Daunenbettdecke, Fee, fjödur, Füllung: 80% Daunen, 20% Federn, Bezug: 100% Baumwolle

Ich brauchte mal wieder eine neue Bettdecke, ...

Ich brauchte mal wieder eine neue Bettdecke, dieses Mal sollte es eine Daunendecke werden. Ich hatte noch nie selbst eine und war skeptisch, aber ich wusste, dass sie toll seien können. Die Decke ist wirklich super bequem und hat bei mir keinen seltsamen Geruch! Die Kassetten sind alle gleichmäßig gefüllt, die Oberfläche ist weich, was mir aber eigentlich relativ egal ist, da eh ein Bezug drüber kommt. Allerdings raschelt die Decke sehr, darum einen Stern Abzug. Ich habe mich aber schnell daran gewöhnt und mich stört es anscheinend nicht, da sie sich toll anfühlt habe ich sie behalten. Die Wärmeabgabe ist genau richtig. Habe mir auch gleich noch die normale Variante für den Herbst/Winter bestellt. Top!

Der Härtetest steht noch bevor.

Habe mich für die "normale" Ausführung entschieden. Bett fühlt sich gut an und hält auch schön warm. Wie das im Sommer sein wird muss sich erst noch zeigen, aber vermutlich wird das nicht gehen, weil doch zu warm. Der Bezug raschelt auch etwas bei meiner Bettwäsche (Mako-Satin). Deshalb nur 4 Sterne.

gemütliche Decke

Decke erfüllt seinen Zweck und ist vor allem milbenfrei. Dies war der Grund, diese zu kaufen. Wenn man es allerdings etwas wärmer und kuscheliger mag, sollte man die dickere Version bestellen.

Wärmende, schöne Decke

Die Decke hält auch bei kälteren Tagen richtig gut warm, für daunenliebhaber genau das richtige, wir sind sehr begeistert!

Sommerschlafdecke

Ein sehr angenehmes Gefühl in der Decke zu schlafen, wer es warm mag, dann ist Sie nichts für den Winter aber auf alle Fälle was für den Sommer

Erfüllt voll und ganz unsere Wünsche

Die Bettdecke ist sehr angenehm und erfüllt voll und ganz unsere Bedürfnisse. Sie ist leicht und gut wärmere Zimmertemperaturen geeignet.

Einzigartig

5Sterne für diese Daunenbettdecke,etwas in dieser Qualität habe ich lange gesucht,toll.

Sehr gute Verarbeitung würde ich wieder Kaufen Sehr leicht und Warm kann icg jeden Empfehlen

daunendecke zu dünn

Leider zu dünn im Winter , für den Sommer bestimmt Ideal

Sehr guter Artikel

Qualität ist sehr gut, wärmt ausreichend und ist schön leicht.

Bettdecke

Bin sehr zufrieden mit der Bettdecke. Warm, aber sehr leicht.

Im 7. Himmel

Wir haben bisher die ganz einfachen Decken benutzt. Nachdem wir uns die Daunenbettdecke von fjödur bestellt haben, wollen wir gar keine andere Decke mehr haben. Wir schlafen viel besser nachts, weil es einfach ein Unterschied ist ob man eine Daunenbettdecke hat oder so eine einfache vom Supermarkt. Die Decke ist sehr leicht und angenehm. Man kann sie in der Waschmaschine wasche und im Trockner trocknen. Wir sind sehr zufrieden daher gibt es von uns 5 von 5 möglichen Sternen.

Schöne leichte Decke.

Habe eine neue Decke für meinen Sohn gesucht. Da dieser wahrscheinlich an einer Allergie leidet, habe ich darauf geachtet, dass eine entsprechende Eigenschaft vorhanden ist. Die Decke ist sehr schön leicht und trotzdem wärmend. Das war wichtig da mein Sohn sehr schwitzt beim schlafen. Also auf jeden Fall auch für den Winter geeignet wobei wir nicht in ganz kalten Räumen schlafen... Es raschelt wirklich ein wenig, das stört ihn jedoch überhaupt nicht. Er hat nach Einzug der Decke in sein Bett tatsächlich weniger geniest, scheint also zu halten was sie verspricht.

Ein Daunenbett, wie ich es mag.

...und waschbar bis 60°, was will man mehr. Und die Tiere mussten nicht leiden, das war für mich ein wichtiger Punkt bei der Kaufentscheidung.

Gut verarbeitet

Ich brauchte nach vielen Jahren mal wieder eine neue Decke. Es sollte eine leichte Sommerdecke sein. Die Decke kam sehr schnell und ist in der passenden Tasche gut und schön verpackt. Die Decke gefällt mir sehr gut. Sie ist sehr gut verarbeitet und leicht. ABER leider ist die Decke für mich immer noch zu warm. Ich werde sie jetzt für den Herbst und Winter aufbewahren und schauen wie ich mit der Decke bei kühleren Temperaturen schlafen kann. Für den Sommer muß ich nach einer Alternative suchen.

Ich brauchte mal wieder eine neue Bettdecke, ...

Ich brauchte mal wieder eine neue Bettdecke, dieses Mal sollte es eine Daunendecke werden. Ich hatte noch nie selbst eine und war skeptisch, aber ich wusste, dass sie toll seien können. Die Decke ist wirklich super bequem und hat bei mir keinen seltsamen Geruch! Die Kassetten sind alle gleichmäßig gefüllt, die Oberfläche ist weich, was mir aber eigentlich relativ egal ist, da eh ein Bezug drüber kommt. Allerdings raschelt die Decke sehr, darum einen Stern Abzug. Ich habe mich aber schnell daran gewöhnt und mich stört es anscheinend nicht, da sie sich toll anfühlt habe ich sie behalten. Die Wärmeabgabe ist genau richtig und dürfte für mich sogar nicht wärmer sein. Habe mir auch gleich noch die leichte Variante für den Sommer bestellt. Top!

Sehr dünn für 300g Füllung

Ich habe diese Decke nicht benutzt, da sie nicht anschmiegsam wirkt. Die Kuscheligkeit hat mir gefehlt. Also war klar, sie geht zurück. Ich habe mich nur gefragt wo die 300g Füllung sind, wenn die Decke so wenig bauschig ist. Die Jannika 240g) von Otto Produkts hat weniger Gewicht, ist bauschig und manchmal zu warm. Ich denke es liegt an der Größe der gesteppten Karos. Diese sind bei dieser Fjördur kleiner, dadurch nicht bauschig,flauschig. Diese Verarbeitung hat bestimmt den Vorteil das die Decke weniger warm ist, trotz des leicht höheren gewichts. Bei Hitze wohl die bessere Wahl. Qualität super!

Zu empfehlen!

Es war mal wieder Zeit für eine neue Bettdecke. Bisher immer im Bettengeschäft vor Ort gekauft. Ist aber viel zu teuer geworden. Fjödur ist der Beweis, dass auch günstigere Decken richtig gut sind. Weich, leicht und warm. Auch für den Winter völlig ausreichend.

Ein Traum

Leichte, weiche aber nicht zu dünne Daunendecke. Lässt sich super gut in der Maschine waschen und anschließend ab in den Trockner. Kam aus dem Trockner raus wie Neu. Für mich und meinen Gebrauch erhält diese Daunendecke eine volle Empfehlung.

Nachdem wir immer normale Bettdecken hatten ...

Nachdem wir immer normale Bettdecken hatten ist das eine neue tolle Erfahrung. Im Sommer leicht und kühl, in kalten Tagen mollig warm. Vor allem hat man bei einer Kassettendecke überall die gleiche Dichte.Wir fühlen uns pudelwohl unter den neuen Decken.

Kuschelige Decke

Nach dem Aufschütteln ist die Decke sehr voluminös. Ein leichtes Knistern ist vernehmlich,was aber nicht weiter stört. Die Decke ist angenehm wärmend. Ich möchte sie nie mehr missen. Damen hoch für diese Decke.

Die Decke hält sehr warm und ist sehr gemütlich, jedoch eher für die kommenden Sommertage, da sie etwas dünn ist. Jedoch bin ich sehr zufrieden und man kann angenehm einschlafen. Ich kann sie nur weiterempfehlen!

Super kuschelig

Ich habe die Decken für meine Mädels bestellt ,die sind so begeistert: sehr kuschelig und halten ziemlich warm das ich überlege noch zwei für mich und meinen Mann zu bestellen .kann ich nur weiterempfehlen

Tolle Decke

Ich bin begeistern von der Marke, habe bereits ein Kissen, eine Decke in WARM und jetzt in LEICHT. Ich liebe es warm, mein Mann meint, ihm ist die zu warm (leichte version/im Mai). Ich bin aber zufrieden.

Ganz gut

Habe die Daunendecken für meine beiden Kinder gekauft , dafür eignen sie sich auch ganz gut , für mich persönlich sind die jedoch zu dünn , ist aber reine Geschmacksache , den Kids gefallen die .

Sehr leicht und warm

Die Decken sind sehr leicht und trotzdem sehr warm. Sind zum Schlafen sehr angenehm. Rascheln ein wenig, aber das ist bei meinen dicken Federbetten auch so und es stört mich nicht. Klare Kaufempfehlung.

Schön!

Die Decke hat eine sehr schöne Qualität muss man sagen. Habe es aber zurück geschickt, weil es sehr dünn ist. Mir ist es lieber wenn die Gramm Anzahl der Daunen 🪶 noch höher ist.

Für mich perfekt...

Die Decke ist zwar dünn, aber ich friere nicht darunter. Auch ist sie so schön leicht. Ich benutzte sie jetzt schon. Meinem mann ist sie noch zu dünn. Für unter 50 Euro ein super Schnapper...

Ich habe dieses Model 2 mal Bestellt, als es kam und ich es auspackte dachte ich wie dünn ist dieses Daunenbett. Aber Sie hält warm und das Knistern Stört mich nicht Ich würde Sie wieder Kaufen

Kuschelig warm

Die Decken sind für den Winter schön kuschelig. Das sie etwas rascheln stört uns nicht. Die ganze Familie ist jetzt ausgestattet und schläft auch bei offenem Fenster im Winter angenehm.