Jockenhöfer Gruppe Schlafsofa Rick, Platzsparendes Sofa mit Gästebettfunktion, Federkernpolsterung

Super pflegeleicht und bequem

Tolle Farbe ,sehr bequem leicht ausziehbar Super Qualität.

Sehr schönes Sofa breiter Sitzfläche

Ist ein sehr schönes Sofa mit breiter Sitzfläche. Meine Tochter und ich können super zusammen drauf kuscheln. Der Aufbau ließ sich auch allein machen. Die Anleitung ist gut zu verstehen. Die Farbe ist wie auf den Bilder und das Sofa ist nicht zu hart. Ein Teil wurde zuerst falsch geliefert, aber dann sehr schnell nachgeliefert! Alles bestens. Würde ich definitiv wieder bestellen.

Sofa mit gästebett

Ein sehr schönes Sofa. Es ist sehr bequem. Auch der Stoff ist sehr schön.

Ein absoluter Hingucker mit toller Schlaffunkt

Schöne Schlafcouch mit kleinen Schwächen

Optisch sehr schön, bequem und unkompliziert im Aufbau (1 Frau = 1,5 Std mit Pausen!). Anleitung also verständlich. Teile komplett vorhanden. Bohrlöcher korrekt vorgebohrt. Schrauben passen allesamt. Es müssen lediglich ein paar Rollen, Stopper und die Seitenteile angeschraubt, sowie der Bettkasten mit der Rückenlehne verbunden werden. Soweit so gut. Einen Stern Abzug gibt es für die Stabilität: man darf sich nicht auf die Armlehnen setzen (steht auch in der Anleitung), weil diese sonst abbrechen könnten. Kein Wunder, denn das eine Seitenteil ist durch zwei Schrauben, das andere Seitenteil durch zwei Scharniere mit dem Korpus verbunden. Den Bettkasten und die Rückenlehne verbinden nur drei Schrauben. Laut Anleitung so korrekt, jedoch sind insgesamt sechs Löcher jeweils vorgebohrt, es werden aber nur drei Schrauben mitgeliefert. Da denkt man gleich an eine Sparmaßnahme. Trotzdem ein schönes Teil mit Kaufempfehlung, weil es sich um ein schönes, praktisches und platzsparendes Möbelstück handelt. Ein Dreizehnjähriger kann es alleine zum Bett umbauen und wieder zurück, es ist kein Kraftaufwand nötig. Insgesamt ein gutes Schlafsofa.

ein echter Hingucker

Habe mir diesen Zweisitzer in petrol gekauft und bin total begeistert. Es sitzt sich sehr angenehm und auch als Gästebett schläft es sich gut. Lieferung wie immer schnell. Der Aufbau ist mit zwei Leuten problemlos zu bewältigen.

Wir haben uns mehr versprochen

Mit dem Schlafsofa sind wir nicht zufrieden. Von einer "Federkernpolsterung" hatten wir uns mehr versprochen. Die Sitzfläche wird zunehmend weicher. Außerdem hatten wir uns über ihren Lieferservice sehr geärgert. Ohne Telefonnische Rücksprache und ohne bei uns zu klingeln würde das Sofa einfach in eine fremde Garage abgestellt. Auf unser Drängen hin müssten eigens Hermesmitarbeiter aus Hoechenschwand anrücken.

Schönes kleines Verwandlugssofa

Die Größe ist optimal für kleine Räume. Das Sofa nimmt wenig Platz weg und ist ein ideales Gästebett. Der Bettkasten ist größer als erwartet.

Sehr schöne und bequeme Couch. Wir waren ...

Sehr schöne und bequeme Couch. Wir waren auch sehr zufrieden mit dem Liefer- und Aufbauservice. Die Couch dient uns als Gästebett.

Ich liebe einfach diesen Schlafsofa Man ...

Ich liebe einfach diesen Schlafsofa Man kann ihn sehr gut reinigen wenn er mal ein Fleck abbekommt Der Sofa bietet von immer viel Stauraum

Schön und funktional

Das Sofa nimmt relativ wenig Platz in Anspruch und bietet wesentlich mehr Stauraum, als im Video dargestellt. Der Sitzkomfort ist gut. Die Umwandlung in ein Gästebett ist sehr einfach. Das Schlafen auf dem Sofa ist allerdings etwas hart, daher empfiehlt sich die zusätzliche Verwendung eines Matratzen-Toppers.

sieht hochwertig aus, Stoff fühlt sich gut an

Die Ausziehmechanik könnte stabiler sein, also wenn man es nicht täglich benützt ist die Couch o.k.

Entwicklungsfähig

Sitzfläche rutscht in alle Himmelsrichtungen, weil sie nicht eingehakt werden kann, wenn man sich zurücklehnt, muss man aufpassen das man irgendwann nicht hinten in einen Spalt fällt. Seiten teile zum umklappen, wackeln sehr auch im hochgeklappten zustand. habe es leider zu spät gemerkt, sonst hätte ich sie zurück geschickt. Sehr schlechte Qualität.

Tolles Sofa

Das Sofa passt super in meinem kl. Zimmer. Der Stoff ist sehr angenehm und die Farbe schön. Die Liegefläche ist ausreichend für eine Person. Dieses Sofa würde ich jederzeit wieder kaufen. 🦋🌼

Der Stoff ist gut, das Schlafen ist bequem ...

Der Stoff ist gut, das Schlafen ist bequem und das Sitzen ist auch bequem, aber die Seiten brechen beim Sitzen leicht

Gemütlich schöne Couch

Wir sind alle begeistert wie gemütlich und schön die Couch ist. Die Lieferung war auch irre schnell. Jedoch haben wir ein Problem: die Schlafseite (Armlehne links) rollt immer aus. Da ist immer eine Spalte offen. Das stört uns sehr deshalb zwei Sterne Abzug. Design, Gemütlichkeit, Preis- und Leistung hingegen 3Sterne.

Bequem gute Qualität

Das Sofa in der Farbe helltürkis ist sehr schön. Flecken lassen sich schnell entfernen dank guter Qualität an Mikrofaserstoff. Hohe Armlehnen waren und wichtig. Leider lässt sich das Sofa nur für eine Person ausziehen. Kleiner Raum für Kissen inklusive. Die zweite Lieferung dauerte mehr als sechs Wochen, zunächst kam leider die falsche Farbe an… deswegen dauerte die Lieferung fast 12 Wochen. Ein Rabatt wurde aber gewährt, das Warten hat sich wirklich gelohnt. Klare Empfehlung

Wunderschöne, gemütliche Couch!

Habe die Couch in Petrol bestellt und bin rundum zufrieden. Die Farbe ist auf den Bildern leuchtender und heller, aber sie ist in Echt auch super hübsch. Die Bezüge sind samtig und fühlen sich hochwertig an, die Sitzfläche ist sehr bequem! Montage war okay. Leider kam die Rückenplatte beschädigt an und es fehlten zwei Schrauben, da muss ich mich noch an den Kundenservice wenden.

Tolles Sofa

Sehr platzsparend gute Verarbeitung bis auf die zwei Ausziestopper !!,die sind leider nur Angetakkert und nicht Verschraubt .Ich würde das Sofa wieder kaufen.

Super schöne Couch

Die Couch ist einfach nur super! Ich habe sie in einer Stunde alleine aufgebaut. Die Aufbauanleitung war simpel und eindeutig. Sitz- und Liegekomfort sind sehr angenehm - nicht zu hart und nicht zu weich. Genial ist die Ausziehfunktion mit Bettkasten. Außerdem macht sie einen wertigen Eindruck und sie ist nicht so riesig /klobig. Absolute Kaufempfehlung!

Keine Kaufempfehlung / Katastrophe

Die Couch fällt auseinander schrauben und Sicherung sind minderwertig die Schlafcouch ist zu weich! Andauernd rutscht die Rückenlehne nach hinten. Es gibt tausendmal bessere günstigere und stabilere der Artikel hält maximal 1 Jahr noch aus. (430€) Zu Viel !!! Der Artikel ist maximal 50€ wert wen überhaupt. Unbequem und drauf schlafen unmöglich!

Für klein Zimmer perfekt

Alles gut außer die Farbe. Das ist keine rosa sonder dunkel-lila.

Keine gute wahl

Voll ärgerlich erst über 4 wochen drauf Gewartet und dann sind falsche Schrauben drinn und am unteren teil fehlen auch die Platten für die Rollen und die waren auch falsch. Lass ich von Hermes wieder Abholen und nehme auch keine neue!

Stoff sehr angenehm. Und lässt sich gut zusammen bauen.

Schön und bequem!!!

Die Couch ist sehr schön, bequem. Der Stoff ist qualitativ gut und angenehm. Nur ist die Couch ohne Aufbauanleitung gekommen, aber wir haben sie im Internet gefunden.

Der Aufbau

Der Aufbau war eig. sehr einfach. Leider haben an der Rückwand 2 Löcher gefehlt. Musste den Stoff dieser aufschneiden. Leichte verzweiflung.

Tolles Kinder /Jugendsofa

Also für Kids oder Teens ist es echt ok. Meiner Meinung nach aber nichts für Erwachsene Personen oder als Sofa des täglichen Gebrauchs...Farbe gefällt uns und passt wunderbar ins Kinderzimmer....

Super Sofa sieht auch super aus.

Sehr schönes Sofa, auch farblich und Verarbeitung top. Leichter Aufbau und sehr bequem.

Mega Preis-Leistung

Sehr sehr gute Qualität und Funktionalität. Das Aussehen entspricht den Bildern!

Aufbau war für mich sehr einfach.

Würde die Couch weiter empfehlen. Ist für mein Sohn. Und er ist voll zufrieden.