Jockenhöfer Gruppe Schlafsofa Torben, Platzsparendes Sofa mit Gästebettfunktion und Stauraum

Für den reduzierten Preis ok

Das Sofa ist ok, mittlerweile können wir verstehen warum es reduziert ist. Hätten wir den vollen Preis bezahlt wäre es allerdings zurück gegangen. Es knarrt ordentlich wenn man sich darauf dreht oder bewegt, die Härte ist für uns auch durchaus in Ordnung. Aber im Großen und Ganzen entspricht es nicht unseren Erwartungen… Wenn es ausgeklappt ist, ist es sehr niedrig und ab einem gewissen Alter gestaltet sich das Aufstehen etwas schwer. Für ein zwei Nächte ist es völlig in Ordnung, wenn unser Besuch sich über einen längeren Zeitraum ankündigt schlafen sie doch lieber im Wohnzimmer. Von der Verarbeitung was den Stoff angeht können wir uns nicht beschweren dieser fühlt sich gut an und sieht auch dementsprechend gut aus, wenn man Fernseher schaut im sitzen ist es auch gemütlich. Wer ein Gästesofa sucht das immer mal wieder für ein zwei Nächte zum Einsatz kommt ist damit gut bedient.

Insgesamt zufrieden.

Die Lieferung erfolgte mit Hermes ohne Probleme bis in den 4. Stock (ohne Aufzug). Mit dem Sofa bin ich insgesamt zufrieden. Der Aufbau war für mich, auch alleine, gut machbar und hat nicht allzu lange gedauert. Es wird überwiegend als normale Couch genutzt, dafür ist es besonders für kleine Räume ideal. Das Sofa ist bequem und bietet eine ausreichende Sitzfläche für zwei Personen. Es passt optisch perfekt in meinen Raum, da ich auch das Jockenhöfer Boxspringbett in derselben Farbe habe. Ausgezogen als Schlafcouch wurde es nun einige Male von Besuch genutzt. Es ist wie auch schon von anderen Beschrieben teilweise relativ hart, für 1 oder 2 Nächte hat es aber (zumindest für meinen Besuch) kein Problem dargestellt. Dennoch hierfür ein Stern Abzug.

kleine Schlafcouch nicht zu empfehlen

Diese kleine Schlafcouch mag als reine Couch noch genügen aber als Schlafgelegenheit kaum zu benutzen. Knarrt wie ein Möbelstück aus dem letzten Jahrhundert bei jedem umdrehen oder sitzen auf der sog. Bett kannte. Störungsfreies schlafen nicht möglich. Bettkasten ist ein Witz, passt ggf. nur ein Kissen rein. Der Auszug hat sich mehrere Male ausgehängt, schwer wieder einzuhängen.

optisch schön, aber qualitativ schlecht

Bin sehr enttäuscht von der Qualität. Nach der ersten Nacht ist das Sofa schon an einer Stelle abgebrochen. Habe es mit Metallscharnieren wieder befestigt. Danach hielt es tatsächlich 2 Wochen. Jedenfalls wiegt die Person nur 55 Kg, ich denke das muss es aushalten ansonsten hätte es kein Sofa werden dürfen. Musste den Stoff auftrennen um eine große Metallplatte anzubringen.

Hartes Sitz-und Liegegefühl

Hermes-Lieferung war top-sehr freundlich und sogar am gewünschten Ort gestellt. Aufbau war einfach, dauerte 45Min. Der Rücken ist nicht echt, und die Kissen mit loser Position im nachhinein suboptimal für unsere Bedürfnisse. Man sitzt sehr hart, gefühlt wie auf einem Brett. Das schlafen fühlt sich auch nicht besser an. Hinterher ist man klüger-also lieber Probeliegen/sitzen in einem Geschäft.

super!

Lieferung ohne Probleme in den ersten Stock. Aufbau hat mein Mann locker alleine hinbekommen.. Ein paar Tage war noch dieser "neue Möbel" Geruch zu riechen, ist dann aber nach ca 1 Woche gut verflogen. Couch robust und schmal...passt berfekt für kleine Räume - genau das was wir gesucht haben!

Liegehöhe stimmt nicht

Ein schönes Sofa. Habe schon den Sessel davon von Jockenhöfer. Nur leider stimmt das oben angegebene Maß nicht, was die Liegehöhe betrifft. Angegeben ist 44 cm Liegehöhe, sind aber nur 30 cm, weil man, wie schon beim Sessel, die Matratze aufklappen muss. Ich hatte schon befürchtet, das dieses Maß nicht stimmt. Auch wenn es nur als ca. Maß angegeben ist, finde ich 14 cm, die fehlt, doch recht heftig. Ich bin fast 60 Jahre alt und komme natürlich von so einer niedrigen Höhe sehr schwer hoch. Muss mir dann doch noch dazu eine Klappmatratze holen. Habe das Sofa an meine Ottomane gestellt, so habe ich eine Liegefläche von über 1,80 m und brauch das Sofa nicht ausziehen bzw. aufklappen. Erstmal, bis ich eine Klappmatratze habe, reicht die Sitztiefe von 78 cm zum schlafen für mich völlig aus. Es liegt sich jedenfalls bequem.

Diese Sofa ist nicht zu empfehlen

Diese Sofa ist nicht zu empfehlen, ist sehr hart OK fürs Sitzen, aber Schlafen geht ohne Topper gar nicht, und jede kleine Bewegung macht Geräusche.

Etwas enttäuschend

An sich optisch ein schönes Gästesofa. Aufbau funktionierte einwandfrei. Der Stauraum ist sehr klein (flach), es passt nur eine sehr dünne Decke rein. Ein normales Kopfkissen kann darin aufgrund der niedrigen Höhe nicht gelagert werden. Zudem knarrt das Sofa im ausgeklappten Zustand bei jeder kleinsten Bewegung derart laut, dass man davon wach wird. Sehr schade. Für den Preis, und wenn man bedenkt, was es eigentlich mal gekostet hätte, zu viele Mankos. Wir haben uns davon mehr versprochen.

Optisch schön

Optisch ist das Schlafsofa super. Es nimmt nicht sehr viel Platz ein und verschönert den Raum. Das Sofa ist allerdings sehr hart und der "Stauraum" ist viel zu klein, sodass man das Sofa nicht mehr auseinander ziehen kann, wenn man beispielsweise decken in den Stauraum legt. Aber naja, für unsere Gäste ist die Couch in Ordnung. Die Lieferung klappt schneller als am Anfang angegeben.

Tolle Gästecouch

Sieht super aus und ist stabil , feste Sitz und liege Fläche nicht zu weich . Jeder wie er es mag . Lässt sich ruckzuck aufbauen .

Sofa mit Schlaffunktion

Aufbau auch für einen Laien gut machbar. Sofa bequem zum Schlafen und zum Sitzen, schnell umwandelbar. Leider keine Einrastfunktion als Sofa.

Perfekt als Gästeschlafplatz

Sehr gute Qualität und sehr schöne Farbe. Perfekt für das Gästezimmer. Aufbau problemlos.

Tolles Sofa und gut zusammen zu bauen. Laut ...

Tolles Sofa und gut zusammen zu bauen. Laut Besuch super bequem.

Leider viel zu hart zum schlafen. Es knarrt ...

Leider viel zu hart zum schlafen. Es knarrt bei jeder bewegung

Schön zum ansehen.

Ein Pluspunkt für die vorgezogene Lieferung ! Sie ist sehr schön anzusehen und passt auch in ein kleines Zimmer. Würde sie aber nicht mehr bestellen da sie zum schlafen nicht wirklich geeignet ist. Da sie hart wie Stein ist, da kann man auch den Boden benutzen. Werden jetzt noch einen Toper kaufen und hoffen das der Besuch das überlebt.

Für den Preis okay.

Lieferung, wie bei Otto gewohnt, bis an den Aufstellort. Das Sofa ist optisch ein Hingucker. Was den Aufbau angeht, war es mit 2 Personen schnell erledigt. Was die Liege-und-Schlafqualität angeht, da liegt dieses Sofa im untersten Segment. Bei dem günstigen Preis habe ich auch nicht erwartet, dass man wie auf Wolken schläft. Ist auch für das Gästezimmer gedacht. Da passt es schnuckelig rein. Und vieleicht möchte man ja auch, dass der Besuch nicht ewig lange bleibt. Dann kann ich es nur empfehlen. Für die eigene Schlafnutzung nicht.

Enttäuschung

Ich finde das Sofa auf dem Bild entspricht nicht dem original. Dachte schon ich habe ein ganz anderes Sofa bekommen. Die Qualität ist nicht gut, hart und unbequem. Auch den reduzierten Preis ist das Sofa nicht gerecht. Und mit Hermes, da konnte ich den Termin gar nicht buchen, wie es mir passt. Unglaublich! Kann die gute Resonanz gar nicht verstehen. Schade das ich hier kein Foto reinstellen kann, wie das Sofa in original aussieht.

So wie erwartet

Dieses Sofa sollte ein Ersatz für ein Gästebett sein. Es ist Platzsparend, bequem und erfüllt den erwarteten Zweck. Das Schlafsofa hat eine gute Qualität und war auch relativ einfach zu montieren. Geliefert wurde es in sehr kompakter Form. Mit dem Ergebnis nach dem Zusammenbau bin ich sehr zufrieden und würde es wieder bestellen. Die Schlaffunktion wird ja nur gelegentlich genutzt und für diesen Zweck ist das Sofa zu empfehlen.

Knarrt total laut, versuche zu reklamieren

Ich habe die Couch neu erworben und leider knarrt die Couch dermaßen laut. Das ist total lästig und total schade. Wirkt leider sehr zerbrechlich,als würde es jeden Momenten in sich zusammen krachen. Ich versuche es jetzt nach 2 Monaten zu reklamieren.

Niedliches kleines Sofa

Das Sofa sieht optisch sehr schick aus, der Aufbau ging relativ zügig. Es ist einfach auseinander zu klappen , jedoch ist der schlaf komfor nicht so traumhaft. Es ist sehr hart und die kissen die als kopfstütze zum schlafen dienen sind flacher als der restliche Körper was es sehr unbequem macht. Ich habe zum glück noch einen toppen den ich bei Bedarf mit rauf lege, dann schläft man Prima drauf. Ansich ist es aber ein klasse Sofa worauf gäste 1-2 Nächte doch gut drauf schlafen könnten jedoch nicht für jeden Tag geeignet

Platzsparendes Sofa

Wir mussten leider das Sofa bereits einmal austauschen, da die Rollen vorne ausgebrochen waren. Leider sind sie jetzt auch beim 2 schon wieder abgebrochen. Ich habe sie nun mit neuen Schrauben erneuert befestigt, aber ob das hält bleibt abzuwarten. Stauraum ist sehr gering. Wenn eine Decke und ein Kissen drin sind, bekommt man das Sofa kaum noch zu.

Nicht zur empfehlen

Diese Sofa ist nicht zu empfehlen, ist sehr hart ,vergleich mit Beton Boden. Vom aussehen toll, Farbe wie auf den Fotos.

Schön anzusehen, aber zum schlafen...

Das Sofa ist ganz schön zum ansehen, aber schlafen kann man darauf überhaupt nicht. Umbauen klappt super, wenn man sich aber auf die Kissen legt, liegt man wie auf einer Stufe. Die Kissen sind viel weicher als die Liegefläche, also sinkt man mit dem Kopf tiefer ein u. liegt dann eben wie auf eine Stufe nach unten. Echt schlimm, wer hat sich das ausgedacht? Geht leider zurück.

Tolle Schlafcouch zum reduzierten Preis

Die Sofas (wir haben zwei bestellt) kamen nach etwas längerer Lieferfrist bei uns im tadellosen Zustand an, was definitiv an der richtig guten Verpackung der Artikel lag. Die längere Lieferfrist konnten wir vorher schon der Artikelbeschreibung der Schlafcouch entnehmen, so konnten wir uns gut darauf einstellen. Der Liefertag wurde von Hermes eine Woche vorher per SMS angekündigt und am Liefertag wurden wir eine Stunde vorher informiert, dass die Lieferung in der nächsten Stunde erfolgt - dass ist ein super Service. Das Zusammenbauen beider Sofas erfolgte unkompliziert, die dazugehörige Aufbauanleitung war leicht verständlich, alle Schrauben waren vorhanden, die vorgegebenen Löcher passten. Der Zusammenbau könnte auch eigenständig erfolgen, zu zweit ist es definitiv bequemer. Manchmal fehlt einem alleine jedoch einfach die „dritte Hand“. Beide Sofas stehen im Gästezimmer und fungieren als einzelne Gästebetten. Ausschlaggebend war die Breite von etwas über 1,20m je Sofa. Wir werden für jedes Sofa noch einen Topper kaufen, damit das Liegen komfortabler und die Liegefläche an sich einheitlicher wird. Tendenziell liegt es sich aber auch ohne Topper ganz passabel. Der Bettkasten ist etwas minimalistisch gehalten, aber eine Bettdecke und ein Kissen passen problemlos hinein. Zusammengeschoben sehen die Sofas sehr schön und zeitlos aus. Es sitzt sich bequem, da die Sofas nicht zu weich sind, dadurch kommt man gut wieder „auf die Beine“. Ich habe die Sofas zum reduzierten Preis bestellt, dafür sind sie top und für mein Gefühl ist der Preis angemessen. Für 649€ hätte ich sie nicht gekauft, da würde ich qualitativ etwas hochwertigeres erwarten.

Katastrophe

Optisch ist es eine schöne Couch. Sie ist auch bequem. Deshalb einen Stern. Der Aufbau war eine Katastrophe. Am liebsten hätte ich die Couch zum Sperrmüll gegeben. So klein aber so schlecht zum Aufbauen. Keine Kaufempfehlung.

Ein gutes Gästesofa

Es ist ein schönes Gästesofa ,ein bisschen hart wenn man drauf sitzt. Leider kann ich noch nicht sagen wie man drauf schläft da ich noch keinen Gast hatte.

Sehr schick und praktisch für kleine Räume ...

Sehr schick und praktisch für kleine Räume .Meine Tochter ist Begeistert .

Günstig und funktional

Eine wirklich kleine Couch mit Stauraum, die natürlich nicht mit einem hochpreisigen Sofa mithalten kann. Jedoch erfüllt es den Zweck, wenn Gäste bei uns schlafen möchten. Was aber sehr stört ist, dass das Holz wirklich doll knarzt. Lässt sich auch nicht beheben.

Das Sofa ist platzsparend für kleine Räume. ...

Das Sofa ist platzsparend für kleine Räume. Sitzt sich sehr bequem drauf. Die Matratze ist nicht zu weich und auch nicht zu hart. Man kann also gut drauf liegen.