Ragwear Funktionsparka PAVLA O Wind- und Atmungsaktive Kapuzenjacke

Schöne Jacke mit Mängel

Von der Optik her ist diese Jacke wirklich sehr schön. Aber als ich sie anprobiert habe stellte sich heraus das die Jacke im Brustbereich sehr eng geschnitten ist. Die Füllung ist sehr ungleichmäßig verteilt. Im unteren Bereich ist die Steppnaht nicht sehr Vorteilhaft. Dadurch beult sich der Stoff unter dem Gesäß sehr aus. Warm mag sie ja sein , aber diese Jacke hat meines Erachtens nach zu viele Mängel. Vielleicht ist es ja auch bei einem anderen Modell anders. Aber bei dem Preis muss halt auch alles passen.

Top Mantel

Das ist ein wirklich toller Mantel mit vielen schönen Details. Er passt hervorragend sowohl von der Länge (bei 160 cm oft ein Problem) als auch in der Weite (bei Größe 42/44 auch mit dickem Pullover problemlos tragbar, ohne eingeengt zu sein). Der Zweiwegereißverschluss ist bis zum Kinn schön hoch zu schließen, Kragen und Kapuze mit dem Kunstfell hält kuschelig warm. Für Wind und Wetter ist aber zusätzlich noch am Kragen die Knopfleiste im Halsbereich schrägt verlängert, was wirklich jeden kalten Windhauch draußen lässt. Super gelungen finde ich, dass die Druckknöpfe auf der Innenseite auf einem Stoßband fixiert sind und unterhalb der Knöpfe ein Schlupfloch für den Finger ausgespart wurde, sodass man beim Verschließen Gegendruck erzeugen kann - manchmal weiß man gar nicht, was man immer vermisst hat :-). Zum Schnitt: Trotz Wattierung trägt dieser Mantel nicht auf. Die Farbe "winered" ist wie abgebildet, und hebt sich angenehm von dem üblichen Wintergrau/-schwarz ab, ohne aufdringlich zu sein. Ich würde sagen Preis/Leistungsverhältnis stimmt durchaus. Fazit: Ich freue mich, dass der Winter mir noch Gelegenheit gab, dieses wirklich tolle Stück tragen zu können.

Ein sehr schöner warmer Wintermantel !

Ich habe mir den Mantel für meinen Winterurlaub an der See gekauft und ich bin sehr zufrieden ! Ich bin eine echte Frostbeule und das ist der erste Wintermantel in dem ich nicht gefroren habe. Der gefütterte Kragen und die Kaputze ist sehr angenehm weich und hält schön warm, ideal für lange Spaziergänge an der See, egal bei welchem Wetter. Der Mantel sieht super aus und die Farbe ist sehr schön, der Rotton ist etwas dunkler als auf dem Bild. Ich bin von der Qualität begeistert ! Ich hätte ihn mir auch noch in grün gekauft, aber leider ausverkauft.

Nicht meins

Der Parka ist sicher ein gutes Produkt von Ragwear, aber leider nicht für mich. Das Material ist sehr steif und der Mantel insgesamt sehr schwer und nicht anschmiegsam. Die Verarbeitung ist prima, finde ich. Von der Größe her ist der Mantel passend, wenn man ihn eine Nummer kleiner bestellt. Die Farbe Weinrot ist leider sehr düster und dunkler als im Foto sichtbar war. Hab darum u. a. auch die Ware zurück geschickt.

Sieht aus wie auf dem Foto und passt gut!

Der Mantel sieht aus wie auf dem Foto, auch die Farbe und Größe stimmen überein. Er ist ein bisschen schwer, aber hat halt keine Daunen (wollte ich so, man weiß nie wo die Daunen herkommen) Einen Stern Abzug fürs Gewicht deswegen. Aber der hält wirklich toll warm, hab ich bei Wind, Sturm- und Minusgraden am Bodensee getestet!

Ein Mantel,der warm hält

Das ist ein sehr warmer Wintermantel, der richtige für einen kalten Winter, Leider merkte ich beim ersten Tragen, dass an der linken Armbeuge weniger Füllung verarbeitet wurde und die Füllung durch die Bewegung verrutschte und der Ärmel viel dünner war,also musste ich schweren Herzens diesen Mantel reklamieren.

Eine tolle Jacke

Eine mega tolle Jacke, sehr gute Länge, Po bleibt warm. Ich bin 178 cm groß und endlich passen auch die Arme so wie es sein soll. Hält toll warm. Schicke Optik und Farbe. Preis heftig, aber ich bin Happy 😃.

Schöne Jacke,fällt aber kleiner aus!

Trage normal 38/ 40 und wollte diese schöne Jacke,leider fällt sie kleiner aus und spannt sehr im Brustbreich,drum ging sie zurück!

Warme Jacke

Ich friere eigentlich immer schnell aber diese Jacke hält echt warm und ist wirklich winddicht...

Optisch gut...

Die Jacke ist schön und gefällt mir sehr gut, leider ist sie in der Brust zu eng, ich musste sie zurückschicken

Nur für große Frauen

Super Material und tolle Farbe. ABER: nichts für kleine Frauen. Sehr lange Ärmel. Die Länge des Mantels wäre ok, sieht aber bei nur 1,56 m Körpergröße auch nicht so toll aus. Für größere Frauen bestimmt ein sehr schöner Mantel.

Sehr schöne Jacke, sehr warm und vegan

Die Jacke gefällt mir sehr gut. Sieht hochwertig aus und ist gut verarbeitet, alle RV funktionieren gut. Sie ist sehr warm , die Kapuze mit dem Teddyinnenfell schön kuschelig. Dazu noch vegan!!! Ich bin sehr zufrieden und würde sie weiter empfehlen.

Wunderschöne Jacke

Mir gefällt der Schnitt der Jacke... sie soll Wind- und Wasserdicht sein... leider noch nicht ausprobieren können. Ich habe 2 Größen bestellt zur Auswahl.. Die Jacke in XL kam zuerst, und ich empfand sie beim ersten Anprobieren als etwas zu groß. In der L Größe habe ich mich aber zu sehr beengt gefühlt, deshalb habe ich sie in XL behalten und freue mich.

Funktionsjacke winered

Ich selbst hatte die Jacke in Gr36 und 38 bestellt, weil ich mir wegen der Paßform nicht sicher war, habe die 38 behalten, weil sie tatsächlich kleiner ausfällt. Die Jacke hält kuschelig warm und eignet sich bestens für das aktuelle Wetter. Im Anschluss habe ich dann noch einmal die gleiche Jacke in der Gr. 40 für meine beste Freundin mitbestellt, aber leider ist sie ihr vom Tragegefühl her zu schwer,daher werde ich diese zurücksenden müssen. Abschließend möchte ich noch erwähnen,daß Ragwear selbst im angehängten Etikett eine Wassersäule von 11000mm angibt( statt der im Artikeltext angegebenen 20000mm). Bitte in der Beschreibung korrigieren

Superwarm und schick

Sehr schnelle Lieferung. Die Farbe entspricht der Abbildung. Die Ärmel sind wieder etwas eng,aber es geht. Die Verarbeitung ist gut.

Zu klein

Die Jacke konnte ich nicht in einer Nummer größer umtauschen,da sie reduziert war und die Aktion wohl 1 Tag abgelaufen war.Also zurückgeschickt und keine Jacke mehr gekauft. Versteht kein Mensch.

Sehr schön aber lieber eine Nummer größer best

Dies ist ein sehr schöner Parka die Farbe ist schön er hat für mich die perfekte Länge, bin 172 cm groß, er fällt allerdings im Brustbereich etwas eng aus dadurch spannt er auch im Rücken. Musste ihn leider zurück schicken. Trage sonst M habe auch schon Jacken von Ragwear da passte es immer mit der Größe. Habe den Parka aber sofort eine Nummer größer bestellt.

Sehr schöne warme Jacke

Die Jacke ist sehr schön hält auch schön warm und die Farbe ist auch toll schöne kuschelige Kapuze und Kragen hält schön warm

Lieblingsteil

Sehr schön kuschelig warm, genau das richtige für die kalten Wintertage. Sehr schön auch der Fellkragen. Da kann man den Schal weglassen.

Leider nach wenigen Tragen eine Enttäuschung..

Ich habe diesen Mantel letzten Winter gekauft und konnte ihn leider nicht mehr lange tragen. Und jetzt ist die Naht am Reißverschluss aufgegangen, für den Preis erwartet man eine bessere Qualität. Werde versuchen ihn zurück zu schicken. Sie hält echt warm und sieht schön aus, da erwartet man das die Jacke lange erhalten bleibt. Keine Kaufempfehlung...

Endlich eine tolle Jacke die passt!

Ich bin 185cm groß und habe immer Probleme, besonders bei Jacken, passende Kleidung zu finden. Die Ärmel der Jacke sind endlich mal lang genug!!!! Sonst muss ich immer XL tragen damit Ärmel annähernd lang genug sind und auch mein Oberkörper genug Bewegungsfreiheit hat. Bei dieser Jacke reicht L vollkommen aus und sie ist sehr bequem. Einzig allein der Reißverschluss hakt ein wenig.

Tolle Winterparka. Mir jedoch als Träger ...

Tolle Winterparka. Mir jedoch als Träger einer Gr. 38 etwas zu eng für den Winter. Eine Nummer größer wäre besser gewesen. Das Material, Optik und Verarbeitung einfach super, wie ich es bei Otto Artikeln gewohnt bin. super Preis - Leistungsverhältnis

Schöne Jacke

Die Jacke sieht sehr gut aus und ist schön warm, fällt aber um die Brust sehr eng aus. Eine Nummer größer ist sie mir dann an den Ärmeln zu lang.

Nie wieder frieren...

Die Jacke ist einfach nur toll... Sie hält was sie verspricht... Kälte, Regen, Schnee bei jedem Wetter perfekt... Sie hält sehr warm und dank der Fütterung braucht mann noch nicht mal eine Mütze oder einen Schal selbst die Taschen sind warm gefüttert.... Die fällt nur etwas eng aus... Würde also eine Nummer größer sein...

Schicke Winterjacke in weinrot

Eine schöne und warme Winterjacke. Perfekt für den Spaziergang mit dem Hund und sonstigen Aktivitäten draußen. Das der hintere Teil bis über den Po geht ist super, gerade wenn man viel über die Felder spazieren geht. Der Winter kann somit kommen. Ich persönlich finde auch die Farbe sehr schön.

„sehr viel Jacke“

Die Jacke ist schön dick und hält super warm. Mir war es dann doch zu viel Jacke insbesondere am Hals, da war es mir zu eng. Für einen Schal ist kein Platz mehr und die Kapuze war mir zu eng. Wenn man einen dicken Pulli unter der Jacke tragen will, dann besser eine Nummer größer bestellen.

Tolle Winterjacke

Diese Jacke ist wirklich wintertauglich und ich habe lange gesucht, bis ich endlich fündig wurde. Ich friere immer sehr schnell, aber mit dieser Jacke kommt man gut durch den Winter. Passform ist größengerecht und auch die Farbe ist sehr schön! Würde ich immer wieder kaufen.

Sehr warme Jacke bin glücklich darüber das ...

Sehr warme Jacke bin glücklich darüber das ich die gekauft habe

Eigentlich eine schöne Jacke

Die Jacke sieht aus wie auf der Abbildung, die Farbe ist sehr schön. Leider habe ich in dieser Jacke wie ne "Wuchtbrumme" ausgesehen. Habe immer Größe M. Habe schon L bestellt. Leider zu eng und ging dann zurück.