Bravely Default II Nintendo Switch

Guter Nachfolger der 3DS-Reihe

Nach etwa 30 Stunden Spielzeit kann ich sagen, dass Bravely Default 2 wie schon sein Vorgänger auf dem Nintendo 3DS ein japanisches Rollenspiel der besseren Sorte ist. Grafisch lehnt sich der Teil an Rollenspielgrößen wie Final Fantasy IX an und auch der Spielstil ist ähnlich: Man steuert vier Charaktere in rundenbasierten Kämpfen, die allesamt unterschiedliche Klassen, genannt "Jobs" erlernen können. Dabei kann ein Charakter zwei Jobs gleichzeitig aktiv haben sowie sich mit passiven Fähigkeiten je nach Belieben aus den anderen Klassen ausrüsten. Hier liegt die Stärke und Schwäche von Bravely Default 2 zugleich. Das Herumexperimentieren mit den Klassenkombinationen hat schon im ersten Teil sehr viel Spaß gemacht. Hier ist Ausprobieren angesagt. Leider -die Schwäche- ist das Balancing der Klassen im Vergleich zu Part 1 furchtbar misslungen, sodass selbst auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwierig" die Gegner schnell zu schwach wurden. Dass man diverse Statuswertebooster recht einfach farmen kann erschwert das Balancing zusätzlich. Dies ist jedoch auch als Vorteil zu sehen, da auch Menschen mit wenig Zeit recht schnell ihre Spielfiguren stärken können. Förderlich ist hier auch, dass die Kampfgeschwindigkeit nach Belieben erhöht werden kann. Langatmiges Farmen ist nicht notwendig, um die Story zu genießen und die ist wirklich gut. Des Weiteren untermalen die gute englische Synchronisation und der Soundtrack die Handlung, zumal die meisten Dialoge auch vertont sind. Jene sind zudem humorvoll und rührend, was nicht immer in JRPG´s der Fall ist. Bravely Default 2 ist sowohl für JRPG-Neulinge als auch Fans zu empfehlen. Positiv ist, dass es sich hier wohl eher nicht um ein langatmiges "Mammut RPG" handelt, da längere Farming-Einheiten nicht erforderlich sind. Ein Stern Abzug jedoch wegen dem schlechten Balancing!

Nostalgie und moderne

Wer auf Traditionelle Jrpg's Steht, ist hier genau richtig! Der look mag zuerst abschrecken aber wenn man ihn mag wird man mit einem Tollen Kampfsystem und einem wundervollen Soundtrack belohnt

Top!

Spiel vorbestellt und direkt zur Veröffentlichung erhalten. Einfach Top! Zum Spiel muss man nicht viel sagen, ist einfach toll :)

Das Spiel ist mega 😍 Sehr schöne Grafik 👍🏻 Das Spiel ist einwandfrei. Kann ich nur weiterempfehlen.

Gut

👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

Interessanter Nachfolger

Das Spiel ist sowohl von Aufbau und Struktur her dem Vorgänger sehr ähnlich. Der Grafikstil der Figuren ist etwas Geschmackssache, aber insgesamt erhält man ein ausgewogenes JRPG der alten Schule. Hier und da hätte man das ganze noch etwas besser durchdenken können. Z.B. sind die Nebenaufgaben nummeriert, es gibt aber keinen Menüpunkt, um diese nach Beendigung nachzuschlagen. Hoffentlich wird das noch mit einem Patch behoben.

Spitze Old School JRPG

Es ist ein JRPG alter Schule. Großartige künstlerische Darstellung. So etwas fehlte mir. Schön Grinden, Rundenkämpfe. Einfach nur Großartig. Nach DQ 11 das beste JRPG. Trifft genau meinen Geschmack. Es gibt doch noch Serien die nicht so kaputt gemacht worden sind wie Final Fantasy. Und an alle die keinen Grind mögen, es gibt schlimmeres, Klickspiele ;) Für Old School JRPG Fans ein Muss

Eine gelungene Fortsetzung

Die Story ist ernster und ein wenig melancholisch im direkten Vergleich zum Vorgänger. Die Synchronsprecher zeigen sich wieder aktiv und man merkt, dass besonders die Sprecher von Yew und Magnolia sichtlich Spaß. Die Interaktionen zwischen den Charakteren sind ebenfalls wieder mit Leben gefüllt.

JRPG Meister

Ein tolles RPG Spiel

Habe das Game bereits auf dem DS gespielt. Auf dem großen TV macht es noch mehr Spaß. Wer diese Serie mag, wird bestimmt genauso begeistert sein wie ich. Mann muß halt sehr viel Level. Da manche Gegner ziemlich schwer sind. Im ganzen ein Topspiel.

Sehr abwechslungsreiches Spiel

Ich habe bis jetzt noch kein Bravely Default Spiel gespielt und dieser Teil ist somit mein erster. Das Spiel bringt verdammt viel Spaß und ist teilweise auch sehr herausfordernd. Ich bin froh, dass Spiel gekauft zu haben :)

Perfekt auf der Switch

Habe es in einer Woche durchgespielt, bin begeistert und kann man save auch nochmal spielen, vor allem bin ich begeistert wie solche Spiele (wie auch Octopath Traveler) einfach für aussehen auf der Switch

Sehr gelungenes Switch Spiel!

Das Spiel macht wirklich sehr viel Spass. Grafik und Gameplay sind sehr gelungen, sein Geld absolut wert. Für einen günstigen Preis, bekommt man mehrere Stunden Spielspass. Klare Kaufempfehlung.

Oldschool

Sehr traditionelles Japanisches Rollenspiel mit Rundenkämpfen und Klassenwahl wie schon damals in den 90ern jetzt aber schön verpackt in moderner Grafik und mit knuffigen Chibi Charakterdesigns.

Ein tolles RPG

Ich habe den ersten Teil auf dem 3DS geliebt, dieser Teil steht dem ersten in nichts nach. Wirklich empfehlenswert, tolle Optik, tolle Charaktere und tolle Story! :)

Naja

Spiele gut, aber die Framerate is eher wacklig. Das macht einen nervig. Wüsste ich dass die auch bei Steam verkauft wird, würde ich nicht eine Switch-Version kaufen.

Super Spiel!

Das Spiel hat mir sehr großen Spaß gemacht und ist ein würdiger Nachfolger für den ersten Teil der Reihe. Gameplay 5/5 Story 3/5 Grafik 4/5

Schönes RPG

Ein schöner und unterhaltsamer Story Verlauf mit sympathischen Charakteren und angenehmer Spielmechanic. Ein klares Muss!

Tolles Spiel

Eines der schönsten RPG auf der Switch. Ich hatte viele Stunden Spielspaß. Optimal für den Zeitvertreib unterwegs.

Ein wirklich tolles JRPG

Spiel erinnert an alte Final Fantasy Teile. Macht wirklich Spaß. Switch ist dank dieses Spiels in Dauerbenutzung.

Ein Gutes RPJ

Ein gutes RPJ für die Switch. Das System ist ein bisschen anderes, aber dennoch altmodisch gehalten. Das gefällt mir

Ein gutes Rollenspiel

Sehr gutes Rollenspiel u spannend wäre schön gewesen wenn Schrift größer wäre auch gut das Schrift auf Deutsch ist

Gutes RPG

Erinnert mich an Final Fantasy IV. Vor allem Final-Fantasy-Music-Fans werden hier auf ihre Kosten kommen.

Für jeden JRPG Fan ein Muss. Kommt jedoch ...

Für jeden JRPG Fan ein Muss. Kommt jedoch nicht ganz an die großen FF Titel ran

Hab das Spiel für meine Tochter gekauft. Sie ...

Hab das Spiel für meine Tochter gekauft. Sie ist begeistert. Wie erwartet viel Spielspaß

Tolles Spiel!

Super Spiel,das man mur weiterempfehlen kann.Steuerung und Grafik lassen nicht zu wünschen übrig!

Schlichte Story, süchtig machendes Gameplay

Schlichte Story, süchtig machendes Gameplay. Habe schon den ersten Teil auf dem 3DS gesuchtet.

Klasse Nintendo Switch Spiel

Klasse Nintendo Switch Spiel. Ein super RPG für viele Stunden Spaß

Charmant

Charmantes JRPG der alten Schule mit sympathischen Charakteren und einem tollen Soundtrack.

Mann ist zufrieden

Ich habe das Spiel für meinen Mann gekauft und er ist sehr zufrieden mit dem Spiel