Scheppach Dumper DP 3000, 330 l, 1-tlg., 330 l, 6,5 PS

Für den Preis eine gute Qualität

Die Griffe zur Rechts-und Links Steuerung sind für kleinere Hände, z.B. für Frauen, schlecht zu erreichen und bedarf etwas Kraftaufwand. Schaltung hakt oft, Gänge nur durch mehrmaligem Betätigung der Kupplung einzulegen. Schüssel kippt nicht weit genug nach unten, die Entleerung ist dann etwas mühsam. Ansonsten ist es ein gutes Gerät, wir haben es zum Ausmisten unserer Pferdepension. Läuft bei uns täglich ca. 1-2 Stunden und springt auch gleich an. Mit dem Allrad kommt man auch überall hin. Von der Verarbeitung her auf jeden Fall um Welten besser als unser Dumper den wir vorher hatten ( auch ein chinesischer ) Haben den Dumper seit ein paar Monaten.

ein starker Helfer

Der Dumper springt gut an und fährt voll beladen auch Steigungen mühelos hinauf. Das Schalten ist jedoch sehr nervig, da die Schaltung hakt und man oft mehrmals versuchen muss, den Gang einzulegen. Das ist aber auch das einzige, was ich bis jetzt bemängele. Ansonsten bin ich zufrieden mit diesem Gerät.

Dupmper

Alles in allem eine gute Alternative zur Schubkarre, es müssten nur die Griffe etwas höher sein.