Baumwollbettdecke, Kansas, Bettdecken für Sommer und Winter, Decke, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: 100% Baumwolle, Bezug: 100% Baumwolle, Bettdecke 135x200 cm, 155x220 cm und weiteren Größen, Made in Germany

Superschöne Bettdecke...

Ich hab's probiert, trotz der teilweise negativen Bewertungen und diese Decke bestellt, weil sie aus Baumwolle war. Jetzt hab ich sie gerade aus meiner Waschmaschine geholt, super OK und danach im Trockner auf niederer Stufe, was soll ich sagen; kurz aufgeschüttelt, wie neu. Bitte keinen Weichspüler benutzen, dieser klebt die Füllungen zu Klumpen, da ja danach nicht mehr gespült wird. Ich bin sehr zufrieden. Ich habe normal genommen, weil ich friere und es ist genau richtig. Die Verpackung war sorgfältig und gross genug, sodass man von einer ordentlichen Lieferung reden kann. Sehr zu empfehlen noch dazu zu einem erschwinglichen Preis, wenn die Anschaffung neuer Bettdecken angesagt ist.

erholsamer Schlaf garantiert

ich habe diese Decke auch schon in "dünn" für die wärmeren Tage, jetzt die erste Nacht unter der Decke in "normaler" Variante geschlafen. Die Decke ist sehr leicht, sieht auf den 1. Blick dünner aus aber das täuscht. Wir schlafen bei weit geöffnetem Fenster und die Bettdecke hält sehr warm. Ich friere nicht so schnell, für mich ist diese Bettdecke, auch in frostigen Zeiten genau richtig. Wer schneller friert, sollten dann vielleicht die "warme" Variante wählen. Ich habe mich schon länger von meinem Federbett verabschiedet und bin komplett auf Baumwollbettdecken umgestiegen. Kein schwitzen wie unter Kunstfaserbettdecken und die Decke verrutscht auch nicht im Bettbezug. Für meinem Mann habe ich heute die gleiche Bettdecke, nur etwas größer bestellt, meine Begeisterung hat angesteckt. Ich kann diese tolle Baumwollbettdecke wirklich bestens weiterempfehlen. Der Preis ist sehr gut, da sollte man nicht lange überlegen. Lieferung erfolgte schneller als angegeben. Ein Dankeschön an das Otto Team für die schnelle Bearbeitung u. Lieferung.

An sich eine schöne Decke ...

... nur leider viel zu dick und warm und daher für "Schläfer mit leichtem bis normalem Wärmebedürfnis" eher ungeeignet. Wir waren auf der Suche nach einer bezahlbaren, allergikerfreundlichen Ganzjahresbettdecke rein aus Naturmaterialien und entschieden uns schlussendlich für dieses Modell. Die Decke macht einen wertigen Eindruck. Sie ist gut verarbeitet, fühlt sich weich und kuschelig an und roch nach dem Auspacken auch nicht unangenehm o. Ä. Was mich aber etwas stutzig machte, war ihre Dicke. Nun gut, es heißt ja, dass die Wärmeentwicklung bei Decken mit Baumwollfüllungen eher gering ausfällt, also lag die Vermutung nahe, dass man hier etwas mehr Füllmaterial verwenden muss, um eine "normale" Wärmeleistung zu erzielen. Leider war dies jedoch nicht der Fall. Vielmehr war uns unter dieser Decke selbst im Winter (bei einer Raumtemperatur von knapp 20°C) innerhalb kürzester Zeit viel zu warm, sodass wir die Decke leider wieder zurückschicken mussten. Gerne hätten wir es noch einmal mit demselben Modell in der Ausführung "leicht" probiert, doch leider gibt es diese Bettdecke offenbar nicht in der Größe 200x200 cm. Schweren Herzens mussten wir uns also nochmal gänzlich umorientieren. Fazit: Eine Bettdecke mit gutem Preis-Leistungsverhältnis und für Menschen mit relativ hohem Wärmebedürfnis durchaus empfehlenswert. Für Menschen mit leichtem bis normalen Wärmebedürfnis allenfalls als Winterbettdecke bei schlecht geheizten Räumen geeignet, jedoch kaum für den ganzjährigen Einsatz.

Kuschelige Baumwolldecke

Wir haben diese Decke seit ca zwei Wochen in Benutzung. Die Lieferung war schnell und unkompliziert. Die Decke fühlt sich angenehm weich an. Beim Auspacken hat sie etwas chemisch gerochen, was aber nach dem Waschen ganz weg war. Meine Töchter sind super zufrieden mit ihren neuen, warmen Decken. Wenn es richtig kalt wird, werden wewphl noch eine Wolldecke zusätzlich drüberlegen, aber wir schlafen alle auch in kalten Schlafzimmern.

angenehmes Schlafklima

wir wollten unbedingt Baumwolldecken haben udn uns endlich von den microfaserdecken trennen, mein Mann schwitze viel und ich hatte genug davon. Nach langem suchen, habe ich mich bei dieser Decke auf die Bewertungen verlassen. Bisher wurde ich nciht enttäuscht, ich finde es ist ein serh gutes Preis-Leistungsverhältnis. Die Decken haben nicht seltsam gerochen, nach dem waschen war auch alles in Ordnung, verrutschen nicht ständig herum, mein Mann schwitzt nicht mehr und bisher finde ich sie super. Da ich keinen Vergleich mit anderen Baumwolldecken habe, erhält dieses Produkt von mir die vollen Sterne und ich würde sie weiterempfehlen.

Naturfaser

Nur Naturfasern - das war mein Hauptanliegen: Kein Chemiegeruch, bessere Feuchtigkeitsaufnahme und Abgabe als Kunststoffdecken, weniger schwitzen und trotzdem warm. Ob sie in einem kalten Winter ihren Dienst tut, bleibt abzuwarten - für den Übergang auf jeden Fall geeignet, für den Winter könnte es knapp werden... trotz Ausführung "warm".

Baumwolle innen und außen.

Habe diese Decke trotz einiger schlechte Kritik bestellt. Bin selber sehr zufrieden! Das Problem mit dem Waschen ist dass man eine 7 kg Waschmaschine braucht und anschließend einen guten Trockner. Mehrmals in Form bringen und aufschütten und man hat für kleines Geld eine sehr gute Baumwolldecke.

Sehr zufrieden

Ich habe keinen Vergleich zu anderen Baumwoll-Decken. Nach einiger Zeit der Nutzung bin ich aber weiterhin sehr zufrieden. Das Waschen klappte wunderbar. Die Füllung blieb durch die Steppung an seinem Platz. Nutze die Decken einzeln. Für mich reichten diese so von der Wärme her aus.

Tolle Decke für heiße Tage

Bin sehr zufrieden mit der Decke. Seitdem ich sie benutze sind die heißen Nächte erträglich und ich kann auch mit Decke wieder durchschlafen. Habe sie mir aber erst gekauft, nachdem sie heruntergesetzt war. Würde sie mir aber tatsächlich auch für den vollen Preis leisten :)

Toller Komfort!

Danke für die schnelle Lieferung! Die Baumwolldecke, Oberbett, ist äußerst angenehm. Durch das natürliche Bettklima, das durch die 100% reine Baumwolle der Decke hervorgerufen wird, schläft man sehr entspannt. Die Natur ist durch nichts zu ersetzen!!

warmes Naturbett

Mir war wichtig, dass das Bett innen wie außen aus Naturmaterial besteht, das sind leider nicht mehr viele. Meistens sind irgendwo immer Poly….und Konsorten drin. Das Bett ist schön warm, nicht zu schwer, lässt sich heiß waschen und erfüllt daher alle Wünsche.

Kuschelige Bettdecken

Ich wollte Bettdecken die innen und außen aus Baumwolle und waschbar sind. Decke liegt gut im Bezug und verrutscht nicht. Angenehmes Schlaf Klima. Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis. Lieferung war sehr ordentlich verpackt und wurde zeitnah zugestellt-

Tolle Sommerdecke!

Die Verarbeitung ist sehr gut und auch die Qualität von Inlett und Füllung erfüllen meine Erwartungen. Ich habe die Variante "leicht" gewählt, die ideal für den Sommer ist. Preis- Leistungsverhältnis absolut okay.

Ruhiger Schlaf.

Die Decke ist in Ordnung - mir kam es in erster Linie auf natürliche Bestandteile der Decke an, da sich bei mir Mikrofaserkissen und Decken elektrostatisch aufladen und im Sommer eine furchtbare, widernatürliche Wärme erzeugen.

Temperaturausgleich top

Aufgrund nächtlichem Schwitzens habe ich diese Decke bestellt. Die Füllung sowie der Bezug aus Baumwolle haben mich überzeugt. Der Temperaturausgleich ist vollstens gegeben bei diesem Artikel.

No 2 aus 4

Habe mich für die gleiche in warm entschieden wenn schon denn schon.... Hatte 4 verschiedene zur Auswahl bestellt für den Winter. Wem normal reicht 👍 100% Baumwolle innen und außen ❣

für somemr ok

für den Sommer in sehr warmen Schlafzimmern ok. Für den Übergang leider etwas zu dünn und auch etwas steif.

Gute Decke

Die Decke hält schön warm. Die Decke hat auch die Waschmaschiene und den Trockner ohne Problme überstanden. Schnelle Lieferung und gutes Preis--Leistungsverhältnis.

Bettdecke

Als der Artikel an kam, habe ich ihn gleich gewaschen. Leider sind aus dem Innenfutter gelbe Flecken rausgekommen.

angenehme baumwolldecke

habe diese Decke für meine tochter gekauft, welche vorher immer unter der Decke geschwitzt hat. Diese Decke ist schön leicht und hält trotzdem gut warm .

Reine Baumwolle

Sowohl der Stoff als auch die Füllung sind aus Baumwolle Sehr kuschelig Angenehm weich und leicht und dennoch warm Gute Qualität Kochfest

Schöne leichte Decke, die dennoch warm hält

Einfach himmlisch zu schlafen unter der Decke. Sie ist so schön leicht und hält trotzdem warm. Baumwolle ist für mich ein Muss! Decke hat alles was ich wollte.

gute schlafdecke

von daunen auf baumwolle umgestellt und sie ist leise, angenehm spürbar vom gewicht und hält gut die körperwärme. preis ist unbedenklich.

Gut aber sehr dünn

Habe leider gedacht, die Decke ist etwas dicker, sie eignet sich nur für warme Nächte im Sommer, im Winter muss man sich eine andere Decke besorgen.

Leider keine gute Verarbeitung

Leider verliert die Decke konstant Baumwollpartikel. Bei jedem schütteln oder wenden rieselt es einzelne Schneeflocken :) Schade, also zurück.

Klasse

Tolle leichte Bettdecke, ideal für den Frühling....

Angenehme Decke.

Fühlt sich sehr gut an gibt sehr warm. Wesentlich besser als Microfaser gefüllte Decken. Empfehlenswert.

Baumwollbettdecke, »Kansas«,

Baumwolle gut aber für weiß einfach zu dunkel und fleckig. Geruch unangenehm. Leider zurück.

super Qualität

Für den Preis kann man nicht meckern und starkes Schwitzen ade.Bin vollstens zufrieden und gebe die Note 1A :)

Komplett aus Baumwolle - innen wie außen

Genau die richtige Bettdecke für kühle Nächte - wärmt sehr rasch, aber man schwitzt nicht!