 6 Tagen da, obwohl 4 Wochen angezeigt wurde. Die Größe entspricht etwa einer halben Tafel Schokolade. Klein und fein.

WD immer wieder gute Qualität

Ich kaufe häufig externe Festplatten zur Datensicherung. Hier habe ich die Erfahrung gemacht, dass man mit WD nicht viel verkehrt machen kann. Dies würde ich auch hier sagen. Die Geschwindigkeit ist okay, aber es gibt schnellere Platten. Zur Datensicherung für mich aber ausreichend.

Gute Übertragungsrate

Die Übertragungsrate ist ordentlich für eine HDD. Ein bisschen geringer als angegeben fallen Festplattenspeicher ja häufiger aus, jedoch fehlen hier auch nach der Formatierung knapp 200GB. Daher einen Stern Abzug.

Wunderbar läuft

Super platte für hdd läuft an meiner ps5 einwandfrei das verschieben auf die platte ging recht fix für soviel gigs super

Spitzenprodukt, klein und handlich

Diese externe Festplatte mit 2 TB Speicherplatz ist zu empfehlen. Klein, handlich und einfach in der Bedienung. Einfach anschliessen und schon können Daten gespeichert werden. Dazu kommt noch der Komfort der Western Digital-Programme mit Passwortschutz und für Backup der Platte. Für das Backup kann man im Netz die Acronis-Version von True Image für WD kostenlos downloaden und anwenden. Da ich schon mehrere externe Festplatten von Western Digital im Einsatz habe, kommt auch dieses Programm zur Datensicherung meines PCs zum Einsatz.

Große Speichermöglickeit

Ich habe :WD »My Passport™ White Edition« externe HDD-Festplatte 2,5" (2 TB) sofort nach Erhalt in Betrieb genommen. Alles funktionierte hervorragend. Besonders geeignet ist das Produkt für die Sicherung von Dateien mit großen Datenmengen. Das mitgelieferte Kabel könnte mit einer größeren Länge geliefert werden.

Macht Geräusche

Die Festplatte macht Geräusche, könnte aber auch daran liegen, dass sie nicht direkt an den PC angeschlossen ist und durch die dazwischen hängende Distanz nicht genug Strom bekommt..

Tolle externe Festplatte

Schöne externe Festplatte im weißen Design. Optisch also ebenfalls ein prima Hingucker. 1 Stern Abzug gebe ich jedoch wegen dem schon sehr kurzen USB Kabel das mitgeliefert wird.

Als externer Speicher für die PS5

Als externer Speicher für die PS5.

Schnelle SSD.....

....formatiert in NTFS. Die aufgespielte Software kann, muss aber nicht genutzt werden.

WD wie immer gut

Festplatte ohne Probleme im Betrieb genommen. Klein und handlich, schneller Zugriff, alles perfekt.

Es scheitert schon beim SMART Test

Wie jeder der eine Festplatte lange und zuverlässig nutzen möchte habe ich mir direkt das WD Tool heruntergeladen um einen SMART Extended/Long Test durchzuführen um sicherzustellen, dass die Festplatte halbwegs vertrauenswürdig ist. Nun ja... ich hab den PC mehrmals stundenlang (+12 Stunden) laufen lassen, normal sollte der Test ca 2 Stunden dauern (Seagate 4TB Festplatte = 4 Stunden). Er blieb jedes Mal bei 90% hängen ohne Rückmeldung. Mehr als peinlich direkt an so einer Stelle direkt Probleme zu machen... Mir ist unklar ob es die Festplatte oder das Tool ist, aber für Endanwender die sich nicht damit auskennen unbrauchbar! Erst ein Linux System mit dem Smartctl Tool ließ dann einen kompletten Test zu, der dann auch die erwartete Zeit dauerte, aber als DAU der die Platte trotzdem prüfen möchte hätte ich sie definitiv zurückgeschickt und mich bei der Konkurrenz bedient. Ein weites Manko: die LED an der Platte blinkt durchgängig wild, auch bei keiner Last oder frisch gestarteten System. Somit wird ein sicheres Abziehen sehr erschwert und Unsicherheit macht sich breit, abgesehen von dem störenden Geflacker. Also: Unabhängig von der Leistung und Haltbarkeit und nur auf die QOL Aspekte bezogen eine zeitraubende mittlere Katastrophe...

Gute externe Festplatte

Ich benutze die externe Festplatte für meine Xbox Series S. Soweit läuft diese an der Xbox einwandfrei und die Spiele(One & 360) laufen auch flüssig. Die Schreibgeschwindigkeit beim verschieben der Spiele beträgt so um die 300 - 500Mbits.(jedenfalls zeigt mir die Xbox es so an). Erfahrungen am Computer kann ich nicht schildern, da wie gesagt ich die externe HDD nur bei der Xbox nutze. Die externe HDD ist auch schön klein und handlich und ist gut verarbeitet. Bisher läuft alles Tadellos. Wenn man spät Abends die HDD am laufen hat, hört man diese aber schon sehr. (Da ja Abends / Nachts die Umgebungs Geräusche kaum vorhanden sind). Ist jetzt aber auch nicht weiter dramatisch aber trotzdem ziehe ich 1 stern ab. Und die HDD schaltet sich nicht komplett ab an der Xbox. Habe alle Einstellungen probiert. (Kann aber auch einfach an der Xbox liegen). Ich kann die HDD bis jetzt mit ruhigen Gewissen weiterempfehlen.

superartikel

Eine sehr Stylische 2.5 "Usb Hdd

Eine sehr Stylische,leichte und kleine 2.5 "Usb HDD. Sie läuft bei mir unter Linux einwandfrei ist ist recht leise.Zu beachten ist -wie bei JEDER 2,5 " -Festplatte: Sie muss SEHR SORGSAM behandelt werden.Also Grobe Stösse,Drücken,Fallenlassen sind BESONDERS im Betrieb absolut zu vermeiden.Ich weiss wie so eine kleine HDD im Inneren aussieht.Da ist nichts "Robust"...Auch wichtig: Aus- und Um- "Steckerei" kann den Kontroller sehr schnell zerstören.Dann ist die HDD "Schrott". Ist also auch unbedingt zu vermeiden. Immer Brav abmelden am BS. Besonders Angenehm war: Die sehr schnelle Lieferung von Otto und der Professionelle Umgang mit mir als Kunden....

Gut

Gut und klein ……….

WesternDigital - my choice!

Besitze einige externe HDDs von verschiedenen Herstellern, aber WD hat sich im Allgemeinen einfach am besten bewährt. Wo ich bei so manch anderer Platte schon mal das mitgelieferte USB-Kabel tauschen musste (kein high-speed), war dies bei WD noch nie der Fall. Klein, leicht, schnell, verlässlich und bei 2TB noch die ideale Grösse, um Datenverlust in Grenzen zu halten, sollte mal wirklich etwas sein. Diese verrichtet bei mir ihren Dienst an 'ner PS4, eine weitere ist bestellt. Preis/Leistung (im Otto-Angebot) unschlagbar!

Produkt gut. Kundenservice ist eine Frechheit

Bin zufrieden mit den Produkt. schnell und zuverlässig. Bestellt mit 10 Euro Coupon und der Hermes Bote schickt die Bestellung einfach auf retoure. Obwohl Wunschtag angegeben wurde. Laut Kundenservice kann man nur nochmal bestellen und der Betrag gut geschrieben. Jetzt wird der 10 Euro Geburtstagscoupon nicht gut geschrieben und der Artikel kostet 10 Euro mehr. Bis jetzt keine Gutschrift vom Coupon erhalten. ABZOCKE! Wird in zukunft bei Amazon bestellt. Dort hat man guten Kundenservice und ist kulanter als bei Otto.