Naturfaserbettdecke, Argali, f.a.n. Schlafkomfort, Füllung: Argalihaar, Bezug: 100% Baumwolle, mit Kaschmirfeeling

Gamechanger

Ich hätte nie gedacht, dass eine Bettdecke mein Schlafgefühl derart verbessern kann. Ich hatte regulär eine Mikrofaser 4-Jahreszeitendecke und im Winter Daunen. Ganzjährig war mir entweder zu kalt oder zu warm. Ich habe nachts oft geschwitzt und habe deshalb unruhig geschlafen. Nach einer besonders schlimmen Phase habe ich dann bei dieser Decke im Angebot zugeschlagen und fühle mich seitdem -ohne Witz- wie im Himmel im. Die Temperatur ist immer richtig, kein stickiges Schwitzen mehr. Der Wahnsinn ! Sie ist teuer, aber jede Investion absolut wert 😄

Haarige Angelegenheit

Ich ärgere mich total über den Kauf. Die Decke verliert superviele Haare, scheinbar ist der Bezug für die feinen Haare nicht dicht genug gewebt. Meine ganze Bettdecke sieht aus, als hätte eine Horde haarender Katzen drauf geschlafen, auch Bettlaken und Kopfkissen sind über und über voller Haare. Der Geruch der Decke war übrigens okay, auch der Schlafkomfort war gut - aber a) ist diese Haarinvasion echt schmuddelig und b) dürfte von der Decke bald nichts mehr über sein, weil sie ihre Füllung halt massig verliert. Sehr, sehr schade.

EMPFEHLENSWERTES QUALITÄTSPRODUKT

Ich bevorzuge grundsätzlich Bettwaren aus Naturfasern und hatte mich deshalb für die Argali-Naturfaserbettdecke entschieden. Die richtige Sommerbettdecke sollte möglichst leicht und luftig sein und dennoch vor Auskühlung schützen. Die Decke hat demzufolge eine umlaufende Randrolle, welche seitliche Kälteeinbrüche verhindert. Das Argali Leicht-Steppbett fühlt sich immer angenehm trocken an und der weiche, geschmeidige Batist-Bezug ergänzt diese Eigenschaften dabei exzellent. Fazit: Ein empfehlenswertes Qualitätsprodukt, hautsympathisch, atmungsaktiv, ökologisch unbedenklich und feuchtigkeitsregulierend. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Tolle Bettdecke mit leider sehr starkem Eigen

Diese Bettdecke wäre eigentlich perfekt und genau so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Allerdings riecht sie extrem nach Bepanthen Wund-und Heilsalbe (wird aber denke ich Schaf sein). Nachdem der Geruch auch nach 3-tägigem Lüften nicht verflog, schickte ich sie schweren zurück und kaufte mir stattdessen die Naturhaar-Bettdecke "Waschwolle" von Irisette. Die ist optimal und riecht nicht unangenehm.

Sehr schöne warme und leichte Bettdecke

Hatte diese mit der ähnlichen Kaschmirdecke zum Vergleich gekauft und diese behalten. Diese Decke ist schön leicht und ist vom Wärmegrad genau richtig für unser ungeheiztes kühles Schlafzimmer. Ich bin sehr zufrieden mit der Decke. Für sehr empfindliche Nasen sei gesagt, meine Decke riecht ganz leicht nach Schaf. Mich stört es nicht.

Schön warm und kuschelig

Tolle leichte Winterdecke aus Naturmaterialien. Wie beschrieben ist sie sehr angenehm und kuschelig, einfach perfekt für einen erholsamen Schlaf an kalten Herbst oder Wintertagen. Sie sorgt schnell für eine angenehme Wärme, beschwert nicht und sorgt für ein gutes Schlafgefühl. Die Bettdecke kam in einer Aufbewahrungstasche im Karton.

ein prima Schlafgefühl

Diese Naturfaserbettdecke ist wunderbar leicht.sie wärmt sehr gut und man schläft sehr entspannt.kein Wärmestau.ich würde sie auf jedem Fall weiterempfehlen..

So macht schlafen Spaß.

Nie wieder ein anderes Bett. Nie wieder schwitzen oder frieren.

Bettdecke stinkt

Diese Bettdecke hat schon beim Auspacken einen penetranten Geruch. Auch nach 1 Woche Auslüften kann man in unserem Treppenhaus ein Stockwerk unterhalb der Decke diesen unangenehmen Geruch noch riechen. Diese Decke geht zurück.

Schneller guter Lieferservice,

gute Verpackung, kein chemischer Geruch, gut zu waschen, trocknet schnell, leicht, luftig, angenehmes Gefühl, raschelt nicht, guter Preis, top Qualität, empfehlenswert. DANKE

Locker, leicht, angenehm

Pünktlich nach der Lieferung kam die Hitzewelle. Bin begeistert.

Warm und Temperatur ausgleichend

Ich nutze die Decke in einem beheizten Schlafzimmer (ca. 18 °C) und bin sehr zufrieden. Ich bin sehr wärmebedürftig und die Decke hält schön warm ohne dass ich schwitze. Ja, sie riecht etwas nach Schafwolle, das stört mich aber nicht. Wenn jemanden der Geruch stören sollte, kann die Decke im Wollwaschgang gewaschen werden.

Ein toller Artikel, sehr weich und warm...

So leicht und trotzdem sehr warm

Ich bin von dieser Bettdecke begeistert. Es ist sehr angenehm weich und kuschelig. Gewicht ist leicht , aber trotzdem warm. Am Anfang roch es leicht nach Schafswolle. Das ist für mich aber bei einem Artikel aus Wolle nicht tragisch.

Naturprodukt

Über eine schöne Schafwolle aus Bettfüllung habe ich mich gefreut. Ich wollte meinen Enkelinnen etwas Gutes tun. Die Enttäuschung war groß, als ich die Tasche öffnete. Es roch nicht nur stark, es stank nach Schafbock! Ein etwas Eigengeruch wäre nicht schlimm, aber das war krass

Sehr gutes Bett, riecht allerdings nach Svhag

Auch nach zweimalige Waschen mit Perwoll und Weichspüler riecht das Bett immer noch leicht nach Schaf. Allerdings ist die Qualität des Bettes, auch nach der 2x Wäsche, derart hervorragend, dass ich es letztendlich doch behalten habe.

Tolles Produkt

Dies ist eine sehr schöne (zweiteilige) Bettdecke, aus natürliches Material, sie ist im Winter schön warm, im Sommer genügt eine Schicht. Ich habe sie jetzt einige Monaten, bin sehr zufrieden

Super angenehm

Eine sehr schöne Decke aus 2 Lagen bestehend, sodass man im Sommer halbieren kann. Geruch ganz mild nach Schaf, keineswegs aufdringlich. Ich schwitze nicht mehr und schlafe wie im Himmel

Eine tolle Bettdecke, die ihr Geld wert ist!

Beide Decken zusammen sind derzeit noch zu warm. Die Decke liegt angenehm leicht auf dem Körper. Man fühlt sich sehr wohl., ohne zu schwitzen oder gar zu frieren.

Schaf pur!

Wer gern einen intensiven Geruch nach Schaf hat, der ist mit der Naturfaserbettdecke "Argali" bestens bedient. Ich nicht.

Super Bettdecke

Die Bettdecke ist perfekt für mich. Sie roch anfangs ein wenig, aber noch 3 Tage lüften ist alles bestens.

super Qualität

wir sind sehr positiv von der Bettwäsche überrascht. Super angenehm atmungsaktiv kein schwitzen oder frieren.

Eine warme kuschelige Bettdecke

Schön warm, kein Schwitzen, kein Frieren, endlich die richtige Bettdecke gefunden. Kläre Kaufempfehlung.

Sehr gut, leicht, angenehm warm,man schwitzt nicht. Empfehlenswert