zum Artikel

Kundenbewertungen für
Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK14349CW, 143 cm hoch, 49,5 cm breit, Obst & Gemüse-Fach

Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK14349CW, 143 cm hoch, 49,5 cm breit, Obst & Gemüse-Fach In weiteren Ausführungen verfügbar
4.4 von 5
(993)
86% würden diesen Artikel weiterempfehlen.
Artikel bewerten
Wir setzen auf den Verifizierten Kauf:
Bewertungen können nur noch von Kunden veröffentlicht werden, die den Artikel bestellt und erhalten haben.
  • 5 Sterne
    (656)
  • 4 Sterne
    (197)
  • 3 Sterne
    (44)
  • 2 Sterne
    (26)
  • 1 Sterne
    (70)
Auswahl aufheben

Gutes Preis- Leistungsverhältnis

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK14349CI ist ein gutes Gerät zum kleinen Preis. Es gibt mehrere Farben zur Auswahl. Durch die geringe Breite von nur 49,5 cm ist nicht viel Platz besonders im Gefrierteil. Hier muss man klug verstauen. Immerhin gibt es drei Schubladen. Der Türanschlag ist rechts, lässt sich aber mit wenig Aufwand umbauen. Die Türen sind sehr leichtgängig und fallen auch von alleine wieder zu. Leider brauchen die Türen beim Öffnen etwas Platz. So kann das Gerät nicht press mit der Schanierseite an Schränken oder Arbeitsplatten stehen. Die Energieeffiziensklasse ist C. Das Kühlteil lässt sich mittels zwei Glasplatten variabel einrichten. Wenn er arbeitet, ist das Geräusch erträglich. Ein güstiges Gerät für Singel- oder Zweimannhaushalte.

Gerät nach 15 Monaten defekt, nach 3 Wochen noch nicht repariert oder ausgetauscht.

45 von 46 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein im Februar 2024 bei OTTO gekaufter Kühlschrank von Hanseatic, der in der Küche meines Mieters steht, ist vor 3 Wochen kaputt gegangen. Dies habe ich direkt an OTTO gemeldet, und wurde, weil es sich noch im Zeitraum der 2-jährigen Händlergarantie befindet, an Operatec weiter verwiesen hat. Operatec hat sage und schreibe 10 Tage gebraucht, um einen Techniker zu meinem Mieter zu schicken, der dann mitgeteilt hat, das defekte Teil sei nicht lieferbar und der Kühlschrank würde ausgetauscht. Operatec hat offensichtlich anders entschieden und mir auf Nachfrage mitgeteilt, sie hätten das Ersatzteil nun (vermutlich in China) bestellt und würden sich mit Terminvorschlägen melden, sobald es geliefert würde. Dies ist eine Woche her, mein Mieter ist jetzt seit fast 3 Wochen ohne Kühlschrank. Ich habe dann wieder OTTO kontaktiert, die mir unglaublich hilfreich mitgeteilt haben, sie hätten mit Operatec gesprochen und bitten uns, noch bis heute zu warten in der Hoffnung, dass das Ersatzteil dann geliefert wurde. Heute habe ich die noch hilfreichere Mail von OTTO bekommen, das Ersatzteil sei leider noch nicht geliefert worden und die Dame hoffe, dass es dann nächste Woche käme… Der „zumutbare“ Zeitrahmen zur Behebung im Garantiefall liegt bei 28 Tagen (und ob das bei einem defekten Kühlschrank zumutbar ist, darüber kann man sich streiten). Fakt ist, dass selbst wenn das Ersatzteil nächste Woche geliefert würde, dann ja auch erst mal noch ein Reparaturtermin vereinbart werden müsste. Mit großer Wahrscheinlichkeit wird das nicht innerhalb der 28 Tage stattgefunden haben. Ich bin mittlerweile ratlos und habe selten so einen schlechten Kundenservice erlebt! Mir bleibt nun wohl, meinem Mieter einen Ersatzkühlschrank auf eigene Kosten zu besorgen, danke OTTO, Hanseatic und Operatec dafür! Was mich die Aktion seit 3 Wochen an Zeit und Nerven kostet, lässt sich kaum beziffern. Ich persönlich werde nach dieser Erfahrung ganz sicher kein Elektrogerät mehr bei OTTO bzw. von Hanseatic kaufen.

0 von 0 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Top Gerät für geringen Preis

74 von 79 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir haben den Kühlschrank jetzt schon länger und sind begeistert. Wir haben ihn gewählt, weil er in unserer kleinen Küche besser aussieht als ein größeres Gerät und zudem vergleichsweise preiswert ist. Wir haben den Stromverbrauch gemessen und sind positiv überrascht, er verbraucht weniger als angegeben, wenn man ca 1x die Woche oder seltener einfriert. Angegeben sind 125kWh im Jahr, wir kommen auf 105kWh. Auf der empfohlenen Einstellung erreicht er die empfohlene Temperatur nicht, wir haben ihn jetzt auf 4 (von 7), da läuft er gut. Das einzige, was etwas knifflig ist, ist die Abtau-Automatik. Auf niedriger Stufe springt die andauernd an, was sich dann in einem 10 Watt höheren Stromverbrauch äußert. Wenn man den Kühlschrank allerdings auf die empfohlenen Temperatur (-18 Grad im Gefrierfach wird empfohlen) stellt, und vor allem den Kühlschrank für einige Stunden auf 7 stellt, wenn man mal mehr auf einmal einfriert (steht auch in der Anleitung), dann funktioniert auch alles. Wir haben uns ein Kühlschrank-Thermometer dazu geholt, um ihn richtig einstellen zu können. Also wir brauchen da keine extra Quick-Freeze Funktion, wenn man für den selben Effekt einfach am Rädchen drehen kann. Die Lautstärke ist in Ordnung, vielleicht gibt es noch leisere Geräte, aber sie stört auch nicht beim Schlafen. Zur sonstigen Ausstattung kann ich nicht viel sagen, funktioniert alles. Die höhenverstellbaren Fächer sind praktisch. Seit wir den Kühlschrank haben (und gleich noch einige andere neue Küchengeräte) flackert manchmal das Licht, das sind wohl Spannungsspitzen, die laut Internet durch einen älteren Kompressor-Typ entstehen, aber sonst unschädlich sind. Stört nicht wirklich. Fazit: Für zwei Personen eine gute Wahl, das Preis-Leistungs-Verhältnis passt hier einfach.

Nach 4 Monaten defekt 😡

42 von 45 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Im August 2024 gekauft, im Dez 2024 ging es los, ich musste den Temperaturregler höher drehen, weil es mit Stufe „3“ nicht richtig kühlte. Okay, dachte: es ist Weihnachten und der Kühlschrank ist randvoll. Also Regler auf „5“. In der 2. Januarwoche wieder warm im Kühlschrank und die Lebensmittel im Frostfach angetaut. Also den Ottokundenservice kontaktiert. Nach 24 Std die Rückantwort mit einem Link für einen Reparatur -Auftrag. Dafür braucht man natürlich sämtliche Daten, also erstmal zurück zur Bestellung und Model usw raussuchen, dann von der Kühl-Gefrierkombination die Seriennummer abgeschrieben, zurück auf den Link. Alle Pflichtfelder ausgefüllt und abgesendet. Bestätigungsmail kommt nicht 🙈 also am nächsten Tag nochmal alles eingeben, absenden: wieder keine Mail. Erneute Kontaktaufnahme mit dem Ottokundenservice🙈 24 Std später die Antwort, dass wenn ich alles richtig ausgefüllt habe, die Bestätigungsmail sofort kommt. 🤔 also nochmal auf den Link und alles neu eingegeben. Nun ja, lieber Ottokundenservice erzählt euren Kunden, dass sie das Feld:Auftraggeber (optional) !!!!! ausfüllen müssen, denn nur dann kommt von der OPERATIC Service GmBH die Bestätigung des Reparturantrages. Nach 48 h erhält man von dieser Firma dann eine Email, ob es irgendwelche Besonderheiten wie erschwerte Parkbedingungen oder Kontaktmöglichkeiten vor Ort gibt. Am gleichen Tag noch beantwortet mit : nein… Was soll ich sagen? Es sind weitere 4 Tage ohne Kontaktaufnahme oder Termin Vereinbarung vergangen. Die Kühl-Gefrierkombination hat nun auf Stufe „7“ im oberen Kühlschrank-Bereich eine Temperatur von 6 Grad, denn nur dann frostet der untere Teil. Ich bin ja mal gespannt, wann es zu einer Reparatur kommt.

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Es. Kamm zu klein.Keine gute Qualitet Es ist nicht wie beschrieben .

Komisches und nicht empfehlenswertes Gerät

6 von 6 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Leider habe ich mir die negativen Bewertungen bei diesem Gerät erst im Nachhinein durchgelesen. Was allerdings einige hier bereits beschrieben haben, kann auch ich bestätigen. Die Kühlung im Kühlschrank ist wirklich katastrophal. Je nach Stufen-Einstellung und es gibt 7 davon, kühlt das Gerät völlig willkürlich. Zwischen Stufe 4 und 7 habe ich schon alles ausprobiert und die Innentemperatur lag dann zwischen 5 und 15 Grad, je nach Inhalt. Das Kondenswasser gefriert im Kühlschrank aber trotzdem recht schnell und auch im Gemüsefach sammelt sich dieses immer mal wieder an. Gleichzeitig ist aber das Tiefkühlfach teilweise stark vereist. Hier funktioniert der gesamte Kühlkreislauf überhaupt nicht reibungslos. Da ich zunächst von einem defekten Gerät ausging, gab ich eine Reparatur in Auftrag. Da war leider nix zu machen, sodass es nun ein Ersatzgerät gab. Leider besteht dieses Problem auch bei dem Ersatzgerät, sodass jetzt eben diese Bewertung erfolgen muss. Für mich ist es leider null nachvollziehbar, wie man so ein Gerät entwickeln, testen und dann auch noch durchwinken kann. Wenigstens kann ich über den Kunden- und auch Reparatur-Service nichts negatives berichten. Da verlief bislang alles ohne Probleme.

Klein und fein

46 von 50 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach den negativen Bewertungen war ich erst skeptisch, aber die Höhe und Energieklasse passte eben und ich habe es gewagt. Nach nun schon 3 Wo. in Betrieb bin ich sehr zufrieden. Meine alte, ca. 30 Jahre alte, Kombi musste wegen Thermostatdefekt dringend erneuert werden. Sie war etwas breiter und schwerer als dieses Model - insofern musste ich mich an das etwas geringere Volumen erst gewöhnen (weil diese Kombi eben schmaler ist), aber so ist es ja mit allem Neuen. Die Mikrowellenkombi passt gut obenauf und auch die Tür lässt sich gut und problemlos öffnen, auch wenn die Kühlschranktür etwas höher als der Kühlschrank selber ist. Das Unterlegen eines Brettes, um die Mikrowelle zu erhöhen, war nicht erforderlich. Hier ein Dank an den Hermesboten, der sowohl die Kühlkombi ausgerichtet als mir auch die Mikrowellenkombi obendrauf gestellt hat. Nachdem die Kombi 3 Stunden (bis zum Abend) geruht hatte, habe ich sie zunächst auf die höchste Stufe 7 gestellt und dabei musste sie dann so stark arbeiten, dass in der Tat die Seiten erst einmal ziemlich warm wurden. Am nächsten Tag war dann alles wieder fein, die Kombi hochgehalten und die Seiten wieder kalt. Zunächst habe ich dann auf Stufe 5 zurückgeschaltet, aber bald gemerkt, dass das noch zuviel Kälte ist - Stufe 4 ist für mich nun richtig, damit sind auch die Getränke in der Seitentür kalt. Das Einzige, was ich vielleicht bemängeln würde, ist, dass die Lampe mit Einstellungsrad an der Decke angebracht ist - das verhindert an dieser Stelle das Unterbringen höherer Teile. Die Lampe wäre an der rechten Seite besser aufgehoben.

Preis-/Leistung o.k.

77 von 82 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Zunächst einmal ein Lob für die armen HES-Leute, auch wenn die Lieferung später kam. Gerät bietet meines Erachtens genügend Kühl- und Gefrierraum für 1-2 Personen. Muss jeder selbst entscheiden, ob er unbedingt Speisen, die nachher evtl. sogar weggeworfen werden, in einer größeren Kombi benötigt. Auf jeden Fall ist das Gerät in Standard ausgerüstet, die fehlende Temperaturanzeige ersetzt man eben durch Thermometer. Die Stromersparnis ist auf jeden Fall hör- und sichtbar mit einem Energiekostenmessgerät. Einzig die Dauer nach Inbetriebnahme, um auf ca. 6° Kühltemperatur zu kommen, war langwierig. Hier am besten auf höchster Stufe beginnen und ab und zu kontrollieren, um dann langsam zurückzuschalten, bis die Idealtemperatur erreicht ist. Nur in dieser Phase werden die Außenwände, die keine glatte, sondern fingerabdrucksichere Oberflächen haben, warm. Die Geräuschentwicklung hält sich in Grenzen, lediglich beim An-/Ausschalten des Kompressors hört man ein normales "Klack"-Geräusch. Das normale Betriebsgeräusch ist aber völlig o.k. Nebenbei Fernsehen oder Radiohören sind absolut möglich. Die Aufteilung mit den Glasböden ist ebenfalls ausreichend, sogar 2 Eierhalter je 6 Stück sind enthalten. Die Rückwand ist super thermo-verkleidet, so dass man keine Kühlkörper, die sowieso nur verschmutzen, sieht. Alles in allem völlig in Ordnung, klare Kaufempfehlung für kleine Haushalte!

Kleiner Kühli ganz groß!

59 von 59 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
War das einzige Modell in der kompakten Größe mit wenigstens Energieklasse C. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Ideal für Singlehaushalt. Pünktliche Lieferung, wurde von 2 freundlichen Mitarbeitern aufgestellt und ausgerichtet; das Verpackungsmaterial wurde mitgenommen. Hab alles gründlich mit Essigwasser geputzt, dann auf höchster Stufe 7 eingeschaltet. Bereits nach 90 Minuten waren Eiswürfel da. Dann auf Stufe 4 gestellt und 2 Kühlschrankthermometer besorgt. Beide Teile der Kombination haben nach drei Stunden ihre Temperatur erreicht. Die Ausstattung ist hochwertiger, als ich dachte, hygienisch vor allem die drei großen Glasplatten. Keine Getäusche. Optisch find ich ihn auch schick, ich mag es schlicht. Die beiden Griffmulden sind gut zu greifen und zu reinigen; die Beleuchtung ist großzügig. Nur die untere Lade des Gefrierteils nervt bisschen, die rutscht beim Öffnen gern ganz raus. Ich kann das Gerät für einen kleinen Haushalt bus 2 Personem wärmstens empfehlen.

Produkt ist gut, aber Hermes ist sehr schlecht

50 von 59 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe das Produkt bestellt. Aber seitdem Hermes hört, dass sie den Kühlschrank auf 5. Etage zu meinem gewünschten Aufstellungsort hoch schleppen müssen, suchen sie eine Ausrede und sagen, dass sie nicht durch die Einfahrt zum Parkplatz fahren. Und sie werden in einem anderem Termin noch liefern. Danach kommt kein weiterer Liefertermin, obwohl ich mehrfach kontaktiert habe. Deswegen kann ich gar nicht den Kühlschrank bekommen. Und die Dame am Telefon von Hermes für die Region NRW ist sehr unhöflich und überhaupt nicht lösungsorientiert. Sie diskriminiert, dass jemand Deutsch als Fremdsprache spricht. Und die Hermes-Fahrer oder -Lieferanten sind auch sehr verantwortungslos. Ich empfehle das Produkt und empfehle die Lieferung durch Hermes, insbesondere für die Region NRW und für die Stadt Düsseldorf, überhaupt nicht. Hermes ist überhaupt nicht verantwortungsvoll und überhaupt nicht lösungsorientiert. Ich bin sehr enttäuscht, dass Otto nur Hermes für dieses Produkt gewählt hat. Ich werde in meinem Leben nie wieder mit Hermes irgendwelche Erfahrung haben. Ich blockiere Hermes in meinem Einkaufsleben sofort. Das ist schade, dass ich wegen Hermes dieses Produkt nie wieder haben kann. Falls Otto irgendwann einen anderen Lieferanten hat, werde ich mir das Produkt wieder anschauen.

Nach 5 Minuten Monaten defekt

8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Der Kühlschrank war nach fünf Monaten defekt. Aber als wäre das nicht schlimm genug ist der Service von Otto eine absolute Katastrophe. Keinerlei Entgegenkommen der Techniker bestätigt. Das Gerät ist defekt. Bevor das aber nicht schriftlich bei Otto eingegangen ist, wird auch kein Austausch veranlasst. Nach gut zwei Wochen ohne Kühlschrank möchte ich sagen, dass ich nie wieder Geräte bei Otto bestelle. Da habe ich durchaus deutlich bessere Erfahrung bei anderen großen online Händlern gemacht. Das große A kümmert sich der grundsätzlich besser um ihre Kunden.

Super stromsparende Kühl-Gefrierkombination

43 von 46 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Das Gerät hat für die Außenmaße ein doch großes Volumen für den Kühl- und Gefrierbereich. Die Angabe der Spareffiziente Typ C, kann man Geld sparen. Der Preis ist super. Wenn man den Kühlschrank neu befüllt muß man den Temperaturregler höher drehen und danach nach Stunden den Regler wieder runterdrehen. Empfehlenswert ist ein Temperaturmessgerät um die Kühlung zu messen. Wenn man Lebensmittel im Gefrierbereich eingefroren möchte muß man den Temperaturregler auf 7 stellen, damit die Gefrierung schnell läuft. Also zwei Temperaturmesser, einen m Kühlbereich, mittleres Fach, und einen im Gefrierbereich um die Temperaturen im Griff zu haben. Wenn die gewünschte Temperatur erreicht ist den Temperaturregler wieder herunterregeln um Strom zu sparen. Toll ist auch, das der Gefrierbereich 4 Sterne hat. Obwohl das Gerät nur eine Breite von ca. 50 cm hat ist das Aufnahmevolumen durch die Tiefe sehr gut Bin sehr zufrieden.

Wirklich sparsam.

41 von 43 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Nach 10 Tagen im Betrieb und ständig am Meßgerät hängend, kann ich bestätigen, das das Gerät sehr sparsam ist. Die angegebenen Verbrauchswerte sind realistisch wenn ich meiner bisherigen Meßwerte auf das Jahr hoch rechne. Allerdings sollte man sich vor dem Kauf über die Größe des Gerätes klar werden, da hilft vielleicht ein Besuch beim Elektrodiscounter, um sich Geräte mit ähnlichen Abmessungen an zu sehen. Mein Altgerät hatte ähnlche Abmessungen aber ein größeres Volumen, offensichtlich ist der Innenraum hier kleiner. Für 2 Personen könnte das Gerät vielleicht zu klein sein. Was mich stört ist der Flaschenhalter in der Tür, 1,5l Flaschen kippen schnell mal nach vorn. Die Lieferung klappte problemlos zum Termin, die Mitarbeiter waren freundlich und kündigten ihr Eintreffen 15 min vorher per Telefon an.

Alles top !!!

48 von 53 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Trotz der erst im Nachhinein gelesenen hier , recht unterschiedlichen Erfahrungen /Bewertungen der Kühl- Gefrierkombination bin ich sehr zufrieden. Die Lieferung durch Hermes erfolgte pünktlich und wurde vorher auch telefonisch angekündigt. Die Transporteure waren sehr freundlich und haben auch meinen alten Kühlschrank unkompliziert mitgenommen. Bei dem Kühlschrank selbst wird angeraten ihn 2-3 h ohne Strom stehen zu lassen damit sich die Kühlflüssigkeit gut wieder dorthin begeben kann wo sie hin soll. Wenn man sich daran hält , den Kühlschrank danach einmal auf voller Stufe kühlen lässt und dann einstellt, ist er völlig geräuschlos und kühlt top. Geräusche macht er nur leicht wenn er runterkühlt. Das ist aber völlig normal und auch sehr leise.Vom Füllvolumen reicht er für einen 2 Personen Haushalt. Das Licht ist nicht zu grell und stromsparend durch LED. Ich bin mit dem Preis- Leistungsverhältnis sehr zufrieden und würde ihn absolut empfehlen.

Gefrierkombination mit bester Qualität

41 von 43 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Erst einmal vielen lieben Dank für alles !!! Super Kommunikation, schnelle freundliche Lieferung der Gefrierkombination und der Mitnahme vom Altgerät. Dazu haben wir schon viele gute Gefrierkombinationen gehabt , nur diese von Hanseatic ist qualitativ die beste,kühlt (bei Einstellung 4 von 7 )auf 7 Grad ,auch ist diese sehr leise und wird auch an den Seiten nicht so heiß wie unser Vorgänger- Modell und auch noch ist diese Kühl Gefrierkombination zwar nur 143 cm (15 cm kleiner als unsere vorige) aber es passt genau so viel rein. Wir ,meine Frau und ich , sind mit der Hanseatic Gefrierkombination rundherum sehr zufrieden und glücklich. Ein qualitativ hochwertiges Raumwunder mit Spitze Preis Leistung, Daumen hoch. DANKE

ausreichend Platzangebot innen

10 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ware kam ohne Probleme und ohne Beschädigungen im 3 Stock ohne Fahrstuhl an. Die Verpackung wurde direkt wieder mitgenommen. 2 Stunden nach Lieferung stehen gelassen, angeschlossen und er kühlt ohne lautes brummen. Das Platzangebot im Kühlfach ist ausreichend, die innenliegenden Trennböden sind individuell einzulegen. Nur die Gemüseschublade ist etwas flach, ein großer Salatkopf hat es schwer reinzupassen Das Gefrierfach ist in 3 Schubladen unterteilt, da find ich die flache Schublade gut für Eis und Kleinkram. Die Tür geht nach rechts auf, man kann sie zwar ändern (was ich auch eigendlich tun wollte) aber die Schrauben sind so festgezogen, das man nur 1 gelöst gekommt, die anderen sind zu fest und gleich durch das drehen des Schraubenziehers ausgelutscht (der Kreuzschlitz ist jetzt leider rund) Den Stern Abzug gibts also wegen dem kleinen Gemüsefach und der festsitzenden Schrauben an der Tür.

Defekt nach 2 Jahren und 2 Wochen

11 von 14 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Die Hanseatic Kühl-/Gefrierkombination HKGK14349CI wurde vor 2 Jahren für die Studentenbude gekauft, war relativ neu im Angebot und hatte viele gute Kritiken. Sie sollte von Hanseatic sein, in der Annahme, das Otto bei seiner Hausmarke auf die Qualität achtet und somit auf überflüssige und teure Zusatzversicherungen verzichten werden kann. Das war ein Fehler! Zwei Wochen nach Ablauf der Garantie ist das Gerät defekt - der Kompressor läuft nicht mehr an. Obwohl der Kundendienst kontaktiert wurde, wurde keine Kulanzlösung für den Defekt außerhalb der Garantiezeit angeboten. Lieder scheinen vorzeitige Defekte bei diesem Gerät keine Seltenheit zu sein, wenn man die anderen Rezensionen liest. Deshalb kann ich nur von diesem Gerät und auch von der Marke Hanseatic abraten. Schade.

absolut unbrauchbares Gerät

11 von 11 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Habe das Gerät vor 2 Jahren gekauft und wegen ungewöhnlicher Wärmeentwicklung an der inneren Rückseite des Gerätes getauscht. Das neu erhaltene Gerät weist aber wieder den gleichen Fehler auf. Im Betrieb wird die Rückwand im Gerät bis zu 38,5 ° C warm. Dadurch sehr schlechte Kühlleistung und hoher Stromverbrauch. Ein Monteur der Servicefirma war äußerst arrogant und tat den vorgezeigten Fehler einfach ab. Leider gibt es für diese Breite keine vernünftigen Alternativen.

Enttäuschend

46 von 50 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich habe den Kühlschrank aufgrund seiner Top Energiebilanz gekauft. Genau darin liegt wohl auch das Problem, er hat zu wenig Power und kühlt nicht mit konstanter Temperatur. Ich habe keine Einstellung gefunden in der er eine konstante Innenraumtemperatur halten konnte. Mal waren es 6 Grad mal 11 - gemessen täglich, über 14 Tage auch morgens nachdem die Tür 8 Stunden nicht geöffnet wurde. Das Einstellrad war hier bereits auf Position 5 von 7. Das ist sehr enttäuschend wenn man bedenkt, dass das Gerät nur genau einen Zweck erfüllen soll, nämlich zu kühlen. Trotz verstellbarer Füße ist es mir nicht gelungen ihn so auszurichten, dass er nicht wackelt, insbesondere wenn man die Tür öffnet. Er ist zu leicht und die Türablagen und Boxen des Gefrierteils sind aus Billigplastik. Er geht zurück - danke Otto für die unkomplizierte Rücknahme.

Schlechte Kühlleistung

8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
1 Stern für Lieferung, 1Stern für Optik. Man schafft es nicht die Kühltemparatur einzustellen.Bei 4 oben zu warm,ca.10 Grad und im Gefrierfach ok mit 18 Grad.BeiStufe 5 oben 4 Grad unten im Gefrierfach-22-24 Grad. Auch bei Stufenloser Einstellung kein vernünftiges Ergebnis.Überlege mir ob ich ihn wieder zurückschicke.Ist leider gut befüllt auch nicht einfach und andere Kunden waren oft nach den Umtausch auch nicht besser bedient. Für mich kein Hanseatic mehr.

Kühlschrank für 1-2 Personen

8 von 8 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein schicker und günstiger Kühlschrank für die Küche (für ein Schlafzimmer in einer 1-Zimmer-Wohnung wahrscheinlich zu laut). Ich habe bereits zwei von diesen Kühlschränken bestellt. Beim ersten war alles top. Beim 2 war das Gewinde eines Fußes jedoch bereits bei Anlieferung kaputt. Es hätte der ganze Kühlschrank getauscht werden müssen. Wir haben jetzt einfach ein Holzstück als Fußersatz.

Soweit ein normaler Kühlschrank

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Wir sind grundsätzlich zufrieden mit dem Kühlschrank ABER ACHTUNG wir sind nun bereits zweimal beim einräumen so doof an das Rädchen zum einschalten gekommen, dass der Kühlschrank über mehrere Tage ausgeschaltet war. Das war super ärgerlich, weil der frisch gefüllte Inhalt entsorgt werden musste. Wir haben das Rädchen nun abgeklebt und seitdem keine Probleme mehr. Besonders herausragende Qualität darf man natürlich bei dem Preis nicht erwarten.

Kompakt und nicht zu laut

21 von 22 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Gemüsefach ist zwar in der Höhe schmal aber dafür übersichtlich. Das Gemüse und der Salat bleiben schön frisch. Tür kann gut bestückt werden mit Getränken oder auch zur Ablage der Eier genügend Platz vorhanden. Gefrierkombi mit drei unterschiedlichen von der Höhe und Tiefe der Schubladen. Erste Schublade nach oben in der Höhe schmal wie das Gemüsefach oben. Die zweite in der Höhe schön groß zum befüllen, die dritte in der Höhe zwar schön groß doch in der Tiefe nur eine halbe Schublade. Bin 1,63m groß und der Kühlschrank passt ohne das ich mich groß bücken müsste. Laufleistung kaum hörbar. Für einen Singelhaushalt absolut geeignet.

Erfüllt seinen Zweck

1 von 1 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Kühlschrank ist völlig ok, einzig das winzige Gemüsefach ist ein Witz . Schön leise und bisher auch gut kühlend . Eine Trennung von Kühlschrank und Eisfach wäre nötig , die Abstimmung paßt nicht wirklich . Schade .

Hübsch und funktional

30 von 31 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ein wirklich toller Kühlschrank, der im Original besser aussieht, als auf dem Foto. Klein ist er wirklich. Aber für mich als Single, der auch nur 50 cm Platz in eine Lücke hatte, wirklich ausreichend. Kleiner Tipp, für Leute die denken sie hätten nicht genug Platz unter ihren Oberschränken: Der Kühlschrank ist nur vorne 143 cm hoch. Ich hatte am Vortag extra meine Schränke etwas höher gesetzt, da es ich nur 140 cm unter den Schränken Platz hatte. War unnötig! 😄 Mal sehen, wie er sich die nächsten Monate so schlägt. Aber der erste Eindruck ist wirklich großartig.

Alles Prima !!!

35 von 38 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Ich war auf der Suche nach einem Kühlschlank mit einer Breite von unter 55 cm , da er bei uns in der Speisekammer steht ( Tür) . Bewertungen gelesen und Infos eingeholt u.s.w. Dann bin ich auf den Kühlschrank von Otto gekommen. Habe die Bewertungen gelesen und die Beschreibungen. Ich kann hier sagen , alles gut , er ist nicht laut wie manch andere Kunden angegeben haben ( es sei denn die schlafen danaben ) und funktioniert hervorragend. Er ist aus meiner Sicht gut abgeschirmt und die Effizienzklasse ist für den Preis hervorragend. Die Jungs von der Spedition zwecks Lieferung waren auch auf Zack . Das Zeitfenster wurde genau eingehalten. Ich kann allen nur Sagen , Produkt , Preis -Leistung und Lieferung perfekt.

3 von 3 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf

Bin mit dem Gerät zufrieden

15 von 16 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Bin mit dem Gerät zufrieden weil er die optimale Grösse für meine Küche hat , und auch wenig Energie verbrauchen soll . Die Verarbeitung ist leider nicht vergleichbar mit den " großen Marken ". Leider bieten diese einen kombi in dieser Größe mit Gefrierteil unten nicht an. Wollte aus Platzgründen meine Mikrowelle oben drauf stellen , geht nicht , weil die Gerätetür oben einen Vorsprung hat . Müßte eine Platte unterlegen damit der Ausgleich da wäre . Dafür habe ich aber meinen Oberhängeschrank weiter nutzen konnen ! Aber der Kühlkombi ist trotzdem prima und sieht auch optisch gut aus. Ansonsten ist das Gerät für Singles ausreichend .

Eigentlich top Gerät für 1. Person. Aber leckt

10 von 10 finden diese Bewertung hilfreich.
Verifizierter Kauf
Erst war ich soweit zufrieden. Leider hat es seit diesem Sommer - nach 1,5 Jahren Benutzung - immer mal wieder angefangen leicht nach Gas in der Küche zu riechen. Es riecht wie Autoabgase in der Tiefgarage. Bis ich gecheckt habe, dass es der Kühlschrank ist, hat es ne Weile gedauert. Ich hoffe, dass mir die Garantie schnell Ersatz/Reparatur bringt.
1/ 34